triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die fliegende Hummel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44105)

carolinchen 22.09.2025 09:31

Wieso läuft er oben ohne?

Klugschnacker 22.09.2025 09:35

Mir ist Eure Kritik zu harsch. Jemand hat ordentlich trainiert, aber der Wettkampf wurde nix. Das haben wir doch alle schon am eigenen Leib erlebt – die meisten auf deutlich niedrigerem sportlichen Niveau.

X S 1 C H T 22.09.2025 09:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1789951)
Mir ist Eure Kritik zu harsch. Jemand hat ordentlich trainiert, aber der Wettkampf wurde nix. Das haben wir doch alle schon am eigenen Leib erlebt – die meisten auf deutlich niedrigerem sportlichen Niveau.

Moment!

Es hängt einfach damit zusammen wie der gute Mann sich hier präsentiert. Wer hier Sub3 als Abfallprodukt bezeichnet und von Zeiten um die 2:50h spricht der muss auch einfach mal liefern. Was er in den anderen Blogs bis dato ja auch nicht gemacht hat.

Wer oben ohne rumrennt muss eben mit Kommentaren rechnen.

Für mich ist das hier alles nur pure Selbstdarstellung, der Sport ist meiner Meinung nach sehr untergeordnet.

sabine-g 22.09.2025 09:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1789951)
Mir ist Eure Kritik zu harsch. Jemand hat ordentlich trainiert, aber der Wettkampf wurde nix.

Der Wettkampf wurde nicht ernst genommen.
Wenn man sich ein Ziel setzt und diesem alles unterordnet aber dann im Rennen meint man könne sich solche Spielchen erlauben, der wird scheitern.
Sowas kann man machen, wenn man wie TriDuMa schon 200x abgeliefert hat aber nicht wenn man bisher nur ein Möchtegern ist.

benjamin3341 22.09.2025 09:53

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1789934)
Spannend finde ich, dass es hier fast mehr Beiträge gibt als bei der Ironman WM:Huhu: :Lachanfall:
Am Samstag war ein T 100 Rennen, da habe ich hier gar nix gelesen.
Also irgendwie scheint Carlos ja etwas richtig gemacht zu haben.

Das bleibt bei mir auch am meisten hängen.

Michitri 22.09.2025 10:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 1789955)
Das bleibt bei mir auch am meisten hängen.

Kommt auf die Definition der Ziele an: wenn es um eine Topzeit ging, nein...wenn es um Fame ging, vielleicht ja...

ArminAtz 22.09.2025 10:28

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1789952)
Für mich ist das hier alles nur pure Selbstdarstellung, der Sport ist meiner Meinung nach sehr untergeordnet.

Wobei seine Trainingsleistungen ja wirklich nicht ohne sind. Also da muss man schon sagen, dass er da richtig hinhält und konsequent war. Drum hätte ich Ihm eine sub 2:50 auch zugetraut und auch gewünscht.

Wenn man dann jedoch dieses Kasperltheater rundherum am Wettkampftag und auch davor sieht, dann wunderts mich nicht, dass ers in den Sand setzt. Da wäre weniger einfach deutlich mehr. Da lege ich bei einem 0815 Lauf mehr Ernsthaftigkeit an den Tag.

Dieses Forum ist halt ein schwieriges Pflaster für solche Aktionen, da hier eher Leute sind, die für solche Aktionen wenig über haben. Da tut man sich auf Instagram usw. leichter, da der Großteil der Leute eine 3:12 für außerirdisch hält.

ArminAtz 22.09.2025 10:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1789954)
Sowas kann man machen, wenn man wie TriDuMa schon 200x abgeliefert hat aber nicht wenn man bisher nur ein Möchtegern ist.

Der machts aber nicht und gerade deswegen hat er so oft abgeliefert.

Ich finds auch etwas respektlos anderen gegenüber, die für eine 3:12 wirklich fighten müssen und dann läuft Carlos mit einer Kamera herum und quasselt rein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.