triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

arist17 21.01.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 522998)
Das rechte Maß

hierdurch
Zitat:

Zitat von Flows sig
You never know what is enough unless you know what is more than enough

finden zu können,
liegt jenseits meiner vorstellungskraft.

aber vielleicht ist mein denken daür zu beschränkt :cool:

Flow 22.01.2011 06:06

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 523196)
Aber Du weisst, dass es in Roth auch ohne den sensationellen Haferschleim gehen muss?:Cheese:

In Roth gibt's ein kühles Weizen von Diver ... :liebe053:... das macht jegliches "ohne" hinfällig ... :)

Flow 22.01.2011 06:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 523202)
Woher willst du wissen was Flow in seinen Radflaschen hat? :Lachen2:

Hör bloß auf ...

Über Jahre taste ich mich vorsichtig an dieses Zeug ran, daß ich es nun langsam ... ge...nießen (:-(() kann ... so weit, mir selbst Schleimflaschen zu machen fühle ich mich aber noch nicht ... :Lachen2:
(Obwohl's ja eigentlich vor allem diese Vokabel ist ... laut entgegengerufen aus dem Thüringer Wald ... )
Zitat:

Popeliger Ironman, und dafür noch einen extra Thread aufmachen ... :Lachanfall:
Ebenso wie zur Anmeldung hat man mich zur Threaderöffnung b(e)reitgelabert ... :cool:

Flow 22.01.2011 06:40

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 523225)
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 522998)
Das rechte Maß

hierdurch
Zitat:

Zitat von Flows Sig
You never know what is enough unless you know what is more than enough

finden zu können,
liegt jenseits meiner vorstellungskraft.

Ein guter Punkt ...

Das rechte Maß gefunden zu haben beinhaltet wohl "to know what is enough".
Das heißt aber auch zu wissen, daß nicht noch mehr geht.
Daß noch mehr zuviel ist.
Aber wie soll ich das wirklich wissen, wenn ich es nicht ausprobiert, wenn ich es nicht erlebt und erfahren habe ?
So I have to find out what is "more than enough".

In diesem Rahmen allerdings auch immer ein zweiseitiges Schwert.
"Das rechte Maß" ist hier keine statische Größe.
Mit der Zeit kann man sich an mehr gewöhnen, das rechte Maß ein wenig erhöhen.
Überzieht man es dagegen ein wenig zu lange, so kann das rechte Maß auch rapide abfallen. Das Übertraining, das sofort konsequente Entlastung einfordert.

Ein "to know what is more than enough" kann hier auch leicht mal in einem "to know what would have been enough" (but is know too much too) resultieren.
Man hat zuviel gemacht, weiß nun, daß es etwas weniger hätte sein sollen, weiß aber nicht genau, wieviel weniger, und selbst wenn man es wüßte, ist nun erstmal noch weniger angebracht, das nervt und zehrt und ein paar Wochen sind vergeudet ...

Der vorsichtigere Weg ist der, sich dem rechten Maß "von unten" zu nähern, "not to know what is enough" in Kauf zu nehmen, dafür weiter steigern zu können und dabei auch das "enough" nach oben statt nach unten zu drücken.
Man hat sich so zwar vielleicht mit einem "less than enough" abzufinden, jedoch "zählen" und wirken die Wochen als Training.
Und ein paar leicht suboptimale Wochen sind vielleicht besser als ein wochenlanges Gehampel zwischen Übertraining und unvorhergesehenen Zwangs-Ruhetagen aus dem man dann am besten weder schlauer noch stärker hervorgeht ...

We will see and know ... :cool:

schoppenhauer 22.01.2011 11:01

Der lockere Freigeist Flow - und dann sowas!

Flow 22.01.2011 11:23

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 523304)
Der lockere Freigeist Flow - und dann sowas!

Au wei ... hab' ich was falsch gemacht ... ? :-((

Diver 22.01.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 523144)
Keine Ahnung vom Training ?
Ich glaube, es hakt ... !
Ich hab' mich jetzt voll und ganz auf dich verlassen ..

Ja gut, dann hier meine Trainingsstrategie: geh einfach regelmäßig Radfahren, Laufen, Schwimmen.:cool:

Das Zitat von PMP gefällt mir sehr gut! Ein paar posts drüber habe ich aber eine Abhandlung über Fettverbrennung von dir gelesen, dass ich mir sicher bin, dass du keine Trainingstipps brauchst:cool:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 523268)
In Roth gibt's ein kühles Weizen von Diver ... :liebe053:... das macht jegliches "ohne" hinfällig ... :)

:liebe053:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 523270)
Hör bloß auf ...
Ebenso wie zur Anmeldung hat man mich zur Threaderöffnung b(e)reitgelabert ..

Du hast dich aber recht einfach überzeugen lassen:Cheese:

fitnesstom 22.01.2011 14:22

nutz doch die pläne von t-s.

manchmal macht man sich das leben vlt. auch einfach zu schwer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.