triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

KingMabel 05.03.2012 09:48

Wo steckt eigentlich Tatze?

Icey 05.03.2012 21:36

Heute morgen hab ich vergessen mich zu wiegen, aber eigentlich sollte ich knapp unter 90 liegen.
Die Woche bin ich wieder unterwegs und meine Disziplin wird mal wieder auf eine harte Probe gestellt. Heute wars leider nix...

Am WE kam mal wieder The Rock im Fernsehen und wenn der schonmal ab 18 innner Glotze kommt, dann muss ma den auch schaun. :cool:
Warum ich des ganze erzähl kann sich der ein oder andere schon denken. Wo ich das erste Mal von dem hier gehört hab, fand ich des schon sehr cool und mal schaun ob ich mal die Chance krieg, da mitzumachen. Reizen würd mich des mal total. :)

Gesundheitlich bin ich noch nicht wieder fit, der Hals tut noch n bissle weh und husten tu ich auch noch ganz gut. Der Husten hält sich erfahrungsgemäß länger aber fit bin ich normal schon vorher. Laufsachen hab ich dabei aber ob ich überhaupt was mach is fraglich. Erstmal schaun wie sich des noch entwickelt...

KingMabel 06.03.2012 08:43

Ihr habt alle Ziele :Cheese: (Aber cooler Film! ;) )
Dann fahre ich lieber mal den Ötzi mit :Cheese:

Ich vermute dieses Jahr kommt die eine oder andere Reparatur auf mich zu in Sachen Rad...
Ganz günstig wird das nicht.

Hat eigentlich jemand vor an reinen Radveranstaltungen teilzunehmen? (außer Willy, da wei0 ich es)

soloagua 06.03.2012 10:42

Oh Hilfe! Unser Coach meinte, dass wir es hier richtig gemacht haben, wenn wir mit 1-2 kg mehr aus dem Traininslager kommen.

Dann mach Ich's in dem Fall lieber falsch...:Nee:

crema-catalana 06.03.2012 13:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 721571)
Oh Hilfe! Unser Coach meinte, dass wir es hier richtig gemacht haben, wenn wir mit 1-2 kg mehr aus dem Traininslager kommen.

Dann mach Ich's in dem Fall lieber falsch...:Nee:

Also ich habe letztes Jahr auf Malle nicht abgenommen... :cool:
Kein Wunder, bei der Menge, die ich da in mich reingestopft habe :Lachanfall:
Im Trainingslager abnehmen ist auch echt nicht angesagt, da brauchst du genug Energie, damit es auch einen Trainingseffekt hat!

Icey 06.03.2012 19:41

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 721505)
Ihr habt alle Ziele :Cheese: (Aber cooler Film! ;) )
Dann fahre ich lieber mal den Ötzi mit :Cheese:

Na im Gegensatz zu Dir haben wir wenigstens noch Ziele. :Lachen2:

Zitat:

Ich vermute dieses Jahr kommt die eine oder andere Reparatur auf mich zu in Sachen Rad...
Ganz günstig wird das nicht.

Ja wie??? Ich dachte des wär noch neu? Hastes innen Graben gesetzt oder was?

Zitat:

Hat eigentlich jemand vor an reinen Radveranstaltungen teilzunehmen? (außer Willy, da wei0 ich es)

Nope, hier gibts nicht soo viel und des was ich so gesehen hab, des is mir zu heftig. Die Ergebnisse zeigen mir, dass ich da nix verloren hab. :Cheese:

KingMabel 07.03.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 721740)
Na im Gegensatz zu Dir haben wir wenigstens noch Ziele. :Lachen2:

Ja wie??? Ich dachte des wär noch neu? Hastes innen Graben gesetzt oder was?

Ziele... Schall und Rauch :Lachanfall:

Nee, nicht mit dem Auto, das wird alles über Garantie gemacht und sicher nicht wenig :Cheese:
Meinte meine Räder. Das RR braucht sicher eine neue Kasette, eine neue Kette, neue Bremsbeläge, neue Mäntel etc. Hat nun ja schon ein paar km runter und es surrt so schön im Getriebe :(
Das MTB sollte erstmal noch halten, muss aber um andere Pedale und das eine oder andere Teil ergänzt werden wenn ich damit mal richtig Gelände fahren möchte.
Beim rumfahren beim Ironman hat sich beim Singlespeed das Gewinde in der Kurbel einfach rausgedreht! Ist nichts mehr von da! Das muss gemacht werden und andere Reifen braucht das gute Stück auch irgendwann. Und am TT ist auch das eine oder andere zu tuen.

Nervig...

KingMabel 07.03.2012 08:32

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 721740)
Nope, hier gibts nicht soo viel und des was ich so gesehen hab, des is mir zu heftig. Die Ergebnisse zeigen mir, dass ich da nix verloren hab. :Cheese:

Naja, meinte eher RTFs oder mal mit dem Rad irgendwas besonderes. Nicht Rennen ansich. (Wobei ich sicher wieder ein Zeitfahren mitmachen werde denke ich)

Icey 07.03.2012 21:28

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 721867)
Meinte meine Räder. Das RR braucht sicher eine neue Kasette, eine neue Kette, neue Bremsbeläge, neue Mäntel etc. Hat nun ja schon ein paar km runter und es surrt so schön im Getriebe :(
Das MTB sollte erstmal noch halten, muss aber um andere Pedale und das eine oder andere Teil ergänzt werden wenn ich damit mal richtig Gelände fahren möchte.
Beim rumfahren beim Ironman hat sich beim Singlespeed das Gewinde in der Kurbel einfach rausgedreht! Ist nichts mehr von da! Das muss gemacht werden und andere Reifen braucht das gute Stück auch irgendwann. Und am TT ist auch das eine oder andere zu tuen.

Na ich meinte auch die Räder. Aber das TT is doch auch noch neu, haste Dir doch erst letztes Jahr gegönnt oder? Was is denn da hinüber?

Was bin ich froh, dass ich nur zwei Räder hab und die sind eigentlich noch ganz gut in Schuss. :cool:
Aber ich fahr ja auch nicht so viel. *pfeif*

Icey 07.03.2012 21:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 721869)
Naja, meinte eher RTFs oder mal mit dem Rad irgendwas besonderes. Nicht Rennen ansich. (Wobei ich sicher wieder ein Zeitfahren mitmachen werde denke ich)

Sowas gibts hier auch so ziemlich garnicht. Hab schon auf den diversen Seiten geschaut, aber nix gefunden. :(
Ich weiss von einer Ausfahrt, aber da is die Frage ob ich überhaupt da bin, letztes Jahr war ich genau an dem WE unterwegs.

KingMabel 08.03.2012 08:25

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 722188)
Na ich meinte auch die Räder. Aber das TT is doch auch noch neu, haste Dir doch erst letztes Jahr gegönnt oder? Was is denn da hinüber?

Ach, da gehts :Cheese:
Lenkerband und ein paar "Feinheiten" wie neue Mäntel und Schläuche oder evtl. ne andere Übersetzung. Gerade und Bergauf ist die nicht schlecht, aber sobald ich etwas bergab fahre fehlt mir der Druck.

Vieles verschleißt bei mir schneller glaube ich, wegen des Gewichts. Was viele erst nach 10 tkm wechseln scheine ich schon nach 5 zu wechseln und die hatte ich ja letzte Jahr locker.

KingMabel 08.03.2012 08:33

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 722190)
Sowas gibts hier auch so ziemlich garnicht. Hab schon auf den diversen Seiten geschaut, aber nix gefunden. :(
Ich weiss von einer Ausfahrt, aber da is die Frage ob ich überhaupt da bin, letztes Jahr war ich genau an dem WE unterwegs.

Ich habe gerade mal hier nachgesehen, da gibts wohl 5 oder 6 schöne Fahrten. Kann ich für lange Ausfahrten nur empfehlen. Mit Duschen und Essen danach und Verpflegung während der Fahrt.

KingMabel 08.03.2012 08:43

Aber nun nochmal: Wo ist Tatze abgeblieben?

Und plant Willy wieder was oder wieso ist der offline? :Cheese:

Icey 08.03.2012 18:48

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 722275)
Ich habe gerade mal hier nachgesehen, da gibts wohl 5 oder 6 schöne Fahrten. Kann ich für lange Ausfahrten nur empfehlen. Mit Duschen und Essen danach und Verpflegung während der Fahrt.

Ui cooler Link, den muss ich mir merken, wenn ich mal wieder daheim bin. Des schaut brauchbar aus.
Danke!!!

Icey 08.03.2012 19:12

Langsam geht mir der Husten tierisch aufn Senkel...
Gestern tagsüber so gut wie keinen Husten, abends im Hotel/Bett nur noch am Husten gewesen und nicht so leichtes Husten sondern richtig ordentlich.
Heute wieder den Tag fast keine Probleme gehabt, seit ich von der Arbeit weg bin isses wieder deutlich schlimmer geworden... :Nee:

BigWilly 08.03.2012 19:27

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 722280)

Und plant Willy wieder was oder wieso ist der offline? :Cheese:

Hola amigos,

los Willos hat gerade los Wochos an der universidad und muss da den ganzen dia espanol lernen....:Kotz:....

Aber keine Sorge Laufen war ich heute und gegessen habe ich die ganze Woche ganz brav nach meinem "Plan"...

Diesellok 08.03.2012 21:34

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 722280)

Bastelt an seinem Comeback?
Schnauze voll von "Prügel beziehen im Blog" und erstmal dem Forum den Rücken gekehrt? :cool:

Newbie 09.03.2012 09:09

mich gibts auch noch :Huhu: und ich kämpfe weiterhin gegen die Kilos :Nee:

seit dieser Woche versuchen wir, abends möglichst Kohlenhydratefrei zu essen. das sieht konkret so aus, dass wir uns von Suppe (um uns nach dem Radeln wieder aufzuwärmen), Salat (evtl. mit Hüttenkäse/Oliven, Sülzchen) und Früchten (evtl. mit Naturejoghurt) ernähren.

wer hat gute Tipps für feine Sachen ohne viele KH's und die man kalt ohne grossen Aufwand auftischen kann? Warme Sachen möchten wir nicht, bei uns mittags warm und "richtig" gegessen wird.

crema-catalana 09.03.2012 09:18

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 722682)
wer hat gute Tipps für feine Sachen ohne viele KH's und die man kalt ohne grossen Aufwand auftischen kann? Warme Sachen möchten wir nicht, bei uns mittags warm und "richtig" gegessen wird.

Suppe ist schon mal klasse. Sattmacher-Suppen wären Linsensuppe oder Chili (geht auch ohne Fleisch) - da braucht man außer einem kleinen Salat nix mehr.

Quark, lecker gewürzt mit Gemüsesticks zum dippen
Hoummous (Kicherebsenpüree) und Avocadomus mit Gemüse zum Dippen
Salate in allen Variationen - zum Sattwerden mit Feta, Thunfisch, Hülsenfrüchten ...
Tomaten/Mozzarella

Newbie 09.03.2012 09:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 722687)
Suppe ist schon mal klasse. Sattmacher-Suppen wären Linsensuppe oder Chili (geht auch ohne Fleisch) - da braucht man außer einem kleinen Salat nix mehr.

Quark, lecker gewürzt mit Gemüsesticks zum dippen
Hoummous (Kicherebsenpüree) und Avocadomus mit Gemüse zum Dippen
Salate in allen Variationen - zum Sattwerden mit Feta, Thunfisch, Hülsenfrüchten ...
Tomaten/Mozzarella

danke Dir!

Suppe gibts abends eigentlich "nur" in Form von Bouillon, manchmal mit einigen Flädlis (wie heissen die in Deutsch?), Linsensuppe resp. Bohnen- oder Gerstensuppe gibts ab und zu Mittags, da diese doch eher viele KH's haben.

Gemüsesticks wäre was - dippen ist immer fein. Feta auch - danke für den Hinweis! Gemüseauswahl ist im Moment halt noch etwas beschränkt, ebenso die Früchte. Diese Woche gabs vorallem Ananas, Mango, Kiwis und Orangen. Aepfel schmecken nicht mehr soo toll, gehen zur Not aber auch. Im Kühler haben wir noch viele gefrorenen Beeren, die wollen wir nächste Woche mal mit Joghurt geniessen.

Thun oder anderen Fisch esse ich gar nichts - Hülsenfrüchte abends auch lieber nicht. Avocado hab ich wohl noch gar nie wissentlich gegessen.

crema-catalana 09.03.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 722698)
danke Dir!

Suppe gibts abends eigentlich "nur" in Form von Bouillon, manchmal mit einigen Flädlis (wie heissen die in Deutsch?), Linsensuppe resp. Bohnen- oder Gerstensuppe gibts ab und zu Mittags, da diese doch eher viele KH's haben.

Gemüsesticks wäre was - dippen ist immer fein. Feta auch - danke für den Hinweis! Gemüseauswahl ist im Moment halt noch etwas beschränkt, ebenso die Früchte. Diese Woche gabs vorallem Ananas, Mango, Kiwis und Orangen. Aepfel schmecken nicht mehr soo toll, gehen zur Not aber auch. Im Kühler haben wir noch viele gefrorenen Beeren, die wollen wir nächste Woche mal mit Joghurt geniessen.

Thun oder anderen Fisch esse ich gar nichts - Hülsenfrüchte abends auch lieber nicht. Avocado hab ich wohl noch gar nie wissentlich gegessen.

Ja, Graupen sind sehr stärkelastig. Aber Hülsenfrüchte sind recht eiweißreich.

Ach, und Obst ist ziemlich zuckerreich! Also abends würde ich das wenn nur in kleinen Mengen zum Nachtisch nehmen. Wenn ihr eigentlich die KH am Abend reduzieren wollt, müsstet ihr das Obst konsequenterweise lieber Mittags essen.

Die Flädlis in der Suppe weglassen. Lieber pure Boullion. Oder eine Gemüsesuppe. Kürbissuppe ist klasse, oder Zucchini-Suppe oder einfach "Quer durch den Gemüsegarten" - kurz durchpürieren, fertig. Mit einem Schluck Sahne oder (Ziegen)frischkäse drin schmeckt's noch besser.

Avocados esse ich total gerne. Sie müssen reif sein. Dann einfach mit der Gabel zermatschen, bissl Zitronen- oder besser Limettensaft dazu, Chili, Salz und frischen Koriander. Mjammmmmmmm....

crema-catalana 09.03.2012 10:19

Ach, mit fällt noch was ein - gegrillte, eingelegte Gemüse. Kann man super vorbereiten und aufbewahren.
Auberginen, Paprika, Zucchini, ... grillen (bei Paprika die Haut dann abziehen) und mit Zitronensaft und etwas Olivenöl marinieren.

Newbie 09.03.2012 11:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 722723)
Ach, mit fällt noch was ein - gegrillte, eingelegte Gemüse. Kann man super vorbereiten und aufbewahren.
Auberginen, Paprika, Zucchini, ... grillen (bei Paprika die Haut dann abziehen) und mit Zitronensaft und etwas Olivenöl marinieren.

könnte man einfrieren? wir haben ja zwei Gemüsegärten und können so in der Saison aus dem vollen Schöpfen. Umso weniger gerne kaufen wir jetzt Gemüse, was eigentlich gar nicht erhältlich sein sollte. Tomaten im Winter mag ich z.B. gar nicht. Aber da das Angebot an Gemüse zur Zeit klein ist...

Avocado kauf ich mir morgen mal und probier das aus. Mir kamen grad noch gekochte Eier für in den Salat in den Sinn.

ja, Früchte haben auch viel Zucker, aber irgendetwas muss man ja essen - nur Blattsalat macht weder glücklich noch satt :( Und solange Früchte helfen, die Lust auf Schoko und Co zu senken soll mir das recht sein.

KingMabel 09.03.2012 11:08

Kein Witz jetzt: Ich versteh nur Bahnhof :confused:

Newbie 09.03.2012 11:12

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 722745)

was verstehtst Du nicht? ich frage nach Vorschlägen für ein Kohlenhydratearmes Abendessen, welches kalt ohne grossen Aufwand gemacht werden kann.

daflow 09.03.2012 11:24

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 722745)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse :-((
:Maso:

KingMabel 09.03.2012 20:40

Ach das ist das ominöse Zeug von dem hier immer alle reden! :Cheese:

Ich habe ja mal ein Jahr ohne KH gelebt und in der Zeit natürlich auch gegessen :Cheese:
Aber auf derart kulinarischen Hochgenuss habe ich verzichtet (habe ich ja auch Null Ahnung von, daher versteh ich ja auch Null ;) )

Gab immer nur Ei, Fleisch und ab und an mal Quark. Dazu alles was Grün ist und keine Frucht. (Mineralien und Vitamine laut Atkins)

Aber seit kurzem wächst in mir der Gedanke, mir die Küche mal von innen anzusehen :Huhu:

Avocados gab es nu auch schon das eine oder andere mal. Mit Guarkamole (oder sowas) verrührt und dann als Dipp. Kann ich empfehlen :Cheese:

crema-catalana 09.03.2012 22:35

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 722975)
Avocados gab es nu auch schon das eine oder andere mal. Mit Guarkamole (oder sowas) verrührt und dann als Dipp. Kann ich empfehlen :Cheese:

Guacamole nennt man das, wenn man die Avocado zermatscht und würzt. :cool:
Aber die Taco Chips zum Reindippen sollte man sich dann verkneifen. :Cheese:

KingMabel 10.03.2012 09:18

Wie immer... Crema hat recht:Cheese:

Es war ein Versuch:)

Diesellok 10.03.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 722749)
was verstehtst Du nicht? ich frage nach Vorschlägen für ein Kohlenhydratearmes Abendessen, welches kalt ohne grossen Aufwand gemacht werden kann.

voll die Eiweißdröhnung:
http://img4.blogs.yahoo.co.jp/ybi/1/...1_4?1299809734

cold, no carbs, no fat :Lachen2:

BigWilly 11.03.2012 22:03

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 01.03.2012
Ende 08.04.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellok
Ist| 97,2 | 101,6 | 90,0 | 127,4 | 99,6 | 112,0

10 | | 101,4 | | 128,4 | 97,4 |
11 | | | | | |
12 | | | | | |
13 | | | | | |
14 | | | | | |
15 | | | | | |
16 | | | | | |

[/CODE]

Nicht viel, aber wenigstens stimmt die Richtung wieder...

Ulmerandy 11.03.2012 22:20

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 720220)
Wo ist eigentlich mein post, dass Icey in die Puschen kommen, und sich zum Erlanger Triathlon anmelden soll, sonst petze ich bei Göga (dass Icey schwerer als Göga ist...)... :Gruebeln:

Ist jetzt eigentlich neben mir noch jemand für Erlangen gemeldet? :Huhu:

Fragende Grüße

Andy

... der seine Radform dieses Jahr endlich soweit bringen will eine vernünftige MD zu absolvieren

Newbie 12.03.2012 08:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 723035)
Guacamole nennt man das, wenn man die Avocado zermatscht und würzt. :cool:
Aber die Taco Chips zum Reindippen sollte man sich dann verkneifen. :Cheese:

ach - vermuste Avocado gibt Guacamole? letzteres hab ich nämlich nicht unbedingt gerne :Lachen2: - Avocado hab ich aber gekauft und liegt zuhause. Irgendwas wirds davon schon zum Essen geben :Huhu:

crema-catalana 12.03.2012 09:27

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 723642)
ach - vermuste Avocado gibt Guacamole? letzteres hab ich nämlich nicht unbedingt gerne :Lachen2: - Avocado hab ich aber gekauft und liegt zuhause. Irgendwas wirds davon schon zum Essen geben :Huhu:

Musst halt so würzen, wie es dir schmeckt! Ich finde Avocado auch mit wachsweichgekochtem Ei und Kresse vermengt ganz lecker! :Huhu:

KingMabel 12.03.2012 09:29

Hmmm, also mir hat's geschmeckt :)
Kannst du ja nach Belieben würzen, damit es dir zusagt. (Denke ich nun mal...)

Ich kann leider dazu sonst nichts beitragen, da ich nie Gerichte zusammengebastelt habe, sondern immer nur Lebensmittel vertilgt habe. Sprich:
Harzerpackung aufgerissen, Harzer in den Mund geschoben, Harzer geschluckt.
Wurstpackung aufgerissen, Wurst in den Mund geschoben, Wurst geschluckt.
Käsepackung aufgerissen, Harzer in den Mund geschoben, Käse geschluckt.

Das erschien mir am einfachsten und zielführendsten :Cheese:

Heute wieder vergessen zu wiegen...
Wird spowieso nichts gutes bei rauskommen, da ich am WE leicht gekränkelt habe und dann wieder mehr gegessen habe...
Esst ihr auch mehr wenn ihr krank seid?

Newbie 12.03.2012 09:51

wie gesagt - das Ding liegt in der Küche, wie ich es verarbeite weiss ich noch nicht. irgenwas kommt sicher raus, Möhren und Peperoni zum Dippen liegen ebenfalls bereit.

was sind Harzer? kommen die aus dem Harz? :confused:

am Freitag waren wir in Konstanz, haben a) viel Geld ausgegeben und b) fein gegessen, richtiges Menu mit Pommes und Nachtisch :cool:

das Gute dran: Gewicht blieb trotzem unten - insgesamt seit 2 Wochen - 3 kg, damit bin ich zufrieden, auch wenn bei mir die Gewichte extrem schwanken zeigt es doch eine Tendenz nach unten.

runningmaus 12.03.2012 11:03

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 723687)
...was sind Harzer? kommen die aus dem Harz? :confused: ....

kleine Käse: extrem viel Eiweiss, nahezu kein Fett ... :Cheese:
http://images.google.de/search?tbm=i...50l903l3j5l8l0

am Leckersten mit Essig-Öl-Zwiebel-Kräuter-Sößchen drüber,
als Handkäse mit Musik, geht aber auch pur.... :Huhu:

Newbie 12.03.2012 11:42

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 723713)
kleine Käse: extrem viel Eiweiss, nahezu kein Fett ... :Cheese:

am Leckersten mit Essig-Öl-Zwiebel-Kräuter-Sößchen drüber,
als Handkäse mit Musik, geht aber auch pur.... :Huhu:

danke - sieht/liest sich fein - obs den bei uns auch gibt? :confused:

KingMabel 12.03.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 723728)
danke - sieht/liest sich fein - obs den bei uns auch gibt? :confused:

Och den gibt es sicher, aber... Das ist nichts für jeden! Von den Nährwerten der Hammer, daher habe ich mir den auch reingefahren, allerdings kann man dessen schnell überdrüssig werden.

(Also es gibt Leute... die behaupten der würde riechen! Dummschwätzer sag ich! :Cheese: )

Newbie 12.03.2012 14:53

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 723733)
Och den gibt es sicher, aber... Das ist nichts für jeden! Von den Nährwerten der Hammer, daher habe ich mir den auch reingefahren, allerdings kann man dessen schnell überdrüssig werden.

(Also es gibt Leute... die behaupten der würde riechen! Dummschwätzer sag ich! :Cheese: )

bin neugierig, Käse mag ich eigentlich jeden, sogar Glarner Schabziger. Hab grad neulich so eine Deutsche Tussi gesehen, welche bei irgendso einer Urwald-Sendung mitgemacht hat. Sie meinte, sie habe dort wirklich gaanz ekliges Zeug essen müssen, aber so eklig wie den Ziger hab absolut nichts auch nur annährend geschmeckt. Und.. mir schmeckt der Ziger :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.