triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676)

sybenwurz 30.08.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 270770)
glaube mir, die Taktik ist schon richtig gewählt :)

Weia!

Zitat:

Aber ich werde mich bemühen, ihn ein bisschen beim Laufen an zutreiben, damit es keine Kaffeefahrt wird :Cheese:
Naja, ich befürchte, beim Laufen kommt nix mehr, was nicht vom Radfahrn übrig ist...:-((

Meik 30.08.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 270770)
Aber ich werde mich bemühen, ihn ein bisschen beim Laufen an zutreiben, damit es keine Kaffeefahrt wird :Cheese:

Dazu wirst du das brauchen:
http://cgi.ebay.de/Edle-Leder-Peitsc...t_ 500wt_1182

Gruß Meik :Cheese:

Diesellok 30.08.2009 11:23

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 270799)
Dazu wirst du das brauchen:
http://cgi.ebay.de/Edle-Leder-Peitsc...t_ 500wt_1182

Gruß Meik :Cheese:

:Nee: na du weist ja wo es die feinen sachen zu kaufen gibt :Lachen2:

Meik 30.08.2009 11:36

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 270802)
:Nee: na du weist ja wo es die feinen sachen zu kaufen gibt :Lachen2:

Ich ... ähh ... :o :o :o

Gruß Meik

Fietser 30.08.2009 23:30

Drei Tage kein post? Ist der Neonhelm jetzt doch Richtung Florida unterwegs???

Diesellok 31.08.2009 09:12

... quatsch - ich glaube er konzentriert sich schon mal auf das wesentliche "Ruhe bewahren" ;)

neonhelm 31.08.2009 16:07

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 271119)
... quatsch - ich glaube er konzentriert sich schon mal auf das wesentliche "Ruhe bewahren" ;)

Da hast du recht. Ein Wochenende Pre-Tapering in Hamburg. Da war, im Gegensatz zu hier, übrigens Scheiß-Wetter. So, und nu guck ich erst mal, warum meine Bilder nicht mehr angezeigt werden... :confused:

neonhelm 31.08.2009 17:14

Sehr merkwürdig: die Links sind alle da, aber es werden nur vereinzelt Bilder angezeigt. Will Google, dass ich ihnen Geld zahle? Fragen über Fragen, für die es aber mit Sicherheit eine Lösung gibt.
Nun aber zum Wesentlichen...

Warum hat mir eigentlich keiner gesagt, das die A1 Richtung Hamburg eine einzige Baustelle ist? Das ging ja gar nicht: Meine Neigung, länger als 45 Minuten im Auto zu sitzen geht ja mittlerweile eh schon gegen Null, aber das, was ich da Freitag erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Sind die noch ganz dicht? Kein Wunder, dass die Bahn es sich leisten kann, die Preise zu erhöhen...

Von Wildeshausen bis Buddikate haben wir dann noch zwei Teenies mitgenommen, die seit zwei Tagen auf dem Weg Richtung Heimat waren. Echt süß, Liebe kann so schön sein. 'Ja, Schatz, klar schlaf ich gerne unter freiem Himmel...' (und Lügen tu ich auch nicht....)... :Lachen2:

Der Ibiza, den wir hatten, war ja ganz nett, aber die wirkliche Auto Emocion hatte ich, als ich auf der Beifahrerseite einstieg. So eine blöde Ecke. Nu hab ich eine Schramme und einen blauen Fleck am linken Schienbein und überlege ernsthaft, wie ich den Designer zur Rechenschaft zeihen kann... :Cheese:

Das Wochenende selber habe ich mich dann geschont und nix gemacht. Na ja, fast nix, denn Kinder wollen ja doch immer wieder irgendwie laufen, krabbeln, schaukeln, hüpfen und all die anderen Dinge, die eigentlich Sport sind, aber nicht so heißen. Sehr beliebt dieses Wochenende auch das Trampolinspringen

Das es alle halbe Stunde geregnet hat und nur 15° warm war, hat da dem kindlichen Spaß keinen Abbruch getan. Vor allem, dass ich ja in der Gemeinschaft "normaler" Mitvierziger aussehe wie eine Gazelle, nicht gleich nach der ersten Runde schlappmache und auch Lust zum spielen habe, macht mich da ja immer zum begehrten "Opfer".

So habe ich also das Wochenende irgendwo zwischen dem Grill, Beck's Chilled Orange und der Schaukelrutschhüpfundkrabbelzone verbracht. Sehr nett. Der Rückweg heute morgen über die A7 war dann übrigens deutlich entspannter als die Hinfahrt. Pünktlich um eins wieder hiergewesen, um noch einen sonnigen Nachmittag zu geniessen.

Ich hatte übrigens um zwei noch einen kurzen Termin in der City, bevor ich dann ein Stündchen radeln gegangen bin.

Warum fotografiert er einen Mast mit einer amerikanischen Flagge, werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, ich wollte mein Fahrrad daran anschließen, denn rechts außerhalb des Bildes steht ein Mannschaftswagen der Polizei, von dem aus Beamte das, sich im Gebäude hinter dem Mast befindliche, amerikanische Konsulat bewachen. Prima, dachte ich, dann können sie auf mein Fahrrad gleich mitaufpassen.

"Das geht nicht."
Ich gucke hoch in Richtung der Stimme.
"Was geht nicht?"
"Na, das Fahrrad da anschließen."
"Wieso denn nicht? Ist doch ein Pfahl."
"Ja, aber der gehört den USA und die möchten nicht, das man da Fahrräder anschließt."
"Aber er steht auf deutschem Boden?"
"Ja."
"Finden sie das nicht ein bisschen merkwürdig? Ich glaub, ich sollte mal mit den Vereinigten Staaten reden."
"Damit würden sie uns einen großen Gefallen tun..."

Schade, dass ich einen Termin hatt, sonst hätte ich ja gerne guguckt, was passiert, wenn ich mein Fahrrad da doch anschließe. Schlimm genug, dass da ständig zwei Beamte rumlungern müssen und so tun, als täten sie was. Aber die Pfahl-Geschichte ist echt der Hit. Ich hab ja noch eine kaputten Rahmen im Keller. Blaue, weiße und rote Farbe hab ich auch noch.... :Cheese:

sybenwurz 31.08.2009 22:50

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 271448)
Warum fotografiert er einen Mast mit einer amerikanischen Flagge, werdet ihr euch fragen. Ganz einfach,... amerikanische Konsulat

Na dann sei mal froh, dass du noch nicht als Terrorverdächtiger in irgendnem Folterknast steckst...
Was denkste, was das fürn Rumms gibt, wenn da einer ein mit Sprengstoff gefülltes Rad bei den Ami abstellt...
Der Schäuble bringt uns mit seinem Wahn auch noch soweit, dass keiner nirgends mehr nix abstellen darf...

neonhelm 31.08.2009 23:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 271641)
Na dann sei mal froh, dass du noch nicht als Terrorverdächtiger in irgendnem Folterknast steckst...
Was denkste, was das fürn Rumms gibt, wenn da einer ein mit Sprengstoff gefülltes Rad bei den Ami abstellt...

Ach, das kannst du den Amis da direkt vor die Tür stellen, da interessierts nicht. Aber an den heiligen Fahnenmast, das geht gar nicht.

Jetzt, wo Obama an der Macht ist, hab ich ja vielleicht Glück und das Waterboarding in Guntanamo dauert nur noch 11 anstat 22 Sekunden.... Shit, ich hör schon Schritte draußen auf der Treppe. ich glaub, ich mach mich mal lieber dünne... :Lachen2:

neonhelm 01.09.2009 18:22

Ey, was ist das denn Blödes? Warum zeigt Picasa nur noch willkürlich irgendwelche Fotos an? Weiß das jemand? muss ich mich nacher nochmal drum kümmern...

Wie auch immer, ich geh jetzt mal gucken, ob mein Outfit auch regenfest ist... :Lachen2:

Diesellok 01.09.2009 19:43

das sieht doch schon mal gut aus :Lachen2:

gurke 01.09.2009 19:47

Yeees there he is :Cheese:
Sieht doch super aus. Ich freu mich:Huhu:

PippiLangstrumpf 01.09.2009 19:49

Cool, die lustige Telekom-Winkehand, die ich Samstag mitbringen werde, hat wohl genau einen Zwischenton von Hose und Shirt :Cheese:
In welcher Startgruppe bist Du eigentlich am Samstag? 12 Uhr oder 13 Uhr?

neonhelm 01.09.2009 20:44

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 272081)
das sieht doch schon mal gut aus

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 272082)
Yeees there he is
Sieht doch super aus. Ich freu mich

Die Mädelz, mit denen ich eben gelaufen bin, haben höflich geschwiegen und alle anderen, denn ich unterwegs begegnet bin, haben irgendwie komisch geguckt. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 272086)
In welcher Startgruppe bist Du eigentlich am Samstag? 12 Uhr oder 13 Uhr?

12:00h, wenn Diesel richtig recherchiert hat... :Cheese:

Übrigens ist heute noch Nachschub gekommen... :Lachen2:

Ahhh, Edith hat die Lösung für's Bild-Problem gefunden. Bilder werden nur bis 800 zuverlässig angezeigt. 1024 hat Aussetzer. Das wird ne Fummelei... :(

http://lh5.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/Sp...M/up6Ubwj3_J8/s800/P2130001.JPG

Schleichfloh 02.09.2009 20:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272097)
Die Mädelz, mit denen ich eben gelaufen bin, haben höflich geschwiegen

da kann es ja nur zwei Gründe für geben
1) die Mädels stehen mehr auf Schwarz, dann kannste mit dem Pink/Lila einfach nicht punkten
oder
2) was wahrscheinlicher ist: die Mädels waren so hin und weg von deinem Anblick, dass sie einfach nix mehr sagen konnten ;)

...und, iss es denn nu Regenfest?!?!?

neonhelm 02.09.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 272544)
2) was wahrscheinlicher ist: die Mädels waren so hin und weg von deinem Anblick, dass sie einfach nix mehr sagen konnten ;)

...und, iss es denn nu Regenfest?!?!?

Das eine Mädel konnt nix mehr sagen, weil sie am Anschlag war... :Cheese:

So, eben noch im Abendlicht eine nette 70km Runde gerollert. Sehr schön. Hatte das Ziemen ja noch mal feingetunt und jetzt fühlt sich das ziemlich ordentlich an. Ich Nase war nur ein bisschen spät und hatte außer den Schlüsseln nix dabei, so dass es keine Fotos gibt. Schade, denn es war echt schön. Vor allem schön schnell... :Cheese:

Hmmm, nachdem ich heute Mittag ja das erste Mal in die Unterlagen geguckt habe, damit ich auch weiß, was ich wann am Wochenende machen muss, hatte ich auch mal mit dem Durchgangszeitenrechner rumgespielt. Aber ich glaub, ich werd einfach gucken, das ich nicht außer Atem komm und dann werden wir schon sehen, was hinten raus kommt...

Edith sagt gerade, sie hat eben die Bestätigung für den 16. Oktober bekommen. :liebe053:
Ihr werdet euch fragen, warum freut sich Edith? Deshalb:

Edith macht eine Taster-Session im Manchester-Velodrome... :liebe053:

Schleichfloh 02.09.2009 22:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272572)
Das eine Mädel konnt nix mehr sagen, weil sie am Anschlag war... :Cheese:

Edith macht eine Taster-Session im Manchester-Velodrome... :liebe053:

...na, da musste dich wohl mit einem Mädel begnügen, die hin und weg und sprachlos vor Pink war ...:Cheese:

Unglaublich .... haste Urlaub eingereicht? hat den wer genehmigt??

VIEL SPAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!!

neonhelm 02.09.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 272596)
...na, da musste dich wohl mit einem Mädel begnügen, die hin und weg und sprachlos vor Pink war

Der Laufsupporter meinte vorhin übrigens was von "Scheiß Raserei." Ich glaub, ich bin einigermaßen zufrieden mit meiner Radform... :Cheese:

Schleichfloh 02.09.2009 22:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272599)
Der Laufsupporter meinte vorhin übrigens was von "Scheiß Raserei." Ich glaub, ich bin einigermaßen zufrieden mit meiner Radform... :Cheese:

du meinst den zweiten Laufsupporter für die ersten Hälfte???
der soll sich nicht so anstellen, beim Laufen macht der doch immer das Höllentempo...............:Lachen2: ,

neonhelm 02.09.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 272605)
du meinst den zweiten Laufsupporter für die ersten Hälfte???
der soll sich nicht so anstellen, beim Laufen macht der doch immer das Höllentempo...............:Lachen2: ,

Na, er hat ja auch tapfer mitgehalten. Und das, wo er ja non-drafter ist. :)

Ich hab übrigens die pinkfarbene Thight ausprobiet, die geht beim Radfahren nicht wirklich.. :(

Diver 03.09.2009 09:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272572)
So, eben noch im Abendlicht eine nette 70km Runde gerollert. Sehr schön. Hatte das Ziemen ja noch mal feingetunt und jetzt fühlt sich das ziemlich ordentlich an. Ich Nase war nur ein bisschen spät und hatte außer den Schlüsseln nix dabei, so dass es keine Fotos gibt. Schade, denn es war echt schön. Vor allem schön schnell... :Cheese:

Du hättest ja ruhig mal das neue Outfit spazieren fahren können. :cool: Ich habe gestern abend schön gemütlich im Biergarten an Piels Loch gesessen, während Ihr vorbeigefahren seit. Dass Ihr schnell unterwegs wart, war nicht zu übersehen:Lachen2:

neonhelm 03.09.2009 09:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 272725)
Du hättest ja ruhig mal das neue Outfit spazieren fahren können. :cool: Ich habe gestern abend schön gemütlich im Biergarten an Piels Loch gesessen, während Ihr vorbeigefahren seit. Dass Ihr schnell unterwegs wart, war nicht zu übersehen:Lachen2:

Huch, da saßen doch nur zwei Leute. Soweit ich das in meinem Laktatnebel überhaupt noch erkennen konnte. :Lachen2:

Was mich gefreut hat: Bei Tempo 42 ab Baumberg überholt auch der Steffen nicht mehr einfach so aus dem Windschatten... :Cheese:

Diver 03.09.2009 10:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272735)
Huch, da saßen doch nur zwei Leute.

Nene, es waren schon noch ein paar mehr Leute da.:Cheese:

neonhelm 03.09.2009 10:10

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 272755)
Nene, es waren schon noch ein paar mehr Leute da.:Cheese:

Dann haben die sich wahrscheinlich hinter ihren Tisch geduckt, damit ihre Trainingsgruppe sie nicht sieht... :Cheese:

Sha2kii 03.09.2009 12:21

Pinke Outfits für Männer scheinen trend zu sein.
Gestern im Tri-Shop wollte er mir pinke CEP's anbieten, die demnächst eintreffen. :/

neonhelm 03.09.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Sha2kii (Beitrag 272857)
Gestern im Tri-Shop wollte er mir pinke CEP's anbieten, die demnächst eintreffen. :/

He, he, ich hab's geahnt. Nächstes Jahr werden Horden von untrainierten Athleten in Pink am Start einer LD stehen... :Lachen2:

engelchen 03.09.2009 12:34

Obwohl Pink eigentlich ja doch schon länger verbreitet ist :Cheese:

Sha2kii 03.09.2009 15:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272864)
He, he, ich hab's geahnt. Nächstes Jahr werden Horden von untrainierten Athleten in Pink am Start einer LD stehen... :Lachen2:

In etwa so.

neonhelm 03.09.2009 22:12

Hmmm, so langsam aber sicher mach ich mir ja doch Gedanken. Dabei gibt's eigentlich gar nichts zu denken. Das sind zwei ganz normale Wettkämpfe, wie ich sie schon dutzendfach bestritten habe. Das Material ist bewährt, die Herangehensweise auch, also ist alles wie immer.

Aber wenn dieses Tüten-Gedönse nicht wäre, wär mir wohler. Ich mein, außer einem kleinen Rucksack hab ich zum Wettkampf ja eh nix dabei. Dann könnte ich schön relaxt zum WK radeln und anschließend wieder schön nach Hause. Und alles nur, damit man in der City ins Ziel läuft. Was interessiert mich die City? Ich will Sport machen und nicht Dom gucken.

Anyway, kann ich eh nix dran ändern. Bin eben trockenen Fußes zum Bad und auch wieder trockenen Fußes zurück gekommen. Besser, als erwartet.

Im Bad hab ich dann so gut wie nix gemacht, während Diver wie immer ihre Bahnen gezogen hat. Die wird mich Samstag so stehen lassen...

Gott sei Dank ist sie in der zweiten Startgruppe. Ihren Trainingseifer hätt ich ja gern. Das bewundere ich immer. Spätestens im Juni ist bei mir schwimmmäßig ja immer die Luft raus und ich bade dann nur noch durch die Saison.

Wie auch immer, ich werde morgen Mittag rüber nach Köln radeln, mir die Startunterlagen abholen und noch mal gucken, was es da so zu gucken gibt...

Diesellok 03.09.2009 22:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272735)
Was mich gefreut hat: Bei Tempo 42 ab Baumberg überholt auch der Steffen nicht mehr einfach so aus dem Windschatten... :Cheese:

... Du machst mir Angst :-((

Diver 03.09.2009 22:39

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 273217)
Im Bad hab ich dann so gut wie nix gemacht, während Diver wie immer ihre Bahnen gezogen hat. Die wird mich Samstag so stehen lassen...

Da bin ich ja froh, dass wir am Samstag in verschiedenen Startgruppen starten, :cool: an deiner Stelle würde ich darauf achten am Samstag unter den letzten 20 ins Ziel zu kommen.:Cheese: Einfach gemütlich ein bisschen Schwimmen, gemütlich radeln und schön warmlaufen für Sonntag.

Jetzt hab ich erst noch den Rest des Posts gelesen. Schwimmen läuft einfach super im Moment, deshalb macht auch das Training Spaß. Laufen war ich übrigens schon seit 2 Wochen nicht

Raimund 03.09.2009 22:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Sha2kii (Beitrag 272857)

Wie? Erst jetzt?:Cheese:

neonhelm 03.09.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 273242)
... Du machst mir Angst :-((

Dann brennt die Lunge aber schon ganz schön und für 180 reichts's auch nicht... ;)

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 273247)
Einfach gemütlich ein bisschen Schwimmen, gemütlich radeln und schön warmlaufen für Sonntag.

Das ist der Plan... ;)

Meik 03.09.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 273247)
ich darauf achten am Samstag unter den letzten 20 ins Ziel zu kommen.:Cheese:

So langsam ist unser neonhelm doch gar nicht :confused:

Oder willst du nur einen Platz weiter nach vorn in der Gesamtplatzierung? :Cheese:

Gruß Meik

Diver 03.09.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 273268)
So langsam ist unser neonhelm doch gar nicht :confused:

Oder willst du nur einen Platz weiter nach vorn in der Gesamtplatzierung? :Cheese:

Gruß Meik

Da ich davon ausgehe, dass Männer und Frauen getrennt gewertet werden, und keiner von uns beiden den Sieg holen kann, ist es mir ziemlich Wurscht wer von uns beiden wo landet, :) ich möchte aber nicht, dass Neonhelm sich am Samstag voll verausgabt und am Sonntag schon kaputt am Start steht. Ich jedenfalls würde es ungefähr so angehen.:cool:

Meik 03.09.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 273273)
ich möchte aber nicht, dass Neonhelm sich am Samstag voll verausgabt und am Sonntag schon kaputt am Start steht

Die Taktik ist ja auch nicht verkehrt, nur einschlafen sollte er beim Laufen auch nicht :Huhu:

Nicht groß schneller als das geplante Tempo für die LD am Sonntag dürfte passen. Bin im letzten Jahr ganz gut damit gefahren.

Gruß Meik

P.S. Gibt meist auch Gesamtwertungen wo Frauen und Männer aufgeführt sind ;)

neonhelm 03.09.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 273279)
Die Taktik ist ja auch nicht verkehrt, nur einschlafen sollte er beim Laufen auch nicht :Huhu:

Du hast mich noch nicht Laufen sehen, nicht wahr... :Lachen2:

Meik 03.09.2009 23:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 273282)
Du hast mich noch nicht Laufen sehen, nicht wahr... :Lachen2:

Nee, sieht das etwa nicht so :-B-( aus? :confused:

neonhelm 03.09.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 273286)
Nee, sieht das etwa nicht so :-B-( aus? :confused:

Kennst du den Spruch von wegen 'Beim Laufen die Schuhe besohlen' und so...? :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.