triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

3-rad 06.01.2013 19:26

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 853830)
dass die Reifen scheinbar voller Wasser gelaufen sind - nun meine Frage: sollte ich die wieder "entwässern"?

Ne lass drin.

Alfalfa 06.01.2013 19:29

Zitat:

Guten Abend und ein gesundes, erfolgreiches Jahr!:Huhu:

Dir auch, Chris :)

Zitat:

Dort angekommen fiel mir auf, dass die Reifen scheinbar voller Wasser gelaufen sind - nun meine Frage: sollte ich die wieder "entwässern"? Und wenn ja - wie???

Wie merkt man das? Ich glaub, ich kann mir das grad nicht vorstellen...
Ich hätte gedacht, dass Schlauch, Mantel und Felge so eng "aneinandergeschmiegt" sind, dass sowas gar nicht passieren kann...?

Alfalfa 06.01.2013 19:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 853850)
Ne lass drin.

Also wenn da echt Wasser drin ist, würde ich es raushaben wollen...

ChrisL 06.01.2013 19:58

Danke, auf euch ist auch im neuen Jahr Verlass - gefällt mir:)
Das Rad fühlt sich halt mehrere Kilo schwerer und es glucksert, wenn man es dreht...ich werd wohl morgen ne Runde drehen und schauen, ob ich die Brühe wieder loswerde.

Übrigens sind meine Squads jetzt bei Rockenstein zur Aufkleberentfernung.:)

Alfalfa 06.01.2013 20:01

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 853865)
Übrigens sind meine Squads jetzt bei Rockenstein zur Aufkleberentfernung.

Cool, da bin ich mal gespannt. Lässt du sie blank oder kommt was anderes drauf?
"be fast" ist ja leider schon vergeben...:Cheese:

3-rad 06.01.2013 20:04

Zum Wasser noch mal ernsthaft:

Die Frage ist ziemlich dämlich (Entschuldigung)
Natürlich muss das raus.
Mach halt die Reifen runter und lass es ablaufen.

Das Problem gibt es häufiger bei Carbonverkleidungen wo Löcher drin sind für die Speichen.

be fast 06.01.2013 20:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 853869)
Zum Wasser noch mal ernsthaft:

Die Frage ist ziemlich dämlich (Entschuldigung)
Natürlich muss das raus.
Mach halt die Reifen runter und lass es ablaufen.

Das Problem gibt es häufiger bei Carbonverkleidungen wo Löcher drin sind für die Speichen.

Eben...

Mach doch einfach die Mäntel mal ab und wieder drauf. 5 Minuten Arbeit. Ansonsten verstehe ich das Problem wohl nicht....

ChrisL 07.01.2013 11:40

Mist...hatte keinen Bock auf Reifen runter am Schmuddelrad. Hatte die geringe Hoffnung, dass die Suppe beim Radeln schon wieder rauslaufen würde. Npaar Entwässerungslöcher im Reifen könnten auch helfen, oder?

Vorhin rief Rockenstein an - die Carbonstruktur würde beim Abtragen des Klarlacks wohl leiden und nicht mehr so perfekt sein wie vorher...nun bin ich hin- und hergerissen: der Typ meinte, man könnte es auch nurn bissl einfärben, sodass man die entstandenen Macken kaum sieht. Nur wie siehts dann wirklich aus? Oder doch komplett schwarz lackieren lassen?
:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.