![]() |
Zitat:
Danke im Voraus. |
Zitat:
Naja, im Moment rette ich mich irgendwie hilflos über die Runden, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb ist es ja sinnvoll frühzeitig (!!) zu beginnen. Wer in der Saison nach ausgedehntem Winterschlaf dann denkt, dass sich Speed und Umfang und Technik doch auch super auf einmal trainieren lassen, dann kommt halt alles durcheinander. Ungefähr so durcheinander wie bei mir grade. Das was ich eigentlich in Vorbereitung auf die 350+x machen wollte im Winter ist grade in weiter Ferne. Weder kann ich auf der Rolle km abreißen und lange GA Einheiten fahren, noch ganz kurz und heftig im 400W+x Bereich wildern. Alleine bei dem Versuch das zu tun würde ich mir aktuell vermutlich eher das Schulterblatt ausreißen. :-/ |
@ Captain
Wenn Du 4x4 fährst dann ist das (basierend auf dem Periodisierungs-Thread) für Dich keine Grundlage sondern schon spezielle Vorbereitung. Ergo da Du (knapp) über der Schwelle fährst müsste das Vo2nax-Training sein. Habe ich die Theorie dahinter richtig erfasst? Grüße und weiter gutes Gelingen und viel Erfolg. |
Zitat:
8min liegen ja eher so bei 105%, das finde ich dann schon eher knapper darüber. Wenn ich normal durch den Winter gekommen wäre, hätte ich 8min Programme derzeit noch nicht gemacht, sondern hätte mich eher auf die ganz kurzen Sachen eingeschossen, die normal ja dann nochmal höher liegen. 30/15s bei 125-130% und so... aber daran brauch ich aktuell noch nichtmal denken. |
Tausche Training gegen Physiotherapie stand heute früh auf dem Plan. Der erste Physiotermin zur Wiederherstellung.
Schön wenn man man wieder neue Schmerzen genießen kann. Beweglichkeit ist schon nicht schlecht, aber auch noch viel verklebt, verkürzt und natürlich mega schwach. Dann kann die Arbeit daran ja beginnen... Hab mir jetzt vorgenommen die normalen Wege im lockern Laufschritt kurz vor der Anschwitzgrenze zu absolvieren. Bin ja ein eher ungeduldiger Mensch und wenn mein Arbeitsweg ne halbe Stunde dauert dann nervt mich das. Habs gestern mal auf aufgezeichnet um zu sehen wie weit es genau ist und wie lange ich dann so brauche (Zeitmanagement ist alles). 4:20er Schnitt über die guten 2km inkl. Ampelstops.... :Lachanfall: Habs mal auf Strava geladen. Werde es aber jetzt nicht fortlaufend aufzeichnen. find ich dann doch zu lächerlich. Da ich bei dem Wetter grade meine Innov8 Schuhe (wintertaugliches Stollenprofil beim TrailRock) auftrage durfte ich natürlich sofort eine 0er Sprengung genießen. Für einen leichten Muskelkater reichte es schon. :Cheese: |
Zitat:
Man hat den Eindruck, dass 3/4 der Leute bei der Reha nach dem Paretoprinzip verfahren und damit leben können. Das finde ich sehr schade. Wobei dies bei Dir nicht der Fall zu sein scheint. Zumindest hoffe ich es nicht :-) Danke für die Antwort bzgl. Vo2max - Knapp über der Schwelle war vielleicht etwas naiv formuliert. Viel Erfolg weiterhin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |