![]() |
Zitat:
1. Ich lerne schwimmen und somit auch hart anschwimmen und halte mich zum größten Teil aus den Anfangsschwierigkeiten raus 2. Vielleicht sollte ich mich meiner Schwimmleistung nach einsortieren und dann eher weiter hinten und auf der Seite starten und in Ruhe hinterherschwimmen. :Blumen: |
Mich würden mal die wahren Gründe interessieren. Wenn man mit solchen Ambitionen und soviel Einsatz in so ein Vorhaben einsteigt und dazu noch Sponsorengelder in nennenswerter Höhe aquiriert macht man das ja nicht ohne sich mit dem Sport beschäftigt zu haben. Man kennt mögliche Startformen, stellt sich drauf ein, trainiert die ggf speziell... Und WM Teilnahmen... Zur WM fahren die besten Athleten der Welt! Solche Leute scheitern nicht an einem Schwimmstartprocedere. Und die scheitern auch nicht an drei Metern Kopsteinpflaster und Ammenmärchen zu "sind böse zur Carbonfelge" (man möge mal schauen, was viele bei Paris-Roubaix fahren und solches Pflaster haben die meistens von uns noch nie in ihrem Leben gesehen und erst recht nicht in einem Triathlon).
Es gibt Gründe, warum man sich umentscheiden kann und warum sich manchmal was ändert. Dass es alleine der Schwimmstart ist oder drei Meter schlechte Straße glaube ich einfach nicht. Was übrigens nicht bedeutet, dass es keine guten Gründe dafür gibt. Mir würden viele einfallen, auch welche die hier rein passen. |
Zitat:
Ehrlich, selbstkritisch - und keineswegs ein Grund sich zu schämen. Außer man hat im Vorfeld den Mund zu voll genommen. Zitat:
|
Zitat:
|
Trainingsmethodik ändern.
"You need to train the way you race." https://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk ;) |
Zitat:
Ich war nicht dabei, ich hab es nicht gesehen - sie hat es mir hinterher erzählt. In Kallmünz ist der Radkurs nicht gesperrt, das ist dort aber nebensächlich. In dem Zusammenhang ist ein paar Wochen später das Debüt über die 70.3-Distanz mit Rolling Swim Start bei unter 35 min Schwimmzeit und sub6 Total als super Wettbewerb einzuordnen - das war Klasse, das können wir gern wiederholen. zu den Anderen: die Gründe sind klar dargelegt - ein Wellenstart im Wasser ist ein nogo (insbesondere da die Wellen weit über 100 Teilnehmerinnen haben werden). Rolling swim start ist O.K. - andere Varianten, bin ich nicht dabei. Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert. Ich weis aber was in ihr passiert, wenn sie mit 200 bis 400 Damen an der Startlinie im Wasser zappelt. Wenn sie es trotzdem probiert - Alles Gute. |
Das arme Mädchen kann nie in Roth starten:( !
|
Zitat:
Wenn sogar Leute wie Drullse beschreiben, dass es machbar ist, sollte man vielleicht lieber mal schauen, was man machen kann um das zu üben. Für 95% der Starter inkl. Frauen scheint das Procedere kein Problem zu sein oder zumindesr eins, mit dem man umgehen kann. Dann wäre es doch ein Witz wenn man das nicht auf die Reihe bringt. Das Entchen kann doch was. Also los gehts. Üben, drauf einstellen, Messer zwischen die Zähne und ab nach Australien. Von sowas lässt man sich doch seinen Traum nicht kaputt machen?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |