![]() |
"Die Winter'08/'09-Superstar-Schwimmer" 21.12.'08 13:04 Uhr bis 20.03.'09 12:44 Uhr (Gesamteinheiten - Gesamt-Meter - "Einheiten pro Woche-PB") - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. --------------------------------------------------------------------------- Frühschwimmen 400m ein, 3x 200m Lagen -> 1000m |
@Flow
sag mal, bringen Dir diese "kurzen" Einheiten was? Ich habe bei mir das Gefühl, da ich ja gestern bei ersten Frühschwimmen etwas unter Zeitdruck war, das hat mir nicht wirklich was gebracht, jedenfalls konditionell. Was mir aber aufgefallen ist, das mein Wassergefühl um einiges besser war als wenn ich wie sonst gegen 20:00 schwimme, kann das wer bestätigen?! |
Zitat:
![]() Asonsten genieße ich diese kurze Schwimmen recht früh am Morgen ! Gibt mir einen guten Start in den Tag ... "Konditionell" : Hmm, also im Sinne von Ausdauer ... ? Nun, gezielt würde ich die wohl anders trainieren ... aber an manchen Tagen, wenn ich etwas erschöpfter antrete, oder als Vorbelastung z.B. für's abendliche Vereinstraining ... und im Gesamtbett des Tages oder Woche ... ja, ich denke ganz unnütz sind sie auch für diese Kondtion nicht ... schon gar nicht, wenn man sie etwas intensiver schwimmt ! Wassergefühl, Technik-Elemente : Da denke ich, bringt allein schon die Regelmäßigkeit eine ganze Menge ! Dafür braucht man auch keine langen Einheiten ... immer wieder erholt, konzentriert und "von einer anderen Seite" rangehen, bringt es da mehr ! Zitat:
:Huhu: |
"Die Winter'08/'09-Superstar-Schwimmer" 21.12.'08 13:04 Uhr bis 20.03.'09 12:44 Uhr (Gesamteinheiten - Gesamt-Meter - "Einheiten pro Woche-PB") - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. --------------------------------------------------------------------------- Zehn :Cheese: |
Zitat:
Immerhin ein Zehntel-Hero ! ![]() ![]() ![]() |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. --------------------------------------------------------------------------- Wohl meine letzte Superstar-Einheit.... |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. --------------------------------------------------------------------------- ENDSPURT!:Huhu: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. --------------------------------------------------------------------------- So wird sich wohl keiner Golden Swim-Hero nennen dürfen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |