triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

DieAndy 19.11.2008 20:50

Ich finde auch, ihr solltet auf eure Körper hören und euch schonen. Es geht ja bei uns nicht darum, wer den längsten... äähm... Trainingseinsatz hat.
Also werdet erst einmal alle wieder gesund!!! :Blumen:

Nine 19.11.2008 21:00

Hallo Mädels,

ich würde mich gerne auch noch in den Blog einklinken. Ich les jetzt schon von Anfang an mit und finde ihn echt motivierend und doch gemütlich :Huhu:
Meine Vorstellung ist schon ein bisschen her und seitdem habe ich wesentlich mehr mitgelesen als geschrieben :) Daher stell ich mich hier einfach noch mal vor: Ich bin 27 Jahre alt und zum Ausdauersport wegen des Bergsteigens gekommen. Es ist so frustrierend, wenn man da nicht genug Kondition hat! Daher laufe ich seit fünf Jahren und seit einem Jahr mit etwas strukturierterem Training... In diesem Jahr habe ich meinen ersten Marathon gemacht und mich beim Bonn-Triathlon mit dem Virus infiziert. Hab da meinen Freund angefeuert und die ganze Zeit gedacht: ich will auch... Im September hab ich dann die erste VD gefinisht ;)
Meine klare Schwachstelle ist das Schwimmen, da haperts noch gewaltig. Bin aber momentan sehr motiviert und versuche möglichst zweimal pro Woche ins Schwimmbad zu gehen. Mein großer Erfolg: Inzwischen gehen 50 m Kraul am Stück :Lachanfall: Aber das wird schon noch!
Ansonsten hab ich momentan jede menge Zeit fürs Training, da ich zu hause hocke und meine Diss schreibe. Da ist jede Ablenkung super!

So, ich hoffe ich darf noch mitmachen ;)

Liebe Grüße

Nine

PippiLangstrumpf 19.11.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 156120)
Hör auf Pippi! Leg dich hin und geh morgen zum Doc. Wir wollen dich ja bald wieder auf den Beinen sehen.

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 156121)
Ich finde auch, ihr solltet auf eure Körper hören und euch schonen. Es geht ja bei uns nicht darum, wer den längsten... äähm... Trainingseinsatz hat.
Also werdet erst einmal alle wieder gesund!!!

Ja, ich mach ja schon nur noch Extreme-Couching - aber das fällt sooo schwer :(
Es ist so frustrierend :Weinen: ich wollte so gerne den Nikolaus-Lauf bei uns mitmachen. Naja, hilft ja nix. Ich hoffe, daß der Doc morgen helfen kann. Gut, daß ich Urlaub habe und damit Zeit fürs Wartezimmer :cool:

Danke für Euern Zuspruch, Mädels :Blumen:

Und jetzt geh ich mir mal wieder einen Topf heißes Wasser machen zum Inhalieren ... damit ich demnächst nicht mehr über die Anzahl der verbrauchten Taschentücher sondern über die gelaufenen/geschwommenen/geradelten km erzählen kann wie Ihr :Cheese:

Becca 19.11.2008 21:05

@ Nine: :Huhu:

@ Pippi: Wenn du nur rumhängst, lass dich morgen krank schreiben. Den Urlaub kannst du dir dann aufheben :Cheese:

Wandergsellin 19.11.2008 21:13

Hallo nine und der Rest der Frauenbande,

ich habe inzwischen den zweiten Tag des Trainingsplans hinter mir.
Gestern waren 2h radeln angesagt, die ich mit der Einweihung meiner Rolle verbracht habe. :Cheese:
Hat so seine Vor- und Nachteile. Etwas langweilig, aber dank mtv und Parental Control nicht ganz so schlimm. Um einiges schwitziger als draußen. Aber positiv finde ich, dass ich viel gleichmäßiger im GA1 radeln kann.
Heute war ich schwimmen und hab mich richtig gut gefühlt. 2,2 km mit verschiedenen Blöcken.

Zu Rumpfstabi und anderer Gymnastik bin ich im Gegensatz zu euch Fleißigen die letzten Tage leider nicht gekommen, aber irgendwie fehlte mir da zusätzlich zum anderen Training die Energie.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Wandergsellin

Das Mädchen 19.11.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 156131)
Zu Rumpfstabi und anderer Gymnastik bin ich im Gegensatz zu euch Fleißigen die letzten Tage leider nicht gekommen, aber irgendwie fehlte mir da zusätzlich zum anderen Training die Energie.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Wandergsellin

Mädels, mit so einer Einstellung wird das nix mit der Rumpfstabi Challenge! Das muss schmerzhaft sein. :Peitsche:
@ becca: Sehr vorbildlich von dir! :Blumen:
Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 156124)
Ja, ich mach ja schon nur noch Extreme-Couching - aber das fällt sooo schwer
Es ist so frustrierend ich wollte so gerne den Nikolaus-Lauf bei uns mitmachen. Naja, hilft ja nix. Ich hoffe, daß der Doc morgen helfen kann. Gut, daß ich Urlaub habe und damit Zeit fürs Wartezimmer.

Danke für Euern Zuspruch, Mädels

Und jetzt geh ich mir mal wieder einen Topf heißes Wasser machen zum Inhalieren ... damit ich demnächst nicht mehr über die Anzahl der verbrauchten Taschentücher sondern über die gelaufenen/geschwommenen/geradelten km erzählen kann wie Ihr :Cheese:

Lass dich nicht wuschig hier von uns machen! Gesund werden ist das wichtigste. Auch wenn sich bei dir die Ungeduld breit macht: Du wärst krank sowieso nicht leistungsfähig. Dann lieber zum Doc und richtig gesunden. Dann kannst du auch angreifen!
Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 156123)
Hallo Mädels,

ich würde mich gerne auch noch in den Blog einklinken. Ich les jetzt schon von Anfang an mit und finde ihn echt motivierend und doch gemütlich :Huhu:

Hi Nine, willkommen hier! Und Schwimmen ist bei den meisten von uns der Schwachpunkt, da sind wir ganz offen. Aber wir arbeiten alle fleißig dran. Am fleißigsten das Wagnerli, die bei ihrem Saisonziel uns in Grund und Boden schwimmen wird. Holger kann sich in seinem Schwimmkurs auf was gefasst machen :Huhu:
Was kann ich zu meinem Tag sagen? Irgendwann am Nachmittag saß ich in einer Telefonkonferenz und war kurz davor einzuschlafen. Da half nur noch Gummibäreninfusion! Ist total gesund, weil kein Fett und sogar Eiweiß drin :Cheese: Dann abends direkt laufen gegangen - hatte mich mit einem Freund verabredet, der danach richtig fleißig war, weil der noch ins Schwimmtraining. Aber ich wills ja nicht übertrieben. Nach 90 Minuten war ich wieder Zuhause und kaum war ich aus der Dusche kam auch schon der Nopogo von seiner Tour zurück. Und dann habe ich mit meinen Eltern telefoniert. Und wieder kam die Frage nach Weihnachtsgeschenken. Was steht denn bei euch so dieses Jahr auf dem Wunschzettel? Ich suche noch Inspirationsquellen!
Habt noch einen schönen Abend und trainiert fleißig weiter!

Mandarine 19.11.2008 21:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156092)
Wagnerli: Ziele2009 :
Gold bei Dudes "100 Läufe in 100 Tagen"; HM im März,
IM in Frankfurt,das wird meine erste LD.Alles wird darauf ausgerichtet sein.Geplantes Training: 8-15 Std./Woche sein.

:quaeldich:
Jetzt aber runter vom Tandem und rauf auf die Contessa !!!

Das ist ja toll, wir sollten uns zum Radfahren der IM Strecke öfter mal verabreden und auch die eine oder andere Einheit im Langener Waldsee schwimmen mit anschließendem Grillen "I love it"

Gruß Alex.

Das Mädchen 19.11.2008 21:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 156140)
:quaeldich:
Jetzt aber runter vom Tandem und rauf auf die Contessa !!!

Das ist ja toll, wir sollten uns zum Radfahren der IM Strecke öfter mal verabreden und auch die eine oder andere Einheit im Langener Waldsee schwimmen mit anschließendem Grillen "I love it"

Gruß Alex.

Ich hatte schon drauf gewartet, wann es jemandem auffallen würde :Huhu:

Nine 19.11.2008 22:00

Mein Training bestand heute aus 40 km Rad im Siebengebirge mit zwei netten Bergen drin. Mal sehen, ob ich mich gleich noch zu etwas Rumpfstabi aufraffen kann, ansonsten kommt das halt morgen. Morgen steht außerdem Schwimmen und laufen auf dem Plan, sofern die zeit für alles reicht.

Zitat:

Und wieder kam die Frage nach Weihnachtsgeschenken. Was steht denn bei euch so dieses Jahr auf dem Wunschzettel? Ich suche noch Inspirationsquellen!
Da ab Februar Bewerbungsgespräche anstehen, werd ich mir vernünftige Klamotten dafür wünschen... Und evt. noch ein bisschen Fahrradzubehör (kann ja nicht nur vernünftig sein :Lachen2: )

Becca 19.11.2008 22:10

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 156136)
@ becca: Sehr vorbildlich von dir! :Blumen:

Äh ja danke, die Klientin von Peter Zwegat hat mich auch nochmal extrem zu den Bauchübungen angesport :Cheese:

Es gibt ja soviele Sachen die man sich zu Weihnachten wünschen kann. Ich nehm auf jeden Fall ein paar Massagen, die kann man immer brauchen. Und Radklamotten wären auch nicht übel.
Vielleicht schenk ich mir auch selbst nen Einteiler :Cheese: Ach ja, muss mir auch so langsam mal Gedanken machen.

Ich wünsche euch allen schon mal ne angenehme Nachtruhe und morgen wunderschönes Trainingswetter.

maultäschle 19.11.2008 23:59

Hallo Mädels,

so zurück von der 1.Weihnachtsfeier des Jahres. Gut gegessen und getrunken - nicht schön für die gestählte Tria-Figur, aber schön wars :Cheese:

Und dann seh ich grad das hier beim Nachlesen des heutigen Blog-Tages:
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156092)
IM in Frankfurt,das wird meine erste LD.Alles wird darauf ausgerichtet sein.Geplantes Training: 8-15 Std./Woche sein.

Möööönsch! Wow! Ich hatte das beim Forentreffen gar nicht realisiert, dass das wagnerli genauso verrückt wie das Mädchen und mandarine ist :Blumen:
Langener Waldsee plus Grillen ist ne Superidee und die IM-Strecke bin ich dieses Jahr auch ein paar Mal abgefahren. Ich denke, da lassen sich doch ein paar Trainingseinheiten zusammen machen..

Un jetzt ab in die Heia! Gute Nacht!

Wagnerli 20.11.2008 07:56

Moin Mädels :Huhu:,

ich habe erst Mal gelesen und jetzt geht's los

@Nine::Huhu: Dein Bildchen hat gefällt mir.
Schön,dass Du hier mitmachen willst.
Das Schwimmen ist wohl die Schwachstelle,der meisten hier.
In meinem Verein kommen alle vom Schwimmen und sind dann beim Triathlon gelandet.So Bleienten wie mich,kennen die gar nicht.:Lachanfall:

@ Becca:
5 Tage Training die Woche reichen auf jeden Fall.
Es kommt ja auch immer darauf an,was Du machen willst.
Als ich mich "nur" auf den Marathon vorbereitet habe,bin ich 4 Mal die Woche laufen gegangen und fertig.

@ Madarine:
Ich hatte ja schon das letzte Mal gesagt,dass das die letzte Tandem-Ausfahrt war,weil es mir nichts bringt.
Der Hazel :bussi: wusste bis letzte Woche noch nicht,dass ich FFM mache und wollte halt nochmal gerne Tandem fahren.
Momentan bin ich halt noch ein bisschen verunsichert,ob ich den Schnitt in ner Gruppe mitfahren kann.Die Contessa und ich sind schon mehrfach die Ironman-Runde gefahren im Sommer.
Ich arbeite auf der Hanauer Landstrasse und kann dann direkt über Bergen-Enkheim loslegen.
Hazel ist gerade damit beschäfftig ein anderes Rad für mich zu suchen.Räder schauen,einer seiner Lieblingsbeschäfftigungen.

@Pumuggl:
Ich habe jetzt sooft das Support-Team bei der LD gemacht,dann willst Du das irgendwann selbst mal machen.
Bei mir ein typischer Fall von Midlife Crises:Cheese: .
40.Geburtstag und jetzt wollen wir es wissen.

Ich glaube am Wochenende habe ich die erste Bewährungsprobe zu bestehen.Freitag fahre ich zu Hazel nach München und es ist Winter angesagt.Ich muss auf jeden Fall laufen gehen.

Die harten Zeiten kommen jetzt erst,obwohl wir auch gerne Langlaufen gehen,wenn Schnee liegt.Ist auch super.

Wagnerli

Cruiser 20.11.2008 09:22

Moin Wagnerli,

gleich eine LD, Respekt für deinen Mut!

Also ab jetzt immer schön den Trainingsplan einhalten, die hohen Umfänge verlangen das.
Ich werde mit Mandarine auch oft auf der Frankfurter Strecke sein, da lässt sich bestimmt auch mal gemeinsam fahren, wenn du magst...

Gruß
Andreas

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156238)
Moin Mädels :Huhu:,

ich habe erst Mal gelesen und jetzt geht's los

@ Madarine:
Ich hatte ja schon das letzte Mal gesagt,dass das die letzte Tandem-Ausfahrt war,weil es mir nichts bringt.
Der Hazel :bussi: wusste bis letzte Woche noch nicht,dass ich FFM mache und wollte halt nochmal gerne Tandem fahren.
Momentan bin ich halt noch ein bisschen verunsichert,ob ich den Schnitt in ner Gruppe mitfahren kann.Die Contessa und ich sind schon mehrfach die Ironman-Runde gefahren im Sommer.
Ich arbeite auf der Hanauer Landstrasse und kann dann direkt über Bergen-Enkheim loslegen.
Hazel ist gerade damit beschäfftig ein anderes Rad für mich zu suchen.Räder schauen,einer seiner Lieblingsbeschäfftigungen.

Wagnerli

Wagnerli 20.11.2008 09:37

Hallo,

das ist ein nettes Angebot.
Ich komme gerne darauf zurück.
Eigentlich habe bis jetzt mehr gemacht,als in den Trainingsplänen steht.Im Juli habe ich bis zu 13 Stunden trainiert.
Das Wetter war super und ich konnte nach der Arbeit auch mal
3 Stunden Rad fahren.
Ich habe ja einen super Radfahrer zuhause,der halt keine Ahnung von meinen Plänen hatte :Blumen: ,

Zur Zeit besitze ich nur ein Rennrad,was mir eigentlich reicht für's Training,aber Hazel hat mich schon überzeugt,dass ein Tria-Rad her muss.
Wir haben auch schon was ins Auge gefasst.Die Saison ist zu Ende,die neuen Räder kommen,die alten müssen raus.

Zur Zeit arbeite ich intensiv am Schwimmen und gehe 3-4 Mal die Woche ins Wasser.

Die LD passt jetzt sehr gut in meine Lebensplanung.
Wer weiss,ob ich sonst nochmal so einen Aufwand betreiben könnte.

Wagnerli

Wandergsellin 20.11.2008 10:02

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156276)
Hallo,

das ist ein nettes Angebot.
Ich komme gerne darauf zurück.
Eigentlich habe bis jetzt mehr gemacht,als in den Trainingsplänen steht.Im Juli habe ich bis zu 13 Stunden trainiert.
Das Wetter war super und ich konnte nach der Arbeit auch mal
3 Stunden Rad fahren.
Ich habe ja einen super Radfahrer zuhause,der halt keine Ahnung von meinen Plänen hatte :Blumen: ,

Zur Zeit besitze ich nur ein Rennrad,was mir eigentlich reicht für's Training,aber Hazel hat mich schon überzeugt,dass ein Tria-Rad her muss.
Wir haben auch schon was ins Auge gefasst.Die Saison ist zu Ende,die neuen Räder kommen,die alten müssen raus.

Zur Zeit arbeite ich intensiv am Schwimmen und gehe 3-4 Mal die Woche ins Wasser.

Die LD passt jetzt sehr gut in meine Lebensplanung.
Wer weiss,ob ich sonst nochmal so einen Aufwand betreiben könnte.

Wagnerli

Da wünsch ich dir auch ganz arg viel Spaß bei der Vorbereitung.

Geht es dir auch so, dass man manchmal Angst vor dem eigenen Mut bekommt?

jumaka 20.11.2008 10:10

Mädels ihr macht mir Angst.
ich bin froh wenn ich es schaffe nächstes Jahr erhobenen hauptes meine erste OD zu finishen und ihr sprecht dauern von IMs.
Aber naja, vielleicht wächst mein tria-Virus ja auch irgendwann nochmal Richtung Langdistanz. Momentan kann ich mir das aber einfach nicht vorstellen.
gestern war ich brav ne Runde laufen (war ne gute Stunde unterwegs) und hab danach ein bisschen Stabi gemacht.
Heute gehts für mich wieder ins Wasser. Zwei Stunden Techniktraining. Ich hoffe heute erspart er uns das Delphinschwimmen...

Edith sagt grad noch: Silber beim 100/100 ist auch ein Erfolg (hab mich grade angemeldet)

Wagnerli 20.11.2008 10:15

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 156289)
Da wünsch ich dir auch ganz arg viel Spaß bei der Vorbereitung.

Angst habe ich, aber keine Zweifel.

Ich werde am 5.Juli im Neo am See stehen und mir vor Angst fast in die Hose machen,aber das macht die Sache ja so schön:Cheese: .

hazelman 20.11.2008 10:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156292)

Ich werde am 5.Juli im Neo am See stehen und mir vor Angst fast in die Hose machen,aber das macht die Sache ja so schön:Cheese: .

Wieso nur fast?

Das "In-den-Neo-machen" vorm Start gehört doch zum Ironman wie Startnummernband und Isodrink! :cool:

Oder machen Frauen sowas nicht, weil es "Ihgitt!!!" ist?

Ausdauerjunkie 20.11.2008 10:39

Noch nie in nen Neo (oder Rad/Laufhose) gemacht und beim 1. IM in Frankfurt leider ohne Neo am Start gestanden, da er am Vortag verboten wurde....

Wagnerli 20.11.2008 10:45

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 156301)
Noch nie in nen Neo (oder Rad/Laufhose) gemacht und beim 1. IM in Frankfurt leider ohne Neo am Start gestanden, da er am Vortag verboten wurde....

Ich weiss genau,in welchem Jahr Du am Start warst :Cheese: .

Im Notfall kauft mir dann der Hazel noch schnell so'n mega Schwimmanzug.
Dann stehe ich in diesem teuren Ding am See und mache mir trotzdem fast in die Hose :Lachanfall:

Wagnerli

runningmaus 20.11.2008 11:05

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 156290)
....

Keine Panik, ein paar von uns kochen auch nur mit Wasser und zumindest bei mir ist eine Langdistanz noch mind. 1,5Jahre weg... immerhin habe ich schon mal eine OD unter den letzten 30 gefinished... da ist überall noch Potential :Cheese:

ich versinke hier auch grad in Hochachtung, vorm Wagnerli, das auf die LD geht....

und 100 Läufe in 100 Tagen... uff-uff... ich tät

Kampa 20.11.2008 11:27

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 156292)
Angst habe ich, aber keine Zweifel.

Ich werde am 5.Juli im Neo am See stehen ... .

Holla - das ist doch mal ein schönes Ziel.
Viel Glück und vor allem Gesundheit auf dem Weg dahin und dann weiß ich ja schon, wen ich nächstes Jahr besonders anfeuern kann :Huhu:

Nine 20.11.2008 11:44

@Wagnerli: Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg fürs Training!

@jumaka: Keine Sorge, ich arbeite auch erst mal an der ersten OD ;) Obwohl im Hinterkopf natürlich schon die nächsten Pläne rumschwirren...

Mein Training für heute ist auch schon erledigt, war gerade im Wasser. Und bin tatsächlich zum ersten Mal mehr als 50 m am Stück gekrault. Und zwar 500! Ich kanns noch gar nicht richtig fassen... Irgendwie war es so als ob auf einmal der Knoten geplatzt wär. Vorher war ich immer nach 2 Bahnen vollkommen fertig und jetzt ging es einfach immer weiter. Die Technik ist zwar imer noch grottenschlecht, aber da kann ich ja jetzt dran arbeiten :Cheese:

Für mehr Training reicht heute die zeit nicht mehr, allenfalls noch etwas Rumpfstabi heute abend...

Und was die 100 Läufe angeht, das passt leider gar nicht in meinen Trainingsplan. Da ich ja vom Laufen komme und da auch ganz gute Grundlagen habe, möchte ich diesen Winter eher so viel wie möglich aufs Rad... Echt schade, da ich sons für Laufen immer zu haben bin

Cruiser 20.11.2008 11:59

Zitat:

DAS ging uns letztes Jahr auch so bei der ersten LD. :)
Ich denke, das gehört definitiv dazu.

Je näher der Wettkampftermin rückte, desto aufgeregter wurd ich und ein paar Tage vorher dachte ich nur noch -> :Ertrinken:

Aber dann war ich im See und alles war gut :Cheese:

Andreas

DasOe 20.11.2008 12:05

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin :Cheese:

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht :(

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln :( (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)

maultäschle Ziele 2009: 1.MD -mit Spaß durchkommen; ein paar OD's/VD's; evtl. den München Hero; MA sub 03:45; HM/10km verbessern - Trainingsdauer 2008: Rad 1x/Woche; Lauf 1x/Woche; vor den MA's 2-3x; Swim: 1x/Monat - 2009: muß alles insgesamt einfach mehr und strukturierter werden :cool: - Rad, da erst dieses Jahr damit begonnen

DasOe: Ziele2009:
WLS Lorsbach, "Rund um Köln", Anfang Mai Sizilienrundfahrt (6 Etappen, 770 km, 7.000 hm), Heideseetriathlon Forst, Radmarathon Bimbach, Rothseetriathlon, DM Immenstadt, Cyclassics Hamburg, Inseltriathlon Ratzeburg, evtl. KD Zofingen oder Riderman, dazu noch ein paar RTFen wie Oberstedten, Rüsselsheim, Neu-Anspach, Hattersheim, Eltville, Auringen, Neu-Isenburg immer vorausgesetzt mein Rücken spielt mit. Trainiert habe ich dieses Jahr zwischen 7-8h pro Woche, wobei ich am Jahresende 8 Wochen "krank" verbuchen muss.

Wagnerli 20.11.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 156329)
DAS ging uns letztes Jahr auch so bei der ersten LD. :)
Ich denke, das gehört definitiv dazu.

Je näher der Wettkampftermin rückte, desto aufgeregter wurd ich und ein paar Tage vorher dachte ich nur noch -> :Ertrinken:

Aber dann war ich im See und alles war gut :Cheese:

Andreas

Kannst Du mir das bitte nochmal im Juni sagen:Blumen: ?

Danke,

Michelle

garuda 20.11.2008 13:21

Zitat:

Ich glaub es geht ganz vielen so. ;)
Mir ging es gerade eben wieder so, als ich daran dachte das ich mich bereits für meine 1. MD angemeldet habe. :o

Wow, Wagnerli, Hut ab :liebe053:
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Training, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

DieAndy 20.11.2008 13:30

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 156290)
ich bin froh wenn ich es schaffe nächstes Jahr erhobenen hauptes meine erste OD zu finishen und ihr sprecht dauern von IMs.
Aber naja, vielleicht wächst mein tria-Virus ja auch irgendwann nochmal Richtung Langdistanz. Momentan kann ich mir das aber einfach nicht vorstellen.

UNTERSCHREIB! Ich bin auch allerschwerstens beeindruckt von euren Zielen und Plänen, euren Fähigkeiten und dem Trainingsumfang, den ihr betreibt. Ihr seid wirklich eine tolle Truppe.
Sagt die Andy, die zwar nicht viel trainiert, aber totzdem ein bisschen mitmischen darf :Blumen: und immer wieder durch euch motiviert wird! Danke dafür!

Wandergsellin 20.11.2008 14:13

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156368)
Ich glaub es geht ganz vielen so. ;)
Mir ging es gerade eben wieder so, als ich daran dachte das ich mich bereits für meine 1. MD angemeldet habe. :o

Ich wollte ja in diesem Jahr meine erste MD machen, die aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber natürlich schon für Roth 2009 angemeldet.
D.h. ich mache meine erste MD vier Wochen vorher
und dass erschreckt mich schon etwas.

Also hoffe ich, dass mich Arnes Plan fit genug für alles macht! :)

Wagnerli 20.11.2008 14:21

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 156388)
Ich wollte ja in diesem Jahr meine erste MD machen, die aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist.

Du wirst natürlich topfit sein und das locker machen :liebe053: .

Mich erschreckt gerade das Wetter hier in Frankfurt.
Es hat sich eingeregnet und ich muß nachher noch raus :( .

Wagnerli

Ausdauerjunkie 20.11.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 156388)

Es muß ja nicht immer alles nach dem normalen Plan ablaufen:Nee:
Ich, z.B. habe meine erste OD lange nach meinem 1. IM gemacht.
gaaaanz wichtig: locker bleiben, oder besser gesagt: hang loose

3-rad 20.11.2008 15:11

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 156332)

IM in Frankfurt,das wird meine erste LD

ich habs gerade gelesen.
Mein Gott du traust dich was.
Mach nicht den Fehler, den die Jungs im mauna_kea Blog gemacht
haben, die waren teils schon im Februar platt.
Ansonsten:quaeldich: :-B-( :Ertrinken:

Mandarine 20.11.2008 15:15

Ich habe mich eben für den Silvesterlauf angemeldet. Noch jemand dabei :Huhu: von den einfrigen Damen ?

Grüßle

Alex.

Ausdauerjunkie 20.11.2008 15:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 156405)
ich habs gerade gelesen.
Mein Gott du traust dich was.
Mach nicht den Fehler, den die Jungs im mauna_kea Blog gemacht
haben, die waren teils schon im Februar platt.
Ansonsten:quaeldich: :-B-( :Ertrinken:

Psssst, nicht so laut sagen, da war doch niemand platt, das waren andere Gründe..........

pumuggel 20.11.2008 15:22

@Wagnerli + Wandergsellin
Ich wünsch euch alles Gute für die Vorbereitung. Bleibt gesund und habt (hoffentlich) Spaß beim Training und im Wettkampf. Bin sehr gespannt darauf, von euren Höhen und Tiefen beim Training zu Lesen ;) . Das erste Mal ist ja besonders spannend und es werden sicher häufig Zweifel aufkommen, dann bauen wir euch hier gerne wieder auf:Cheese: .

@DasOe
Hey, du nimmst an der WLS Lorsbach teil. Das ist direkt bei mir übern Hügel drüber :Huhu:

@runningmaus
Danke für den Link zu dem Marathon Trainingsplan. Ich trainiere zwar nicht direkt nach Plan, halte mich aber gerne an grobe Vorgaben. Der Plan ist so schön einfach strukturiert, das lässt sich prima in das sonstige Training einbauen.

@Mandarine
Wenn ich über Silvester hier bin und man sich noch kurzfristig melden kann, dann wäre ich dabei. Ansonsten geht es über die Feiertage erstmal gen Norden zur Familie
Uups...sehe gerade, dass der Silvesterlauf am 28. ist - da bin ich definitiv noch nicht wieder hier.

DasOe 20.11.2008 15:33

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 156414)
@DasOe
Hey, du nimmst an der WLS Lorsbach teil. Das ist direkt bei mir übern Hügel drüber :Huhu:

Stimmt ;) da können wir uns ja gerne mal zu einer kleinen oder großen Runde verabreden. Bin allerdings ein late bird, will sagen vor 10 Uhr bin ich nur unter Androhung körperlicher Gewalt im Wald unterwegs ... WLS Lorsbach sehr feine Sache, schöne Strecke(n), lecker Teestellen und das Beste sind die immer warmen Duschen nach dem Laufen :Lachen2:

Kampa 20.11.2008 16:43

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 156332)
DasOe: Ziele2009:
Inseltriathlon Ratzeburg, .

nett ;)

DasOe 20.11.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 156437)
nett ;)

Ratzeburg ist ein sehr feiner Triathlon, an dem ich dann schon zum 3. Mal teilnehme, außerdem ist 2009 Jubiläum ;)

Wandergsellin 20.11.2008 16:57

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 156414)
@Wagnerli + Wandergsellin
Ich wünsch euch alles Gute für die Vorbereitung. Bleibt gesund und habt (hoffentlich) Spaß beim Training und im Wettkampf. Bin sehr gespannt darauf, von euren Höhen und Tiefen beim Training zu Lesen ;) . Das erste Mal ist ja besonders spannend und es werden sicher häufig Zweifel aufkommen, dann bauen wir euch hier gerne wieder auf:Cheese: .

:Danke:

Zu 99% freu ich mich auch einfach drauf!
Ich denke, fit genug bin ich und große zeitliche Ziele habe ich nicht, deswegen wird das schon klappen.

Und auf die MD im Kraichgau bin ich auch schon sehr gespannt.

Zusätzlich bin ich ja noch dazu überredet worden (naja, soviel war dazu nicht nötig :Cheese: ), bei der ersten Frauenmannschaft unseres Vereins für die BW-Liga mitzumachen.
Also wird nächstes Jahr ein Jahr der Herausforderungen!

pumuggel 20.11.2008 18:01

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 156421)
Stimmt ;) da können wir uns ja gerne mal zu einer kleinen oder großen Runde verabreden. Bin allerdings ein late bird, will sagen vor 10 Uhr bin ich nur unter Androhung körperlicher Gewalt im Wald unterwegs ... WLS Lorsbach sehr feine Sache, schöne Strecke(n), lecker Teestellen und das Beste sind die immer warmen Duschen nach dem Laufen :Lachen2:

Sehr sympathisch:Cheese: . Danke für das Angebot, ich bin allerdings ne echte :Schnecke: . Am 30. wäre ja wieder ein Lauf. Passt leider nicht so gut bei mir.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin
Zu 99% freu ich mich auch einfach drauf!
Ich denke, fit genug bin ich und große zeitliche Ziele habe ich nicht, deswegen wird das schon klappen.

Das wird schon:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.