triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 14.04.2010 19:22

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 376337)
... dann schieben wir wieder die Nummer ...

DieAndy 14.04.2010 19:26

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :Cheese:

bort 14.04.2010 19:28

Tz..ihr bleibt aber schon noch jugendfrei, oder?

Hoppel 14.04.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 376312)
Ich bin ein bekennender Chocolata-Bar-Junkie und du hast mich zu dieser Abhängigkeit gebracht :bussi:

Ich geh da schon hin seit ich das erste Mal auf Mallorca war (und das war 92) :cool: Kein Urlaub ohne Erdbeerkuchen :Lachen2:
Ein Stück geht auch immer noch - was? :bussi:

glaurung 14.04.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376166)
Ich befürchte es auch,obwohl ich schon erlebt habe,dass Hazel nach einer Radausfahrt einen 3/4 Erdbeerkuchen inhaliert hat.

Dafür braucht's aber keine vorherige Radausfahrt. :Cheese:
Ich bin ein absolut krasser Erdbeerjunkie. Zum Glück ist bei uns 500m ums Eck das Erdbeerfeld. Letztes Jahr haben wir 100 Erdbeermarmeladengläser eingemacht. 20 sind noch übrig. Dazu jede Menge Erdbeermus eingefroren für Erdbeermilch.
Erdbeerkuchen gabs auch wieder oft. Dünner, sehr zuckerarmer Teig und massig Erdbeeren drauf. Da geht schon mal ein Blech die Speiseröhre runter :Cheese:

Dann bin ich letztes Jahr auch noch auf eine massiv bescheuerte Idee gekommen, als ich am Waldrand Walderdbeeren gesehen habe. Bin zu Wombat heim und hab gefragt, was sie davon hält, ein Glas Walderdbeermarmelade zu machen. Sie hat sich breitschlagen lassen. Nunja, 6 Stunden später und im Falle von Wombat um ca. 30 Mückenstiche reicher, hatten wir fast nen 5 Liter Eimer voll Walderdbeeren gesammelt. Hat für 7 Gläser gereicht. Schmeckt unfassbar geil und jedes Glas wird jeweils nur zu nem besonderen Anlass aufgemacht. Sowas kannste halt auch net im Laden kaufen. Das macht das Ganze noch viel besser. :)

Ach ja: Wir überlegen uns ernsthaft, ne extra Gefriertruhe anzuschaffen, die im Sommer randvoll nur mit Erdbeermus gefüllt wird, in der Hoffnung, dass das Zeugs zumindest bis Weihnachten oder so hält :Cheese:

maultäschle 14.04.2010 23:09

Ohhhh, ich LIEBE Erdbeerkuchen!!!!
Wo ist denn diese tolle Bar, in der man um diese Jahreszeit sowas schon bekommt? :)

Und wenn ich zurückkomme, gibts hier auch schon fast welche :liebe053:

bort 14.04.2010 23:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376455)
Wo ist denn diese tolle Bar, in der man um diese Jahreszeit sowas schon bekommt? :)

Evtl sollte der Coach ja doch mitfliegen, denn scheinbar interessierst du dich mehr für Erdbeerkuchen, als für dein Trainingslager.
Eigentlich müsstest doch fragen, wo du am besten noch ein paar km dranhängen kannst :D

Meik 14.04.2010 23:23

Zitat:

Du wohnst in der falschen Gegend, ich hatte heute schon ein Stück Erdbeerkuchen :liebe053:

Wollte eigentlich unterwegs beim Bäcker nur ein belegtes Brötchen reinschieben, aber dieser Kuchen in der Theke ... :o

Meik 14.04.2010 23:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376462)
Eigentlich müsstest doch fragen, wo du am besten noch ein paar km dranhängen kannst :D

Das fragt sie sich doch ständig, wie passt man die Tour so an dass man beim guten Bäcker vorbeikommt :Lachen2:

bort 14.04.2010 23:28

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 376467)
Das fragt sie sich doch ständig, wie passt man die Tour so an dass man beim guten Bäcker vorbeikommt :Lachen2:

Ich mache das anders, ich teste es einfach.
Ich kann mit Stolz behaupten, auf meiner 72km Runde, jeden Bäcker zu kennen, der auf dem Weg liegt.
Nur hat keiner von denen eine richtig gute Nussecke :Nee:

maifelder 14.04.2010 23:29

Wie gut, das ich gegen Obst immun bin.

Allerdings, habe ich vorhin nach dem Schwimmen einen Döner inhaliert und ich habe immer noch Hunger. Also bitte nichts mehr von Essen schreiben, sonst muss ich noch mal los. :(

jumaka 14.04.2010 23:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376462)

Hihi, ich werd auf Malle wahrscheinlich mal ein paar Kilometer dranhängen, um mit dem Maultäschle Erdbeerkuchen essen zu gehen :Cheese: (oder doch umgekehrt? wir werden sehen...)
Die Vorfreude steigt!

bort 14.04.2010 23:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 376473)
Wie gut, das ich gegen Obst immun bin.

Allerdings, habe ich vorhin nach dem Schwimmen einen Döner inhaliert und ich habe immer noch Hunger. Also bitte nichts mehr von Essen schreiben, sonst muss ich noch mal los. :(

Hat denn in Mainz der REWE auch bis um 0 Uhr offen?
Für mich ist das immer mal verlockend. Denn der REWE in Ober-Erlenbach hat bis 0 Uhr offen und das sind keine 5km..

maifelder 14.04.2010 23:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376482)
Hat denn in Mainz der REWE auch bis um 0 Uhr offen?
Für mich ist das immer mal verlockend. Denn der REWE in Ober-Erlenbach hat bis 0 Uhr offen und das sind keine 5km..

Die REWE in Wiesbaden und Mainz haben alle nur bis 22Uhr auf.

Bin vorhin an 2 REWE vorbei gefahren, wollte widerstehen und jetzt habe richtig Hunger. :Nee:

maultäschle 15.04.2010 00:04

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 376467)

Meik hats erfaßt! :Blumen:
AUßerdem hab nicht ich hier vom Essen angefangen. :cool:

Zum Trainingslager: ich hab das Rundum-Sorglos-Packet und muß mir um fast nix Gedanken machen. Ich schreib vielleicht morgen noch ein paar Takte dazu. Jetzt muß ich Wäsche waschen :Lachen2:

Meik 15.04.2010 00:06

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376494)
Jetzt muß ich Wäsche waschen :Lachen2:

Um diese Uhrzeit? :Gruebeln:

Also ich geh jetzt brav ins Bett - gute Nacht :Huhu:

bort 15.04.2010 01:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 376488)
Die REWE in Wiesbaden und Mainz haben alle nur bis 22Uhr auf.

Bin vorhin an 2 REWE vorbei gefahren, wollte widerstehen und jetzt habe richtig Hunger. :Nee:

Du tust mir so leid :(
Ich habe nun für den Notfall einen 9er Pack Snickers in der Küche liegen. Die nächsten 2 Tage sind also gerettet :Cheese:

Hoppel 15.04.2010 08:12

Zitat:

In Can Picafort an der Strandpromenade. Hat immer 1 Stück Erdbeerkuchen (1/4 Kuchen) und einen Kaffee im Angebot.
Und während des Essens kannst du in der Sonne sitzen und aufs Meer gucken ... :Lachen2:

Thorsten 15.04.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 376526)
Hat immer 1 Stück Erdbeerkuchen (1/4 Kuchen) und einen Kaffee im Angebot.

Cool, solange der Durchmesser stimmt :cool:.

Hoppel 15.04.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 376534)
Cool, solange der Durchmesser stimmt :cool:.

das passt schon :Cheese:

Cruiser 15.04.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 376526)
In Can Picafort an der Strandpromenade. Hat immer 1 Stück Erdbeerkuchen (1/4 Kuchen) und einen Kaffee im Angebot.
Und während des Essens kannst du in der Sonne sitzen und aufs Meer gucken ... :Lachen2:

Apfel ist hier neuerdings mein Favorit :cool:

Kann man problemlos beides in Kombination verdrücken, passt gut.
Kaffee und Kuchen - € 3,75

crema-catalana 15.04.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 376543)
Apfel ist hier neuerdings mein Favorit :cool:

Und ich dachte immer, du stehst auf Mandarinen... :Nee: :Nee: :Nee:

maultäschle 15.04.2010 10:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376553)
Und ich dachte immer, du stehst auf Mandarinen... :Nee: :Nee: :Nee:

Obstsalat :Cheese:

maultäschle 15.04.2010 10:42

Der Coach im Wasser

Gestern hab ich den Coach ins Wasser gescheucht :Lachen2:
Er ist tapfer vor sich hingeschwommen und hat sich weder durch den Kraulanfängerkurs noch durch die ganzen anderen Schwimmer ablenken lassen. :liebe053:
Zur Belohnung gabs ne Brezel und anschließend fürs Auge ein paar knackige Männer zum angucken :Cheese:
Ich hab mich in der Zeit aufs Mentaltraining konzentriert :Lachanfall:

A propos Training:
Triaking, wie gehts? Bist Du inzwischen auf dem Rad festgefroren?
kupferle? Alles im Lot? :Huhu:

Statler 15.04.2010 10:47

Ihr seid eine unmögliche Bande !!!
Während der Coach heimlich in sein Kissen:Weinen: weint,weil die Athletin ihn zwei Wochen alleine lassen will,redet ihr hier nur über's Essen.

Ich kann es nur immer wiederholen:
Schwimmen ist doof !

Gestern bin ich ja brav mit ins Becken gegangen,bevor der nette Teil des Abends beginnen sollte.
Ich so zu sagen eine See-:Schnecke: .
Es ist halt nicht hilfreich,wenn man das training vollständig einstellt.

@Bort:
Warum fährst Du Rad,wenn Du so ein schönes Auto hast?
Wir könnten in den Kraichgau fahren und treiben die Radgruppe vom Auto aus an.:Lachanfall:
Das Wetter soll ja richtig schön werden.:cool:

:Huhu:
der Coach

PS:wir haben unser urmel:bussi: bald wieder auf position 1,aber psssst.

DieAndy 15.04.2010 10:48

Wo schwimmt ihr denn gerade? Eure Halle ist doch noch dicht und unsere auch?!

DieAndy 15.04.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376595)
Wir könnten in den Kraichgau fahren und treiben die Radgruppe vom Auto aus an.:Lachanfall:

Pssst, das mache ich doch bereits! :Cheese:

maultäschle 15.04.2010 10:50

Trainingslager

Wie gestern abend schon versprochen, jetzt mal ein paar Takte zur TL-Planung. Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird. Das Programm ist ziemlich voll - mal sehen, ob wir bzw. ich das komplett durchziehen kann, oder ob ich zwischendurch mal rausnehmen werde.

Das TL gliedert sich grob in 3 Blöcke.
Der 1.Block ist ein "triathletischer Block" mit viel schwimmen, radfahren und laufen
Der 2.Block wird für uns LDler der Block mit den langen Radeinheiten (schwimmen optional)
und der 3. Block wird dann Intervall-Training, dazu dann auch wieder schwimmen :Peitsche:

Zusätzlich turnen wir auch noch ein bißchen am Strand und ein paar Vorträge gibts auch noch. Ach, das wird richtig fein. :)

Statler 15.04.2010 10:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376590)
Gestern hab ich den Coach ins Wasser gescheucht
Er ist tapfer vor sich hingeschwommen und hat sich weder durch den Kraulanfängerkurs noch durch die ganzen anderen Schwimmer ablenken lassen. :liebe053:
Zur Belohnung gabs ne Brezel und anschließend fürs Auge ein paar knackige Männer zum angucken :Cheese:
Ich hab mich in der Zeit aufs Mentaltraining konzentriert :Lachanfall:

A propos Training:
kupferle? Alles im Lot? :Huhu:

Das simmt nicht ganz:
Ich habe mir enrsthaft überlegt,ob ich mit nicht der Seepferdchen-Truppe anschliessen soll,die das Kraulen lernen sollte.
Da wäre ich vom Leistungsniveau endlich mal vorne dabei gewesen.:Ertrinken:
Ich erzähle auch niemanden,dass der Coach vor der Sauna schwimmen wollte...ich sage nur "Gelnhausen"

Dein Beitrag hört sich so an,als hätte der Coach brezelnessend die knackigen Männer angeschaut,während Du Dein Mentaltraining absolviert hast.
Wie stehe ich den jetzt da???:Cheese:

Statler 15.04.2010 10:55

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 376596)
Wo schwimmt ihr denn gerade? Eure Halle ist doch noch dicht und unsere auch?!

Wir waren in der Titustherme,aber das Schwimmen macht dort keinen Spaß.:Nee:

DieAndy 15.04.2010 11:00

Wie in den meisten "normalen" öffentlichen Bädern. Kann ich gut nachvollziehen, wir sind ja auch echt verwöhnt durchs Training auf der 50m-Bahn und immer nur "unter uns Sportlern" zu sein.

Heute morgen beim Aufwachen erwischte ich mich aber bei dem Gedanken, ob ich es wagen sollte, am Samstag mal ein wenig zu schwimmen. Also rein regenerativ (falls sowas geht? Wahrscheinlich Brustschwimmen?).
Dazu eigenen sich dies Bäder natürlich perfetto. Muss ma den Arzt fragen.

Statler 15.04.2010 11:07

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 376608)
Wie in den meisten "normalen" öffentlichen Bädern. Kann ich gut nachvollziehen, wir sind ja auch echt verwöhnt durchs Training auf der 50m-Bahn und immer nur "unter uns Sportlern" zu sein.

Heute morgen beim Aufwachen erwischte ich mich aber bei dem Gedanken, ob ich es wagen sollte, am Samstag mal ein wenig zu schwimmen. Also rein regenerativ (falls sowas geht? Wahrscheinlich Brustschwimmen?).
Dazu eigenen sich dies Bäder natürlich perfetto. Muss ma den Arzt fragen.

