![]() |
Hallo Lutz,
Äpfel und Apfelsinen sind doch allemal besser als Schokolade und Chips. Wenn man die ganze Nacht wach ist, ist es wahrlich nicht verwunderlich, wenn es einen umtreibt und man Schmacht schiebt. Ich kann gerade gut verstehen, dass Du Sorge vor den Blicken anderer im Schwimmbad hast. Geht mir zur Zeit genauso, ich habe ja in der Schwangerschaft ordentlich zugelegt und sehe leider immer noch aus wie im 8. Monat :( . Aber solche Gedanken sind natürlich Quatsch!!! Weil ich, als ich schlank und gut trainiert war, auch nicht doof grinsend auf die Pummeligen und Dicken geschaut habe! Ich finde es gut, wenn Leute sich bewegen und Sport machen, egal wie trainiert, wie alt, wie dick oder dünn sie sind. Und gerade diejenigen, die sich nochmal viel mehr mühen müssen aufgrund ihres Alters oder ihres Leistungsstrands oder ihrer Pfunde oder ihrer Behinderung oder ihrer besonderen Belastungssituation finde ich bewundernswert, Respekt!:bussi: Stiftung Warentest hat übrigens gerade Online Diätberatungen getestet, vielleicht ist was für dich dabei. (Leider hat der einzige kostenlose Anbieter, der empfohlen wurde-ApothekenUmschau- sein Angebot eingestellt). Was ist mit Weight Watchers? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn er sich traut, in der 'Öffentlichkeit' Sport zu treiben und ganz normal Schwimmen, Radfahren und Laufen kann, ist er ruckzuck sein Übergewicht los. |
Zitat:
Du weißt doch bestimmt selber, wie du dich besser ernähren kannst. Mach' dir deinen eigenen Plan! Es hilft nicht, die "Verantwortung abzugeben" - auch wenn das ein bissl überspitzt formuliert ist. Überlege dir einfach, was du SCHRITT für SCHRITT ändern kannst, damit du dich besser ernährst. Ein paar Sachen fallen mir spontan ein: 5x Obst/Gemüse am Tag. Regelmäßige Mahlzeiten, um Heißhunger vorzubeugen. Ach ja, und ab und zu schlemmern ist auch wichtig. Leckeren Tee, den du dir kochen kannst, wenn so eine "wo ist das Nutellaglas"-Attacke kommt. Erst mal den Tee trinken und dann überlegen, ob du immer noch nach dem Glas suchen willst. ... :bussi: |
Vielen Dank Euch allen für ganzen Tipps, es freut mich sehr das ihr Euch so damit auseinander gesetzt hab.
Heute war ich ja wieder bei meiner Psychiaterin und ich hab das Thema Ernährung auch angesprochen. Sie will jetzt versuchen so eine Art Ernährungs Reha für mich zu beantragen wo ich dann von einer speziellen Klinik ambulant begleitet werde. Desweiteren war sie ziemlich erschrocken darüber wie mies es mir zur Zeit geht . Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll. Das ganze Gespräch hat mich dann doch ziemlich mitgenommen so das ich jetzt total kaputt hier sitze. Aber das ist ja nichts Neues das diese Tage trainingstechnisch nicht funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab auch noch ein bisschen was auf meiner Seite geschrieben: http://www.deprisportler.de/aktuelles/ :) |
Zitat:
Ohje, dann kann er ja nicht Laufen! Schwimmer können das doch angeblich nicht ;) Das ist doch prima und der kann Dir bestimmt auch noch ein paar gute Tipps geben! Hm, häng ihn auf der Rolle bloss nicht ab, sonst rächt er sich. ;) |
[quote=Rather-Lutz;522007]Sie will jetzt versuchen so eine Art Ernährungs Reha für mich zu beantragen wo ich dann von einer speziellen Klinik ambulant begleitet werde.
Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll.[quote] Cool, das wäre ja super, wenn das klappt. Ich drück dir die Daumen! Wie war die Nacht? Einigermaßen überstanden? |
Zitat:
Doch noch viel schlimmer war was dann am Vormittag folgte. Gegen halb 8 hatte ich meinen ersten Kaffee und urplötzlich brach meine Welt in mir zusammen.. Keine Ahnung warum und weshalb, nichts ging mehr... Da hab ich mich dann heulend auf meine Couch verzogen während die Dämonen auf mir ihren Veitstanz aufführten..:( Erst gegen 14 Uhr war ich dann halbwegs in der Lage aufzustehen und mich anzuziehen, aber auch nur weil der Hund raus musste. Doch während wir gemeinsam eine Runde durch die Felder trotteten war sie plötzlich wieder da, diese Wut auf mich selber. Kaum wieder in der Wohnung gab ich dann die Klamotten gewechselt und bin für 90 min auf die Rolle geklettert. Hab geschwitzt wie ein Wasserbüffel auf der hügeligen USA Strecke, aber es war richtig geil.. Sind dann zwar nur 33 km geworden, aber nur die Zeit ist wichtig. Nun hoffe ich das ich langsam dorthin zurück finde wo ich vor Weihnachten war und das ganze nicht nur ein Strohfeuer ist... |
Lutzi,
saubere Leistung! Einfach den Dämonen Widerstand geleistet! :Blumen: |
Zitat:
Wasserbüffelstark! A Propos Wasserbüffel... Heute abend gehe ich wieder mit dem Coach baden! :Cheese: |
Ich müßte auch noch auf die Rolle heute - ich hab keine Lust :(
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() 30 min hab ich mich auf dem blöden Ding gequält. |
Ohje, na, da kann dein morgiger Start in den Tag ja nur besser werden! Stell dir mal vor, wie du auf Mallorca bist und auf den Januar zurück blickst ...und dann bist du auf dem Rad unterwegs und denkst, dass diese Dämonen dich einfach ´mal können. Und du grinst in dich ´rein und willst nie wieder anhalten :liebe053: . Sind das nicht verlockende Aussichten?
Es war ein erfolreicher Tag für dich, denn du hast ihm eine gute Wendung gegeben: 90 Minuten Rolle sind eine ordentliche Ansage! |
Ohne externe Hilfe den Dämonen in den Ar... getreten.
Respekt:Blumen: Mosh |
Zitat:
Ich finde auch 30 min reichen... :o |
Zitat:
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben, es war einfach Quälerei.. Mittags den ersten kurzen Lauf über 36 min, der ist dem Dicken schon mächtig schwer gefallen obwohl ich im Walking Tempo unterwegs war. Aber noch schwerer war dann der 2. Lauf 3 h später obwohl es nur 30 min waren. :( Hab die zeit gerade so geschafft, es ging nichts mehr. Immer sehe ich die Anzeige der Waage vor mir und sage mir das so fette Leute wie ich gar nicht laufen können oder sollten. Natürlich waren diese Gedanken nicht gerade förderlich als ich mich durch die Pampa geschleppt habe.. :Nee: Eigentlich ist auch noch etwas Bodenturnen angesagt, na ja mal sehen.. |
:Blumen: Du warts heute schon zweimal Laufen! Das ist spitze !
Sonst nix! :Huhu: |
Ja wie Du bist heut schon 2mal gelaufen?
Super!! :Blumen: Damit bist Du allein heute doppelt so oft gelaufen wie ich des ganze Jahr bisher und gleichzeit auch doppelt so lang... Des bisschen Bodenturnen kriegste ja wohl noch locker geschafft. Auf gehts Lutz!! :) |
Zitat:
Zitat:
|
Mein gestriger Abend ging bis heute Morgen um halb 7,war mal wieder echt prima.,,
Danach hab ich ein bisschen geschlafen ohne mich zu erholen und dann verging der Vormittag/Mittag mit starken Kopfschmerzen und völligem gerädert sein...:( Irgendwie war ich völlig mies drauf und hab mir erstmal seit Wochen wieder den Schädel rasiert das ist immer kein gutes Zeichen. Ist dann ein totaler Drang, kann das nicht so beschreiben. Auf dem TP stand Schwimmen doch so fett wie ich bin war das Unterfangen chancenlos. Im Moment weiß ich nicht wie ich diese Blockade durchbrechen kann, ist echt schlimm. Aber dann konnte ich mich doch noch zu 45 min Kraft aufraffen, zwar lustlos, aber ich hab brav meine Hanteln gestemmt. Nun gibts die Sportschau und dann heute Nacht hoffentlich ein bisschen mehr Schlaf. |
Da mir eben per Mail von einem netten Wesen 4 h Schlaf für die nächste Nacht überschrieben worden sind hab ich dann doch noch beschlossen ein bisschen Bodenturnen zu machen...:Cheese:
Also gabs bei der Sportschau noch 35 min Bauch / Rücken...:) |
2 mal Sport heute, 2 Smilies im letzten Posting, scheint ja wieder aufwärts zu gehen.
Is natürlich großer Mist, dass Du nicht pennen kannst. Ne gute Nacht heute Nacht wünsch ich Dir jetzt schon. Zur Gewichtsfrage kann ich (für mich zum Glück) leider nix beitragen, von dem Problem war und bin ich nicht betroffen. Trotzdem kann ich zur Kombi mit dem Schwimmen nur noch mal wiederholen: Scher Dich nicht drum! Es ist wirklich so, dass vernünftige Leute es in Gedanken honorieren, wenn die Leute, die'n paar Kilos zu viel drauf haben, was dran ändern wollen und Sport machen. Die, die da anders denken, kannste sowieso vergessen, bei denen reichts halt nicht weiter. Vielleicht noch mal ein "Stück" aus der Vergangenheit: Ich glaub, es war vorletztes Jahr, da haste Dich erst nicht getraut, an dem See beim Camping schwimmen zu gehen. Als es dann schließlich mit Tricks zur Selbstüberlistung geklappt hat, war alles ganz easy, keiner hat wirklich blöd geguckt, alle haben völlig normal reagiert. Meinste, dass wär dieses Jahr und im Schwimmbad anders? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Du dann doch so ne Vorstellung hast, es würd jemand blöd gucken, vielleicht hilft ja die Überrlegung, dass der Blödgucker sich das nicht trauen würde. Dann kommt ja noch was dazu: Wieviele Leute in unserem (darf ich mal so sagen, auch wenn ich 'n paar Tage älter bin) fahren 'n sportlichen Geländewagen (SUV). Damit hat es sich aber mit der Sportlichkeit, die haben den nämlich nur, weil der Hintern zum Aussteigen gleich auf der richtigen Höhe ist. Wir diskutieren im Geif-Thread über 2-Std.-Halbmarathons. Nur vergessen wir schnell dabei, dass auch jeder hier im Forum über dem Durchschnitt seiner AK liegt, wenn man die Gesamtbevölkerung sieht. Mindestens die Hälfte kann sich doch gar nicht vorstellen, ne halbe Stunde zu laufen. Du trainierst jetzt seit Monaten konsequent, und zwar gegen Deinen blöderweise wirklich scharfen Schweinehund an. Lutz, dass machen nicht viele, nicht viele Berufstätige und nicht viele H4-Empfänger. Selbst wenn da einer blöd kommen oder denken sollte: Das soll er doch erst mal bringen. Du stellst Dich Deinen Problemen und versuchst, sie zu ändern. |
Vorsicht nicht lesenswert.. einfach nur Gedanken...
Nach kämpferischen Tagen gestrauchelt, hingeschlagen und nicht mehr aufgestanden.
Wieder keinen Schlaf in der Nacht, böse Gedanken, tiefe Traurigkeit, Absturz in dunkle morastige Abschnitte meines Seins.. Nieselregen, trübes Wetter, keine Sonne weder draußen noch im Geiste. Schussfahrt auf der Rutsche ins Nirgendwo, bin zu müde und gefrustet um zu versuchen mich festzuhalten. Stumpfsinniges vor mich hin starren und grübeln füllt meinen Tag, die Zeit verrinnt doch es ist mir egal.. Ich will nur noch meine Ruhe und mich verkriechen in diesem süßen Brei voll Versagen, Angst und Selbstmitleid, nichts geht mehr. Der linke Ellbogen schmerzt vor zuviel Krafttraining gestern doch zum Joggen braucht man keine Arme. Doch wie soll das gehen wenn ich es noch nicht mal schaffe aufzustehen und mich anzuziehen, der Tag ist verloren oder die Woche? Hab rasende Kopfschmerzen während das Blut laut durch meine Adern rauscht und durch die Heulerei wird es auch nicht besser. Einfach liegen und sich mit Schokolade vollstopfen ist mein Ziel doch es gibt nichts hier in der Bude. Fastfood wäre auch geil doch dafür müsste ich fahren... Also schwarzen Kaffee und ab und an eine Kippe auf dem Hof doch Freude macht es auch nicht. .... und die nacht steht wieder vor der Türe.. |
Zitat:
|
Zitat:
ziehst du das immer noch durch, nicht mehr in der wohnung zu rauchen? |
Zitat:
Wir haben ja zusammen aufgehört, ich nach 3 Tagen wieder angefangen und sie raucht jetzt seit 5,5 Monaten nicht mehr. ... und ich Trottel stehe auf dem Hof, rauche aber nur noch 1 Drittel bis die Hälfte ( je nach Witterung) von dem früheren Umsatz.. Mit dem Hund war ich heute übrigens notgedrungen 2 mal draußen, mit Jogginghose ohne Socken, hab es aber zumindest geschafft Schuhe und ne Jacke anzuziehen... Schlaf wird es wohl diese Nacht nicht mehr geben, mir platzt der Schädel vor lauter Gedanken. Ein Bienenstock voller brummenden üblen nicht loslassenden Gedanken... |
Zitat:
ich hatte gestern auch einen beschissenen Tag und schlimme Kopfschmerzen. Fastfood gab es deshalb aber auch nicht.;) Ich finde es wirklich super von Dir,dass Du jetzt draussen rauchst. Als Ex-Raucher kann ich Dir sagen,dass wirklich nicht einfach ist im ersten Jahr,deshalb ist die rauchfreie Umgebung so wichtig. Lutz,Du sollst doch nachts schlafen. Das ist ganz wichtig für die Leistung und Regeneration. http://www.tri-mag.de/index.php?opti...7&Ite mid=104 Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag. :Blumen: der Coach |
Zitat:
Schlaf hast Du schon geschickt bekommen, dann schick ich Dir ein Lächeln :Cheese: für den heutigen Tag. |
Gutschein
Und ich schicke dir einen Gutschein für einen positiven Gedanken. Du hast do viele schöne Erlebnisse - lies' hier mal ein paar Seiten durch, da gibt es sicher einen positiven Gedanken, an dem du dich festhalten kannst. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Und auch wenn es nicht gleich klappt mit dem Fliegen, ich bin sicher, das kommt mit der Zeit!!! :bussi: |
Zitat:
das nenn ich durchhaltevermögen FETTER RESPEKT ![]() Zitat:
![]() trägt doch früchte ... |
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich wollte Dir mal winken. :Blumen: der Coach |
![]() Lutz? Luuuhhhuuuuuuuttttz? ![]() Wo bist Duuuuuu? ![]() |
Ton abgeben, Lutz!
Wir finden Dich sooowiesoooo! ;) |
Zitat:
Manchmal muß man Lutz einfach lassen. Aber schön,dass Du ein Licht ins Dunkle gestellt hast,damit er sehen kann,wo wir sind und auf ihn warten.:Blumen: |
Zitat:
:bussi: |
Ich warte auch :Blumen: .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |