![]() |
Heute abend dann der lange vorbereitete Trainer-Workshop. Themen:
Ehrungen zuerst! Blumen und Wein TOP 1 Kinderschutz Persönliche Worte Übergabe an Anja vom KSB ppt Diskussion Unterpunkt 7 TOP 2 WebClub ppt Kurze Ansage zur Digitalisierung System Startpässe – DSV Kassel Lizenzsystem kurze Vorführung Schwimmerabfrage DSV 091702 (Jimmi himself) TOP 3 Nachwuchskonzept des DSV - Übersicht Seite 4 Inhaltsangabe 8 Überblick Altergruppe – Zuordnung im SSV 9 Begrifflichkeiten erklären KZA MZA LZA Aerob / anaerob 13 Trainingsumfänge max / min Laktatkonzept 2 Konzepte Umfang – HIIT 58 Grundlegende Inhalte des Trainings 59ff Belastungskategorien 76ff Technikanalyse 85 Fragebogen – Dietmar 88 Belastungsstufen 91 Berliner Modell 99 Fähigkeiten an Land CU tomorrow |
Erste Ergebnisse von gestern:
Meine Co-Chefin wird dieses Jahr nicht mehr am Beckenrand stehen und weder den Schwimmkurse noch den Breitensport betreuen Ich selbst muss überlegen, ob ich nicht alle Ämter niederlege TOP 1 + 2: Gingen glatt durch Zu TOP3 Erklärung von A. dass ihr die Tätigkeit immer weniger Spaß macht. Offener Disput zwischen D. und mir Bittere Vorwürfe an S. wegen nicht guter bzw. anders gemeinter Kommunikation Breitseiten aus allen Richtungen gegen die Leitung ohne konstruktive Lösungsvorschläge |
Ätzend. So ist es oft im Ehrenamt. Egal, wie groß Deine Verdienste sind,eines Tages…
|
Jupp.
Jetzt werde ich erst mal die Breitensportgruppe am Donnerstag absichern. Übermorgen ist Wettkampf in EA, da bin ich KaRi, die Woche drauf Weihnachtsfahrt nach EF, da bin ich Aufsicht und dann noch Trainer-FoBi in BaBlaBu auf der Landessportschule. Da bin ich Statist. Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich die Wogen weiter glätten oder auch nicht. Wenn ich nicht schon über 30 Jahre in der Bude zu Hause wäre. Seufz. Aber auch der Chef des größten Thüringer SV, des VfL Gera, hat vor vielen Jahren einfach so von jetzt auf gleich in den Sack gehauen. Es eine wunderbare Episode mit ihm zusammen am Lagerfeuer und meinem Geburtstag. Ich wäre jetzt schon wieder ein Jahr näher dran an ihm als Kunde. Auschek Bestattungen Gera |
Gestern war ich beim Vortrag eines Laufbekannten:
Deutschlandlauf 2010 - 1200 km in 17 Tagen. Sehr inspirierend. Vermutlich auch wegen der geballten Läuferpower im Auditorium und den zwei Bieren in meinem Kreislauf. Schönes Wochenende |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |