triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

soloagua 12.08.2014 14:01

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1069736)
Das sind gleich ZWEI Fehler auf einmal in einer Uhr! TAUSCHEN! Sofort TAUSCHEN! :Cheese: Ich komme mit, weil bei meiner Uhr ist es ganz genauso.

Ich könnte noch ne Suunto beisteuern... die hat nur einmal im Wasser das angezeigt, was sie sollte... alle anderen Sportarten ist die Strecke immer zu kurz :dresche

Schnitte 12.08.2014 20:01

Also die neue Uhr ist einzigartig:

- Sie hat einen Hund-Sitz-Schall, den nur Hunde hören können und die Hunde machen dann automatisch "Sitz"
- Eine Automatik-Applaus-Funktion: Immer wenn man einen Berg hochgeradelt oder -gelaufen ist, applaudiert die Uhr
- Dann gibt's noch einen Technik-Pieps: Vor allem beim Schwimmen und Laufen piept die Uhr, wenn die Technik falsch ist (nur für gute Läufer und Schwimmer zu empfehlen :Lachanfall: )
- Für Singles werden automatisch die GPS-Daten in der Umgebung befindlichen Sportler angezeigt

Nur eines fehlt mir an der Uhr: die Uhrzeit :Lachanfall:

Training:
Gerade war ich 10km laufen. Es lief perfekt!!! Aber nachher mal schauen was die Zehen zum Lauf gesagt haben.
:Huhu:

Vicky 12.08.2014 20:18

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1069888)

- Für Singles werden automatisch die GPS-Daten in der Umgebung befindlichen Sportler angezeigt

Training:
Gerade war ich 10km laufen. Es lief perfekt!!! Aber nachher mal schauen was die Zehen zum Lauf gesagt haben.

Uhrzeit? Egaaaal! Technik? Egaaaaler!!! Gekooft! Nur wegen der Single Funktion! :Cheese:

Schnitte 13.08.2014 18:11

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1069892)
Uhrzeit? Egaaaal! Technik? Egaaaaler!!! Gekooft! Nur wegen der Single Funktion! :Cheese:

:Lachanfall: :)

Heut war Krafttraining dran. Habe den Rücken ordentlich brennen lassen und die Hüftmuskeln. Danach habe ich die Muskeln wieder auseinander gezogen :Cheese:

Stürmt es bei euch auch so? Die kleinen Birken draussen stehen manchmal beinahe waagerecht :Nee: tztz

rundeer 13.08.2014 18:58

Bei uns geht es noch mit Stürmen.

Was machst du für Rückenübungen? Das würde mir auch gut tun, ich weiss nur nie so recht was effizient ist.

Gruss

Pippi 13.08.2014 21:30

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1069888)

- Sie hat einen Hund-Sitz-Schall, den nur Hunde hören können und die Hunde machen dann automatisch "Sitz"
- Eine Automatik-Applaus-Funktion: Immer wenn man einen Berg hochgeradelt oder -gelaufen ist, applaudiert die Uhr
- Dann gibt's noch einen Technik-Pieps: Vor allem beim Schwimmen und Laufen piept die Uhr, wenn die Technik falsch ist (nur für gute Läufer und Schwimmer zu empfehlen :Lachanfall: )

Training:

Cool :) Das hört sich nach Spass an.

Newbie 14.08.2014 07:05

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1070156)
:Lachanfall: :)

Heut war Krafttraining dran. Habe den Rücken ordentlich brennen lassen und die Hüftmuskeln. Danach habe ich die Muskeln wieder auseinander gezogen :Cheese:

Stürmt es bei euch auch so? Die kleinen Birken draussen stehen manchmal beinahe waagerecht :Nee: tztz

ich bin gestern während des Sturmes bei Euch vorbeigefahren mit dem Bike - hinzu liefs recht gut, zurück hatte ich dann massiven Gegenwind, kam kaum vom Fleck :(

welche der Uhren hast Du denn nun? erzähl :Blumen:

Schnitte 16.08.2014 13:03

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1070176)
Bei uns geht es noch mit Stürmen.

Was machst du für Rückenübungen? Das würde mir auch gut tun, ich weiss nur nie so recht was effizient ist.

Gruss

Das ist schwierig zu sagen bzw. zu erklären. Im Prinzip mach ich das was mir grad einfällt. Ausserdem habe ich noch einige Hilfsmittel wie den Pezziball und Therabänder. Aber so in etwa diese Übungen mache ich auch ab und zu:http://www.onmeda.de/sport/rueckentr...ln-3657-3.html

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1070282)

welche der Uhren hast Du denn nun? erzähl :Blumen:

https://www.digitec.ch/de/s1/product...portuhr-631146

Diese habe ich bestellt. Ist aber noch nicht da. Die kann man dann aufs Velo ranmachen. Und fürs Schwimmen kann man sie auch benutzen. Ausserdem hat sie kein Pulsgurt, sondern misst alles am Handgelenk. Ich bin nie mit Pulsmessung gelaufen, weil mir der Brustgurt gestört hat. Nun will ich aber schon mal wissen, wie mein Puls so aussieht. Aber ich bin eher ein "Gefühl-Läufer" :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.