![]() |
Zitat:
Merkt man ja selbst. Im Frühjahr sind 15° und Sonnenschein eine tolle Sache. Im Herbst fängt man an bei 15° zu jammern, dass es jetzt langsam aber echt ganz schön frisch wird. Bei 18° lang/lang und ich steig nach 30min pumpend wie ein Maikäfer vom Rad, egal wie langsam ich fahre. |
Zitat:
Und hier an der Costa Blanca sehe ich des öfteren ortsansässige, die fahren auch immer schon angezogen. |
Also ich laufe bei - temeraturen kurz/kurz auf wettkaempfen.. und 25 min auf dem rad bei 11grad
da ist fuer mein empfinden die tempetatur eher angenehm vor allem weil wir nich von rumgondel reden sonder mit ordentlich puls. Waehrend die meisten mit pullis und jacken raus gehen sehe ich t-shirt wetter. Also alles gut ! ;) |
Laufen ist ab 10° sehr angenehm in kurz-kurz. Auf dem Rad ist für mich kurz-kurz ab ca. 18° angenehm, besser 20°.
|
Naja, aber man kann ja auch wirklich alles zerreden...
ich kenne meine schwachstellen und achte auf diese. Wenn in koeln bei der langdistaz 16 grad sind. Dann weiss ich schon heute ich starte und finishe kurz kurz, wo die meisten nicht mal kurz laufen wuerden geschweige den radfahren. Dafuer steh ich bei 16 grad in der wechselzone wenn nur der hauch eines sonnenstrahles moeglich ist und hau mir sonnencreme drauf weil ich sonst uebelst verbrenne. ich laufe und radel seltenst bei wettkaempfen mit socken wenn andere daran denken bekommen sie schon blasen an den fuessen. also ein wenig platz fuer individualitat duerft ihr auch mir lassen, den vom grundsatz her weiss ich was ich tue.. und wenn ich wirklich mal was dummes machen sollte dann habe ich auch noch meine Lebensgefaehrtin die mich dann nach dem Sender fragt. In diesem sinne ich hab urlaub !!!:Cheese: :Cheese: |
Sorry für meine Frage. Wollte eigentlich nur wissen, ob Du halt aeromäßig das fährst was Du hast, weil das ja durchaus erheblichen Einfluss aufs Ergebnis haben kann.
Du machst das schon. Du musst halt am Ball bleiben. Glaube Du weißt ganz gut, was gefragt ist (musst es dann halt machen). Beim Rest wie Klamotten und so hast Du das glaube ich gut im Griff. :-) Und bei der neuen Sitzposition hast Du ja auch schon gezeigt, dass Du weißt um was es geht. |
Das will keiner zerreden. Bei 16 Grad kannste freilich kurz kurz starten. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich bei meiner letzten LD in Podersdorf auch bei ca. 16 Grad in kurz-kurz unterwegs gewesen. Im Wettkampf darfs ja immer noch nen Tacken luftiger sein als im Training.
Dein Temperaturempfinden verschiebt sich vielleicht noch ein wenig, wenn Du wirklich noch viel abnimmst. Dann ist halt auch das Biopren weniger ;) Aber alles in allem ist das erst mal relativ wurscht und sollte gerade das geringste Deiner Probleme darstellen. :Lachen2: Weitermachen. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |