triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bestimmung Marathontempo über Tempo oder Herzfrequenz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19812)

Lucy89 28.07.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 616277)
keine Sorge ein Plateau ist glücklicherweise keine Grenze. Zieh einfach mal 6 bis 8 Wochen ein Training durch und warum nicht auf kurz???

Vielleicht wäre es ja hilfreich dem Plan auch eine Chance zu geben?

Das Plateau ist bereits seit über einem Jahr da!
Ich werd das auch durchziehen. ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Vor September kann ich allerdings nicht loslegen, in 4 Wochen ist die Mitteldistanz...

Genussläufer 28.07.2011 13:33

Und wie wäre es nach der Mitteldistanz einfach mal 4 Wochen kürzer zu treten? Und danach ein Aufbauprogramm zu starten? Ich hatte vorhin zwei Dinge versucht auszudrücken:

1. Gib dem Programm ein Chance (also nicht permanent hin-und herswitchen)
2. Gib Deinem Körper eine Chance das Programm in Leistung umzusetzen (direkt nach der Mitteldistanz dürfte die Entwicklungsbereischaft des Körpers überschaubar sein)

alpenfex 28.07.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 616350)
Und wie wäre es nach der Mitteldistanz einfach mal 4 Wochen kürzer zu treten? Und danach ein Aufbauprogramm zu starten? Ich hatte vorhin zwei Dinge versucht auszudrücken:

1. Gib dem Programm ein Chance (also nicht permanent hin-und herswitchen)
2. Gib Deinem Körper eine Chance das Programm in Leistung umzusetzen (direkt nach der Mitteldistanz dürfte die Entwicklungsbereischaft des Körpers überschaubar sein)

Ich dachte, hier geht es um topre und sein Vorhaben?

Lucy ist unbelehrbar und kann nicht stillsitzen. Geduld gehört obendrein nicht zu ihren Stärken. Somit können wir das wieder schliessen und topre unterstützen - er nimmt das tatsächlich auf.

Lucy89 28.07.2011 13:38

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 616355)

Lucy ist unbelehrbar und kann nicht stillsitzen. Geduld gehört obendrein nicht zu ihren Stärken. Somit können wir das wieder schliessen und topre unterstützen - er nimmt das tatsächlich auf.

Aber sonst gehts dir noch gut, ja? Ich hab doch gesagt, ich mach danach erstmal 2-3 Wochen Pause bevor ich irgendwas anfange.

Aber ja, es ging eigentlich um topre, tut mir leid, dass ich deinen Thread vollgespammt hab :Blumen:

Genussläufer 28.07.2011 13:43

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 616355)

sorry, hatte nur die letzten beiden Seiten gelesen.

topre 28.07.2011 13:54

Neee neee hier ist auch Platz für Lucy - wenn wir auch deutliche Unterschiede haben, so sind unsere Zeitvorrausetzungen doch ziemlich ähnlich. Also weitermachen! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.