![]() |
Zitat:
2 Sätze und das ganze Forum hasst dich jetzt :dresche :Cheese: :Lachanfall: Ich hoffe in Zofingen gehst du so richtig ab, das kann richtig gut werden!!! |
Zitat:
|
Der Andy Sutz war hier letzte Woche auch nicht schneller. Gut die 12km hatten 300hm...
|
Zitat:
Zitat:
In Weyer ist ja z.B. auch Andre Moser mit den Cracks vorne beim ersten Lauf rumgekommen. Auf dem Rad dürfte er auch sehr stark sein wie ich aus Insiderkreisen gehört habe. Ich würd ihm wünschen, dass er ganz vorne vielleicht einige ärgern kann. Der ist ein guter Typ! Ich selber fühl mich im Moment sehr neutral. Ich gönne jedem alles und für mich selber werd ich ja sehen wo es hingeht. Mehr als alles ist ja eh nicht drinn und am Ende wird abgerechnet was es im Vergleich zu "Alles" bei den anderen wert ist. @Drullse: Ich hasse es wenn es so warm ist. Und 27° sind mir fast 10° zu warm. Michael Wetzel schein auf jeden Fall auch gut in Form zu sein, er hat in Bad Kissingen gestern die Mitteldistanz gewonnen, gegen Uwe Wittmann. Und wenn die Streckenlängen stimmen mit einer Bombenzeit! |
Zitat:
|
Zitat:
Captain, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, Dein Blog bekommt mittlerweile so einen depressiv-negativen Anstrich... Alles was nicht annähernd WM-Norm-reif ist, ist für Dich nicht akzeptabel. Alter, wir sind Hobbysportler mit Job&Familie und Appetit auf Streuselpuddingkuchen mit Schokolade :Cheese: Und eine 32-er Zeit oder ein 40-er Schnitt sind Hobbysportweltklasse! Und wegen dem prognostizierten "Hitzerennen" plus wenn Dir eh der offizielle BRD-Schlüpper für das Elitestartefeld fehlt, kommste kurzfristig mit nach Wales (ich flieg eh am Freitagnachmittag fast aus Deinem Vorgarten los,... Schönefeld), 12-15°C und Regen sind angesagt. |
Deshalb schrieb ich ja "aus läuferischer Sicht"... ;) mit 32:32min wird man selbst in einem gut besetzten Jugendrennen überrundet! Der Deutsche Jugendrekord liegt irgendwo bei deutlich unter 30min... Nachgerechnet... Da wird man zweimal überrundet. :Lachanfall:
Aber Spass beiseite. Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, speziell wenn ich mir überlege wie die Strecke war und was ich im Training dafür getan habe. Zugunsten des Umfangs hab ich es auch dieses Jahr wieder nicht geschafft richtig harte Intensitäten laufen zu können. Ich hoffe daher, dass es in Zofingen für die zweite Gruppe reicht. Ganz vorne dürften dann die kreisen, die z.B. bei der EM in Holland vorne mit 46min/15km über den Kurs geblasen sind! WAs die Radform wert ist, wird man auf dem Zofingeneigenen Kurs sehen. Ich würde mal sagen, dass sie ziemlich OK ist. :) Wales... willst Du nochmal zurückschwimmen und mich aus den Wellen retten? :Lachanfall: Du erinnerst Dich an das Gegenstromschwimmen aus Jena bestimmt noch. :Huhu: |
Zitat:
Ob das für unseren Captain das Richtige ist? Ich versteh seine Sichtweise, mir ging und geht es genauso - die eigene Leistung ist, egal wie gut sie im Vergleich nach hinten ist, nach vorne gesehen immer noch mittelprächtig. Dazu dann die Vorwettkampfnervosität und die Frage, ob die Form am Renntag wirklich da ist, da finde ich solche Sätze wie oben absolut ok. |
Zitat:
|
Zitat:
Versaut mir komplett die Lust hier zu lesen. Jaja, ich weiss, keiner zwingt mich.... |
Wer jammert denn bitte nicht vor seinem Hauptwettkampf... Würde ein Realert bloggen, wahrscheinlich hat auch so ein Typ solche Gedanken.
Ich find das sehr sympathisch. Mit den Leistungen vom Captain könnte man auch ziemlich hochnäsig daherkommen wie toll man doch ist, das würde dann auch keinem gefallen. Der Captain weiß schon was er drauf hat und wird das in Z auch zeigen :) |
Wer jammert eigentlich? Ich habe meine Leistungsfähgkeit versucht realistisch einzuschätzen?! Ich habe mit keinem Wort geäußert, dass ich damit nicht zufrieden bin (im Gesamtzusammenhang).
Und habe sogar gesagt, dass ich mich unter den gegebenen Umständen darüber freue. :Cheese: Einen gewissen - auch vergangenheitsbedingten - Anspruch an sich selber wird man ja wohl noch haben dürfen, oder?! (ich wende diesen nur bei der Beurteilung meiner eigenen Leistung an und verlange ganz sicher nicht von jedem, dass er sich diesem für sich anschließt - außer wenn Leute extrem auf dicke Hose machen... für die gilt in jedem Fall der höchste Anspruch) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich seh dich so'n bisschen wie Andy Möller: Top Sportler, alles richtig gemacht, aber dennoch ne Heulsuse. |
Lieber Tobi, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik, ich werde Sie mir zu Herzen nehmen.
|
Ich find es immer wieder interessant: ob richtig schneller Bursche oder Gurke, die Probleme unterscheiden sich nicht wirklich.
|
Zitat:
Nik |
Großes Kino.
3 Beiträge hier im Blog, davon die letzten 2 kurz vor Ende des Blogs (wenn man Zofingen als Ende sieht) knapp unter der Gürtellinie, jedenfalls was den letzten Satz angeht. Entweder beteiligt man sich hier still und postet halt nix (hast ja bisher auch fast ausgehalten) oder man beteiligt sich an einem Blog und freut und leidet mit dem Blogger und freut sich am Ende wenn es klappt. Ich bin sehr gespannt wie es in Zofingen läuft, immerhin hab ich den Captain ja auch teilweise trainiert (von hinten angeschoben :Lachanfall: ) Kann man das eigentlich irgendwie live verfolgen mit Splitzeiten? |
Ich bin mir sicher, dass der Captain einen raushaut, physisch ist er Top, mental (hoffentlich) stark - am WE einfach den Tunnelblick reinhauen, Arsch lecken Frohes Fest und lass Dich von der belgisch-schweizer Armada nicht beeindrucken, hinten kackt die Ente!
Und nächste Woche gehen wir mal diverse Szenarien für eine mögliche Agenda 2014 durch, denn im Duathlon kann dann ja nicht mehr viel an neuen Zielen&Herausforderungen kommen, ich habe eben im Regen beim Mittagspauseradeln mal ein bißchen rumgerechnet (und nur deswegen lag der Schnitt bloß bei 31...:Cheese: ). Es hätte ein wenig mit Schwimmen zu tun. Sport Frei und volle Lotte |
Zitat:
Was solls und wie ich schon schrieb, sollte der Blogger das Bedürnis verspüren, meine Posts würden stören, lösch ich sie. Andernfalls sehe ich den Captain hier als (sportlichen) Leistungsträger und ich empfinde in dem Fall das 'Prahlen' mit der eigenen hervorragenden Leistung deutlich angenehmer, als das ständige 'so zu tun, als wenn's nicht so gut wär.' Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit. |
Ich tip auf ein Nachmittags-Bier und Unterforderung. Da sind dir der Captain und seine Hafensänger gerade recht! :Huhu:
|
Ich wusste das.
Im Grunde schon lange überfällig. Typische Bemerkungen von tobi. Ein bisschen geb ich ihm allerdings Recht. Der Captain macht top Ten bei einer Duathlon WM, da passt der Spruch "ich bin nur ne lahme Wurst" nicht immer ins rechte Bild. Klar läufst du langsamer als die Spezialisten, aber die können nicht radeln. Setz mal Dieter Baumann zu seinen besten Läufer Zeiten auf ein Fahrrad oder schnür Ulle die Laufschuhe. @Schoppi: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Komplimenthascherei oder verzerrte Wahrnehmung? In meinen Augen beides nicht. Ich schreibe oft, dass Sport dann gut für mich ist, wenn das Gefühl gut ist und wenn ich es schaffe alles geben zu können. Leider (warum leider, es war ja eine geile Zeit) kenn ich aus der Vergangenheit annähernd das Gefühl wie es ist beim Laufen fliegen zu können und daran wird sich mein persönlicher Maßstab immer messen lassen müssen. Das macht eine Leistung von heute nicht schlecht, das würde ich nie behaupten, aber es hat weder gefühlt, noch real irgendwas mit Fliegen zu tun. (Fliegen natürlich im übertragenden Sinne... wie sich halt 2:30min auf 1000m anfühlen...) Vergleich mit der Neuzeit: Der getriebene Aufwand ist für mich persönlich enorm, auch wenn einige der anwesenden LD´ler 15h die Woche belächeln mögen. Und bei so einem gefühlt enormen Aufwand, kann man sich meiner Meinung nach nicht mit halbgaren Zeug zufrieden geben. Und wer satt und selbstzufrieden ist, hat vermutlich auch keinen Hunger mehr sich verbessern zu wollen. Hobbyforum: Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Sichtweisen für andere Personen und andere Leistungen. Ich bewundere diese teilweise wesentlich mehr als das was ich tue. Weil man den wahren Wert an der Geschichte nicht nur auf der Stoppuhr ablesen kann. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern hier andere wegen ihrer Leistungen abschätzig beleidigt zu haben. Wenn sich jemand so gefühlt haben sollte, tut mir das leid! An einem Punkt unterscheiden wir uns maßgeblich: Ich steh nicht so auf Poser. Selbstbewustsein find ich gut, aber es gibt auch Leute die es übertreiben. Wie Du auf den Trichter kommst, ich würde "Ja-Sager" bevorzugen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe es allerdings aufgegeben bei jedem allzupositiven Statement gegenzurudern, weil dann wieder so Jungs wie Du kommen, die mir vorwerfen ich hätte einen verzerrten Leistungsanspruch. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und allzeit guten Zug auf der Kette! :Blumen: |
Zitat:
Das denke ich mir generell bei dem einen oder anderen sehr Guten hier im Forum, der seine sehr guten Zeiten in eine unpassende Relation bringt (Monosportler im Bestalter, Weltspitze etc.) - das wirkt sehr nach "fishing for compliments". Da wäre es dann folgerichtig, entweder dazu zu stehen, daß man geile Zeiten abliefert - oder ein "leistungsniveau-höheres" Forum aufzusuchen. Nur: Gerade die sehr guten Leute wie Captain Hook, Cooki, Flachy, Nopogo, Hazelman etc. erlauben dem normalen Sportler einen Einblick in deren Trainingsmethoden und WK-Erlebnisse, die dieses Forum dann wiederum reizvoll machen - daher kann man über evtl. "absichtliche" Tiefstapeleien hinwegsehen. Zudem passiert es unweigerlich, daß man nach dem Erreichen sehr guter Leistungen weiter nach vorne schaut und dann steht da plötzlich nur noch die Elite/Weltspitze o.ä. - eben weil im Hobbysportlerbereich kaum jemand so gut ist. Blöderweise kommt man aber zur Elite nicht wirklich hin, entweder weil doch zu alt oder doch zu berufstätig oder doch zu untalentiert oder whatever... und dann jammert man ein bißerl rum. Für den Leser/Zuschauer auf nicht nachvollziehbarem hohen Niveau, aber aus der eigenen Warte völlig nachvollziehbar. Last but not least darf man nie vergessen, daß wir es hier mit einem sehr einseitigen Medium zu tun haben, d. h. wir haben nur die Schrift, um uns auszudrücken, und damit bleiben die wichtigsten begleitenden Emotionen auf dem Weg, um einen Satz, der vermeintlich nach "Bitte lobt mich doch alle" klingt, anders = im Sinne des Verfassers verstehen zu können. Gruß: Michel |
Zitat:
Agenda 2014... Alles kann nix muss. Außer Spass machen, dass soll auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht auch mit Schwimmen wenn es z.B. erforderlich sein sollte an etwas teilzunehmen was mich fasziniert. Auf jeden Fall Inlineskaten und vielleicht auf die Doppelstarterwertung beim Berlinmarathon schielen. Und am besten alles gleichzeitig! :Cheese: Musst Du jetzt eigentlich nächstes Jahr Sprintrennen in der zweiten Liga machen oder schenkt Ihr Euch das? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
01:07:32 - 02:51:54 => 5:11:34 |
Zitat:
|
Wenn du dann Skaten auf der Krone trainierst... Sag bitte Bescheid, da will ich dann nicht in deinem Windschatten fahren müssen :Lachanfall:
Ich find es immer wieder beeindruckend beim Skate Marathon zuzusehen und die (teils) riesigen ersten beiden Gruppen fahren zu sehen... |
Zitat:
Ich buch Dich dann und fahr in Deinem Windschatten wenn Du aufm ZF Bike sitzt trainieren. :Blumen: |
Gute Idee. Wenn ich gejagt werde, kann ich definitiv schneller fahren als ohne Hintermann :Cheese:
|
Hey Captain, ich lese hier im Blog wirklich gerne mit! Mich motiviert es total, wenn hier bei dir oder Hazalman oder aims oder sonstwem lese, was mit Training möglich ist!
Also macht bitte alle weiter so! Danke :Huhu: |
Zitat:
Auch von mir vielen Dank für deinen Blog. Macht nicht nur super Spaß zu lesen, sondern gibt mir persönlich noch top Anregungen für die eigene Trainingsgestaltung und motiviert außerdem unglaublich zu sehen, was eigentlich möglich ist!!! Ich habe dich hier im Forum als echte Bereicherung und immer höflich und hilfsbereit erlebt. Genieß das Rennen in Zofingen. Nicht zu viel Selbstzweifel, du hast es drauf! Was gibt es schöneres, als am Tag X alles raus zu lassen! Vorallem viel Spaß und natürlich aber auch Erfolg! |
Zitat:
|
Zitat:
Diese Art der unterschwelligen Tiefstapelei ist genau das, was deinem Blog (m.M.n.) nicht steht. Du kannst vor Faris oder A.R. Realert jammern, wie "schlecht" du doch bist, aber nicht vor Leuten, denen du Leistungs- und Trainingstechnisch haushoch überlegen bist. P.s.: Du kannst nat. machen was du willst, aber gejammert und "beschwert" wird sich immer "nach oben"und grundsätzlich nie "nach unten" Anderseits würd mich mal ehrlich interessieren, was du glaubst, welche Gedanken du bei deinen Mitlesern erzeugst, wenn du das schreibst: Zitat:
|
Zitat:
Der foreneigene Plan für LD Freaks heißt schon 18h Plan... Und da geht es nicht um die Weltherrschaft. Was sind also meine 15h in Spitzenzeiten? Im Mittel komm ich auf knappe 13. Wenn Du Bischis Blog ab und an anschaust, dann weißt Du, was da trainiert wird (und auch da geht es nicht um den Hawaiisieg). In Jena hab ich mit nem guten ODler gesprochen, der kommt auf 20-25h/Woche. Alt und dick... (gelöscht, ich muss ja aufpassen was ich schreibe) also als ich früher noch Bahnläufer war, war ich 18 Jahre jünger und 10kg leichter. Das macht schon ganz schön was aus. :Cheese: |
Ich habe den 15-Stunden Satz genau so verstanden wie er gemeint war. Das geht, wenn man will.
Hört euch doch mal um, was manche (auch hier im Forum) so trainieren. Oder schaut mal auf die Kilometerleistungen die in manchen Profilen hier so auftauchen. Das runtergebrochen auf die Rad- und Laufgeschwindigkeit ergibt ziemlich oft +20 Stunden in der Woche. Klar, das da auch viele Junkmiles gesammelt werden. Aber egal. Jedenfalls werden diese Kandidaten über 15 Wochenstunden Training lächeln und sie würden wahrscheinlich auch Stein und Bein schwören, dass mit weniger Training auch weniger Leistung im WK einher geht (damit meine ich nicht Bischi). Captain zeigt ja, dass mit "Feuer frei" auch ganz schön was erreicht werden kann. Finde ich super und das bereichert das Forum. |
Zitat:
Du suggeriest deinen Glauben, dass andere deine Leistungen belächeln könnten. Und das ist schlichtweg Blödsinn. Oder anders: Es geht nicht darum, was du von anderen hälst, oder wie du auf andere wirkst, sondern was du glaubst, wie du auf andere wirkst. Und da sind Dein Glaube und die Wirklichkeit hier im Forum so dermaßen weit auseinander, dass für mich nur die beiden schonmal genannten Wesenszüge in Frage kommen, denn dass du so naiv bist, nicht zu wissen wo du hier im Forum sportlich stehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |