triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

maultäschle 23.06.2009 08:58

@hoppel
Postest Du dann bitte bitte bitte den Link für den Durchgangszeitenrechner für wagnerli hier im Thread oder per pm!
Das wäre super - dann müssen wir es nämlich nicht 20x eingeben. :Blumen:

@mandarine: darf ich deinen Link auch haben? :bussi:
Finde den Durchgangszeitenrechner so superpaktisch, weil das so übersichtlich auf eine DIN A4 Seite paßt und ich nicht immer versuchen muß, mein Gekrackel zu entziffern, nachdem der Zettel naß wurde, 50mal gefaltet wurde, im Dreck gelandet ist,... :cool:

@runningmaus
Tolle Leistung! Würde gern (hähem: werde) dieses Jahr auch die 3 Stunden knacken. Das hättest Du gepackt, aber es war eindeutig die richtige Entscheidung bei Regen das Tempo rauszunehmen. Für ein Hobby muß man nicht sein Gebiß opfern! :Blumen:

@sonntagskind
Reschpekd! Nach Kraichgau gleich den nächsten Wettkampf!
Ich bin ne 80km RTF locker gekurbelt, aber hab die Beinchen schon gespürt...

Wagnerli 23.06.2009 09:00

Schwimmen: 01:45 h
Uhrzeit Renndauer Rennkilometer Ort
08:45 01:45 -- Schwimmausstieg
Rad: 07:00 h
08:50 01:50 0 Radstart Langener Waldsee
09:46 02:46 24.3 Bergen-Enkheim (the Hell), 1. Runde
10:00 03:00 30.3 Hochstadt (The Beast), 1. Runde
10:09 03:09 34 Hühnerberg, 1. Runde
11:17 04:17 63.3 Friedberg, 1. Runde
12:10 05:10 86.1 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 1. Runde
13:03 06:03 108.6 Bergen-Enkheim (the Hell), 2. Runde
13:17 06:17 114.7 Hochstadt (The Beast), 2. Runde
13:26 06:26 118.4 Hühnerberg, 2. Runde
14:34 07:34 147.7 Friedberg, 2. Runde
15:28 08:28 170.7 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 2. Runde
15:50 08:50 180 Radziel, Mainufer am Römer, 2. Runde
Lauf: 05:00 h
15:55 08:55 0 Laufstart, Mainufer am Römer,
16:07 09:07 1.76 Westhafentower (V1 und Turnaround), 1. Runde
16:38 09:38 6.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 1. Runde
17:04 10:04 9.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 1. Runde
17:22 10:22 12.26 Westhafentower (V1 und Turnaround), 2. Runde
17:50 10:50 16.26 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 2. Runde
18:18 11:18 20.21 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 2. Runde
18:46 11:46 24.07 Westhafentower (V1 und Turnaround), 3. Runde
19:07 12:07 27.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 3. Runde
19:33 12:33 30.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 3. Runde
20:00 13:00 34.57 Westhafentower (V1 und Turnaround), 4. Runde
20:22 13:22 37.62 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 4. Runde
20:55 13:55 42.21 Ziel

Das wäre für mich super.
Auf der ersten Rad-Runde darf ich nicht so viel Zeit verlieren.
Wenn Du schaust,ist zwischen erster und zweiter Runde nicht so viel Luft,weil ich um 12.45 Uhr am Römer vorbei sein muß.
Dann ist es nicht mehr so schlimm,wenn ich ein paar Minuten später vom Rad komme.
Ich würde schon gerne 5 Stunden laufen,dann klappt es aber nicht mit 15h+ ins Ziel zu kommen.
Mal schauen,wie es läuft.
Schwimmen und die magische erste Radrunde sind bei mir entscheidend.
:Cheese:

crema-catalana 23.06.2009 09:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 239489)
Würde gern (hähem: werde)

:Huhu: Klar wirst du! :Lachen2:

Ich werde von Tag zu Tag hibbeliger wegen meiner ersten Pipi-Volksdistanz. Wenn ich hier lese, was ihr vor euch habt, bzw. schon geleistet habt, bringt mich dann immer wieder auf den Boden zurück. Ist nur eine VD. Und soweit ich weiß, gibt es da kein Zeitlimit beim Schwimmen :Cheese:

Ihr lacht euch vielleicht schlapp, aber gestern bin ich zum ersten Mal 500 m (mit Pausen alle 25 m) "gekrault". Das war soooooo klasse!!! Nächstes Jahr (vielleicht auch früher) schaffe ich dann 500 m am Stück!!!!

