triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

Michael84 22.05.2011 09:01

War letztes Jahr auch beim Rennsteiglauf. Das Chaos auf der Strecke ist schon fast legendär. Ich hatte mich in den dritten Startblock geschummelt, hatte aber mit ähnlichen Fällen zu tun. Beim Debut weiß man ja auch nichts über die Strecke. Plötzlich fängt der Waldweg an und man arbeitet sich nur noch rechts und links durchs Unterholz. Sozusagen Trailrunning extrem.

letzter Startblock und dann eine 1:41 verdient meinen Respekt. So schnell war ich letztes Jahr nicht.

Grüße aus Leipzig.:Huhu:

ChrisL 22.05.2011 12:02

@pumuggel

Hehe, scheint auch bei Dir ein kalter Winter gewesen zu sein;)

Freiwassertraining hab ich bisher noch keins gemacht, ist aber nächste Woche zu den Swimnights am und im Langener Waldsee angedacht.
Letzte Woche bin hab ich erstmals mit dem brandneuen Neo im Freibad traininert und war erstmal sehr ernüchtert, fast schon geschockt - das war soo anstrengend im Schulterbereich - hoffentlich gewöhn ich mich da noch rechtzeitig dran, sonst hoff ich echt auf Neoverbot zum 70.3:(
Den Raunheimer Waldsee werde ich aber vorher auch noch mindestens 1x austesten, ich will schließlich nix dem Zufall überlassen. Ist der denn wirklich so klein?

@Michael84
Danke, genau wie von Dir beschrieben lief es ab. Hab mich schon fast als Naturzerstörer gefühlt:Nee:
Aber ein wirklich genialer Lauf - nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Viele Grüße ins schöne Leipzig!

ciao

Flow 22.05.2011 16:06

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 578252)
Zuallererst:

... einmal heißt es Heiheiheiho ! Und nicht "heihoheihoheiho" ...

Und dann :
Glückwunsch zum Rennsteigvergnügen und zur Bestzeit !

... auch wenn du die elementar Rahmenhandlung weggelassen hast ... :cool:

pumuggel 22.05.2011 21:36

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 578454)
Hehe, scheint auch bei Dir ein kalter Winter gewesen zu sein;)

Freiwassertraining hab ich bisher noch keins gemacht, ist aber nächste Woche zu den Swimnights am und im Langener Waldsee angedacht.
Letzte Woche bin hab ich erstmals mit dem brandneuen Neo im Freibad traininert und war erstmal sehr ernüchtert, fast schon geschockt - das war soo anstrengend im Schulterbereich - hoffentlich gewöhn ich mich da noch rechtzeitig dran, sonst hoff ich echt auf Neoverbot zum 70.3:(
Den Raunheimer Waldsee werde ich aber vorher auch noch mindestens 1x austesten, ich will schließlich nix dem Zufall überlassen. Ist der denn wirklich so klein?

Mir werden die Schultern und Arme nur beim ersten Neoschwimmen schwer, danach merke ich es gar nicht mehr.
Da nimmst du bis zum Langener See aber eine lange Anfahrt in Kauf.
Wenn du in Raunheim schwimmen gehst, sag mal Bescheid :Huhu: ...ich schwimme da öfter und finde ihn zum Training völlig o.k.. Ein Vergleich mit dem Lngener Waldsee ist es in Bezug auf die Größe natürlich nicht.

pumuggel 22.05.2011 21:36

....

ChrisL 22.05.2011 23:53

@Flow
Heiheihei...zugegeben, habs nur beim Start gehört, fands lustig und musste gleich an Dein Posting denken - aber Du siehst, dahingehend bin ich Kulturbanause und Du hast es gleich aufgedeckt:Lachen2:
Wie ich aber auch schon erfahren hab, war die Nichtanwesenheit im Festzelt ein grobes Vergehen. Gelobe Besserung im nächsten Jahr!:)
Bist Du gut durch den Marathon gekommen?

@Pumuggel
Das macht mir ja schonmal Mut:)

Zum Langener Waldsee gehts wahrscheinlich mit dem Schwimmverein. Löhnte sich ja nur, wenn wir das dann auch öfters machen wg. der Teilnahmegebühr. Ist das wirklich so weit? Laut einem Vereinskollegen wäre es nur ne gute halbe Stunde Anfahrt...:confused:
Melde mich auf jeden Fall wenns mal zum Raunheimer Waldsee geht!:Huhu:

ciao

Nobodyknows 23.05.2011 09:34

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 578632)
Wenn du in Raunheim schwimmen gehst, sag mal Bescheid :Huhu: ...ich schwimme da öfter und finde ihn zum Training völlig o.k..

Wie ist denn das in Raunhein?
Darf man nur in den Grenzen des Schwimmbades schwimmen oder interessiert das keinen?
Wird da unter der Woche Kies/Sand gebaggert und belibt man daher besser in den Schwimmbadgrenzen?

Danke & Gruß
N.

pumuggel 23.05.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 578707)
Wie ist denn das in Raunhein?
Darf man nur in den Grenzen des Schwimmbades schwimmen oder interessiert das keinen?
Wird da unter der Woche Kies/Sand gebaggert und belibt man daher besser in den Schwimmbadgrenzen?

Danke & Gruß
N.

Ich war gerade heute mal wieder dort. Es wird Kies gebaggert und ob man ausserhalb schwimmen darf, habe ich noch nie gefragt...mir langt die begrenzte Runde. Die Runde hat ca. 700 Meter, wenn man relativ nah an Ufer und Begrenzung schwimmt. Im See sind mehrere "Schwimmnudeln" (nur in groß), an denen man gut ein wenig Orientierungsschwimmen kreuz und quer über den See üben kann. Wassertemperatur heute 18 Grad.

Hier sind ja recht viele Wiesbaden-Starter. Man könnte doch mal ein Testschwimmen mit anschließendem Grillen organisieren :Huhu: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.