triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 15.04.2010 12:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376643)
Auf den ersten 2 km dachte ich kurzfristig, ich hätte meine Laufform wiedergefunden, aber dann kam irgendwann die Ernüchterung.

Aber entgegengesetzt kann ich gar nicht laufen. Ich laufe immer stupide die gleiche Runde und das auch immer in die gleiche Richtung.
Auf dem Rad verhält sich das genauso. Wenn ich die Runde mal umdrehen würde, würde ich mich sicher verlaufen/verfahren :(

Bist Du auch ein Mädchen?
Man muß Dich einfach lieb haben.:Liebe:

bort 15.04.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376645)
Bist Du auch ein Mädchen?
Man muß Dich einfach lieb haben.:Liebe:

Warum? Geht es dir da auch nicht anders?

Mich stört das aber auch überhaupt nicht. Ich kann 100x die gleiche Strecke laufen und finde es nie langweilig.
Gestern habe ich mich z.B. an 3 Stellen über Hasen im Feld gefreut. So Kleinigkeiten sind für mich Abwechslung genug :)

Statler 15.04.2010 12:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376649)
Warum? Geht es dir da auch nicht anders?

Mich stört das aber auch überhaupt nicht. Ich kann 100x die gleiche Strecke laufen und finde es nie langweilig.
Gestern habe ich mich z.B. an 3 Stellen über Hasen im Feld gefreut. So Kleinigkeiten sind für mich Abwechslung genug :)

Ich habe auch immer meine eingetrampelten Pfade.
Wenn ich dann mal mit den Auto eine andere Strecke fahren soll,weil sie kürzer ist,gehe ich meisten ins der Provinz verloren.:(

Im Training sieht das genaus so und ich dachte,dass wäre eine sehr weibliche Eigenschaft...so kann man sich täuschen.

bort 15.04.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376650)
Ich habe auch immer meine eingetrampelten Pfade.
Wenn ich dann mal mit den Auto eine andere Strecke fahren soll,weil sie kürzer ist,gehe ich meisten ins der Provinz verloren.:(

Im Training sieht das genaus so und ich dachte,dass wäre eine sehr weibliche Eigenschaft...so kann man sich täuschen.

Ich rede mich dann ja immer damit rauß, dass ich so immer sehr gut die Zeiten vergleichen kann.
Ich hätte nichtmal Angst, mich zu verlaufen, sondern ich bin zu faul, mir andere Strecken zu suchen. Auch, weil die jetzige auch gut ist.
So kann ich wenigstens abschalten und muss mir nicht überlegen, wo ich nun abbiegen muss.

kupferle 15.04.2010 12:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376590)
Gestern hab ich den Coach ins Wasser gescheucht
Er ist tapfer vor sich hingeschwommen und hat sich weder durch den Kraulanfängerkurs noch durch die ganzen anderen Schwimmer ablenken lassen.
Zur Belohnung gabs ne Brezel und anschließend fürs Auge ein paar knackige Männer zum angucken :Cheese:
Ich hab mich in der Zeit aufs Mentaltraining konzentriert :Lachanfall:

A propos Training:
Triaking, wie gehts? Bist Du inzwischen auf dem Rad festgefroren?
kupferle? Alles im Lot? :Huhu:

Huhu:Huhu:
war von Mittwoch vor Ostern bis letzten Fr/Sa ziemlich ausgeknockt mit ner Grippe/Erkältung:Nee:

Seit Sonntag treib ich wieder Sport-allerdings immer nur Einheiten von 30-45 min...beim laufen kam ich mir jetzt 2 mal vor, wie ein absoluter Anfänger....
Dienstag gehen wir mit der FFW laufen-eigentlich lauf ich in der Gruppe immer vornweg und das mit niedrigem Puls...diesmal musste ich echt beißen und mein Puls schnellt bei jeder Welle im Wald nach oben...
Nach Arnes Plan fehlen mir jetzt 24 std Training+ die verkürzten Radeinheiten wegen Schmuddelwetter....

Dienstag hab ich nach dem Lauf mein komplettes Vorhaben angezweifelt...allerdings gibts jetz eh kein Geld mehr zurück und ich hab ja bisher eigentlich gut trainiert....
Nun muss halt mal der Frühling kommen...und die restlichen Bazillen aus meinem Körper verschwinden...

Statler 15.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 376669)
Huhu:Huhu:
war von Mittwoch vor Ostern bis letzten Fr/Sa ziemlich ausgeknockt mit ner Grippe/Erkältung:Nee:

Seit Sonntag treib ich wieder Sport-allerdings immer nur Einheiten von 30-45 min...beim laufen kam ich mir jetzt 2 mal vor, wie ein absoluter Anfänger....
Dienstag gehen wir mit der FFW laufen-eigentlich lauf ich in der Gruppe immer vornweg und das mit niedrigem Puls...diesmal musste ich echt beißen und mein Puls schnellt bei jeder Welle im Wald nach oben...
Nach Arnes Plan fehlen mir jetzt 24 std Training+ die verkürzten Radeinheiten wegen Schmuddelwetter....

Dienstag hab ich nach dem Lauf mein komplettes Vorhaben angezweifelt...allerdings gibts jetz eh kein Geld mehr zurück und ich hab ja bisher eigentlich gut trainiert....
Nun muss halt mal der Frühling kommen...und die restlichen Bazillen aus meinem Körper verschwinden...

Hallo Kupferle,

versuche einfach weiterzutrainieren.
Letztes Jahr konnte ich meinen Radblog nicht richtig durchziehen.Ende Mai lag meine Tochter im Krankenhaus,als die grossen Einheiten dran waren.
Zweifel gibt es immer,aber ich habe es trotzdem geschafft,mein Ziel zu erreichen.
Du schaffst das auch.

Irgendwie habe ich den Eindruck,dass gerade jetzt die Leute zweifeln.Wenn die Wettkampfsaison erst Mal richtig losgeht,hast Du dafür keine Zeit mehr.
Laß es krachen.

:Huhu:
der Coach

kupferle 15.04.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376675)
Hallo Kupferle,

versuche einfach weiterzutrainieren.
Letztes Jahr konnte ich meinen Radblog nicht richtig durchziehen.Ende Mai lag meine Tochter im Krankenhaus,als die grossen Einheiten dran waren.
Zweifel gibt es immer,aber ich habe es trotzdem geschafft,mein Ziel zu erreichen.
Du schaffst das auch.

Irgendwie habe ich den Eindruck,dass gerade jetzt die Leute zweifeln.Wenn die Wettkampfsaison erst Mal richtig losgeht,hast Du dafür keine Zeit mehr.
Laß es krachen.

:Huhu:
der Coach

Vor der Krankheit hab ich mich eigentlich super gefühlt...hab in jedem Bereich ne Verbesserung gespürt...
Sonntag und Dienstag war halt wirklich schlecht-zumindest vom Gefühl in den Beinen und der Lunge

ich hoff ja, dass morgen wieder besser wird mit dem laufen...schwimmen war Montag erstaunlich gut....Rad werd ich am Sonntag genauer wissen....

aber ich hab jetzt noch ein anderes Problem!
Ich will mir den Orca 226 Tri-Suit holen.Jetzt hab ich die Größentabelle studiert und festgestellt, wie unförmig mein Körper ist.:cool:
An der Brust brauch ich XL 115 cm Umfang
Taille wird L benötigt 91 cm Umfang
Und an der Hüfte brauch ich sogar nur M 95 cm Umfang...
An den Schenkeln hab ich 63 cm Umfang-wobei die nicht angegeben sind.Welche Größe soll ich denn bestellen?Hier in meiner Gegend gibts leider keinen Tri-Shop...:confused:

Statler 15.04.2010 13:19

Sorry,damit kenne ich mich gar nicht aus.:(

bort 15.04.2010 13:21

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 376692)
Welche Größe soll ich denn bestellen?Hier in meiner Gegend gibts leider keinen Tri-Shop...:confused:

Bestell dir doch 2 oder 3 und schick die, die dir nicht passen zurück.

maultäschle 15.04.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 376630)
Hallo Maultäschle,

danke der Nachfrage, aber es geht schon. Hier im Norden sind wir momentan echt im Vorteil, immer so rund 14 Grad und Sonne pur. Habe die Tage jetzt so rund 400km hinter mir und bis Sonntag werden es nochmal rund 300km, das muß dann erstmal reichen. Mein Trainingslager wird ja dann die Alpentour Anfang Juni sein, da wird dann nochmal der letzte Schliff geholt.

Ist dein Trainingslager irgendwie organisiert? Hört sich so strukturiert an, wir sind da immer ziemlich wild drauflosgefahren! :Lachanfall: Bin aber immer noch neidisch, ganz ehrlich! :Weinen:

Na, das hört sich doch prima an. Hier ist heute wieder alles grau in grau. Aber pünktlich zum Wochenende, wenn ich in Urlaub fahre, wirds híer auch schön. Es sei Euch gegönnt :)
Wow, 700 km hört sich doch sehr ordentlich an. Bin mal gespannt, wie viel sich da bei mir ansammeln werden über die 2 Wochen.

@Trainingslager: es ist privat organisiert, aber ich denke, die Jungs wissen da schon was sie tun und bringen Erfahrung mit. Das Gute ist: egal was wir machen, es wird mich voranbringen und falls es zu viel wird, nehm ich raus und leg mich nen Tag an den Strand :liebe053:

@kupferle: na schau, das klingt doch schon mal gut: Verbesserung in allen Bereichen. Prima! :Blumen:
Das Gefühl hab ich bei mir noch nciht wirklich. Ich dödel hier halt so vor mich hin. Ich denk mal, das TL wird nen richtigen Schub bringen (oder ich bin danach völlig platt :cool: ) und dann gehts auf nem ganz anderen Trainingsniveau hier weiter...

kupferle 15.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376698)
Bestell dir doch 2 oder 3 und schick die, die dir nicht passen zurück.

Da ich per Nachnahme bestell, müsste ich 390€ vorstrecken...und das dann wieder alles zurück bekommen ist doch arg aufwändig....

bort 15.04.2010 13:27

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 376706)
Da ich per Nachnahme bestell, müsste ich 390€ vorstrecken...und das dann wieder alles zurück bekommen ist doch arg aufwändig....

Okay, nächster Vorschlag:
Ruf dort an und lass dich beraten. Vermutlich bist du nicht der erste Kunde, der das Problem hat :)

maultäschle 15.04.2010 13:45

Oder vielleicht findest Du ja hier ein Testschwimmen in Deiner Nähe: Testschwimmen 2010

crema-catalana 15.04.2010 13:58

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 376692)
aber ich hab jetzt noch ein anderes Problem!
Ich will mir den Orca 226 Tri-Suit holen.Jetzt hab ich die Größentabelle studiert und festgestellt, wie unförmig mein Körper ist.:cool:
An der Brust brauch ich XL 115 cm Umfang
Taille wird L benötigt 91 cm Umfang
Und an der Hüfte brauch ich sogar nur M 95 cm Umfang...
An den Schenkeln hab ich 63 cm Umfang-wobei die nicht angegeben sind.Welche Größe soll ich denn bestellen?Hier in meiner Gegend gibts leider keinen Tri-Shop...:confused:

Ich würde auch anrufen und fragen. Bei mir sind die Körpergröße/Gewichtsangaben ganz gut hingekommen. Passe gerade so rein (üh, zumindest letztes Jahr :o ), und ein Neo soll ja eng anliegen...

By the way, hübsche Y-Figur, da werden dich sicher einige beneiden! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Mandarine 15.04.2010 14:00

I I I I I I I I I I I I I O I I I I I I I I I I I I

...was ist das ?

bort 15.04.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 376749)

...was ist das ?

25 I's und 1 O?

Statler 15.04.2010 14:13

Zitat:

...was ist das ?

Du sollst doch nicht am Vormittag trinken!!!

crema-catalana 15.04.2010 14:14

Zitat:

...was ist das ?

Das Urmel zwischen lauter Triathleten? :Lachanfall:

bort 15.04.2010 14:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376763)
Du sollst doch nicht am Vormittag trinken!!!

Vermutlich kam das auch noch dazu, denn wenn es symetrisch sein sollte, dann hat sie entweder ein I zuviel oder ein I zuwenig getippt :Cheese:

Statler 15.04.2010 14:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376765)
Vermutlich kam das auch noch dazu, denn wenn es symetrisch sein sollte, dann hat sie entweder ein I zuviel oder ein I zuwenig getippt :Cheese:

Wann gibt es die Auflösung?

Heute um 18 Uhr?;)

bort 15.04.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376769)
Wann gibt es die Auflösung?

Heute um 18 Uhr?;)

Vermutlich muss sie sich erstmal eine einfallen lassen :Lachanfall:

Mandarine 15.04.2010 14:22

Ihr seid so geil *lol* hiks...

Urmeline war nah dran, ich glaube Funessa hat sowas schon mal gepostet. Ein kräftiger Triathlet beim Schwimmstart zwischen den Anderen. Ich kam nach der Aussage der Y-Figur darauf :Lachen2:

crema-catalana 15.04.2010 14:23

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376765)

Ich schenke dir ein "m" :Lachen2:

bort 15.04.2010 14:23

Auf welche Ideen du kommst :Lachanfall:

maultäschle 15.04.2010 14:24

Jepp! :)

Und so seh ich zwischen lauter Triathleten von der Seite aus:

I I I I I I I I I D I I I I I I I Y

:Lachanfall:

ganz rechts steht dann s'kupferle :Lachen2:

bort 15.04.2010 14:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376778)
Ich schenke dir ein "m" :Lachen2:

Danke, dass m muss ich dann wohl an einer anderen Stelle zuviel getippt haben ;)

Sowas passiert, wenn man versucht zu arbeiten und nebenbei schnell Wörter schreibt, die man sonst nichtmal aussprechen kann :Cheese:

crema-catalana 15.04.2010 14:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376780)
Jepp! :)

Und so seh ich zwischen lauter Triathleten von der Seite aus:

I I I I I I I I I D I I I I I I I Y

Warum bückst du dich? Schuhe binden? Aber doch nicht beim Schwimmstart! :Lachanfall:

kupferle 15.04.2010 14:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376745)
Ich würde auch anrufen und fragen. Bei mir sind die Körpergröße/Gewichtsangaben ganz gut hingekommen. Passe gerade so rein (üh, zumindest letztes Jahr :o ), und ein Neo soll ja eng anliegen...

By the way, hübsche Y-Figur, da werden dich sicher einige beneiden! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Der Neid ist aber nur da, solange ich dicke Klamotten anhab.Wenn mein Bauch rauskommt, werd ich auf die anderen neidisch:Lachen2:
In Sindelfingen war ich auf jeden Fall der kräftigste Schwimmer..:Cheese:

Aber der Anzug ist übrigens kein Neo sondern ein Einteiler.Nen Neo hab ich schon...

maultäschle 15.04.2010 14:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376786)
Warum bückst du dich? Schuhe binden? Aber doch nicht beim Schwimmstart! :Lachanfall:

Flossen anziehen ;)

Nach dem TL seh ich dann hoffentlich so aus: P
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mandarine 15.04.2010 14:31

I I I I I I I I I D I I I I I I I Y __

... und einer schwimmt schon :Cheese:

maultäschle 15.04.2010 14:32

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 376787)
Der Neid ist aber nur da, solange ich dicke Klamotten anhab.Wenn mein Bauch rauskommt, werd ich auf die anderen neidisch:Lachen2:

Bei mir bekommt das Wort "Kompression" da auch immer eine ganz eigene Bedeutung :Lachanfall:

maultäschle 15.04.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 376790)
I I I I I I I I I D I I I I I I I Y __

... und einer schwimmt schon :Cheese:

I I I I I I I I I D I I I I I I I Y __^

und der hier sogar Kraul! :Lachen2:

maultäschle 15.04.2010 14:35

Dabei fällt mir ein:

Schleifer!!!! Ich brauch noch Schwimmpläne fürs TL! :Lachen2:

:bussi: :Blumen:

crema-catalana 15.04.2010 14:35

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 376787)
Aber der Anzug ist übrigens kein Neo sondern ein Einteiler.Nen Neo hab ich schon...

Ah, jetzt ja... Hmmmm, trotzdem ist anrufen und fragen eine gute Idee. Spontan würde ich zur Mitte tendieren, denn er hat ja keine Ärmel, so dass das mit dem breiten Kreuz gehen müsste.

Welche Größe trägst du sonst so? Ich quetsche mich auch hemmungslos in S-Klamotten rein, auch wenn ich bei meinem Urmelgrünen Einteiler bei der Anprobe Bedenken hatte, dass das Teil platzt. Aber die freundliche Verkäuferin meinte "das gehört so" :Lachen2: .

crema-catalana 15.04.2010 14:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376788)
Nach dem TL seh ich dann hoffentlich so aus: P

Pamela? :cool:

bort 15.04.2010 14:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376798)
Pamela? :cool:

Bitte nicht!

Statler 15.04.2010 14:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376796)
Ah, jetzt ja... Hmmmm, trotzdem ist anrufen und fragen eine gute Idee. Spontan würde ich zur Mitte tendieren, denn er hat ja keine Ärmel, so dass das mit dem breiten Kreuz gehen müsste.

Welche Größe trägst du sonst so? Ich quetsche mich auch hemmungslos in S-Klamotten rein, auch wenn ich bei meinem Urmelgrünen Einteiler bei der Anprobe Bedenken hatte, dass das Teil platzt. Aber die freundliche Verkäuferin meinte "das gehört so" :Lachen2: .

Wenn Du alleine reingekommen bist,war er ein deutig zu groß.:Cheese:

kupferle 15.04.2010 14:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376796)

Das mit den Klamotten ist so ne Sache-meine Diensthemden sind mittlerweile 40.Zu Beginn hatte ich mal 46er Hemden....
Hosen ebenso 56 oder 58 war kein Problem-jetzt brauch ich 52..

bei den restlichen ´Größen dürfte ich zwischen l und xl liegen:Cheese:

Hier das Bild wo man mich in Badehose sieht(der 3. von links):
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=126917300 7

Mandarine 15.04.2010 14:43

î

I I I I I I I I I D I I I I I I I Y __^

... und in rot der Coach mit Hütchen auf und in sicherem Abstand zum Wasser :Lachen2:

maultäschle 15.04.2010 14:47

=^=
Der Hai auf Surfbrett :Lachanfall:

@kupferle: muskulöse Waden! Respekt! :Blumen:
Und ansonsten nicht sonderlich auffällig zwischen den anderen Trias :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.