Und Donnerstag werfe ich mich in den Langener Waldsee und allen Promis an den Hals (wenn ich sie denn erkenne...)!

maultäschle 23.06.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239491)
Das wäre für mich super.
Wenn Du schaust,ist zwischen erster und zweiter Runde nicht so viel Luft,weil ich um 12.45 Uhr am Römer vorbei sein muß.
Dann ist es nicht mehr so schlimm,wenn ich ein paar Minuten später vom Rad komme.
Ich würde schon gerne 5 Stunden laufen,dann klappt es aber nicht mit 15h+ ins Ziel zu kommen.

:Danke: für die Durchgangszeiten!

Hm, ich weiß, es ist ein Sch....gefühl gedanklich immer den imaginären roten Balken des Zeitlimits hinter sich zu haben.
Ich denke persönlich, so wie ich Dich kennengelernt habe, dass Du zäh und ausdauernd bist und, das Entscheidende, Dich und Deine machbare Leistung realistisch einschätzen kannst.

Dein einziger Streßfaktor bei diesem Rennen ist wirklich nur das Absolvieren der 1.Radrunde im Zeitlimit und das wirst Du mit ausreichendem Zeitpolster und ohne Hektik und Panik schaffen :Blumen: :bussi:

maultäschle 23.06.2009 09:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 239494)
Und Donnerstag werfe ich mich in den Langener Waldsee und allen Promis an den Hals (wenn ich sie denn erkenne...)!

Promis?
In dem Fall einfach nur der dieandy hinterher - die kennt sie alle :Cheese:

Glückwunsch zur Schwimmleistung!! :Blumen:
Ich bin so froh, dass ich in der Kindheit im Schwimmverein war und damals Kraulen gelernt habe. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte das jetzt mühsam lernen :Nee:

Wagnerli 23.06.2009 09:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 239496)
:Danke: für die Durchgangszeiten!

Hm, ich weiß, es ist ein Sch....gefühl gedanklich immer den imaginären roten Balken des Zeitlimits hinter sich zu haben.
Ich denke persönlich, so wie ich Dich kennengelernt habe, dass Du zäh und ausdauernd bist und, das Entscheidende, Dich und Deine machbare Leistung realistisch einschätzen kannst.

Dein einziger Streßfaktor bei diesem Rennen ist wirklich nur das Absolvieren der 1.Radrunde im Zeitlimit und das wirst Du mit ausreichendem Zeitpolster und ohne Hektik und Panik schaffen :Blumen: :bussi:

Da siehst Du mal ,was ich für ein Wettkampfstress habe.
Kurt will,dass ich pünktlich auf der zweiten Runde bin und abends muss ich schauen,dass ich mich lange genug auf der Laufstrecke rumdrücke,damit ich kurz vor Zielschluss reinkomme.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nein,ich habe gewusst,dass dieses Zeitlimit bei mir eine Rolle spielen wird.Natürlich werde ich mein Bestes geben.
Eines will ich aber auch nochmal gesagt haben.
Wenn ich daran scheitere,geht meine Welt nicht unter.
Es wäre ärgerlich,aber keine Kastastrophe für mich.

Wagnerli,

die den Durchgangsrechner schon kannte,ihn aber unflexibel findet.

Speedy Gonzales 23.06.2009 09:32

@Wagnerli

Hömma Traumprinzesschen,
nur um das mal klarzustellen, mit den Posts wollte ich dir im Grunde nix böses. :) Mit ein wenig gesundem Menschenverstand solltest du das mittlerweile aber schon mitbekommen haben. Das du das gestern anscheinend in den falschen Hals bekommen hast ist mir auf Grund diverser zwischenmenschlichen Beziehungen aber auch klar. :cool:

