triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

KingMabel 02.04.2012 08:57

Icey, wir müssen nun mal Gas geben, damit wir neben den anderen Strebern hier nicht ganz so schlecht aussehen :Cheese:
Respekt Jungs!

Icey, vielleicht nach dem Radfahren irgendwas rein wie einen Traubensaft oder Traubenzucker irgendwo einrühren.
Und dann bewusst nochmal 30-45 min warten bis zum Essen.

Bei mir gab es die letzte Woche mehr Gemüse und Obst als das ganze Jahr davor :Lachanfall:

KingMabel 02.04.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731785)
Die Richtung stimmt, aber bis nächste Woche werd ich wohl kaum 2kg abnehmen können. :Cheese:

Ich auch nicht :Lachanfall:

Icey 02.04.2012 09:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 731786)
Icey, vielleicht nach dem Radfahren irgendwas rein wie einen Traubensaft oder Traubenzucker irgendwo einrühren.
Und dann bewusst nochmal 30-45 min warten bis zum Essen.

Joa ich hab scho extra danach Traubensaft getrunken und gewartet, aber irgendwie scheint sich so n ausgefallenes Mittagessen doch bemerkbar zu machen. ;)

Mal schaun ob ich mich heut zum Schwimmen motivieren kann...
Laufen fällt bei mir ja sowieso aus, ich glaub des gibt in Gelnhausen ganz bittere 5km. :Lachanfall:

crema-catalana 02.04.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731790)
Joa ich hab scho extra danach Traubensaft getrunken und gewartet, aber irgendwie scheint sich so n ausgefallenes Mittagessen doch bemerkbar zu machen. ;)

Mal schaun ob ich mich heut zum Schwimmen motivieren kann...
Laufen fällt bei mir ja sowieso aus, ich glaub des gibt in Gelnhausen ganz bittere 5km. :Lachanfall:

Drum bin ich auch kein Freund von "Hungern auf dem Rad". :Blumen: Also ich hab' Traubensaftschorle dabei und Riegel und Bifi... :cool: Direkt danach dann am besten einen großen Milchkaffee und z.B. ein Käsebrot. Das geht eigentlich ganz gut.

Icey, was macht die Stabi?! :Huhu:

Icey 02.04.2012 10:05

Hm Bifi könnt ich mal probieren und dann kann ich ja gleich n paar Müsli-riegel mitnehmen. Vielleicht schaff ichs über Ostern doch noch n bissle aufs Rad. :)

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731813)
Icey, was macht die Stabi?! :Huhu:

Wer oder was ist Stabi? :Lachen2:

crema-catalana 02.04.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731818)
Wer oder was ist Stabi? :Lachen2:

Die Freundin von Dehnen! :Holzhammer:

Und ein Schlüssel zum schneller werden! :Lachen2:

Icey 02.04.2012 10:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731820)
Die Freundin von Dehnen! :Holzhammer:

Juhu ein flotter Dreier. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 731820)
Und ein Schlüssel zum schneller werden! :Lachen2:

Wie da gibts mehrere??? :confused:
Was ne Scheisstür. :Cheese:

crema-catalana 02.04.2012 10:25

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731823)
Wie da gibts mehrere??? :confused:
Was ne Scheisstür. :Cheese:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Diesellok 02.04.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731652)
Irgendwas muss ich mir überlegen, dass ich nach Radtouren nicht immer wie n Depp reinschaufel was geht... Weil ich am WE meistens so gegen 11 oder 12 aufbrech gibts kein Mittagessen und genau des scheint mir dann nachm Rad zu fahren. :Nee:
Ich hoff mal des wirkt sich morgen nicht zu schlimm aus. :Cheese:

Was gibt es denn da zu überlegen? Kein Mittagessen okay ... aber es gibt doch vor der Radfahrt ein Frühstück, oder?
Wenn dem so ist - sollten die ca. 60 km/1:30 - 1:45h durchaus ohne etwas zu Essen fahrbar sein und man sollte dann zu Hause in aller Ruhe 'warten' bis die 5h Essenzeitpause vorrüber ist und dann genießen...

Beispiel von meinem Sonntag:
07:30 Aufstehen
08:00 - 08:30 Frühstücken (nur Kohlenhydrate)
09:00 - 09:15 Fahrt zum Start der RTF
09:15 - 10:00 Warten auf die Kumpels, Kaffee schwarz
10:00 - 14:00 RTF flach durchs Bergische inkls. Rückfahrt nach Haus (... unterwegs gab es nur ungesüßten Kräutertee)
14:00 - 14:15 (schnell) duschen, Essen vorbereiten
14:15 - 15:00 Essen :Lachen2:

Achja - das war es dann mit dem Essen für diesen Tag - Abends dann noch lecker Minz- und Brenneseltee :Cheese:

soloagua 02.04.2012 12:59

[quote=Diesellok;731904]Beispiel von meinem Sonntag:
07:30 Aufstehen
QUOTE]

WAAASSSS ???!!!

;) ok, für ne RTF würde ich sowas auch mal machen... hier gibt's leider so wenige... und die, die es gibt haben noch zuviele Höhenmeter für mich. Da hat's bestimmt kein Kuchen mehr bis ich in's Ziel komme. :(

Aber Icey, das dürfte wirklich nicht das Problem sein. Ich esse am WE auch nie zu Mittag. Dafür gibt's ein etwas ausgedehnteres Frühstück und nach dem Radfahren einen Eiweisshake und dann ist gut bis es Abendessen gibt.

BigWilly 02.04.2012 13:21

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731652)
...Geworden sinds entsprechend 56km in 1:36, wie gestern. ...

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 731904)
...- sollten die ca. 60 km/1:30 - 1:45h durchaus ohne etwas zu Essen fahrbar sein...

Sagt mal, seid ihr euch da sicher?!.... Ich will mich nicht beschweren, aber ich halte die Zeiten für etwas Krass....

Icey 02.04.2012 13:24

Hoppla, natürlich in 2:36, da hab ich mich wohl vertippt.

Als wenn ich jemals so schnell fahren könnte...

soloagua 02.04.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 731937)
Hoppla, natürlich in 2:36, da hab ich mich wohl vertippt.

Als wenn ich jemals so schnell fahren könnte...

Dann bin ich ja beruhigt... Ich traute mich schon gar nichts mehr zu schreiben...

KingMabel 02.04.2012 13:54

Den 40er Schnitt finde ich auch nicht ohne :Cheese:

BigWilly 02.04.2012 14:00

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 731964)
Den 40er Schnitt finde ich auch nicht ohne :Cheese:

...und das im GA1

Diesellok 02.04.2012 15:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 731929)
Sagt mal, seid ihr euch da sicher?!.... Ich will mich nicht beschweren, aber ich halte die Zeiten für etwas Krass....

oje ... Du hast ja recht dann halt 60 km/ 2:30 - 2:45 :)
Trotzdem finde ich, kann man dies ohne zusätzliche Nahrungsaufnahme gut machen - gerade wenn es GA1 ist.

... vielleicht hängt es aber auch mit der Speicherfähigkeit der Depots (Muskel- und Fettspeicher) zusammen.
Ich bin ja so ein konvertierter Wiegefreak - so konnte ich für Sonntag folgendes feststellen:
Ausgangsgewicht nach dem Aufstehen 108,4 kg
Frühstück: 4 Scheiben Vollwert-Blatz (ca. 200g) + Streichfett + Marmelade, 3 * 100ml Kaffee + 1 * 500 ml Wasser
Radtour: 3,07h ø Puls 120 + 1,5 l Matetee
Endgewicht nach dem Duschen : 107,0 kg ...

fitschigogeler 02.04.2012 15:21

Freunde, ich bin ja auch ein Dickerle.
Ich sage: Bei unseren Reserven kann man locker 100 Kilometer radeln, ohne was einzuwerfen. Nur reichlich trinken sollte man. Ich beispielsweise Buffer von Ultrasports.

Bei Radtouren unter 4 Stunden esse ich beispielsweise gar nix und habe keinerlei Probleme damit.

Hinterher ist das Hungergefühl ebenfalls gedämpft und man kommt locker mit ein bißchen Obst und Brot über die Runden. Sobald ich diese längeren Radrunden fahren kann, fällt mir das Abnehmen deutlich leichter als im Winter, wo mich nach dem Spinning (1 oder 2 Std.) immense Freßgelüste überfallen.

Also: Nicht schnacken, lasst die Pedale knacken. Oder so...

BigWilly 02.04.2012 15:36

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 732007)
...

Bei Radtouren unter 4 Stunden esse ich beispielsweise gar nix und habe keinerlei Probleme damit.
...

So ist das bei mir auch. Ich hab zwar immer nen Müsliriegel dabei, aber essen tu ich den nur sehr selten. Jetzt bei Fahrten nach der Arbeit, wo es um ca. 12-13 Uhr was zufuttern gab und ich erst nach dem Training wieder essen, da kann es dann so gegen 19 Uhr etwas zäh auf dem Rad werden. Aber sonst alles gut. Und ich trink auch "nur" Apfelschorle und Wasser, das andere Zeugs vertrag ich nicht mal im Training!

KingMabel 02.04.2012 15:49

Meint ihr mit "Essen" wirklich "Essen" :Cheese:

Ich esse auf dem Rad eigentlich nie. Ich trinke aber! Mal Eistee, auch mal Isoplörre, aber auch oft Wasser, trinken muss ich immer.

Auch bei langen Einheiten trinke ich nur.

Newbie 02.04.2012 17:02

ich esse um 12 Mittagessen, trink am Nachmittag einen Kaffee und Wasser, steig um 17:15 Uhr aufs Rad, steig um 18:15 Uhr aufs PFerd, steig ca. um 19:30/20:00 wieder aufs Rad und bin dann irgendwann zwischen 20:30 und 21 uhr zuhause.

bis es nicht wärmer ist hab ich nicht mal Wasser mit dabei, wenn ich wirklich Durst hab (was bei mir im Winter nie der Fall ist beim Radeln) halte ich an einem Brunnen und trink frisches Wasser. Für den Notfall hab ich immer einen Riegel im Rucksack, der ist aber schon ein Jahr alt und sieht dementsprechend aus :)

crema-catalana 02.04.2012 17:09

Da is(s)t jeder anders...

Hmmmm... :Gruebeln: da icey ja das Problem hat, dass er nach dem Radeln gerne ein halbes Schwein auf Toast vernichten würde :cool: (was mir im übrigen oft auch so geht...), denke ich, dass es halt helfen könnte, sich auf dem Rad ordentlich zu verpflegen, damit man nicht in diese Heißhungerattacke reinläuft und da übermäßig viel isst. :confused:

soloagua 02.04.2012 17:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 732072)
Hmmmm... :Gruebeln: da icey ja das Problem hat, dass er nach dem Radeln gerne ein halbes Schwein auf Toast vernichten würde :cool: (was mir im übrigen oft auch so geht...), denke ich, dass es halt helfen könnte, sich auf dem Rad ordentlich zu verpflegen, damit man nicht in diese Heißhungerattacke reinläuft und da übermäßig viel isst. :confused:

Dieses Problem "mit Schwein am Spiess und ner Wanne Kartoffelsalat" habe ich nur, wenn ich während einer Ausfahrt nicht genug trinke.
Dabei spielt es weniger die Rolle was ich trinke, Tee, Wasser oder Traubensaftschorle, Iso, sondern mehr die Menge. Bis 3 Stunden kann ich ohne "Nahrung" also auch locker nur mit Tee oder Wasser fahren, länger brauchts dann ein bischen was.

Trinke ich genug, habe ich nachher auch nicht so Kohldampf. Dann kann ich den eben locker mit einem Eiweisshake (oder auch einem Joghurt) ein paar Stunden rauszögern.

Aber stimmt schon... je länger die Radtouren, um so leichter nehme ich ab, da geht's mir wie unserem Schwäbischen Dickerchen :bussi:

Ulmerandy 02.04.2012 18:15

Ich hab heute seit gaaaaaaaanz langer Zeit (war glaub direkt nach der MD in Saalfelden letztes Jahr) wieder eine 73,9 auf der Waage gesehen. Die 69,xx kommt also wirklich näher - bis Roth sollte es doch zu schaffen sein :Cheese:

Und das obwohl bei der Konfirmation unserer Tochter das Essen und auch die Kuchenauswahl wirklich sehr sehr lecker waren ;)

Da aber die nächsten Woche noch diverse Feiern anstehen (40 + 45 + 60er Geburtstage) muss ich die freie Woche ausnutzen und dementsprechend trainieren. ;)

Und dann mal schauen was am Ostersamstag beim 10er aus vollem Training raus gelaufen rauskommt - so ne 47,5x wäre klasse !

Viele Grüße

Andy

Icey 02.04.2012 21:59

Also für die 2,5 Std hab ich auch nur n Wasser dabei gehabt. Bei der letzten 3:50 Runde hab ich nen Riegel gefuttert und sonst nur Wasser gehabt.
Des mit dem Heißhunger hab ich aber auch nicht immer zudem glaub ich, dass ma des durchaus trainieren muss.

Heut war ich dann auch nochmal schwimmen, meine Form ist nicht nur bescheiden sondern extremst bescheiden. :Nee:

Und scheinbar hab ich mir unter meim kleinen Zeh auch noch irgendwas aufgerissen, des hat beim Schwimmen ganz schön gezogen. :Nee:

KingMabel 03.04.2012 10:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gestern mal den ganzen Thread durchsucht und meine Gewichte notiert.
Sieht sonderlich ermutigend aus...

BigWilly 03.04.2012 10:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 732262)
Ich habe gestern mal den ganzen Thread durchsucht und meine Gewichte notiert.
Sieht sonderlich ermutigend aus...

Dann heißt es jetzt wohl dran bleiben und weiter machen!

Diesellok 03.04.2012 11:08

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 732268)
Dann heißt es jetzt wohl dran bleiben und weiter machen!

oder: "Über zwei Jahre 'Ernährungsstress' für 2 kg Gewichtsverlust."

Ähnliche Überlegungen hatten mich in der Vergangenheit schon mal dazu bewogen - einer Gewichts-/Ernärhungskontrolle die Gefolgschaft zu kündigen.
Aktuell sehe ich das wieder ein wenig anders... und wer weiß wie lange das andauern wird - die bzw. meine Vergangenheit lehrt mich 'vorsichtig zu sein'.

Heute wiege ich wieder so viel wie vor 10 Jahren (10.2002) - aber immer noch gut 15kg mehr als vor 20 Jahren (All-time high) - da werde ich aber auch nicht mehr hinkommen... damals war ich ohne Saft und Kraft (Muskeln) :Lachen2:

KingMabel 03.04.2012 14:09

Aber im Moemnt läuft es vom Essen her so gut wie nicht einmal die letzten Jahre!

Ich esse unmengen an Obst und Gemüse und versuche sogar Abends auf die Kohlehydrate zu verzichten.
Langsam (schleppend) kommt der Sport auch wieder in Fahrt.
Mal sehen was das nun wird.

Icey 03.04.2012 16:09

Boah war das grad genial. :)

Bin gemütlich von der Arbeit heimgelaufen, erst noch Katzenjammer später dann Kai Tracid auf den Ohren. Strahlender Sonnenschein, schön warm, dazu ein angenehmer Wind. Ich glaub ich lass heut Sport bleiben und hau mich lieber aufn Balkon. :cool:

crema-catalana 03.04.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 732431)

Bin gemütlich von der Arbeit heimgelaufen, erst noch Katzenjammer später dann Kai Tracid auf den Ohren. Strahlender Sonnenschein, schön warm, dazu ein angenehmer Wind. Ich glaub ich lass heut Sport bleiben und hau mich lieber aufn Balkon. :cool:

Und machst dann bei schlechtem Wetter Sport?! :-((

soloagua 03.04.2012 18:40

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 732460)

Mein Gedanke :cool:

Icey 03.04.2012 18:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 732460)

Eigentlich sollte es ja noch regnen, hats aber nicht. ;)

Ich musste aber noch n paar Schlüssel machen lassen und wo ich dann schon unterwegs war, hab ich mir auch gleich noch n paar Radhandschuhe gekauft. :cool:

Sportlich wirds dann heut abend wieder wenn die Bayern spielen. :Cheese:

soloagua 03.04.2012 19:38

@Icey Ich bin dem Regen gerade davon gelaufen!:liebe053:

Jammer einfach dann nicht rum, dass Du nix getan hast !:Peitsche:

BigWilly 03.04.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 732431)

Also hier sind 2,5 Grad, eisiger Wind aber der Willy hat sich sein RR geschnappt und 51 km Feierabendrunde - Radeln vollzogen! Und das, wo ich heute früh schon Schwimmen war... Icey... so wird das aber nicht beim GHT!

Icey 03.04.2012 20:17

Is ja unglaublich hier. :Nee:

Da macht ma in 3 Tagen über 6 Std Sport und statt mal nen Ruhetag gegönnt zu bekommen muss ma sich rechtfertigen, dass man nur 1:20 spazieren gegangen ist. :Nee:

Mal schaun was die Woche noch so geht.

BigWilly 03.04.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 732499)
Is ja unglaublich hier. :Nee:

Da macht ma in 3 Tagen über 6 Std Sport und statt mal nen Ruhetag gegönnt zu bekommen muss ma sich rechtfertigen, dass man nur 1:20 spazieren gegangen ist. :Nee:

Mal schaun was die Woche noch so geht.

Hattest du den Ruhetag nicht schon gestern ? ;)

:Blumen:

Icey 03.04.2012 20:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 732502)
Hattest du den Ruhetag nicht schon gestern ? ;)

:Blumen:

Nö gestern war ich schwimmen.

soloagua 03.04.2012 20:28

Ok 3x6 Std kann man gelten lassen :Cheese:

BigWilly 03.04.2012 20:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 732506)
Ok 3x6 Std kann man gelten lassen :Cheese:

Icey... 3x6h... irgendwie passt das jetzt nicht ganz zusammen...:Blumen:

soloagua 03.04.2012 20:36

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 732507)
Icey... 3x6h... irgendwie passt das jetzt nicht ganz zusammen...:Blumen:

... kann doch gar nicht sein...
da kennen wir Ihn doch zu gut. Jetzt die ganze Zeit rumjammern und dann am Rennen einen raushauen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.