triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Klugschnacker 21.10.2020 11:23

Ja, das klingt logisch. Ich hatte oben wohl unrecht. :Blumen:

Helmut S 21.10.2020 15:21

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1559476)
Eine regelbare Bremse habe ich ja nicht. Ich stelle mir das so vor, dass ich bei Fahrt mit konstanter Leistung am Berg einfach langsamer werde da Zwift die Geschwindigkeit aus Leistung und virtueller Steigung berechnet. Ich würde also aus der Gruppe fallen und muss dann höhere Leistung treten, um an der Gruppe dranzubleiben.

Ja, dass stimmt schon. Das ist dann so als würde die Gruppe im Flachen plötzlich schneller fahren und du müsstest halt hinterher. Aber: Es ist halt aber was anderes ob ich flach mehr Watt treten muss oder bergauf fahre und deshalb mehr Watt trete. Vereinfacht sind es im Flachen Watt und am Berg W/kg. Das bildet Zwift auch in der Weise ab. Dies ist auch einer der Gründe, warum du in nem Rennen auch mal gegen jemanden verlieren kannst, der weniger W/kg tritt als du.

Das selbe ist es mit der TrainerDifficulty (TD) in Zwift. Stellst du 50% ein, hast du halt nur nen 50% so steilen Berg vor der Nase wie es angezeigt wird. Stellst du 0% ein bist du auf der Flat-Earth unterwegs. Das geht alles, aber es ist nicht "the rela-deal" ;) Was du machst ist dann quasi TD=0%. Das ist alles freilich ok. No worries. Hoffe ich bin soweit angekommen mit meinem Erklärungsversuch. Viel Spaß :Blumen:

dr_big 21.10.2020 15:53

Zwift ist installiert.
Verbindung mit Stages hergestellt, aber keine Daten obwohl ich fleissig am kurbeln bin ?!? :Nee:
Maßnahme: statt Stages den Misuro B verbunden, läuft :Blumen:

Jetzt stehe ich vor der nächsten Hürde:
Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift (Arne Dyck)
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an. Die Einladungen kommen am Montagnachmittag.
Wie finde ich jemand in Zwift und wie kann ich ihm folgen? :confused:

widi_24 21.10.2020 15:59

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1559607)
Wie finde ich jemand in Zwift und wie kann ich ihm folgen? :confused:

Lade dir die "Zwift Companion" App runter (hellblaues Symbol). Diese sollte dann selbsterklärend sein ;)

dr_big 21.10.2020 16:14

Muss ich mir jetzt eine Datensauger-App auf dem Handy installieren? Warum geht das nicht direkt über die PC-Software?
Die Welt wird immer verrückter :Nee:

widi_24 21.10.2020 16:23

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1559618)
Muss ich mir jetzt eine Datensauger-App auf dem Handy installieren? Warum geht das nicht direkt über die PC-Software?
Die Welt wird immer verrückter :Nee:

zu 1) ja
zu 2) kann ich dir nicht sagen

dr_big 21.10.2020 16:34

Auf den Schock gehe ich jetzt einfach mal Laufen, ganz ohne App, nur ich und meine Schuhe :Lachanfall:

Früher war selbst das Radfahren noch einfacher. Alte Klamotten anziehen, aufs MTB setzen und durch den Wald schreddern. Heute braucht man Computer, Apps und nen Bildschirm an der Wand :confused:

Klugschnacker 21.10.2020 19:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1559629)
Früher war selbst das Radfahren noch einfacher. Alte Klamotten anziehen, aufs MTB setzen und durch den Wald schreddern. Heute braucht man Computer, Apps und nen Bildschirm an der Wand :confused:

Kann ich bestätigen. Ich komme gerade vom Radfahren nach Hause und habe jetzt an den Ladegeräten hängen:

Garmin Edge 810 Computer
Vorderlicht
Rücklicht
iPhone
Wireless Kopfhörer
:Holzhammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.