Nur mit Verlaub, ich denke ich werde ein paar mehr Wettkampferfahrungen haben und lass dir gesagt sein, ich habe schon viele gesehen, die sich ihren Zieleinlauf vorher in den buntesten Farben ausgemalt haben …… und am Ende saßen sie wie ein Häufchen Elend am Seitenrand auf´m Bordstein.
Deshalb gilt immer: das Fell des Bären erst verteilen wenn er erlegt ist. ;)
Der Sonntag wird ein verdammt langer Tag, da kann sooooo viel passieren, aber das wird dir dein Chef daheim sicherlich schon mal mitgeteilt haben.
Wenn Du dann 2 KM vorm Ziel bist kannste vielleicht langsam damit anfangen und deiner Fantasie freien Lauf lassen und meinetwegen können Dir deine Leutchen vorher auch noch´n Baströckchen für den Freudentanz reichen. :Cheese:

Und was das Wetter betrifft:
Sei doch froh dass du in Ferropolis warst und dir dann ein Sauwetter am A…. vorbeigehen würde.
Denn sei mal ehrlich, wäre es Dir an dem Sonntag lieber es wäre wolkenlos, es hätte 35-38 Grad, der Planet Sonne brennt und ihr habt abenteuerliche Ozonwerte?
Wo wäre wohl das Risiko größer am Ende nicht ins Ziel zu kommen. ;)

So, und nu ist gut, mach dich mal locker und mach dir nicht so viele Gedanken. Wird schon (im positiven Sinn) schief gehen. :Blumen:

anistoepsel 23.06.2009 09:38

Westfalentriathlon Sprint

So, ich war auch am Sonntag auf einem Wettkampf (der letzte vor meiner OD-Premiere). Und zwar in Dortmund.

Wir waren recht früh da und hatten somit keine Wartezeit bei der Startnummernausgabe und beim Rad-Check-In. Wie beim Ironman (so versicherte man mir), wurde mein Rad von freundlichen Helfern auf dem Radständer platziert. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, meinen Wechselplatz so einzurichten, wie ich es gewohnt bin. Es war alles sehr eng und meine Nachbarn wollten ihren Kram dann doch lieber auf den Sattel und nicht auf den Lenker (warum nur?) packen, so dass es für alle auf einer Seite zu eng war und ich ebenfalls auf die Sattel-Geschichte ausweichen musste. Fand ich schon mal nicht so gut, aber egal. Der nächste Schock folgte aber auf dem Fuß. Der KR hatte trotz einer Wassertemperatur von knapp 19°C ein Neoverbot ausgesprochen, was so ziemlich jeden erstaunte.
Ca. 20 Minuten vor meinem Start allerdings sah ich, wie einige ihren Neo anzogen und fragte einen anwesenden KR, wie das denn nun ausschaute!? Gott sei Dank, das Neoverbot war zurückgenommen worden. Nun aber schnell, schnell. Gut, dass ich inzwischen Übung im Anziehen hab und ruckzuck hatte ich meinen Neo an und ging zum Einschwimmen in den Kanal. So richtig kalt war das Wasser nicht, aber ich war schon froh über meine Schwimmhilfe.
Ich kam ganz gut im Wasser weg und konnte zunächst auch einige Mitstreiter überholen. Irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit), erreichte ich die Boje. Zurück schwamm es sich dann viel leichter (vermutlich doch eine leichte Strömung oder Rückenwind) und ich konnte (bis auf das gelegentliche Orientieren) durchgängig kraul schwimmen. Das allerdings so langsam, dass ich ständig zwischen Brustschwimmern unterwegs war. Einer von denen trat mich ziemlich heftig gegen den kleinen Finger (er schmerzt immer noch :Weinen:).
Wechsel aufs Rad ging problemlos. Ich war recht zügig unterwegs und konnte 18 Plätze auf dem Rad wieder gut machen. Allerdings fand ich die Strecke ziemlich kantig zu fahren, das war nicht so schön.
Auch der Wechsel in die Laufschuhe klappte einwandfrei. Wie immer hatte ich die ersten zwei Kilometer Probleme, mein Tempo zu finden und wie immer schmerzten meine Schienbeine etwas. Danach ging es dann aber besser, aber ich konnte meine Radposition leider nicht verteidigen. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mehr koppeln muss. :)
Das Ziel erreichte ich nach 1:27:40, was wirklich okay war. Immerhin fast meine Zeit aus Iserlohn und da waren 250m weniger zu schwimmen.
Ab nächster Woche geht mein Marathon-Trainingsplan los, in dem ich auch noch 2 Mal schwimmen und mindestens einmal Rad fahren unterbringen werde. Vielleicht ersetze ich auch die eine oder andere Laufeinheit durch eine Radeinheit, ansonsten wird das schon knapp.
Schwimmen ist für Wilhelmshaven im Moment meine größte Sorge. Ich hab wirklich keine Lust, erst nach 40 Minuten aus dem Wasser zu kommen. Also muss ich da was tun. :quaeldich:

Viele Grüße,
Steffi

Wagnerli 23.06.2009 09:40

Lieber Speedy,

ich weiss,dass Du es nicht so gemeint hast.
Wir kennen uns jetzt schon einen Augenblick.
Du bist einfach rotzfrech:Cheese: .
Ich habe es aber auch schon gesagt,sollte es am 5.Juli nicht klappen,weil irgendwas passiert ist oder es einfach nicht gereicht hat,geht für mich keine Welt unter.
Es wäre traurig,aber nicht weltbewegend.
Ich würde es auch nicht nochmal versuchen,weil es mir zu aufwändig ist.
Sollte es am 5.Juli nicht klappen,war es eine Nummer zu gross für mich,fertig.
Ich bin aber optimistisch und male mir gerne den Zieleinlauf aus.
Sooft habe ich alleine auf dem Rad gesessen und mich gefragt,warum ich mir das antue.
Genau für diesen einen Augenblick
:bussi:
Wagnerli

Hoppel 23.06.2009 09:43

Zitat:

Schwimmen: 01:45 h
08:45 01:45 -- Schwimmausstieg
Rad: 07:00 h
08:50 01:50 0 Radstart Langener Waldsee
09:46 02:46 24.3 Bergen-Enkheim (the Hell), 1. Runde
10:00 03:00 30.3 Hochstadt (The Beast), 1. Runde
10:09 03:09 34 Hühnerberg, 1. Runde
11:17 04:17 63.3 Friedberg, 1. Runde
12:10 05:10 86.1 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 1. Runde
13:03 06:03 108.6 Bergen-Enkheim (the Hell), 2. Runde
13:17 06:17 114.7 Hochstadt (The Beast), 2. Runde
13:26 06:26 118.4 Hühnerberg, 2. Runde
14:34 07:34 147.7 Friedberg, 2. Runde
15:28 08:28 170.7 Bad Vilbel (Heart Break Hill), 2. Runde
15:50 08:50 180 Radziel, Mainufer am Römer, 2. Runde
Lauf: 05:00 h
15:55 08:55 0 Laufstart, Mainufer am Römer,
16:07 09:07 1.76 Westhafentower (V1 und Turnaround), 1. Runde
16:38 09:38 6.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 1. Runde
17:04 10:04 9.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 1. Runde
17:22 10:22 12.26 Westhafentower (V1 und Turnaround), 2. Runde
17:50 10:50 16.26 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 2. Runde
18:18 11:18 20.21 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 2. Runde
18:46 11:46 24.07 Westhafentower (V1 und Turnaround), 3. Runde
19:07 12:07 27.12 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 3. Runde
19:33 12:33 30.71 Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 3. Runde
20:00 13:00 34.57 Westhafentower (V1 und Turnaround), 4. Runde
20:22 13:22 37.62 Verpflegungsstelle 5 (Nestlé), 4. Runde

Das wäre für mich super.

Notiert :Danke:

Ihr macht das schon du und das Früchtchen ;) :Hexe:

Wagnerli 23.06.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 239525)
Notiert :Danke:

Ihr macht das schon du und das Früchtchen ;) :Hexe:

Das Obst wird rocken.:Liebe:

hazelman 23.06.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239518)
Ich bin aber optimistisch und male mir gerne den Zieleinlauf aus.
Sooft habe ich alleine auf dem Rad gesessen und mich gefragt,warum ich mir das antue.
Genau für diesen einen Augenblick
:bussi:
Wagnerli

Gut so!

Ähnlich lautete auch mal ein Werbespruch zum IM Ffm, ich glaub in Opel-Zeiten:

„Nur für Sekunden spürst du, warum du dir das antust.
Aber diesen Moment wirst du nie vergessen.“

Es geht schon auch im Vorfeld darum, Positives zu visualisieren, wie es Holger schön im Artikel verpackt hat. Woran sonst richtet man sich denn auf, wenn's im Training mal nicht so läuft als am Erreichen des gesetzten Ziels?

Weiter so! :bussi:

Hoppel 23.06.2009 10:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239544)
Gut so!

Ähnlich lautete auch mal ein Werbespruch zum IM Ffm, ich glaub in Opel-Zeiten:

„Nur für Sekunden spürst du, warum du dir das antust.
Aber diesen Moment wirst du nie vergessen.“

Es geht schon auch im Vorfeld darum, Positives zu visualisieren, wie es Holger schön im Artikel verpackt hat. Woran sonst richtet man sich denn auf, wenn's im Training mal nicht so läuft als am Erreichen des gesetzten Ziels?

Weiter so! :bussi:

voll unterschreib :Blumen:

3-rad 23.06.2009 11:02

ihr müsst eure Zeitpläne ändern (ich meinen auch :Ertrinken: :Schnecke: )
Wenn das Wetter so wird, wie es werden soll, wird der See sehr
warm werden.

hazelman 23.06.2009 11:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 239592)
warm
werden.

ES geht wieder los! :Lachanfall: :Lachanfall:

Auf ein Neues!

Wagnerli 23.06.2009 11:07

Zitat:

warm werden.

Angebermodusan*meine Schwimmzeit war sowieso ohne Neo*
Angebermodusaus:Lachanfall: :Lachanfall:

Fang' doch nicht mit diesem Thema an.Der See ist noch recht kühl.Die letzten Tage war das Wetter auch nicht so prickeln hier.
Wenn es jetzt mal eine Woche warm ist,hat der See nicht gleich 28°C.
Du willst doch nicht,dass der Hazel mit noch einen Schwimmanzug kaufen muss oder ich den Raimund seinen tollen Anzug vom Leib reisse.:Cheese:

3-rad 23.06.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239596)
Angebermodusan*meine Schwimmzeit war sowieso ohne Neo*
Angebermodusaus:Lachanfall: :Lachanfall:

Fang' doch nicht mit diesem Thema an.Der See ist noch recht kühl.Die letzten Tage war das Wetter auch nicht so prickeln hier.
Wenn es jetzt mal eine Woche warm ist,hat der See nicht gleich 28°C.
Du willst doch nicht,dass der Hazel mit noch einen Schwimmanzug kaufen muss oder ich den Raimund seinen tollen Anzug vom Leib reisse.:Cheese:

25,1 würden ja reichen.
@Hazel: es geht nicht ohne dieses Thema hinreichend in mindestens
10 Threads abzuhandeln.....

Cruiser 23.06.2009 11:24

Zitat:

warm werden.

Never ever wird der See bis 05.07 wärmer als 24,9 Grad.
Das behauptet(e) nur blue seventy bei wolkenlosem Himmel.

Wagnerli 23.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 239597)
25,1 würden ja reichen.
@Hazel: es geht nicht ohne dieses Thema hinreichend in mindestens
10 Threads abzuhandeln.....

...aber nicht im Mädchenblog:Holzhammer:
Geh mal schön rüber in den FFM-Fred mit diesem Thema.

:Huhu:
Wagnerli

maifelder 23.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239596)

Mein Gott, soviel Geld wird investiert und dann willst Du aufhören? :Cheese:

Soll ich zur Not mal meinen Pointzero einpacken? Passt Du in XS rein?

Wagnerli 23.06.2009 11:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239617)
Mein Gott, soviel Geld wird investiert und dann willst Du aufhören? :Cheese:

Ist der denn zu gelassen????
Und was ich das denn für eine Frage,natürlich passe ich da rein.:Holzhammer:

Wir Frauen tragen alle Grösse 36 und wiegen niemals mehr als 50kg .Das müsstest Du doch mittlerweile wissen!!!

hazelman 23.06.2009 11:53

Uiuiui, schon nächstes jahr gibt's nur noch 15h Zeit, den IM Ffm zu schaffen:

http://www.journalportal.de/?src=journal_news

maifelder 23.06.2009 11:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239626)
Und was ich das denn für eine Frage,natürlich passe ich da rein.:Holzhammer:

Wir Frauen tragen alle Grösse 36 und wiegen niemals mehr als 50kg .Das müsstest Du doch mittlerweile wissen!!!

Gute Frage. Ich habe diese Fina-Diskussion nur am Rande mitbekommen. Aus meinem Landesverband habe ich nix gegenteiliges gehört.

Frag mal Kurt.

Wagnerli 23.06.2009 11:58

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239629)

Gut,dass ich dieses Jahr starte:cool: ....aber man könnte doch schon 6 Uhr starten lassen.Die Sonne ist da auf jeden Fall schon aufgegangen.
Kurt steht sowieso früh auf.:Cheese:
Auf der anderen Seite bin ich gerade so überheblich,dass ich mir überlege,wo ich mich auf der Laufstrecke rumdrücke,damit ich
15h+ reinkomme,wenn es am richtig viel Spaß macht.

hellhimmelblau 23.06.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 238818)

Hier noch ein echt guter Song

Euch noch einen schönen Sonntag

13 days left

super Scheibe :Danke: mandarine

muss jetzt zum Schwimmen, würde aber jetzt gerade lieber mehr lesen und schreiben :Huhu:

Ausdauerjunkie 23.06.2009 12:12

Zitat:

das bringt mehr Qualität:Lachanfall:

anistoepsel 23.06.2009 12:39

Zitat:

Das ist doch irgendwie schon wieder so typisch deutsch. Statt ne Party zu feiern, wie das in anderen Ländern üblich ist (so wie ich gehört habe...), lieber mal rummotzen...:Nee:

jumaka 23.06.2009 13:01

Zitat:

Das ist zwar ziemlich OT aber ich finds irgendwie nett, dass die Oberbürgermeisterin von FFM Roth heißt:Cheese:

PippiLangstrumpf 23.06.2009 22:41

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 239464)
Mein Start am sonntag war ein voller ERfolg für mich ...

Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:
Klasse Leistung.
Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 239467)
Nachdem ich Flossis Bericht gelesen habe schreibe ich:
Hier meine Zeiten, könnte aber auch ein bischen schneller sein :Cheese:

Zitat:

Danke Euch beiden. Ich werd die Zeiten auch mitnehmen zum Anfeuern! :liebe053:

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 239476)
Bei mir liefs am Wochenende nicht so rund, beim Spreewald-Triathlon. Die Zeit zwischen Kraichgau und jetzt war wohl noch zu kurz, auch wenns zum AK-3.Platz gereicht hat, wirklich zufrieden war ich nicht. Was solls, das nächste Mal läufts hoffentlich besser.

Ui, Du hast aber auch wirklich wenig Pause dazwischen gehabt. Ich hätte das nichtmal überlebt :cool:
Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 239517)
Das Ziel erreichte ich nach 1:27:40, was wirklich okay war. Immerhin fast meine Zeit aus Iserlohn und da waren 250m weniger zu schwimmen.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ich bin ganz schön neidisch auf Eure bevorstehenden Wettkämpfe. Mein nächster ist (hoffentlich) Mitte August. Ich würde so gerne noch was zwischendurch machen, aber ich fürchte, ich muß jetzt mal wieder meine Gesundheit pflegen.
Derweil lese ich dann Eure Vorbereitungs- und Eure Wettkampf-Berichte :liebe053:

Thorsten 23.06.2009 23:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239617)

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239626)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239630)
Gute Frage. Ich habe diese Fina-Diskussion nur am Rande mitbekommen. Aus meinem Landesverband habe ich nix gegenteiliges gehört.

Frag mal Kurt.

Die TK der DTU hat jetzt so entschieden, dass die FINA-Liste für die DTU keine Bedeutung hat und es für uns nur Schwimmanzug und kein Schwimmanzug gibt.
http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...mmanzuege.html

Kurt hat jedoch noch seine eigene Sportordnung, die er vor die DTU-Sportordnung gestellt hat. Danach (§5.2) sind nur Anzüge mit FINA-Zulassung erlaubt.

http://www.ironman.de/dokumente/Orgi...dnung_2009.pdf

fritz007 24.06.2009 00:48

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 239476)

Bei mir liefs am Wochenende nicht so rund, beim Spreewald-Triathlon. Die Zeit zwischen Kraichgau und jetzt war wohl noch zu kurz, auch wenns zum AK-3.Platz gereicht hat, wirklich zufrieden war ich nicht. Was solls, das nächste Mal läufts hoffentlich besser.

Kein Wunder wenn man am Montag nach der MD im Kraichgau 10 km läuft und am Dienstag 95 km Rad fährt! :Huhu: :Cheese:

Wagnerli 24.06.2009 07:26

Moin Mädels,

ich sitze hier und werde gleich mit meiner Tochter den Krankenhaustermin wahr nehmen.Vielleicht können die endlich sagen,was ihr fehlt.Mit Glück kommen wir nicht ganz so spät heim und ich kann noch auf's Rad.
Gestern war ich auf der Rosenhöhe.
Das war vielleicht ungewohnt nach der ganzen Freiwasserschwimmerei.Diese klare Sicht war fast erschreckend.
Es ist schon merkwürdig.Jetzt wird das Training runtergefahren und schon kommt das Gefühl aus,dass man nicht genug macht.
Die letzten Wochen haben wohl einen Schaden im Kopf hinterlassen :Maso: :Lachanfall: .

So,wir müssen los.
Wagnerli

hazelman 24.06.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 239970)
Die TK der DTU hat jetzt so entschieden, dass die FINA-Liste für die DTU keine Bedeutung hat und es für uns nur Schwimmanzug und kein Schwimmanzug gibt.
http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...mmanzuege.html

Kurt hat jedoch noch seine eigene Sportordnung, die er vor die DTU-Sportordnung gestellt hat. Danach (§5.2) sind nur Anzüge mit FINA-Zulassung erlaubt.

http://www.ironman.de/dokumente/Orgi...dnung_2009.pdf

Da aber mittlerweile auch die blue seventy-Anzüge zugalassen sind, ist doch alles paletti, guckt Ihr hier:

http://www.blueseventy.com/news/stor...k_in_the_water

DasOe 24.06.2009 10:11

Moin Mädels, die letzten Tage seit Donnerstag letzter Woche waren alles andere als leicht. Donnerstag und Freitag habe ich mit drei Kollegen an einem Produkttraining gearbeitet, was sehr intensiv war und ausser dem gemeinsamen Schwimmen im See ging sportlich nix. Das Wochenende verlief nur faul, weil mir irgendwie alles geschmerzt hat und ich hundemüde war. Montag und Dienstag war ich in Bonn auf einem Seminar und hatte währenddessen noch einige projekt-relevanten Dinge zu tun. Gestern Abend bin ich dann doch noch nach meiner Rückkehr eine Stunde gelaufen. Wobei gelaufen die Sache nicht richtig beschreibt, geschlichen, ist treffender. Anschließend haben mir Beine und Leisten wie schon lange nicht mehr geschmerzt.

So wie sich im Moment alles darstellt, werde ich Immenstadt auf nächstes Jahr vertagen, das ist sinn- bzw. spassbefreit ohne vernünftige Laufform eine Mitteldistanz anzugehen. Schwimmen und Radeln ist fein, aber dann ... :Nee:

Beruflich werde ich für mich in den nächsten Wochen einige grundsätzliche Überlegungen anstellen. Da mir hier einiges quer setzt, dass ich so nicht länger hinnehmen will.

Mandarinchen hat einen Song eingestellt ... da ziehe ich doch gleich mal mit ...

Den hier gibts bei mir schon fast rituell vor jedem Start satt und laut auf die Ohren ... Bryan Adams - Don't Give Up den Remix von Chicane finde ich mitunter besser ... den Rhythmus finde ich perfekt für alle drei Disziplinen und habe ich dann bei Bedarf "im Kopf"

hazelman 24.06.2009 10:32

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 240094)
Mandarinchen hat einen Song eingestellt ... da ziehe ich doch gleich mal mit ...

Den hier gibts bei mir schon fast rituell vor jedem Start satt und laut auf die Ohren ... Bryan Adams - Don't Give Up den Remix von Chicane finde ich mitunter besser ... den Rhythmus finde ich perfekt für alle drei Disziplinen und habe ich dann bei Bedarf "im Kopf"

OK, was Motivationsmucke angeht, find ich das hier aus mehreren Gründen unschlagbar:

Hold on to your Dream (Rick Springfield 1988)

Hold Onto Your Dream Lyrics:
You always felt you had a destiny (yeah)
You wouldn't bow down to the Gods
Of money and power, baby
You burned bright to shed your
light all over the world
You had a plan and it was just a matter of time now
Here today, what happened to that dream
Don't tell me it's over
I still smell the fire

Stand up and Hold On To Your Dream
Maybe this is your moment
You know no one can take it
There is a path it's always been yours
And you have the right of passage
Signed in blood and sealed in tears
Sending you a message
Across the miles and thru the years
Stand up (and be there) and Hold On To Your Dream
With some faith and conviction
[ Find more Lyrics on www.mp3lyrics.org/GZJJ ]
(some faith and conviction)

Take a good look, you don't like what you see, (no)
You just don't come this far and
never get scarred, baby
It all seemed like fate
The big dreams weren't hard to make way back then
Something pure about that suffer
for art, passion and pain
Standing here
What happened to those dreams
Don't tell me they're over
While your heart is still beating

Maybe this is your moment
You know no one can take it
There is a path it's always been yours
And you have the right of passage
Signed in blood and sealed in tears
Sending you a message
Across the miles and thru the years
Stand up (and be there) and Hold On To Your Dream
With some faith and conviction
(some faith and conviction)

Zu hören hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PgBA6UC2spk

Egal ob Abiarbeiten, Uni- Klausuren, Staatsexamina oder Eiermann, das hatte ich immer aus den Ohren in den letzten 5min bevor es losging!

sonntagskind 24.06.2009 10:58

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 239983)
Kein Wunder wenn man am Montag nach der MD im Kraichgau 10 km läuft und am Dienstag 95 km Rad fährt! :Huhu: :Cheese:

:Maso: "Das hat Dir der Teufel gesagt..." :Lachen2:

Wagnerli 25.06.2009 08:04

Moin Mädels,

man war ich gestern faul.
Wir waren bis 12 Uhr im Krankenhaus.Zwischen 14 und 15.30 Uhr sollte ich dann den Arzt anrufen,wegen erster Ergebnisse.
Natürlich habe ich es gleich um 14 Uhr probiert,weil ich noch auf's Rad wollte.Der junge Mann war bei einen Notfall.Man notierte meine Nummer.
Gegen 16 Uhr rief er mich dann zurück.
Danach bin ich in die Apotheke und habe noch eingekauft.Auf's Rad bin ich nicht mehr.

Jetzt ist es bald so weit,aber meine Vorfreude ist etwas getrübt.
Meine triathlonverrückte Tochter wird nicht fit genug sein,um den ganzen Tag zu überstehen.Wir arbeiten gerade an Plan B.
Das macht mich ziemlich traurig,weil sie da sein wollten,wenn Mutter endlich aus den Wasser kommt und am Schluss auf der Tribühne sitzen,wenn sie endlich ins Ziel kriecht.
So war der Plan,als wir letztes Jahr am Tag nach den Rennen die Anmeldung ausfüllten.
Jetzt verliert der Renntag für mich ein bisschen an Glanz.:Traurig:

Heute abend geht es aber wieder zur Swimnight.
Darauf freue ich mich schon.Das ist das Trainingshighlight der Woche.

:Huhu:
Wagnerli

Thorsten 25.06.2009 08:12

Bei eurem Wohnort kann der hazelman sie doch zwischen 2 Laufrunden noch nach Hause und zurück kutschieren. Oder im Liegestuhl an die Gerbermühle und warten, bis Mama wieder vorbeikommt. wird schon werden :Blumen:.

Wagnerli 25.06.2009 08:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 240540)
Bei eurem Wohnort kann der hazelman sie doch zwischen 2 Laufrunden noch nach Hause und zurück kutschieren. Oder im Liegestuhl an die Gerbermühle und warten, bis Mama wieder vorbeikommt. wird schon werden :Blumen:.

Es geht ja nicht um den Lauf.
Der Plan war,morgens mit an den See,dann Vilbel und Bergen-Enkheim,Mittagessen,Laufstrecke, Muttern im Ziel feiern und sie dann heim tragen.
Das schafft sie aber nicht.Es wird auf eine reduzierte Variante rauslaufen.:(

Hoppel 25.06.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 240546)
Es geht ja nicht um den Lauf.
Der Plan war,morgens mit an den See,dann Vilbel und Bergen-Enkheim,Mittagessen,Laufstrecke, Muttern im Ziel feiern und sie dann heim tragen.
Das schafft sie aber nicht.Es wird auf eine reduzierte Variante rauslaufen.:(

Das tut mir leid für euch :bussi:
Lass dir die Vorfreude trotzdem nicht nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.