triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53262)

Bety 14.10.2024 14:19

Zitat:

Problem: Ich werd sicher mehrmals täglich die Fussgelenke dehnen müssen und wahrscheinlich werden sich erst ab 3 Monaten spürbare Erfolge einstellen. Oder hat jemand andere Erfahrungen ? Das wird also irgendwie in den Tagesablauf integriert werden müssen. Zum Glück gibts ja Smartphones, um die Zeit im Fersensitz zu nutzen.
Ich sitze öfters so auf dem Schreibtischstuhl daheim, kann man ja auch erstmal nur mit einem Bein machen.
Viel Erfolg.

deralexxx 14.10.2024 14:41

Fersensitz, sollte ich irgendwann gefoltert werden, ist das die sicherste Methode, mir jedes Geheimnis zu entlocken. Ich hasse Fersensitz. Die Übung verstößt gegen Genfer Konventionen.

Brrr.

lyra82 14.10.2024 14:49

Zitat:

Zitat von Bety (Beitrag 1760447)
Ich sitze öfters so auf dem Schreibtischstuhl daheim, Viel Erfolg.

Ich auch.
Das kann man machen, ohne dass es Zeit kostet.

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1760442)
Danke für die Rückmeldung. Das finde ich schon sehr lang, so lange hält man ja andere Dehnübungen auch nicht.

Wer sagt das?
Glaubst du, dass sich Sehnen nennenswert verlängern, wenn du 2 min pro Tag an ihnen ziehst?

tridinski 14.10.2024 14:49

So sehen die Füße aus bei jemandem die es richtig kann (LCB), da ist der Winkel nicht nur 180 Grad sondern tendenziell sogar überstreckt

Meik 14.10.2024 18:03

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1760455)
Glaubst du, dass sich Sehnen nennenswert verlängern, wenn du 2 min pro Tag an ihnen ziehst?

Kommt auf das Körpergewicht an. :Holzhammer:

welfe 14.10.2024 18:26

Also, falls es dich tröstet, lieber Herr Antracis: ich bin die Königin der überstreckten Füße. Ich kann stundenlang im Fersensitz sitzen und die Füße in jede gewünschte Richtung strecken, aber ich bin und bleibe die mieseste Schwimmerin im Forum.:Cheese:

Antracis 15.10.2024 08:06

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1760479)
Also, falls es dich tröstet…

Nein :Cheese:

Aber ich hoffe, die Wege kreuzen sich mal wieder und dann schwimmen wir ne Runde. :Blumen:

Kraulbeine oder so...dann ham wir viel Zeit zum Quatschen. :Cheese:

Bety 15.10.2024 08:09

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1760479)
Also, falls es dich tröstet, lieber Herr Antracis: ich bin die Königin der überstreckten Füße. Ich kann stundenlang im Fersensitz sitzen und die Füße in jede gewünschte Richtung strecken, aber ich bin und bleibe die mieseste Schwimmerin im Forum.:Cheese:

Evtl. in Relation zu der sonstigen Leistung aber absolut halte ich das für ein Gerücht.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.