triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Puderquaste fährt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49310)

captain hook 06.03.2021 08:00

Nun wären 6x10 von ironman Pace aber auch was anderes als 6x10 in OD Pace. Ist also wie immer... Klassisches kommt drauf an. Ich tippe mal das sind 6x10min sst oder oberes ga2. Ist doch ne ganz normale Einheit?!

uruman 06.03.2021 09:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1588828)
..... Ich tippe mal das sind 6x10min sst oder oberes ga2. Ist doch ne ganz normale Einheit?!

Kann gut sein , aber ich finde 20 bis 40min Belastung Zeit in der Jahreszeit eher passend , sonst wäre für mich zu viel :Blumen:

KevJames 06.03.2021 09:28

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1588826)
Mich würden übrigens beim Tagebuchstalking etwas konkretere Daten von Dir interessieren . Dann könnte ich das besser vergleichen im Ansatz und in der Ausführung .
Also was ist im Wettkampf für ein Gewicht geplant, wie willst Du es wann erreichen .
Welche Intensitäten möchtest Du fahren , laufen , schwimmen können .
Wie willst Du die erreichen , wo stehst Du gerade konkret.
Nur, wenn ich fragen darf versteht sich :)

Lieben Gruß Thomas

Ich dachte, ich hätte das geschrieben. Was genau möchtest Du wissen?

Nur Radfahren.
Schwellenleistung: 325
Wettkämpfe: Wäre kein Corona Wettkämpfe zwischen 20km und 130km Zeitfahren (wobei, der Fokus liegt da eher bei 20-50 km für Erste). Das erste würde Ende April anstehen - möglicherweise erklärt sich dadurch auch das Wettkampfnahe Training gerade. Ich gehe zwar davon aus, dass dies nicht bzw. ohne mich stattfinden wird, trainiere jetzt aber einfach mal weiter als hätten wir kein Corona. Dann wäre ich für einen evtl. Start halt doch bereit.
Ziele: Erstmal so schnell / stark und leicht werden, wie ich kann. Wenn ich jetzt sage, ich möchte 70kg wiegen und Weltmeister werden, dann wäre das vermessen und albern, also mache ich es nicht. :) So gut werden, wie ich es mit meinen Voraussetzungen ohne Doping nur irgendwie kann, das ist mein Ziel.
Gewicht: Ich persönlich tue mir ganz gut damit, mir keine kurzfristigen, sondern langfristige Ziele zu setzen. Mein Ziel für 2021 ist unter 90 kg zu kommen und für 2022, naja ich habe es oben ja geschrieben. ;)
Ein kurzfristiges Leistungsziel ist mal 20 Minuten lang 350 Watt zu fahren.

Frag gerne nochmal nach, wenn Du etwas wissen möchtest.

KevJames 06.03.2021 09:32

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1588827)
Ich verstehe nicht wie du die Intervalle über ein Wettkampf Tempo steuerst, welche Wettkampf?

Un egal 60min Belastung Zeit finde ich extrem , noch dazu 8St. "flott" zu packen am WE zu sehr ambitioniert

Natürlich Intensiven Sachen sind in März gut , aber wenn du schon am die Orthopädische Belastbarkeit bewegst, wird dieses Jahr kein gutes Sport Jahr sein

War undeutlich, gebe ich gerne zu. :)

Es waren ja 6x10 = 60', ich hätte es auch in Bezug auf die Stundenleistung ausdrücken können. Habe es im letzten Posting ja bereits geschrieben, die ersten WK sind / waren früh geplant. Ich trainiere erstmal so weiter als gäbe es kein Corona. Im Zweifel gehe ich alleine Ende April raus, fahre alleine ein EZF, schaue wie lange ich brauche und wieviel Watt ich hinbekomme. Strecke dafür habe ich mir auch schon zurecht gelegt.

Kälteidiot 06.03.2021 09:45

Hi,

Also bist du auf der Rolle 6x 10 min mit ca. 325 W gefahren?
5 min locker dazwischen? Geschätzt mit ca. 200 - 250 Watt?

Also ich glaub dir gerne, dass der letzte Intervall hart war. So soll es ja auch sein. Hart aber machbar.
:)

KevJames 06.03.2021 10:03

Noch ein Antrag zum Essen (zu den Lebensmitteln habe ich ja schonmal was geschrieben):

Meinen Verbrauch ohne Sport schätze ich (aufgrund von Ruhetagen) auf 2600 kcal. Daher mache ich folgendes, ich nehme konstant jeden Tag 1.600 kcal zu mir + die kcal, die ich im Sport verbrauche. So lange ich mindestens 0,5 kg pro Wiche damit verliere ist das im grünen Bereich. Meistens ist es mehr.
Die 1.600 kcal sind sehr kohlenhydratarm, die Sportkalorien dafür dann sehr kohlenhydratlastig.

Thomas W. 06.03.2021 12:33

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1588842)
Ich dachte, ich hätte das geschrieben. Was genau möchtest Du wissen?

Frag gerne nochmal nach, wenn Du etwas wissen möchtest.

Vielen Dank - und Du hattest natürlich recht, hattest Du ja ganz zu Beginn schon geschrieben :)
Sehr spannend !

uruman 06.03.2021 19:56

Ich bleibe dabei dass du gleichzeitlich auf zu viele Hochzeiten versuchst zu tanzen :dresche

Aber du hast eine Positive Einstellung und biste Top motiviert! :cool:

Mit meine mimimi Einstellung werde ich dir wahrscheinlich nicht so viel helfen können aber so weit ich kann unterstütze ich dich :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.