triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

ChrisL 16.03.2013 19:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 878502)
Hey Chris, alles klar bei dir?
Du hast seit vier Wochen nix geschrieben, zumindest nicht hier... :Huhu:

Jaha, das hatte seine Gründe...die du ja kennst. Und weil ich ja hier keinen Privatleben-Blog führen will, ist in spochtlicher wie auch in materieller Hinsicht schlicht wenig gelaufen.

Momentan gehts mir richtig gut. Gestern hab ich wieder einen wichtigen Schritt vollzogen, der eine Belohnung notwendig machte, bevor es in die richtig heiße Prüfungsphase geht.

So hab ich meinem treuen Alltagsbegleiter mal was Neues verpasst:

Eigentlich wollte ich wieder Fizik-Band. Mein Händler hatte grad nur welches von Lizard Skinz, was ich optisch nicht soo dolle finde. Aber angeblich lässt es sich ähnlich gut reinigen und auch bei Regen gut begrapschen. Für solche Dinge isses immer schön, ein Zweitrennrad zu haben: für Experimente. Wenns kacke funktioniert/aussieht, juckts mich nicht ganz so.

Das Band ließ sich schonmal ziemlich gut wickeln, fast so gut wie das Cinelli. Ob ich mich an das sehr weiche Gefühl gewöhnen kann - mal schauen. Es ist auf jeden Fall ganz schön dick, der Lenker sieht nun fast doppelt so breit aus.

Den Germans-Rahmen werde ich voraussichtlich doch nicht aufbauen und wieder verkaufen. Macht einfach keinen Sinn, denn ein recht leichtes Rennrad hab ich ja schon. Und als Alltagsrad wäre ein Cross-Rahmen sinnvoller.

Den Ötzi kann ich abschreiben, oder?

Den Highlander werde ich dann auf jeden Fall angehen, sofern ich keine weiteren körperlichen Gebrechen krieg. Laufsport machen die Knochen jedenfalls nicht mit.:(
Nicht, dass ich doch noch zum Schwimmer werden muss.;)

ciao

Alfalfa 16.03.2013 21:45

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883203)
Den Ötzi kann ich abschreiben, oder?

Naja, es gibt noch diese Nachverlosung am 3. Mai.
Aber so richtig glaube ich nicht daran...:(

sybenwurz 16.03.2013 23:38

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883203)

Interessante Gepäckträgerbefestigung...

ChrisL 17.03.2013 12:49

@alfalfa
3. Mai war das also, danke. Dann hoffen wir einfach noch ein bisschen.

@sybenwurz
Gut beobachtet. Leider hab ich es aufgrund der Bremse nicht anders hinbekommen, die war immer im Weg. Nun hält die Kontruktion seit nem guten Jahr und regelmäßiger Nutzung immer noch bombenfest.
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Grad ärger ich mich etwas, gestern anstelle der exzessiven Wickelei nicht lieber noch ne Runde geradelt zu haben. Hier im Rheingau ist seit heute morgen wieder alles weiß.:Maso:

ciao

ChrisL 17.03.2013 14:42

Durch cyclingtips bin ich auf ne teilweise ganz witzige Doku in Episoden gestoßen, die 3 Leute bei der Vorbereitung auf ein kanadisches Crossrennen begleitet (nen ehemaligen Pro, ne Hobbette und ne Anfängerin).

Sehr witzig finde ich dieses Episode, lohnt bestimmt mal reinzuschauen, gerade bei dem Wetter:

http://vimeo.com/59783698

Nu hab ich ziemlich Lust auf nen Crosser. Vielleicht schaffe ich es, meiner Freundin son Ding aufzuschwatzen.

Mein Radhändler würde ihr nen Speedweapon-Titancrosser mal probeweise für ein paar Tage leihen. Ich bin gespannt.:)

ciao

sybenwurz 17.03.2013 19:40

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883356)
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Nein, ich denk nur, dasses suboptimal iss, da nix draufspannen zu können, weil die Streben im Weg sind.
Wenn man natürlich nur Taschen dranhängt, störense bestimmt nedd...

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883385)
Nu hab ich ziemlich Lust auf nen Crosser. Vielleicht schaffe ich es, meiner Freundin son Ding aufzuschwatzen.

Ich befürchte, ich verstehe den Zusammenhang nicht...:Gruebeln:

ChrisL 17.03.2013 21:16

Naja, für mich steht erstmal nicht in Aussicht, ein neues Rad zu erwerben. Falls meine Freundin von der Probefahrt begeistert ist und auch so ein Rädchen will, kann ich sicher auch mal ne Runde damit drehen.

Draufpassen würde ich auf ein entsprechendes Rad nämlich ganz gut. :Lachen2:

ChrisL 18.03.2013 19:36

Heute Nachmittag hat es mal wieder gepasst und ich konnte mich für knapp 40km aufs Rad setzen. Gefühlt zum ersten Mal seit ich hier wohne gab es gefühlt keinen Wind, dazu angenehme 5 Grad, der Schnee ist auch wieder weg. Hat total Laune gemacht, so bin ich erst am Rhein entlang und auf dem Rückweg ein paar Hügel rauf.

Zur Doku nutze ich seit ein paar Wochen STRAVA auf meinem Smartphone. Ist immer interessant zu schauen, wie andere Radler die jeweiligen Anstiege hoch- bzw. runtergefahren sind.

Nutzt außer mir noch jemand hier STRAVA? Eigentlich könnte ich so auf den Tacho verzichten - Handy hab ich eh immer dabei.

Ich stelle meine Fahrten jedoch nicht öffentlich zur Schau. Vielleicht im Sommer, wenn ich fit für Bestzeiten bin.:Lachen2:

Heute gabs den "Eberbach Climb" mit dem Stahlross. Läuft schon besser als vor zwei Wochen.:)

ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.