triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

thunderlips 23.08.2013 12:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 945266)
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.

Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)

kannst du kurz was zu den mizunos sagen? also wie würdest du die im segment von mizuno einordnen (ich gehe davon aus, dass es nicht dein einziges paar von denen ist) und würdest du sie weiterempfehlen?

captain hook 23.08.2013 12:33

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 945635)
kannst du kurz was zu den mizunos sagen? also wie würdest du die im segment von mizuno einordnen (ich gehe davon aus, dass es nicht dein einziges paar von denen ist) und würdest du sie weiterempfehlen?

225Gramm schwer und damit schwerer als Musha oder Ronin aber leichter als nen Aero.

Angegeben sind glaube ich rd. 10mm Sprengung und man merkt auch, dass er nicht wirklich richtig flach ist. Aber grade "hintenraus" landet man ja schon mal eh auch aufm Hacken, weshalb es nicht so ganz übel ist, wenn da "ein bischen was ist". Wenn man eh Vorfuß läuft, ists ja quasi eh egal.

Die Sohle ist in der Mitte einigermaßen verdrehfest, was den ganzen etwas Stabilität gibt. Aber trotzdem haben sie es nicht übertrieben und den Schuh in Laufrichtung schön flexibel gebaut.

Interessant, dass ich beim Musha der ja unter "mit leichter Stütze" läuft das Problem mit dem nach innen kippen des Vorfußes und entsprechender Blasenbildung habe und das bei dem Sayonara, der eigentlich als neutral gilt, überhaupt kein Problem ist.

Durch die flexible Sohle läuft er sich insgesamt sehr geschmeidig wie ich finde.

Der Ronin ist natürlich direkter und fester und wenn es um nen kompromisslosen Rennschuh geht, würd ich den Sayonara vielleicht auch nicht nehmen, aber als Rundumsorglosschuh, mit dem man durchaus auch bei Bedarf mal schnell rennen kann, find ich ihn super. Zumal die Führung und die Dämpfung nicht jede Laufeinheit zur ultimativen Herausforderung für den Bewegungsapperat macht, zumal wenn man im Multisporttraining vielleicht auch mal ne Laufeinheit macht, wo man nicht so richtig frisch ist.

Im Moment mein Lieblingsschuh.

niksfiadi 23.08.2013 12:59

Klingt nach Faas 350, sind die ähnlich?

Nik

captain hook 23.08.2013 16:02

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 945667)
Klingt nach Faas 350, sind die ähnlich?

Nik

Keine Ahnung, kenn die Puma nicht. Hatte mal einen in der Hand aus der Faas Serie, den fand ich so schlecht, dass ich seit dem nicht mehr geschaut habe.

Hab heute alle fünfe grade sein lassen und bin nur ne Stunde Rad gefahren. Im Mittelteil 15,5km wellig @39kmh hin und @42kmh zurück.

So schlecht kann die Form garnicht sein, unabhängig davon, wie es sich anfühlt. :Lachanfall:

niksfiadi 23.08.2013 17:26

Ich hab mir den gekauft, weil er abartig günstig war und gepasst hat wie selten einer. Hat 6mm Sprengung und richtig Dämpfung, was nach all dem dämpfungslosen Zeugs eine ziemlich Umstellung ist. Aber nicht unangenehm. Auch ein Schuh für immer dran, kann man wohl ganz gut einen halbwegs flotten 10er rennen, oder auch im Trainng herumschlurfen.

Da in dem Geschäft, wo ich den her hab gabs die ganze Faas Palette. Es war wirklich keiner dabei der mir zusagte, außer eben der.

Lg Nik

Die Form passt schon. Es war nur die letzten Tage Vollmond. Da ist alles anders anders :Lachen2: :cool:

Ich schwimm übrigens morgen eine Seequerung (Fuschlsee, 4.2k), statt Podersdorf. Schritt 1 in die Offseason...:liebe053:

thunderlips 23.08.2013 18:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 945659)
225Gramm schwer und damit schwerer als Musha oder Ronin aber leichter als nen Aero.

Angegeben sind glaube ich rd. 10mm Sprengung und man merkt auch, dass er nicht wirklich richtig flach ist. Aber grade "hintenraus" landet man ja schon mal eh auch aufm Hacken, weshalb es nicht so ganz übel ist, wenn da "ein bischen was ist". Wenn man eh Vorfuß läuft, ists ja quasi eh egal.

Die Sohle ist in der Mitte einigermaßen verdrehfest, was den ganzen etwas Stabilität gibt. Aber trotzdem haben sie es nicht übertrieben und den Schuh in Laufrichtung schön flexibel gebaut.

Interessant, dass ich beim Musha der ja unter "mit leichter Stütze" läuft das Problem mit dem nach innen kippen des Vorfußes und entsprechender Blasenbildung habe und das bei dem Sayonara, der eigentlich als neutral gilt, überhaupt kein Problem ist.

Durch die flexible Sohle läuft er sich insgesamt sehr geschmeidig wie ich finde.

Der Ronin ist natürlich direkter und fester und wenn es um nen kompromisslosen Rennschuh geht, würd ich den Sayonara vielleicht auch nicht nehmen, aber als Rundumsorglosschuh, mit dem man durchaus auch bei Bedarf mal schnell rennen kann, find ich ihn super. Zumal die Führung und die Dämpfung nicht jede Laufeinheit zur ultimativen Herausforderung für den Bewegungsapperat macht, zumal wenn man im Multisporttraining vielleicht auch mal ne Laufeinheit macht, wo man nicht so richtig frisch ist.

Im Moment mein Lieblingsschuh.

vielen dank. anlass meiner frage ist mein interesse an mizunoschuhen. wollte mir auch mal welche zulegen und hatte den sayonara in der engeren Auswahl. ich dachte aber bis dato, dass die nur neutralschuhe produzieren?! insofern wäre ja der musha sehr interessant für mich, da ich - insbesondere bei schnellen sachen - immer gerne nen schuh mit ner moderaten stütze laufe.
hab mich mal mit nem mizunovertreter unterhalten und er meinte, dass sie ihr bestes Modell den idaten nicht mehr vertreiben.
kennst du den?
mit welchem schuh eines anderen fabrikanten könnte man den sayonara / musha vergleichen?

zu den pumas:
für mich gibt es paar Schuhe, die weder fleisch noch fisch sind. ich persönlich zähle da auch den kinvara hinzu. also für nen klassischen dauerlauf oder ähnliches sind die in ordnung, aber weder für nen wettkampf noch für nen (richtig) langen lauf zu empfehlen. in diese reihe sortiere ich auch den faas (ich hab den 300) ein.

captain hook 24.08.2013 13:45

Heute gabs 100km Bike mit eingestreuten 30km @41,5kmh bei Fahrtrichtung Nord-Ost und Windrichtung aus Osten bei 3-4bft...

captain hook 26.08.2013 08:11

Gestern war ja mal wieder Badetag... Was meine feinen Teamkollegen freilich nicht erzählt hatten: im Fluss. Arschkalt und mit Strömung. Na da hatten sie Spass mir beim auf der Stelle schwimmen zuzusehen.

Ich hab dem Team dann freilich auf Kamenz eindeutig zuviel Rueckstand eingebracht. 2,5min auf so ein starkes Team sind nie im Leben aufzuholen.

Dann Laufen... Immer schön im Zickzack ueber die Wiese. Aber wir kamen gut rein und aufgrund der unterschiedlichen Verteilung der Talente begann dann quasi mein Arbeitstag. Schieben, drücken, ziehen... Die Mannschaftsleitung himself war auch am Start und vom Laufen kommend, dafuer mit rel wenig Gefühl gesegnet lief sie am Beginn unseren letzten Schwimmer, der natürlich noch am japsen war, fast aus den Schuhen. Irgendwann erfolgte dann der Hinweis, dass Schonung fuers radeln nicht schlecht sein könnte, da haette er noch genug Spass. Am Ende trotzdem beste Laufzeit, sogar knapp vor Kamenz. Aber wir mussten ja auch rennen und überholen, soweit hinten wie wir lagen. Hat gut geklappt.

Rauf aufs Rad haetten wir gleich zu dritt fahren sollen, da raechte sich der forsche Auftritt der ML und schon auf der Anfahrt zur eigentlichen Radstrecke durch einen Park verbrachten wir je halbe Minute mit Warten. Als dann der Zug abging auf der Strasse waren wir dann sofort zu dritt. Mit Blickrichtung auf Kamenz die schön zu viert fuhren natürlich nicht so der Hit, zumal unser dritter Mann nach Erkältung noch leicht angeschlagen war. Aber wie es sich fuer ein Team gehoert haben wir uns schoen gegenseitig gepusht und waren weiter auf der Ueberholspur. Relativ schnell auf Platz zwei vorgefahren war aber auch klar, dass nach vorne nix mehr geht wenn Thomschke, Guhr, Flachy und Jost zusammen nicht gerade parken. Am Ende war es trotz des Dillema am Start der Radstrecke die schnellste Radzeit und ein zweiter Platz im Rennen und der Liga.

Mir persönlich haben die Teamrennen gut gefallen wie man sich da gegenseitig antreiben und unterstützen kann und meiner Wechselperformace hat es sicher nicht geschadet das mal ein bisschen zu ueben.

In Jena übriges besonders zu erwähnen: der selbst gebackene Kuchen im Ziel. Schoko mit Pudding... Mega!!! ;-)

im Anschluss traf sich fast die komplette RegioLigaOst im Restaurant zur goldenen Moewe. Fand ich cool, wie die Stimmung der Sportler untereinander sowieso!

Trotz unterirdischer Schwimmleistung meinerseits und schon fast belustigt mitleidiger Blicke der anderen Teilnehmer ueber meine Stehversuche gegen die Strömung war es eigentlich ein schoener Tag. Herzlichen Glückwunsch an Kamenz, dje mit souveräner Leistung ueber die ganze Saison mit einen starken Team wiederholt die Liga gewannen!

flachy 26.08.2013 19:58

Auf ein Neues!

Aloha Captain,
Schoene Zusammenfaasung von Jena.
War echt prima, als Team durchzustarten, ich selber fand es Super, dass Du+Team gestern ordentlich Druck gemacht habt, das Niveau koennte echt noch besser werden, die Leistungsdichte enger, dann fetzt das noch mehr (so war es zumindest in meinen Ulmer Jahren in der dortigen LBS-Liga, enge Rennen mit staendigen Positionswechseln pushten enorm und gaben Motivation fuer die eigenen Highlights).
Meine Frage-weshalb ist Dein Schwimmen gestern so "maessig" gewesen, zu kalt oder waren es andere Gruende?

P.S: Falls Du es schon mal erklaert hast, sorry, bin nicht so up-to-date, Kurzform reicht, danke.

Power On und Gruesse aus der Lausitz in die Hauptstadt!

Zettel 26.08.2013 20:12

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 946726)
Meine Frage-weshalb ist Dein Schwimmen gestern so "maessig" gewesen, zu kalt oder waren es andere Gruende?

Ich glaube ich habe ein passendes Bild gefunden:

:Cheese:

Nix für ungut Captain ;)

Herzliche Grüße,

captain hook 26.08.2013 20:24

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 946726)

Duathlet. Im wahrsten Sinne des Wortes. :Cheese: Ich schwimme tatsächlich seit >10 Jahren aus Überzeugung überhaupt nicht! Außer, wenn ich in der Liga aushelfe.

captain hook 26.08.2013 20:26

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 946731)
Ich glaube ich habe ein passendes Bild gefunden:

:Cheese:

Nix für ungut Captain ;)

Herzliche Grüße,

Gut getroffen!:bussi:

holger-b 29.08.2013 06:38

Einen wunderschönen guten Morgen Captain,

was ist bei dir los? Muss ich mir ernsthaft Gedanken um dich machen oder erholst du dich nur ausreichend?

~anna~ 29.08.2013 15:09

Hoffe es passt alles! Wünsch dir frohes Tapern - bin die nächsten Tage von der Zivilisation abgeschnitten ;) .
Kann mir vorstellen, dass die letzten harten Tage schon etwas zäh waren... Aber so soll's ja irgendwie sein... Jetzt schöne Superkompensation :Blumen: .

captain hook 29.08.2013 17:52

Hat sich irgendwie totgelaufen mit der Schreiberei im Moment. Liegt vielleicht auch an mangelnder Kreativität meinerseits.

trialogo 29.08.2013 19:48

...quasi tapern total....ist vielleicht einfach auch konsequent.:Huhu:

schoppenhauer 29.08.2013 20:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 948016)
Liegt vielleicht auch an mangelnder Kreativität meinerseits.

Man wird's dir verzeihen, wenn das Ergebnis wieder passt.

Carlos85 29.08.2013 21:12

Sah anstrengend aus was du da heute gemacht hast :-)

captain hook 29.08.2013 21:58

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 948049)
Man wird's dir verzeihen, wenn das Ergebnis wieder passt.

Mal sehen. Seit einzigen Wochen zwickt der Fuß und seit einigen Tagen das Knie. Ich red mir ein, dass es nix schlimmes sein kann.
Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 948068)
Sah anstrengend aus was du da heute gemacht hast :-)

Ja, ich müsste mich höllisch sputen, weil die NADA Zuhause gewartet hat ;-)

captain hook 30.08.2013 07:46

Ist halt auch so, dass einen selber Dinge irgendwann nicht mehr so kicken wie am Anfang, was es auch schwerer werden laesst die unbändige Freude darüber in schönen Text zu verpacken. Gestern zb waren es 48km @42,5kmh, wenn man die Wenden rauskorrigiert 43kmh. Früher waer ich bei sowas fast ausgerastet, heute denk ich mir: kann man schonmal machen.

Gestern war allerdings schon auch was cooles dabei. Ich bin ja nen Materialjunkie, also hab ich mal wieder meinen Assos Chronosuit angezogen. Geiles Teil! :-) eigentlich müsste ich mich in T1 komplett umziehen um mit de. Ding auch im Rennen zu fahren.

Naja und nach 40km klingelt das Telefon. Nachdem mich den ganzen Tag schon die Telefonfirmen mit ihrem Werbedreck genervt haben dachte ich mir, dass ich fuer so einen Shit sicher nicht mein Training unterbreche. Beim zweiten mal dachte ich dann, dass es vielleicht wichtig sein koennte. Dann die Nachricht, dass ich umgehend daheim aufzuschlagen haette, weil die NADA wie zu erwarten kurz vor der WM doch nochmal zum Test daheim aufkreuzte. Sehr nett übrigens und sehr freundlich. Was einige daran entwürdigend finden oder so entzieht sich voellig meiner Kenntnis. Lustig halt, dass sie bei so einer Wurst wie mir aufschlagen.

Es ist glaube ich auch mal an der Zeit mich bei meiner Physiotherapeutin, Juliane von Physioloft zu bedanken, wo ich oft auch noch sehr spaete und spontane Termine bekomme wenn ich nicht frueher kann. Der Test gestern Abend brachte schliesslich auch den ganzen Plan durcheinander und obwohl ich der letzte war hat sie dann noch gewartet bis ich dann endlich erschienen bin. Ich haette es verstanden wenn sie gesagt haette, dass sie bei so einem sparten Termin nicht noch ne halbe Stunde wartet bis ich denn meinen Popo dort hinbewege. Ein fettes Danke also an dieser Stelle. Ohne sowas waere so einiges nicht möglich!

@Carlos: sorry, dass ich einfach vorbeigefahren bin. Dachte Du fährst an...

Carlos85 30.08.2013 08:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 948154)
@Carlos: sorry, dass ich einfach vorbeigefahren bin. Dachte Du fährst an...

Nene, nicht bei dem was du da gestern gemacht hast :Cheese:

Hatte nur meine Schaltung etwas eingestellt und war beim Anfahren grad im höchsten Gang :Lachen2:

captain hook 30.08.2013 08:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 948164)
Nene, nicht bei dem was du da gestern gemacht hast :Cheese:

Hatte nur meine Schaltung etwas eingestellt und war beim Anfahren grad im höchsten Gang :Lachen2:

na der hätte doch gepasst?! :Cheese:

Heute morgen schnell folgendes:

1km Einlaufen, 5km in 15:50min 1km auslaufen.

captain hook 31.08.2013 12:42

Heute Montage den kleinen osymetrics... Das war eine Freude. Zum Glueck hat mein Kumpel Ole von den Fahrradfritzen aus Berlin geschraubt. Zur Montage müsste was an der Kurbel abgefeilt werden, damit die Kette sauber durchläuft. Dann gab es die Wahl was vom Anloetsockel oder vom Werfer wegzudremeln, weil der Werfer innen anschlug. Wir haben uns fuers feilen am Werfer entschieden. Dann noch die Einstellerei. Millimeterarbeit... Beim Hochschalten ist der Grad zwischen geht und "wirft drüber" hauchzart. Hoffentlich haben wirs richtig getroffen. Durch die ovalitaet arbeitet die Kette zusätzlich ja nach oben und unten... Traumhaft!! Jetzt schaltet es ganz gut, ich denke alleine haette ich's aufgegeben.

drullse 31.08.2013 12:48

Danke für die Erfahrung - spricht ja nicht wirklich für die Blätter...

captain hook 31.08.2013 13:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 948454)
Danke für die Erfahrung - spricht ja nicht wirklich für die Blätter...

Die Montage ist auf jeden Fall je nach dem wo man es anschraubt grenzwertig. Ich selber haette an dem ganze scheissteurem Zeug sicher nicht irgendwas einfach so abgefeilt. Egal, jetzt sitzt es.

Allerdings hab ich noch immer keinen Anzug. 1,5 Monate Odyssee. Erst angeblich nicht meine Grösse gehabt, dann nach ueber einem Monat Wartezeit dann plötzlich Bedenken an der eigenen Tabelle und lieber nochmal ne Nummer groesser zur Anprobe zugeschickt, dann angeblich die Sponsorenlogos nicht erhalten, die freilich als mein Teamchef angerufen hatte waehrend des Telefonates geöffnet worden waren... Ich koennte kotzen! Offiziell gibt es keine Chance auf einen Start ohne diesen offiziellen Anzug. Abfahrt in dje Schweiz ist bald und ich hab noch immer keine Versandnachricht. Mal sehen was passiert und ob die einen dann nach Hause schicken. Wenn das passiert weiß ich noch nicht wie ich reagiere. Ich haette meinem Gefühl vom Anfang trauen sollen, dass dieser Verbandskram nix fuer mich ist. Ich könnte mich selber so dermaßen in den Hintern beissen, dass gibt's garnicht!

drullse 31.08.2013 13:07

Au, das ist aber wirklich ätzend. Werde die Daumen drücken, dass der Anzug noch kommt, das geht ja gar nicht.

su.pa 31.08.2013 13:09

Ruhig bleiben - der kommt schon noch.

Für´n Notfall E-Mail als Beweis mitnehmen, dass es nicht Deine Schuld ist, die können Dir doch nicht deshalb den Start verweigen, wäre schon krass...

captain hook 31.08.2013 13:25

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 948458)
Ruhig bleiben - der kommt schon noch.

Für´n Notfall E-Mail als Beweis mitnehmen, dass es nicht Deine Schuld ist, die können Dir doch nicht deshalb den Start verweigen, wäre schon krass...

Tja in der Nationalmannschaft darf man auch nicht im
Bayerntrikot spielen und die Regel ist diesbezüglich sehr eindeutig! Was interessiert die ITU das Elend der DTU und deren Anzuglieferanten?!!

Pippi 31.08.2013 14:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 948463)
Tja in der Nationalmannschaft darf man auch nicht im
Bayerntrikot spielen und die Regel ist diesbezüglich sehr eindeutig! Was interessiert die ITU das Elend der DTU und deren Anzuglieferanten?!!

Kann man nicht notfalls noch in der Open Kategorie starten?

captain hook 31.08.2013 17:08

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 948474)
Kann man nicht notfalls noch in der Open Kategorie starten?

na dafür hätte sich der ganze Kram mit dem Verband und dem Dopingpool etc ja dann gelohnt. Und die Preisgeldstaffelungen des Veranstalters und der DTU gelten auch nur fürs WM Rennen. Zur Not würds darauf hinauslaufen. Wenn ich dann allerdings bester Deutscher werden sollte, dann werd ich mir nen Spass draus machen...

Heute 42km @40kmh. Die gingen so locker, dass es sich wie GA1 anfühlte. Flach halt... Ich liebe Superkompensation! :Liebe:

captain hook 01.09.2013 12:34

Heute gabs die letzte ernste Trainingseinheit vor Zofingen. 10km TDL in 32:32min auf vermessener Strecke. Weiß zwar nicht wo es herkommt, aber irgendwie scheints zu passen. :)

thunderlips 01.09.2013 13:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 948575)
Heute gabs die letzte ernste Trainingseinheit vor Zofingen. 10km TDL in 32:32min auf vermessener Strecke. Weiß zwar nicht wo es herkommt, aber irgendwie scheints zu passen. :)

geil.
zofingen wird der hammer :Blumen:

Pippi 01.09.2013 13:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 948497)
na dafür hätte sich der ganze Kram mit dem Verband und dem Dopingpool etc ja dann gelohnt. Und die Preisgeldstaffelungen des Veranstalters und der DTU gelten auch nur fürs WM Rennen. Zur Not würds darauf hinauslaufen. Wenn ich dann allerdings bester Deutscher werden sollte, dann werd ich mir nen Spass draus machen...

Heute 42km @40kmh. Die gingen so locker, dass es sich wie GA1 anfühlte. Flach halt... Ich liebe Superkompensation! :Liebe:

Ja, da hast du Recht, wäre ja keine grosse Sache, einen richtigen Einteiler zu verschicken, von den Seiten des Verbands.

Hammer, Trainingsresultate! Zofingen wird gerockt.

Ricciduat25 01.09.2013 14:27

Das war einfach Super heute Hook ;))

niksfiadi 01.09.2013 20:21

Zitat:

Wow, sehr geil. Noch dazu ein Sieg. Klug gewählt, weil was gibt's besseres für'n Kopf (:)). Wir hatten hier in der Ürovinz heut auch einen 10er. Den hättste so nicht gewonnen, hättste dich anstrengen müssen;) (Auch von Aims vermessen)

Ich freu mich auf dein Z Ergebnis!

Nik

aims 01.09.2013 22:33

Toll gemacht Hook!

Wenn ich könnte würde ich es genauso machen. :Cheese:

triduma 01.09.2013 22:38

Zitat:

Super captain,
in Zofingen haust du einen raus, da bin ich mir sicher. :)
Hoffentlich gibt es einen ordentlichen Lifeticker.

Faul 02.09.2013 08:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 948456)
Die Montage ist auf jeden Fall je nach dem wo man es anschraubt grenzwertig. Ich selber haette an dem ganze scheissteurem Zeug sicher nicht irgendwas einfach so abgefeilt. Egal, jetzt sitzt es.

Allerdings hab ich noch immer keinen Anzug. 1,5 Monate Odyssee. Erst angeblich nicht meine Grösse gehabt, dann nach ueber einem Monat Wartezeit dann plötzlich Bedenken an der eigenen Tabelle und lieber nochmal ne Nummer groesser zur Anprobe zugeschickt, dann angeblich die Sponsorenlogos nicht erhalten, die freilich als mein Teamchef angerufen hatte waehrend des Telefonates geöffnet worden waren... Ich koennte kotzen! Offiziell gibt es keine Chance auf einen Start ohne diesen offiziellen Anzug. Abfahrt in dje Schweiz ist bald und ich hab noch immer keine Versandnachricht. Mal sehen was passiert und ob die einen dann nach Hause schicken. Wenn das passiert weiß ich noch nicht wie ich reagiere. Ich haette meinem Gefühl vom Anfang trauen sollen, dass dieser Verbandskram nix fuer mich ist. Ich könnte mich selber so dermaßen in den Hintern beissen, dass gibt's garnicht!

Wenn du im Zweifel in der Open Category starten kannst, ist doch alles nur halb so wild. Dann kannst du da investierte Training ja dennoch nutzen.

Zitat:

Daumen hoch! Sehr geil!!!

StanX 02.09.2013 09:16

Zitat:

Tempodauerlauf, alles klar :Huhu:
Wieviel Luft war da noch nach oben?

captain hook 02.09.2013 10:10

@Nik: ja, die Auswahl war total clever, weil meine Freundin HM gelaufen ist und wir zusammen mit dem Rad hin und zurückgefahren sind und ich ihre zweite Runde dann noch anschauen konnte. :Liebe:

Wieviel Luft... keine Ahnung. Trainingsläufe laufen ja immer ein bischen anders ab als richtige Wettkämpfe. Und dann läuft man freiwillig so richtig an die Auskotzgrenze nicht ran. Letztes Jahr hab ich ja auch noch nen 10er gemacht eine Woche vorher. Da konnte ich mich aber das ganze Rennen über am deutschen Hochschulmeister im HM orientieren. Gestern war halt ab Meter 1 selbstmotivation angesagt.

Wenn ich mir freilich überleg, dass es nur rd. 30s über meiner PB ist und was ich da vorher trainiert hab (da bin ich nur gelaufen), dann ist es schon ziemlich schräg. Zumal es auf der Strecke seinerzeit eigentlich nur auf perfekter Straße geradeaus ging und gestern ganz schön zickzacklaufen angesagt war, es eine ekelige Brücke hochging, wo keine Treppe war, sondern eine rel. enge spiralförmige Rampe...

Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...

Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.

Heute ists ja leicht regnerisch und kalt und windig... Für Zofingen sind 27° angesagt am Sonntag... Hitze... mein Lieblingswetter...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.