triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Konstanze Klosterhalfen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46797)

Klugschnacker 03.10.2019 17:34

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1482181)
Würdest du bei einem männlichen Mittel- bis Langstreckler genauso reagieren Bzw das einzige was dir auffällt wäre seine Optik.

Unglaublich was es 2019 für Menschen gibt...

Hat er ja nicht gesagt, dass es das einzige ist, das ihm auffällt. Und wenn es so wäre, wäre das sein gutes Recht. Bitte locker bleiben.
:Blumen:

Mirko 03.10.2019 17:51

Also ich dachte beim Interview auch als erstes „Man ist die süüüüüüß“. Ich verstehe das Problem nicht. Ich sag ja auch das der Andi Dreitz der geilste Triathlet ist wegen der vielen Muskeln. :Lachen2:

Das Interview fand ich übrigens auch gut. Das war ja wirklich sehr nett und höflich nachgefragt vom Journalist! Der wollte ihr definitiv nix Böses!
Mir haben die Antworten auch gefallen, ich bin da aber auch völlig unvoreingenommen. Ich wünsche ihr jedenfalls alles gute für die Zukunft.

ThomasG 03.10.2019 19:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1482116)
Meine Frau und ich haben gestern nach dem Vorlauf das Interview mit Konstanze Klosterhalfen gesehen.

Wir hatten beide ziemlich Mitleid mit ihr, angesichts ihres Versuches die gute Laune zu bewahren und sich nichts anmerken zu lassen. Keine leichte Aufgabe für ein junges Mädel, mit der Situation so umzugehen, dass ihr kein Strick daraus gedreht wird, wenn vermutlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden wird.

Sie wirkt auf mich unheimlich gutmütig und auch irgendwie unterwürfig.
Ganz untypisch finde ich für eine Spitzensportlerin ihres Formats.
Der Sportreporter (mir fällt der Name gerade nicht ein) hat sich aber finde ich merklich sehr bemüht sie nicht zu arg mit den Fragen in Bezug auf Salazar zu bedrängen.
Er hat ja erst einmal nett mir ihr über das Rennen geredet und erst ganz zum Schluß kamen die kritischeren Fragen und da hat er sogar auch noch vorgewarnt.
Ach - Norbert König heißt er glaube ich.
Ich frage mich echt wie Konstanze Klosterhalfen ausgrechnet auf die Idee kam für ein Team zu laufen, was als Cheftrainier sozusagen einen Mann wie den Salazar hat.
Sie wird ja wohl vorher schon das ein oder andere gehört haben.

ritzelfitzel 03.10.2019 19:32

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1482203)
Ich frage mich echt wie Konstanze Klosterhalfen ausgrechnet auf die Idee kam für ein Team zu laufen, was als Cheftrainier sozusagen einen Mann wie den Salazar hat.
Sie wird ja wohl vorher schon das ein oder andere gehört haben.

Da bist du nicht der Einzige...

Jenny Simpson äußert Unverständnis für Kloserhalfen

Spargel 03.10.2019 19:39

Ich finde die ganzen Diskussionen den Sport umgebend sehr mühselig. Kann man nicht einfach eine gute Leistung würdigen? Mir scheint, dass sich jeder gute Athlet automatisch für gute Leistungen rechtfertigen muss und die Last des Beweises primär beim Beschuldigten und nicht beim Ankläger liegt. In dubio pro reo.

Mich persönlich motiviert es sehr, dass es beim Laufen einen deutschen Favoriten gibt.

BananeToWin 03.10.2019 19:46

Zitat:

Zitat von Spargel (Beitrag 1482206)
Ich finde die ganzen Diskussionen den Sport umgebend sehr mühselig. Kann man nicht einfach eine gute Leistung würdigen?

Kann man schon. Man kann aber auch berechtigte Fragen stellen. Und wer diesen Schritt geht, braucht sich nicht wundern, wenn Fragen gestellt werden. Ob sie das tatsächlich auch innerlich so weglächeln kann? Ich könnte es nicht.

Hafu 03.10.2019 19:51

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1482204)

Ich sehe es genau wie Jenny Simpson. :Blumen:

Ich habe mich ja schon dazu schon nach Berlin vor einigen Wochen, also noch vor der Verurteilung von Salazar geäußert und mich insbesondere auch über das Umfeld von Klosterhalfen gewundert (u.a. der Sportdirektor von Red Bull Leipzig), das eigentlich verpflichtet sein müsste ein junges Sporttalent vernünftig zu beraten.

Leistung ist nicht alles im Sport und Leistungen, die in einem schmutzigen Umfeld erbracht werden sind in der heutigen Zeit nur noch halb so viel wert.
Dass das Verfahren gegen Salazar und den (ehemaligen) Teamarzt des Oregon-Projektes gelaufen ist, war allgemein bekannt, als Klosterhalfen nach dorthin ihren Lebensmittelpunkt verlagert hat und dank der Veröffentlichungen der New York-Times wusste die Öffentlichkeit auch im Detail worum es bei den Dopingvorwürfen alles gegangen ist: Verschreibungen von Schilddrüsenhormonen ohne Verordnung, Anwendung verbotener Testosteronpflaster und "Masagen" mit Testosterongels, illegale L-Carnitin-Infusionen, interne Dopingtests vor Großerereignissen um sicherzustellen, bei eichten Dopingtests nicht aufzufallen.

Mein Sohn ist mit Jahrgang 1997 exakt im selben Alter wie Klosterhalfen und ich würde niemals zulassen, dass er in ein derartiges Umfeld gerät, was zum Beispiel auch konkret bedeutet, dass einige der aktuell aktiven und erfolgreichen Triathlontrainer, die es zur Zeit gibt, für ihn nicht ansatzweise in Frage kommen.

Abgesehen, dass man mit 22 Jahren durchaus schon selbst Verantwortung für eigene Fehler und Entscheidungen übernehmen muss, haben aus meiner Sicht bei Klosterhalfen auch ihr Management und ihr Elternhaus versagt, was die Entscheidung für das Oregonproject anbelangt.

JENS-KLEVE 03.10.2019 19:53

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1482181)
Herzlichen Glückwunsch zum dämlichsten Beitrag (mindestens) des Tages.
Würdest du bei einem männlichen Mittel- bis Langstreckler genauso reagieren Bzw das einzige was dir auffällt wäre seine Optik.

Unglaublich was es 2019 für Menschen gibt...

Es mag zwar 2019 aus der Mode gekommen zu sein hübsche Menschen hübsch zu finden. Cheerleader Verbot bei Alba Berlin, Kleidungsdiskussionen bei Beachvolleyball und Leichtathletik... - aber ich finde sie auch sehr hübsch und dazu noch sympathisch im Interview. Schnell rennen kann sie obendrein- tolle junge Frau. Kompliment!

Ähnlich fiel mir gestern positiv die 200m Siegerin Asher Smith aus England auf: Tolle Figur, hübsches Gesicht, nette Ausstrahlung, akademische Karriere aktuell und dann auch noch die schnellste von allen. Kompliment!

Geschmäcker mögen verschieden sein, zum Glück, wer auf andere Frauentypen steht darf die doch auch toll finden und Frauen sparen ja auch nicht mit Komplimenten bei attraktiven Sportlern, Schauspielern und Musikern. Auch hier sind natürlich Geschmäcker verschieden.

Zum Ende noch ein kleiner Homo-Alarm: Ich bin zwar nicht schwul, aber einige 10Kämpfer finde ich auch ziemlich attraktiv;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.