| Volkeree |
02.08.2010 18:32 |
Zitat:
Zitat von crema-catalana
(Beitrag 431610)
Ich habe letztes Jahr beim Ffm Marathon etwa bei km 14 eine Flasche Malto aufgenommen. Ging gut, da ich Gel zwar vertrage aber klebrige Hände hasse und ich auch gerne etwas Abwechslung habe. Die Flasche habe ich dann hinten in die Hose gesteckt und immer mal einen Schluck genommen. Bei km 28 war sie dann leer. Die Verpflegungsstellen habe ich aber dennoch mitgenommen. :Cheese:
|
Zwischendurch so eine Flasche mit selbstgemischtem Malto-Mix ist bestimmt nicht schlecht. Aber das Ding dann über ne Stunde mitschleppen geht wohl gar nicht. Wenn du jede Minute einen Schluck nimmst, sollte nach ein bis zwei Kilometern schon gut was im Körper sein.
Nur wo bekommst du die Flasche her. Da musst du schon Streckenkenntnis haben und einen entsprechenden Helfer.
Zitat:
Zitat von bort
(Beitrag 431641)
...
Die einfachste Variate sollten Gels in Verbindung mit Wasser sein. Später steigst du dann auf Cola um und schon bist du im Ziel.
...
|
Das sehe ich auch so. So hatte ich das vor zwei Jahren in München auch vor. Als ich auf Cola umsteigen wollte, stellte ich dann fest, dass es keine Cola gab. Wenn das dann gleichzeitig mit dem Hammer kommt, ist dieser noch deutlich heftiger.
Sollte ich noch mal auf die Marathonstrecke gehen, werde ich mich vorher schlau machen.
|