![]() |
Zitat:
Ich habe von Anfang an gesagt,dass das nicht machbar ist,wenn Du keine grosse Umfänge machst,deshalb ist jetzt der beste Zeitraum,um Gewicht zu machen. Ja,ich habe schon viel trainiert und kurz vorm Wettkampf abends auf KH verzichtet,weil ich durch dieses Isozeug und Riegel zugenommen hatte. Das hat meiner Regenration damals nicht geschadet.Es war ja kein langer Zeitraum. "Schlank im Schlaf" ist auch nicht für Sportler ausgerichtet,die wirklich viel trainieren,aber trotzdem kein Kilo verlieren. Die gehen hauptsächlich von Menschen mit Übergewicht und wenig sportlichen Aktivitäten aus. Deine Umfänge sollten aber jetzt noch nicht so hoch sein,wie von April-Juli,sonst haben wir sowieso eine andere Trainingsphilosophie...von wegen Steigerung usw. Diätprogramme sollten nicht während Hochphase des Trainings gemacht werden! :Huhu: |
Zitat:
vielleicht muss man auch noch auf die "Art" der KH näher eingehen. ist ja schon ein Unterschied, ob die KH aus dem Honigglas stammen oder ob es sich um Reis/Nudeln/Brot etc pp auch komplexe KH genannt handelt. und natürlich auch der Zeitpunkt, wann die KH gefuttert werden. Nach der Belastung können das ja schon schneller verwertbare KH sein. Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass man ja selten Zucker pur isst. Insofern steigt der Insulinspiegel ja auch nur bedingt extrem in die Höhe. Realistischer ist dann wohl die Bewertung der KH nach ihrer glykämischen Last als nach dem glyx Index. |
Zitat:
Es gibt aber auch Sportler,die trainieren 10h die Woche und haben trotzdem zu viel auf den Rippen. Ich glaube schon,dass die auch mit diesen Buch abnehmen können...im Winter Für Leistungssportler ist das nichts,aber das sage ich schon die ganze Zeit. Ich kenne nur wenige Leute die bei einer 5 Stunden-Radausfahrt nur mit Wasser auskommen.Das kann nicht funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei hohem Übergewicht und wenig Sport sieht der Speiseplan evtl anders aus, klar. Andererseits denke ich, ohne Sport Gewicht verlieren ist umso schwerer. Aber das ist ne andere Baustelle ;) Nur diese Festlegung, morgends KH, mittags... und abends... halte ich nicht für nicht haltbar, genauso wenig wie ab 18 Uhr nix mehr zu essen oder keine Rohkost mehr oder oder... so in etwa wie diese Trennkost-Geschichten.. entscheidend ist, was !! du isst - grundsätzlich und wieviel das über den Tag verteilt ist. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |