triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Schnitte 04.01.2016 20:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1193074)

Morgen ist jedenfalls Kontrolle im Krankenhaus. Vielleicht ist das Leben doch noch nicht zuende? :Blumen:

Toi toi :Blumen: :Blumen:

Pippi 04.01.2016 21:33

Finde diesen Blog, den interessantesten hier im Forum.

Finde wie ThomasG schreibt auch, das solche Phasen gut sind, um über den Sport nachzudenken. Ev. was neues probieren.
Würde es cool finden, wenn Captain Hook mit dem Laufen wieder einsteigen würde.
Vielleicht hilft ja eine Laufanalyse oder etwas ähnliches, um die Probleme mit der Muskulatur ausfindig zu machen.

Egal was der Captain macht, Trettbootweltmeister, Radfahren oder Duathlon er macht es halt auf einem verdammt hohen Niveau.

Zitat:

(captain hook über seinen 10km Tempolauf)
Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...

Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.

longtrousers 05.01.2016 09:15

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1193010)
Captain wie wär`s? Wennn Du wieder in`s Training einsteigst, dann könntest Du diese günstige Gelegenheit doch nutzen einen ganz neuen Faden aufzumachen.

Hat er schon mal, hieß sowas wie "50 sind die neue 40". Dann ist er aber wieder hier zurückgekehrt, weiß auch nicht warum.

captain hook 05.01.2016 10:12

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1193328)
Hat er schon mal, hieß sowas wie "50 sind die neue 40". Dann ist er aber wieder hier zurückgekehrt, weiß auch nicht warum.

Hatte keine gute Stimmung das Thema damals. Und ich steh eher auf positiven Austausch.

captain hook 05.01.2016 10:17

Bevor ich es vergesse. Der Doc hat die Freigabe für Physio erteilt. :liebe053: war insgesamt zufrieden, auch mit der vorhandenen Beweglichkeit. Wenn ich das als Maßstab nehme, wie der mir dafür den Arm und die Schulter verbogen hat, dann bin ich ja fast vorsichtig optimistisch. Aber erstmal soll ich es auf passives bewegen beschränken und zwischendurch auch noch die Fixierung tragen.

drullse 05.01.2016 10:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1193354)
Bevor ich es vergesse. Der Doc hat die Freigabe für Physio erteilt. :liebe053: war insgesamt zufrieden, auch mit der vorhandenen Beweglichkeit. Wenn ich das als Maßstab nehme, wie der mir dafür den Arm und die Schulter verbogen hat, dann bin ich ja fast vorsichtig optimistisch. Aber erstmal soll ich es auf passives bewegen beschränken und zwischendurch auch noch die Fixierung tragen.

Sehr gut! Bitte mehr solcher Meldungen!

captain hook 05.01.2016 10:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1193364)
Sehr gut! Bitte mehr solcher Meldungen!

Die Erwähnung des Trainingslagers auf GC Anfang Februar schockierte ihn zumindest nicht.

su.pa 05.01.2016 12:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1193350)
Hatte keine gute Stimmung das Thema damals. Und ich steh eher auf positiven Austausch.

Außerdem sind es hier jetzt über 1.000 Seiten, hat auch was!

Gute Besserung weiterhin :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.