Die haben schon gehört,dass diese Traglufthalle nicht richtig ausgelastet ist.Das ist natürlich super für die Schwimmen,aber die Kosten sind ordentlich.
Wir bekommen das ja mit,was den EOSC die Traglufthalle gekostet hat in den letzten Jahren.

Thorsten 15.04.2010 11:40

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376598)
Zusätzlich turnen wir auch noch ein bißchen am Strand

Gibt es da noch freie Plätze in den Strandkörben :cool:?

MarionR 15.04.2010 11:42

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 376608)
... wir sind ja auch echt verwöhnt durchs Training auf der 50m-Bahn und immer nur "unter uns Sportlern" zu sein...

Das ist wirklich purer Luxus! Traglufthallen übrigens auch. Ich freu mich schon auf Anfang Mai wenn das Freibad wieder auf macht. Dort kann man außerhalb der Touristen-Hauptsaison im Juli/August ganz gut schwimmen, wenn auch mit Neo oder Schwimmanzug.

Triaking 15.04.2010 11:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376590)

A propos Training:
:Huhu:

Hallo Maultäschle,

danke der Nachfrage, aber es geht schon. Hier im Norden sind wir momentan echt im Vorteil, immer so rund 14 Grad und Sonne pur. Habe die Tage jetzt so rund 400km hinter mir und bis Sonntag werden es nochmal rund 300km, das muß dann erstmal reichen :Cheese: Mein Trainingslager wird ja dann die Alpentour Anfang Juni sein, da wird dann nochmal der letzte Schliff geholt :cool:

Ist dein Trainingslager irgendwie organisiert? Hört sich so strukturiert an, wir sind da immer ziemlich wild drauflosgefahren! :Lachanfall: Bin aber immer noch neidisch, ganz ehrlich! :Weinen:

Statler 15.04.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 376625)
Gibt es da noch freie Plätze in den Strandkörben :cool:?

Zum Quatschen kommst Du gerne hier her,aber dann im eigenen Blog über unsere Themen lästern.:Holzhammer: :Diskussion:

Paß bloß auf,dass der Grillmeister nicht am Ende selbst auf den Grill liegt.Ich schütte auch immer ein bisschen Jever drüber,damit Du saftig bleibst.:cool: :Lachanfall:

bort 15.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376595)
Warum fährst Du Rad,wenn Du so ein schönes Auto hast?
Das Wetter soll ja richtig schön werden.:cool:

Weil ich beim Ironman auch auf dem Rad die 180km zurücklegen muss :Cheese:
Ich kann natürlich mal bei Kurz anfragen, ob ich auch mein Auto nehmen kann. Vermutlich bin ich dann auch etwas schneller ;)

Ich freue mich so sehr, wenn endlich mal die Sonne rauß kommt.
Gestern Abend beim laufen hatte ich im GA1 Tempo einen Puls, wie bei einem Tempolauf, weil der Gegendwind so stark war. Das kann echt nicht sein.

maultäschle 15.04.2010 11:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376637)
Gestern Abend beim laufen hatte ich im GA1 Tempo einen Puls, wie bei einem Tempolauf, weil der Gegendwind so stark war. Das kann echt nicht sein.

Ach Bub, muß man Dir denn alles erklären :Huhu:
Du bist gestern einfach in die falsche Richtung gelaufen! Andersrum hätte das bestimmt ne neue PB gegeben! :Lachanfall:

Statler 15.04.2010 12:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 376637)
Weil ich beim Ironman auch auf dem Rad die 180km zurücklegen muss :Cheese:
Ich kann natürlich mal bei Kurz anfragen, ob ich auch mein Auto nehmen kann. Vermutlich bin ich dann auch etwas schneller ;)

Ich freue mich so sehr, wenn endlich mal die Sonne rauß kommt.

Das spart auch Kraft für's Laufen und könnte neuen Streckenrekord geben.Keine rote Ampeln...da solltest Du doch in ner Stunde wieder in der T2 sein.
:Lachanfall: :Lachanfall:

bort 15.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376639)
Ach Bub, muß man Dir denn alles erklären :Huhu:
Du bist gestern einfach in die falsche Richtung gelaufen! Andersrum hätte das bestimmt ne neue PB gegeben! :Lachanfall:

Auf den ersten 2 km dachte ich kurzfristig, ich hätte meine Laufform wiedergefunden, aber dann kam irgendwann die Ernüchterung.

Aber entgegengesetzt kann ich gar nicht laufen. Ich laufe immer stupide die gleiche Runde und das auch immer in die gleiche Richtung.
Auf dem Rad verhält sich das genauso. Wenn ich die Runde mal umdrehen würde, würde ich mich sicher verlaufen/verfahren :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.