triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

Rocco69 02.05.2011 18:08

Dann muss dude aber der Kollege rechts mit quasi null haaren sein, schliesslich merkt man ihm ja seine extra-dekade an :-p

FuXX 02.05.2011 18:56

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 568988)
ich bin krank, mir geht's schlecht, ich renne alle 2 min auf die toilette

....aber ihr beide zaubert mir mit jedem post wieder ein lachen ins Gesicht :Blumen: danke Weitermachen !

Ach, du auch?

Ich hab die letzte Woche mal weiter so vor mich hingesportelt. Inklusive dem schon erwähnten Fußballspiel am Ostermontag (inkl. Beule) hab ich 2 mal gepengt, bin 2 Mal gelaufen und einmal 4h 15min in der Eifel Rad gefahren. Das war gestern und hat tierisch Spaß gemacht, genau wie auch der Lauf am Samstag im Wurmtal.

Beim lockeren rumgejogge hab ich dann auch nochmal über meine Vorbereitung auf Wien nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich schlicht viel zu wenig getan habe. Das war hauptsächlich durch die Rahmenbedingungen erzwungen (Trainingspause nach Kona, Gewöhnung an mehr Laufumfang, Verletzung), sprich ich konnte nicht arg viel dran tun, aber es muss sich dennoch ändern, wenn ich schneller werden will. Ich hatte jetzt etwa ein Drittel des Volumens der Hawaii Vorbereitung und glaube, dass ich etwa auf dem gleichen Lauflevel war - die langen Läufe gingen nämlich in den IM Vorbereitungen fast genauso gut - ein Tag nach 170 hart + kurzem Lauf.

Der grobe Plan sieht wie folgt aus: In den nächsten 4 Wochen möchte ich wieder bei 100km pro Woche ankommen und anschließend bis Ende Juni den Umfang dann vorsichtig auf 130km steigern. Dann gibt's ne Erholungswoche bevor ich in die heiße Vorbereitungsphase von etwa 12 Wochen einsteige.

Heute sollte es dann etwas strukturierter wieder losgehen, als erstes mit Krafttraining/Stabi vor der Arbeit. Als ich wach wurde fühlte ich mich wie erschlagen. Das Radio vermeldete den Tod des Terrorpaten und ich stellte den Wecker ne halbe Stunde weiter - die Vorstellung direkt ins Studio zu gehen passte mir gar nicht.

Als ich dann bei der Arbeit war hatte ich fast ein schlechtes Gewissen gleich so zu starten, fühlte mich aber immer noch schlapp. Ich hatte die Hoffnung, dass das an den ungewohnten 4h Rad vom Vortag lag, war mir aber fast sicher, dass ich mir doch noch den Magen Darm Virus gefangen habe, der meine Freundin am WE lahm gelegt hat. Und am Nachmittag war's dann soweit, um 3 bin ich nach Hause und um kurz nach 4 hab ich mir das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Es geht also gut los, aber man sollte sich ja bekanntlich nicht über Dinge aufregen die man nicht ändern kann. Also mach ich jetzt ein paar Tage Pause, bis ich wieder ganz gesund bin. Und die nächsten Wochen muss ich mich ja eh auf König Fußball konzentrieren ;)

FuXX

*JO* 02.05.2011 23:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 569061)
Ach, du auch?

ja, bin sogar für ein DNS 600km nach Lissabon gefahren und zurück. Super oder ?...hat man mal die Landschaft gesehen. "Mein" Staffelläufer hat sich besonders über unseren Trip gefreut.... ich könnte kotzen ,nein sorry, ...ich habe....

Gute Besserung ! :)

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 569061)
Es geht also gut los, aber man sollte sich ja bekanntlich nicht über Dinge aufregen die man nicht ändern kann. Also mach ich jetzt ein paar Tage Pause, bis ich wieder ganz gesund bin. Und die nächsten Wochen muss ich mich ja eh auf König Fußball konzentrieren ;)

FuXX

Genau ! ich muss mir noch ne gute Kneipe für Barca - Madrid suchen

FuXX 03.05.2011 09:58

Das ausgefallene Rennen ist natürlich besonders ärgerlich. Mir geht's etwas besser, gestern Abend hab ich nichtmal Wasser vertragen, jetzt bleibt der Cola/Wasser Mix und die Gummibärchen drin. Vielleicht trau ich mich gleich mal an ne Banane ;)

Und bei dir? Auch gute Besserung jedenfall!

FuXX,
wirft mal die Playse an...

Skunkworks 03.05.2011 10:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 569356)
Das ausgefallene Rennen ist natürlich besonders ärgerlich. Mir geht's etwas besser, gestern Abend hab ich nichtmal Wasser vertragen, jetzt bleibt der Cola/Wasser Mix und die Gummibärchen drin. Vielleicht trau ich mich gleich mal an ne Banane ;)

FuXX,

Gedämpfter Apfel ist ein sehr guter Einstieg, wird auch nach Fasten empfohlen.

TriAlex 03.05.2011 10:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 569356)

FuXX,

Mich hatte es am Samstag auch brutal erwischt. Auf dem Weg nach Hause (aus dem Bergischen) musste ich 4x stoppen und mich übergeben. Die restl Heimfahrt war der Horror. Samsag und Sonntag Fortführung der Blitzdiät, 4 Kilo in 3 Tagen + 39,6 Fieber. Da half dann nur der Notarzt mit Infusionen.

Bis heute habe mich mich nur Elektrolygetränken aus der Apotheke versorgt. Gleich beginnt die erste feste Nahrungsaufnahme. TIP von meiner Hausärztin: geriebenen Apfel mit zerkleinerten Butterkeks oder Zwieback...

Gute Besserung.

drullse 03.05.2011 10:47

Jungs, was macht Ihr denn???

Gute Besserung Euch Allen!

42k2 03.05.2011 11:37

Mein Hausarzt empfiehlt:
2/3l Orangensaft
1/3l Wasser
2 EL Zucker
1TL Salz
in kleinen Schlücken

Schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig. Mir hat's immer geholfen.

Gute Besserung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.