![]() |
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und Deinem feinen Gespür für den richtigen Goldhasen! :Blumen:
|
Glückwunsch auch von mir, starke Leistung :Blumen:
Tschau |
Super, völlig unspektakulär einfach nur schnell gelaufen, perfekt mit so einem Hasen.
Aber irgendwie total blöd so dem Feld hinterher zu rennen :cool: :Cheese: Aber mit Chip ist scheinbar alles möglich |
Ob mit Weihnachtsmann oder mit Osterhasi - supergenial und die herzlichsten Glückwünsche:liebe053:
Sind deine Zehen bei den kühlen Temperaturen dann etwas besser drauf? |
Su Bee bringt es auf den Punkt: DU bist gelaufen, tolle Leistung und sei stolz :)
|
Da du ja mal loses Interesse an Springseilen bekundet hattest:
https://www.crossrope.com/products/i...-jump-rope-set Die Limited Edition gibt's immer mal alle halbe Jahre. Hat natürlich seinen (sehr stolzen) Preis, aber die Dinger sind echt der Hammer! Nur als Anregung;) Glückwunsch zur Laufzeit und der Platzierung! |
Zitat:
|
Vielen Dank zunächst einmal in die Runde!!! :Blumen:
Zitat:
Möglicherweise laufen weniger so eine mit 15 km ja doch "krumme" Strecke!? Denn sowohl auf den 10 noch auf den 20 km hätte ich mit so einem Lauf nicht ansatzweise was reissen können... Zitat:
|
Zitat:
... dieses Jahr sicherlich nicht mehr ...(zum Glück ist es bald um :Cheese:) Ich gestehe, dass ich tatsächlich schon mehrfach auf dieser Seite gelandet bin, der Preis mich aber jedes mal wieder hat fast in Ohnmacht fallen lassen. ... lifty, was macht die denn so besonders??? :confused: Necon, ähnliche Gedanken wie Du hatte ich auch: "Springen die Dinger von alleine!???" Erschwerend dazu kommt, dass ich ein eigentlich recht ordentliches (also wie ich finde :o) "normales" Speedrope habe (SPEEDROPE)... Der Weihnachtsmann :hoho: wird mir zunächst einmal dieses hier, die 30mm-Variante - auch von Dir, lifty, mal verlinkt, bringen... ich freue mich schon drauf :liebe053: |
Ich hab da auch nicht so die Ahnung, nutze die allerdings selbst und bin mehr als zufrieden. Und in Deutschland/Europa gibt's halt keinen Anbieter, der gewichtete Seile verkauft. Die Griffe sind extrem handlich und es macht irre Spaß. Bei den breiten Seilen ist es halt immer die Griffkraft, die der limitierende Faktor ist. Die Crossropes drehen da deutlich besser. Ist wie mit Fahrrädern...für die Einen reicht ne 105er Gruppe, für Andere muss es Dura-Ace sein.
Ich hab einmal die First Gen Ropes als Komplettset (1/4 LB, 1/2 LB, 1 LB, 2 LB), das kam 128 Euro, das Limited Edition Set hab ich mir für 165 Euro gekauft, hauptsächlich wegen des 3 LB Seils. First Gen kann ich absolut empfehlen, das reicht. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er dafür ausgeben möchte. Im Verhältnis zum Triathlon ein Schnäppchen. |
Kleiner Nachtrag noch von mir:
Ich finde die Teile auch extrem teuer, aber mit den Teilen, ner ordentlichen Matte dafür, ein paar Kettlebells und einer Klimmzugstange kann man sich schon ziemlich gut und vor allem überall selbst trainieren. Ich hab die Teile wahnsinnig unterschätzt, das 2 LB Seil zieht einem ordentlich die Kraft und die Luft aus den Lungen. Bin schon mal auf das 3 LB gespannt. |
*SCHLUCKNOCHMAL*... die Beste Hälfte wird gerade etwas nervös, mein rechter Zeigefinger auch :8/
Bei solchem Mist bin ich echt nicht resistent ... und hoffnungslos unvernünftig :confused: heute nicht. Bei der nächsten Limited Edition. Vorher nicht. Versprochen. Fast. ... und wo wir gerade bei „Dingen die die Welt nicht braucht,“ die aber einfach genial sind, sind, ich hatte heute einmal mehr ein kleines sportliches Highlight. Nichts, was mich im Triathlon sonderlich weiterbringen würde, aber egal. Vor rund 3 Jahren hatte ich schon mal über ein paar Wochen einen kläglichen Versuch gestartet „Handstand-Pushups“ zu lernen - keine Chance. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben, habe es natürlich komplett auf mein fortgeschrittenes Alter geschoben O:-) Heute Nachmittag... Wut!!! War ich sauer!!! Manchmal läuft aber auch ÜBERHAUPT NICHTS!!! Sportlich ist alles gut, aber es gibt ja noch ein Leben nebenher. Ich bin schnaubend durchs Haus getobt. Spekulatius-Creme, gebrannte Mandeln, Lebkuchen (alles immerhin selbstgemacht :Blumen:) musste dran glauben - bis ich entschied meinen Frust wenigstens halbwegs sinnvoll zu investieren. Nee, nicht dass ich mit einer Stunde Laufen und zwei Radeln mein Soll für heute nicht schon gut erfüllt hätte... Also etwas warmgehopst, ein kleines Aufwärmen. Kopfstand, insbesondere an der Wand, ist kein Problem. Bisschen Schwung mit den Beinen... EIN AUFSCHREI!!! „JAAAAAAA! FAST!!!!!“ Die Beste Hälfte kommt augenrollend um die Ecke. „KUCK MAAAAA!!!“ Und ... am Ende habe ich tatsächlich drei Handstand-Pushups am Stück geschafft :liebe053: An der Wand und sicherlich noch nicht sonderlich elegant aussehend ... ABER GESCHAFFT!!! Übermorgen übe ich weiter :Prost: |
Coole Sache, aber wo sonst als an der Wand? Frei???
|
Handstand-Pushup ist ja echt krass:Blumen:
|
Das hilft bestimmt auch für den Triathlon. Du kannst dann nach der LD bestimmt noch besser jubeln als alle anderen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Vielen Dank :Cheese:
Ööööööhm ja, geht auch frei ... in meinem früheren Leben konnte ich immer ganz ordentlich turnen. Nee, nie im Verein oder so, aber für den Hausgebrauch war es immer mehr als ausreichend. Okay, man wird nicht jünger, Frau auch nicht. Also Ziel für 2019 die Handstand Pushups (derzeit - dass auch alles seine Richtigkeit hat - die "Kipping"-Variante!) frei zu üben!? Mal schauen. Gestern habe ich tatsächlich 6 am Stück geschafft und bin stolz wie Bolle :liebe053: ... mein Trizeps schwächelt dafür heute ganz schön, das hat mich bei meinem morgendlichen Läufchen - Start mal wieder gegen 5.40 Uhr oder so - dafür über gut 20 km :liebe053: nicht beeinträchtigt :Cheese: Liebster moorii :bussi: wenn ich mich weiterhin überwiegend damit beschäftige solchen Mist zu üben (Double Under stehen ebenfalls noch auf der Liste, da habe ich auch irgendwann mal aufgegeben...), dann brauche ich mir um den Zieleinlauf bei einer LD überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, dann gehe ich nämlich schon beim Schwimmen unter... Aber à propos LD, man munkelt ja, dass beim IM Hamburg die Radstrecke einmal mehr geändert werden soll ... ich bin gespannt!!! Mein größtes Anliegen wäre ja diese besch*** Kopfsteinpflasterpassagen rauszunehmen, Köhlbrandbrücke ist natürlich deutlich cooler als nur am Deich, auch wenn ich den Deich sehr mag. Ich lasse mich überraschen, vielleicht wird die Strecke ja so genial, dass mich noch ein kleiner Motivationsschub überkommt... gestern übrigens mal wieder ein kleines ZWIFT-Rennen gefahren. Nach morgendlichem 12km-Laufchen mit kleinen Tempoanteilen und anschließendem Üben meiner neuen Alternativsportel-Lieblingsübung (s.o.), die "Pausen" gefüllt mit Kettlebellswings, war auf dem Radl nicht mehr so viel zu erwarten, hat aber trotzdem gereicht mich am Ende schweißtriefend und japsend vom Drahtesel kippen zu lassen - also alles fein - eigentlich - LÄUFT!!! Nächste Woche sieht mein Zeitbudget zum Sporteln leider ziemlich armselig aus. Neben sämtlichem Weihnachtsgedöns muss ich blöderweise auch noch reichlich arbeiten ... und der Family dann an Weihnachten zu erklären, dass ich, falls ich ausnahmweise mal nicht arbeiten muss, gerade trotzdem keine Zeit habe, da ich noch sporteln muss, kommt vermutlich nicht so gut. Aber hey, irgendwas geht immer! Kettlebells, Medizinbälle und Klimmzugstange sind immer bereit, und damit schaffe ich es locker innerhalb von 20 Minuten mich so dahinzuraffen, dass ich für den Rest des Tages durch bin :Cheese: |
Frohe Weihnachten!
![]() Morgens 6 Uhr – Panik pur Ich schaue hektisch auf die Uhr So plötzlich kam Weihnachten noch nie Ob ich mir jetzt die Laufschuh` anzieh? Geschenke noch nicht eingepackt Der Weihnachtsbaum ist auch noch nackt Das Abendessen bisher nur ein Wunsch Im Kühlschrank noch `ne Flasche Punsch. Ich muss noch ein paar Kalorien verbrennen Ich geh‘ jetzt schnell `ne Runde rennen! Das Wetter ist mies, die Laune auch Ich schiele auf meinen Plätzchenbauch Der Schweinehund erfüllt brav seinen Zweck Flüstert: "sch*** doch auf den Weihnachtsspeck!" Schwimmen vielleicht, war ich lange nicht Verdammt! Das Schwimmbad hat schon dicht. Radeln, so könnte man meinen geht immer Ich schiele aus meinem geheizten Zimmer Auch hier ist Fiffi stärker denn je Ich geh‘ da nicht raus, vergiss es, nee, nee. Stabi-Turnen könnte geh`n Will jemand Handstand-Pushups seh`n? Ihr ahnt es schon – die Antwort ist nein Pushups interessieren gerade kein Schwein. Okay, dann erstmal den wichtigen Kram Ich schaue mir die Geschenke an Verflucht, für die Liebsten ist noch nichts da Ich eile hektisch zu Edeka Ne Buddel Sekt, `ne Flasche Wein, das wird es wohl mal wieder sein. Raclette soll es geben am Ende vom Tag Weil die Family das besonders mag Ich kaufe also auch Gemüse und Fleisch Ach nee, wir ist Vegetarier, ich weiß. Besser also noch Salat Weil er den so gerne hat. Freude! Für`s Abendessen ist nun gesorgt Das Raclettegerät vom Nachbarn geborgt. Zu Hause wieder angekommen Wird‘s Training noch mal in Angriff genommen Es ist jetzt Nachmittag – wen kümmert`s schon? Der Liebste fragt in drängendem Ton: "Magst Du nicht erst das Bäumchen schmücken Das würde mich doch sehr entzücken. Geschenke einpacken müsstest Du auch Eile Dich doch, ich warte drauf." Ich kriege die Krise, nehme Reißaus ![]() Und stürme ins hässliche Wetter raus. Die Laufschuhe zu Hause im Flur noch steh`n Dann muss das heute auch ohne geh`n Ich renne und renne, es wird schon dunkel Im Hinterkopf des Liebsten Gemunkel Baum, Geschenke, Weihnachtsessen Ich hasse Weihnachten, kannst doch vergessen. Der Trainingsplan kriselt – die Ehe noch mehr Wo will ich hin – wo komme ich her? Ich mache schnell kehrt und eile zurück Zur Rettung vom Familienglück SwimBikeRun mittlerweile vergessen Liebster! Mich plagt das schlechte Gewissen! Den Schlüssel schnell ins Schloss gesteckt Die Weihnachtsmusik ist gerade verreckt Die Geschenke liegen an Ort und Stelle Er hat sie eingepackt – ganz auf die Schnelle!? Und nebenbei noch den Baum geschmückt, liebe Leute, ich werde verrückt! ![]() Der Abendbrottisch ist auch angerichtet Auf Fleisch wurde wie gewohnt verzichtet Ein Lächeln huscht kurz über sein Gesicht Moment mal – verflucht er mich nicht? Wie`n begossener Pudel schleich` ich ins Bad Ob er mir tatsächlich verziehen hat? Gemeinsam gehen wir hinüber zum Baum Um nun unsere Geschenke anzuschau`n Der Alk noch ohne Geschenkpapier Aber von Herzen – das sage ich Dir. Meine Geschenke erkenne ich schnell Laufräder und `ne Kettlebell! Und noch ein neues Schwimmoutfit Famos – der Weihnachtsmann denkt mit! So endet Heiligabend friedlich – ein kleines Wunder Zwischen dem ganzen Weihnachtszunder ![]() In diesem Sinne – genießt die Zeit Mit Freude, Liebe, Zufriedenheit Ich sage „Tschüß!“, bis dann die Tage Die Socke kommt wieder – keine Frage! :Huhu: ![]() |
Sehr gut
|
Ohh Wunderbar!
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.:Blumen: |
Zitat:
Frohe Weihnachten auch von mir an Dich samt Family :hoho: Viele Grüße Andy |
Was für ein Werk! Um es richtig zu würdigen, müsste ich eigentlich Kniebeugen oder Liegestütze machen, während ich es lese. Wahrscheinlich hast Du ja auch während des Dichtens und Schreibens noch irgendwelche verrückten Übungen gemacht, die uns Normalsterbliche bis Silvester ausgeknockt hätten. :D
Frohes Fest! |
Genial:Lachanfall:
Ja, da hoffen wir sehr darauf, dass Du wieder kommst :bussi: Ich wünsche Euch ein buntvergnügtes Weihnachtsfest :Blumen: |
Eine kettlebell? Süßer die Glocken nie klingen.....
Schöne Feiertage! Und liebe Grüße in die Runde |
Wann (zur Hölle sagt man wohl nicht an Weihnachten) an deinem 36h-Tag reimst du :confused:
Oder purzelt das raus, wenn man auf dem Kopf steht? :Lachen2: Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Werk :Blumen: Gan viel Spaß mit den neuen Spielsachen!!! |
Vielen Dank Ihr Lieben!!!
Tja, das habe ich wohl tatsächlich zwischen Watopia, Liegestützen und der Arbeit gedichtet!? Ideen habe ich immer und überall. Im Bett, beim Radeln, auf dem stillen Örtchen, grundsätzlich bin ich da ja recht einfallsreich ... das Problem ist, dass ich, wenn ich nicht unmittelbar was zum Schreiben zur Hand habe (und spätestens auf dem Klo habe ich das selten...), mindestens 75 % meiner Ideen wieder vergessen habe ... aber zum Glück! Hätte ich beim Dichten immer was zum Schreiben dabei gehabt, hättet Ihr folglich das Vierfache von dem jetzt zu Papier gebrachten lesen müssen ;) In diesem Sinne - I´m back :Huhu: ...nach kalorienreichen, zum Glück aber nicht ganz unsportlichen Weihnachten. Das Unheil begann bereits gestern. Wie ich so meine Weihnachtswampe vom Mittagstisch zum Schokoladenweihnachtskuchen schaffe - eine Nachricht von Strava: "Oh nein! Du hast gerade Deinen CR auf ... um 4 Sekunden verloren!" WAAAAAAAAAAAAAAS????????? MEIN CR ... UND DAS AN WEIHNACHTEN!!!! Okay, ich muss nacharbeiten :dresche Also heute früh vor der Arbeit um kurz vor 6 die Laufschuhe geschnürt. Wild entschlossen und hochmotiviert. Die ersten 2 km seeeeehr locker. Aus dem Bett und Attacke geht meistens nicht, aber nach ein paar Minuten habe ich in der Regel eine gute Betriebstemperatur. Und dann ging es rund. Ich rannte und rannte und rannte. Schon spannend, dass einen so ein besch*** CR auf Strava so motivieren kann. Das Ende vom Lied!? Nach gut 1:20 und knapp 14 km war ich mit ... haltet Euch fest ... 9 (NEUN!) Krönchen im Gepäck und hochzufrieden wieder zu Hause :liebe053: Läuft!!! Dem gestrigen Weihnachtskuchen direkt das Fürchten gelehrt, das Frühstück verdient und bestens gelaunt zur Arbeit. Am Nachmittag noch ein paar Minuten Sightseeing auf Watopia gemacht, im Anschluss eine gute halbe Stunde ein kleines Weihnachtsspeckverbrennungsprogramm im Wohnzimmer ... unter anderem mit meinem neuen Springseil! Nun gibt es zum Weihnachtsausklang noch ein bisschen Harry Potter ... bevor ab morgen dann wohl wieder alles fast wie immer ist :bussi: Euch entspannte Restweihnachten!!! |
Schrieb ich gestern irgendwo was von „Läuft“!?
Hmmmmpf. Heute Nacht nach ein paar schlecht geschlafenen Stunden aufgewacht. Habe ich auch Hals? Oder Schnief? Oder Husten? :confused: Meine Family hat in den letzten vier Wochen alles durch. In unterschiedlichsten Varianten. Es ist fast verwunderlich, dass Bakterien, Viren und sonstiges Ungeziefer mich bisher verschont haben!? Es fühlte sich auf jeden Fall nicht so an wie es sollte... also den um 5:30 Uhr zum ZWIFTen gestellten Wecker einfach ausgedreht und weitergeschlafen. Statt Gesportel gibt es also Ingwertee :-(( Ich bin aber guter Dinge morgen wieder einsatzfähig zu sein. Ich bin selten „richtig“ krank. Das letzte mal glaube ich als ich in der 12. oder so war und eine Mathe-Klausur anstand, die ich blöderweise erfolgreich verdrängt hatte ;) Morgen früh stand mal wieder schwimmen auf dem nicht vorhandenen Plan ... öööööhm... eine Ausrede hätte ich nun in jedem Fall :Cheese: Mein letztes Schimmen ... ist nicht von letzter Woche. Von dieser schon gar nicht... ;) |
Toi. toi, toi :Blumen:
Kranke Mamas können bei Kindern und Ehemann das ganze Weltbild erschütternO:-) Bei uns geht es allerdings auch etwas um. |
Zitat:
... aber vielleicht ist das bei Müttern, Ehefrauen oder sogar der Kombi aus beidem tatsächlich irgendwie anders, möglicherweise zu schlichten Rettung von Haushalt und Weltbild ;) Also heute morgen tatsächlich mal wieder das Schwimmbad gestürmt. Hochmotiviert rein, höchst ernüchtert wieder raus. Nur mit viel gutem Willen konnte ich verhindern von den älteren Herrschaften auf der Bahn, auf die ich ja durchaus gelegentlich mal fluche O:-) überholt zu werden. Sch***!!! Haben die heimlich trainiert??? Vermutlich nicht, möglicherweise lag es doch an mir, ... ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Nichtschwimmen auch keine Lösung ist ... Trotzdem war‘s das voraussichtlich mit meiner Schwimmerei für dieses Jahr. Später gab es etwas Bewegungstherapie in trabender Form, mit den radelnden Kids als Begleitung :Liebe: selbst unser 4-jähriges „Zwergi“ hat die knappen 10 km mit nur minimalem Jammern bestritten! Anschließend noch etwas ausrollen in New York... so war es geplant. Aber auch heute waren ZWIFT und „locker“ einfach mal wieder nicht kompatibel... |
Ich sportel so vor mich hin und heute war immerhin der zweite Tag mit deutlich reduzierter Schokoladenmist- und Zuckerdosis.
Meine Laufrunde gegen Mittag war unspektakulär, das spektakulärste daran, dass ich in diesem Monat bisher 197 km gelaufen bin ... und für die letzten drei noch ganze zwei Tage Zeit habe! Das ist einsamer Rekord ... und das Grandioseste daran - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - DIE FÜSSE HALTEN!!! Anschließend alles gerüstet für eine weitere kleine Turnrunde zwischen Kettlebell, Klimmzugstange und Sprungkasten. Kiste in Position gebracht, Matte ausgerollt, ein Kissen auf den Fußboden vor die Wand gelegt, die mir als HS-Pushup-Stütze dient. Die Kids begeistert:"JAAAAAAAAA!!! Wir auch!!!" Also gab es Kissen für alle ;) ... und los ging es. Ich hatte mich kaum warmgehampelt - ein Aufschrei! "MAMAAAAA!!! Ich kaaaaaan`s!!!" Was!? Quatsch. Träum weiter :dresche "MAAMAAAAAA!!!! Guck maaaaaaaal!" :liebe053: Ööööööhm. Ja. ... Ich guck maaaaaaal ... ... und traue meinen Augen nicht. Der große Nachwuchs macht einen locker-flockigen Kopfstand an der Wand und - neeeeee, nicht die Anfängervariante so mit "Kipping" und so - drückt sich hoch!!! EINFACH SO!!!!! MEHRFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun ist es also klar, Handstand-Pushups ist was für Anfänger, selbst der kleine Nachwuchs schaffte nach einigen Versuchen einen soliden Kopfstand an der Wand ... vermutlich dauert es noch maximal eine Woche bis auch sie mich mitleidig auslacht, wie ich mich quäle um überhaupt ein paar zu schaffen ... Na, LÄUFT wohl trotzdem. Morgen Vormittag darf ich noch mal ein bisschen arbeiten und dann habe ich arbeitstechnisch für 2018 mein Soll immerhin schon erfüllt :Prost: |
Der Nachwuchs kann einem immer wieder überraschen, Respekt:Blumen:
|
Ich fürchte, meine Erkältung hat sich entschieden, derzeit sieht es so aus, als würde ich das Neue Jahr eher mit Ingwertee denn mit Sport und Sekt (den ich zum Glück eh nicht mag) begrüßen müssen*hmmmmmpf* Erkältung ist bei mir in der Regel kein Drama, da ich mich kaum erinnern kann mal so richtig out of order gewesen zu sein, aber bedeutet doch ein paar Tage etwas Ruhe. Okay, meine fehlenden ziemlich genau 3 km um die 200 Laufkm in diesem Monat voll zu machen, das schaffe ich, das ist nämlich einsamer Rekord :liebe053: ... im Notfall krieche ich ein paar Male um den Block :dresche
Tja, was gibt es sonst so erwähnenswertes aus dem letzten Jahr!? Klassischerweise macht man sich da ja so kurz vor "Toreschluss" noch einmal Gedanken drum :Cheese: Es war ein spannendes Jahr! Eines mit allen möglichen (sportlichen) Höhen und Tiefen. Mit viel Jubel und einer gehörigen Portion Wut, als ich frustriert über die Ziellinie des Ironman Hamburg gekrochen bin. Möglicherweise war nicht mehr zu erwarten, was meine Wut aber nicht geschmälert hat. Aber HEY!!! Es gab auch Highlights! Jede Menge! Viele kleinere, das Größte wohl ganz klar meine 4:55.21 beim Ostseeman113 in Damp. Ein Tag, an dem alles lief, der Kopf nicht zu schlagen war. Wahnsinn. Schade, dass es den WK nicht mehr gibt... Ich möchte hier überhaupt nicht mehr viele Einzelheiten auflisten, Ihr seid ja in der Regel gut auf dem Laufenden, was ich so treibe ... ...und genau DAS ist definitiv einmal mehr eine ultivamtive Extra-Erwähnung und vor allem ein XXL-DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!! wert. Vielen Dank Euch allen für ein weiteres tolles Jahr!!!! Für jedes Mitlesen und insbesondere alle Tipps, Anregungen und sämtliche Kommentare (mal liebevoll, mal leicht spöttisch, mal kritisch) hier, die mich motivieren, zum Nachdenken anregen, gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Die Krönung dessen in diesem Jahr, dass ich einige von Euch in Hamburg ganz LIVE und IN FARBE kennenlernen durfte. Das war klasse ... und umsomehr freue ich mich nun auf Hannover im nächsten Juni!!! Mein Training im Jahr 2018 ... wie auch in den vorherigen, sehr spaßorientiert. Ob das immer sinnvoll ist!? Man munkelt nicht... aber für mich ist (insbesondere für meinen bescheidenen Hausgebrauch...) eine Trainingseinheit, die viel Spaß gemacht hat, in den meisten Fällen deutlich wertvoller, als eine, die zwar sinnvoll wäre ... aber halt irgendwie schon beim dran denken kalte Schauer über den Rücken jagt... Ich fürchte, dass sich das auch in 2019 nicht entscheidend ändern wird... das taugt also schon mal nicht als Vorsatz für`s nächste Jahr... wo insbesondere noch jede Menge Potential ist, ist ernährungstechnisch. Mal ist die Ernährung immerhin akzeptabel, im Dezember war sie allerdings (bis auf die bescheidenen letzten drei Tage) ein kompletter Totalausfall. Hier ist echt noch Luft, zumal ich auch seeeeeehr stark merke, wie sich mein "allgemeines Wohlbefinden" proportional zu meinen derzeitigen Ernährungssitten verändert. Das ist ziemlich krass manchmal und sollte eigentlich ausreichend Anreiz sein, hier im nächsten Jahr mal etwas nachhaltiger zu schrauben:Blumen: In diesem Sinne - liebe Mitstreiter hier ... wünsche ich Euch einen guten Rutsch - egal ob zwischen Laufschuhen und Turnmatte, auf dem heimischen Sofa oder an anderer Stelle, vielleicht in netter Gesellschaft. Für 2019 wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, sowohl sportlich als auch "im richtigen Leben" ;) Ich freue mich auf 2019, ein hoffentlich weiteres Jahr mit sportlichen und außersportlichen Highlights, Tops und Flops, sowie unzähligen weiteren Zeilen von uns zwischen Nord- und Bodensee (sowie natürlich auch gerne interntational!) bei der "Revenge of the IRONMOM", die auch im nächsten Jahr hoffentlich ein kleines bisschen weiter voran schreitet ![]() |
Ja, mein Ingwerkonsum ist momentan ebenfalls sehr hoch. Auch bei mir ist der Schnupfen jetzt definitiv angekommen:dresche . Toi, toi, toi zum Glück bisher in einer eher harmlosen Variante.
Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen, spannenden, bunten Blog, macht immer viel Spaß beim Mitfiebern und ist sehr lehrreich, wenn man sieht, was mentale Stärke zusätzlich ausmachen kann:bussi: . Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr:Blumen: . |
Hallo,
auch ich wünsche Dir 1. natürlich "Gute Besserung" und 2. ein erfolgreiches, gesundes Neues jahr und ich würde mich rieseig freuen wenn es mit einem Treffen im nächsten Jahr endlich mal klappen würde !:Huhu: Viele Grüße und mach weiter so mit Deinem super unterhaltsamen Blog auch wenn ich manchmal über deine Alternativsportaktivitäten schmunzeln muss - oder gerade deshalb :Lachen2: Andy |
Happy New Year allerseits
![]() Das Neue Jahr hat sportlich seeeeehr entspannt begonnen... ![]() ... und was tut ein Triathlet, wenn er mal ein bisschen Zeit hat!??? Richtig! Er liest ein Buch. Worüber??? Natürlich über Triathlon :Cheese: Dieses Mal hat es das Buch "Triathlon total" von Roy Hinnen erwischt. Genial!!! Ich kann mich an kein Triathlon-Buch erinnern, das ich so spannend fand!!! Der eine oder andere von Euch mag das Buch vielleicht kennen ... und man könnte möglicherweise sagen, dass die Ansätze von Roy Hinnen nicht immer ganz konventionell sind, aber genau das begeistert mich bis in die Haarspitzen! Dinge tun, wie es alle tun, kann ja jeder (ein Buch darüber schreiben wohl auch!?), spannender wird es doch, wenn endlich mal jemand mit was anderem um die Ecke kommt!!! Mein Hirn arbeitet im Moment auf Hochtouren, ich bin zwischenzeitlich über viele Dinge gestolpert, die ich wie vorgeschlagen oder in etwas modifizierter Form einmal versuchen werde. Okay, einiges aus dem Buch hat auch mir nur ein müdes Schmunzeln entlockt, aber das ist okay. Ich muss ja nicht alles gut finden, schon gar nicht mitmachen, nehme es aber intressiert zur Kenntnis. Also traktiere ich seit einigen Tagen die mittlerweile der Verzweiflung nahen Beste Hälfte mit meinen neuesten Erkenntnissen und Ideen und habe vorhin unter mitleidig-verzweifelt-amüsierten Blicken ein paar Kristalle geordert um ab sofort auch unser Leitungswasser zum Leben zu erwecken (der Profi würde sagen: es zu energetisieren :liebe053:). Nein, ich habe gelernt, dass das kein esoterischer Mist ist sondern hoch wissenschaftlich ... liebe Leute, wenn ich in der Saison 2019 abgehe wie die berühmte "Schmidts Katze", dann wisst Ihr warum :Hexe: Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, ... in den nächsten Taten stehen mal ein paar kleine "Fitnesstests" an.
Die Motivation steigt, 2019 ... LET`S GOOOOOOOOOOOOOO!!! |
Das Buch kenne ich gut. Einige Ansätze finde ich tatsächlich etwas eigen:Lachen2: , aber es gibt viele tolle Übungen mit genau beschriebenen Zielen:Blumen:.
|
Das Buch werde ich mal direkt auf die Wunsch/Brauch ich noch/-Liste setzten.
Ansonsten scheint bei dir Motivation für neue Taten reichlich vorhanden sein. Ich freue mich schon, von deinen neuen Abenteuern zu lesen. Ob im großen bei mitreißenden Wettkampf-Berichten oder im kleinen von alltäglichen Dingen aus dem Training und sonstigen Ereignissen drum herum. Alles Gute für 2019!:Blumen: LG |
Ich finde es total spannend, dass sich manche Sachen hartnäckig halten und noch spannender womit einige Leute Geld (teilweise sogar richtig viel Geld) verdienen können.
Kristalle im Wasser, Granderwasser, Energiekreise um Krankenhäuser (Wer sich hier nicht auskennt googelt mal Krankenhaus Nord Wien Energiekreise), aber was wohl immer gilt, so lange man selber glaubt es funktioniert, funktioniert es auch, hoch lebe der Placeboeffekt. Ansonsten bin ich gespannt wie du bei deinen Tests abschneiden wirst, vor allem beim Schwimmen bin ich gespannt wie aussagekräftig das bei dir wird. Kennst du eigentlich von Sufferfest die 4D Herangehensweise. Damit versuchen sich Radfahrer besser zu analysieren also neben FTP wird auch die 5sec, 1 min, 5 min Leistung analysiert und getestet (ich glaube so war die Abstufung) damit man seine Stäeken und Schwächen besser sieht. |
Zitat:
Aber ja, auch ich bin mir sicher, der Glaube kann Berge versetzen :liebe053: Zitat:
Also los. Teile der Family mal wieder mit ins Schwimmbad geschleppt, eine halbe Stunde für mich reserviert. Bisschen warmplantschen, ein paar Sprints. Huuuuuuuuuh, ich merkte schnell, dass die Arme derzeit furchtbar wenig schwimmen, geschweige denn schnell. Egal. Je grottiger man startet, desto größer das Potential und am größten die anschließende Freude um jeden kleinen Fortschritt. 4x25 also erstmal ... diese per Hand zu stoppen finde ich eher mäßig sinnvoll, zumindenst für mich. Beim Losschwimmen verliert man etwas Zeit, beim Anschlagen auch, die Zeit passt also mMn nicht ansatzweise. Egal. Also mal 50er versucht. HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!! Nach dem ersten 50er hing ich bereits japsend am Beckenrand, die Blicke meiner Mitstreiter auf der Bahn eher mitleidig. Okay, sie waren nicht schneller unterwegs als ich. Mögen sie halt mitleidig schauen :dresche Wieder zu Atem gekommen ein weiterer 50er, das gleiche Spielchen erneut. AAAAATMEN!!! Immerhin schaffte ich es dieses Mal noch kurz auf die gestoppte Uhr zu schauen. Oh! 40:xx! Neeee, keine Meisterleistung, aber nicht ganz so furchtbar wie erwartet. 100m locker. Atmen. Ich wollte ja insbesondere 100 schnell. Also nochmal atmen, die Uhr drücken, los. Verdammt, war das lang!!! Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal versucht habe irgendwie zügig zu schwimmen, geschweige denn dabei die Zeit zu stoppen... die ersten 50 gingen noch einigermaßen, auch wenn die Arme merklich langsamer wurden. Die zweiten 50!??? Endlich. Stop, zum Glück die Taste auch gleich getroffen. Wow!!! 1:29:xx!!! Erneut keine Heldentat, aber ich hatte Schlimmeres erwartet. Es folge noch ein weiterer 100er in ebenfalls exakt 1:29:xx, zwei weitere 50er mit dem kläglichen Versuch doch noch eine "3" an den Anfang zu bekommen blieben erfolglos. Egal. Ich bin gut gelaunt, denn: DA GEHT NOCH WAS!!! ... nächste Woche werde ich - wenn ich mich traue, auch mal 200 und 400 m (vorausgesetzt ich kann noch so weit am Stück schwimmen... :Ertrinken:) auf Zeit schwimmen, vorhandene Motivation soll man nutzen!!! Zitat:
Hmmmmmm, vielleicht muss ich gleich noch ein Stündchen ZWIFTen :Cheese: |
Zitat:
wutzel, vielen, vielen Dank!!! :Blumen: Wenn man nicht mit dem Anspruch an das Buch herangeht alles 1:1 erfüllen zu wollen (denn hey - wer zum Beispiel macht schon im Winter jeden Monat ein dreitätiges Trainingslager in der Sonne!? :confused:) finde ich das Buch sehr spannend und für neue Anregungen absolut empfehlenswert! Ich fürchte auch, ich werde Euch mit neuen Ideen und Herangehensweisen an meine Sportelei, die quasi auf dem Mist dieses Buches gewachsen sind, in der nächsten Zeit nicht ganz verschonen können :Cheese: :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |