triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz in den Genen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26860)

sbechtel 13.09.2014 20:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute wieder mit dem Crosser unterwegs gewesen. An der Stelle möchte ich mal verkünden, das ich der größte Idiot auf diesem Planeten bin, aber auch, das einem beim Radfahren die besten Ideen kommen. Das ich mein Defektes HR mit meinem alten LRS überbrücken könnte, darauf bin ich die ganze Woche nicht gekommen...

An diesem Hügel bin ich heute hoch.

Anhang 27355

Das Bild spiegelt aber nicht so recht die Realität wieder. Dieses Teil war so brutal steil, das gibt's überhaupt nicht. Kleinster Gang und Wiegetritt ist ja klar. Aber das war eigentlich kein Wiegetritt, das war Beinpresse :Lachanfall: Mehrmals bin ich aus dem Tritt gekommen und musste aus dem Acker wieder anfahren. In Strava auf dem Höhenprofil ist dort ein Zacken, an dem man sich ein Auge ausstechen könnte :Cheese: Ich freu mich schon auf die Offroad-Season :Blumen:

rundeer 13.09.2014 20:47

Das gibt Kraft

Schnitte 13.09.2014 20:57

Ja genau, das erspart das Krafttraining. Hast du gut durchgezogen!

VinceThePrince 13.09.2014 20:59

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1076513)
Bilder vom Rad Race :Cheese:

Lächel doch mal :Cheese:

sbechtel 27.09.2014 18:53

Ich hab ja ne Weile nichts von mir hören lassen. Vor 2 Wochen bin ich wieder in Freeletics eingestiegen und hatte beträchtlichen Trainingsausfall wegen Ganzkörperschmerzen :Cheese:

Leider ist dem auch die hessische Meisterschaft im BZF an meinem Hausberg letzten Sonntag zum Opfer gefallen.

Heute war dann BZF in Schotten auf den Hoherodskopf. Meine Wade ist zwar etwas unrelaxed gewesen aber beim Radfahren hat das nicht gestört, man merkt es nur im Wiegetritt und außer über die erste Welle nach dem Start bin ich nie im Wiegetritt gefahren, aber im kleinen Blatt zu starten ist ja wohl die falsche Einstellung :Lachanfall:

Daten kann ich leider nicht groß liefern, meinen HF-Gurt habe ich daheim vergessen, war aber auch nicht so schlimm, da ich vergessen hatte, den Garmin zu starten, ist mir erst nach 600m oder so aufgefallen und dann war's mir irgendwie auch zu blöd, zumal er ja eh nicht so viel spannendes hätte aufzeichnen können.

Ich dachte eigentlich, ich liege ganz gut im Rennen, denn den ersten hatte ich schon nach 1km eingesammelt und nach 3km oder so hatte ich schon drei überholt. Danach habe ich vor mir keinen mehr gesehen, der direkt nächste wurde aber auch gesamt 2. und davor sind welche nicht gestartet. Das wäre für die Motivation bestimmt noch ganz gut gewesen, noch ein "Opfer" zu haben, das man jagen kann.

Naja, als ich dann so die Zwischenergebnisse sah, wusste ich, das ich grottenschlecht war xD Ich bin ne 21:08 gefahren und der Sieger (Cosmas Lang) ca. 16:30. Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Mir ist absolut nicht klar, wie man da mit 28,5 km/h im Schnitt hochfahren können soll. Aber gut, der Cosmas ist im Systemgewicht auch 30kg leichter als ich ;)

In der Abfahrt hat sich mein Hinterrad wieder verabschiedet. Das war ja letztens schon mysteriös kaputt und hatte nen dicken Seitenschlag, hatte es reparieren lassen und lief eigentlich wieder rund, und jetzt hat es wieder den Seitenschlag, aber viel massiver, selbst wenn ich die Bremse komplett öffne lässt es sich nicht drehen. Da waren die letzten Meter zum Auto schon etwas mulmig, ich hatte echt Schiss, dass sich das LR soweit verabschiedet, dass ich mich auf's Maul lege :(

Mein Fazit des Tages: Man sollte beim BZF Alterklassen abschaffen und Gewichtsklassen einführen. Man könnte die Wage in die Startrampe integrieren, muss nur einer aufpassen, dass da nicht einer seine Trikottasche mit Blei füllt und nach der ersten Kurve die Taschen leert :Lachanfall:

rundeer 27.09.2014 19:17

Mein Radverein hat heute sein jährliches Gewichtsrennen durchgeführt. Jeder Teilnehmer muss mit Rad und Zusatzgewicht mindestens 99 Kilo wiegen. Dann geht es bergauf.
Wär doch was für dich, oder?

Ich käm so nie im leben hoch.

sbechtel 28.09.2014 12:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@rundeer das ist ja auch unfair, die schwereren Fahrer sind dafür ja auch idR. muskulöser.

Hier noch ein Foto von gestern, man bin ich fett :Lachanfall:

Anhang 27554

Ich hätte sogar noch bis zur Siegerehrung bleiben können, ich bin in der U23 2. geworden, der vor mir Lizenzler und einen Lizenzler konnte ich sogar noch bezwingen :Lachanfall:Aber angesichts dessen, dass U15 Fahrer schneller waren und ich insgesamt gerade mal 71. war, wäre mir das doch zu blöd gewesen...

rundeer 28.09.2014 14:08

Gratulation trotzdem zum 2. Rang.

Klar sorgt das 99 kg Rennen nicht für Chancengleichheit. Es ist ja auch ein Plauschwettkampf, wobei die Vorteile mal umgekehrt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.