![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Müssen wir hier nicht unbedingt fortsetzen diese Diskussion. Das führt ja ziemlich weit weg von Deinem eigenen Training. Ich will Dich ja auch nicht nerven. |
Zitat:
Demnach hat Fructose ja einen eigenen Stoffwechsel und gelangt über andere Kanäle ins Blut. Krieg ich jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr zusammen. Vielleicht kann hier jemand mehr dazu beitragen, der das noch zusammenbekommt. Auf jeden Fall muss man zwischen natürlicher und industrieller Fruktose unterscheiden. Mein Training ist hier eh nur Nebensache, da bleibt viel Platz für andere Themen. Finde ich nicht verkehrt. Wird ja sonst langweilig. |
Gerade gefunden
Zitat:
|
Was mich mal interessiert bei diesem Ansatz: ist damit schonmal jemand besonders schnell, besonders fit oder besonders gesund geworden?
Die genannten Zeiten und körperlichen Gebrechen erwecken für mich nicht so recht diesen Eindruck. Ich habe ja auch nie viel trainiert in Relation zu den Ergebnissen und meiner Vergleichsgruppe, aber in dem was du umschreibst finde ich mich vorne und hinten nicht wieder. Ich meine jetzt mal abseits von Theorie und Studien... Zum Thema essen: ich bin in zofingen ueber weite Strecken mit 80gr Sponsor Long Energie auf 750ml Wasser gefahren und hab beim laufen mit Gel aufgestockt. Marathon bin ich mit vier vitargo Gels gelaufen mit jeweils wenig Wasser ausm Becher dazu (also max 100ml) alles ohne Magenschmerzen und Durchfall und Gebüsch. |
Zitat:
Und als ich das das erste Mal gemacht habe, hab ich das nach 4 Wochen abgebrochen. Hatte bis dahin aber schon gute Fortschritte gemacht. Von daher ist das jetzt also der erste ernsthafte Versuch das System zu testen. (guter Vorsatz im neuen Jahr) Mal sehen, ob ich das länger durchhalte diesmal. Das man damit besonders schnell wird hab ich nirgends behauptet, das ist ein minimales Fitnessprogramm. Obs gesund ist? Keine Ahnung, jedenfalls gibts damit kein Übertraining. Wenns so klappt wie ich mir das denke, bringt mich das trotz der momentanen Zeitnot, die ich habe wieder ins Training zurück und wird dann immer weiter ausgebaut, bis ich dann in Roth am Start stehe. Wäre cool, wenn noch andere das mitmachen würden, dann käme diese Studie schon auf 1+x Teilnehmer mehr. ;) Ich möchte ja auch damit den Lesern hier ein paar Sachen näher bringen, die mit Training zu tun haben. Immerhin wissen die ja jetzt was PITT ist und wie man einen Maxkrafttest macht und das rudern als Sportart taugt. Ist doch schon was. Du bist wahrscheinlich nicht in der angedachten Zielgruppe. Zitat:
Trotzdem weiss man ja nie, ob man anders nicht noch besser ist - oder schlechter. |
Doch, ich bin genau Deine Zielgruppe. notorisch zu wenig Zeit, dafür massiv Bock auf hartes Training.
Nur decken sich meine Erfahrungen überhaupt nicht mit dem, was Du beschreibst. Speziell im Multisport nicht. Glaubst Du ernsthaft, ich hätte nichts anderes an Ernährung ausprobiert? :Cheese: |
Zitat:
Die (vielleicht) für dich spannenden Sachen kommen erst noch. Denke den ein oder anderen Trick hab ich in Petto ;) Schaun wir mal. Wenn dein Training, was ich letztens noch in deinem Blog gelesen hab das ist, was du unter Zeitnot verstehst, muss ich grinsen. Normalerweise hab ich mit Leuten zu tun, die mit 5 Std/Woche auskommen müssen. |
Zitat:
Läuft man sie geht der Punch am Rad verloren, faehrt man sie geht die Lockerheit für das schnelle Laufen ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |