triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Schneckenrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43651)

Su Bee 20.06.2018 06:20

Die Strecke und die Bilder sind der Knaller! So etwas liebe ich auch sehr.
Und der "Kampf mit dem Wildschwein" (so wird das jetzt wohl in Zukunft immer heißen :Lachen2: ) hat hoffentlich nicht allzu heftige Spuren hinterlassen. :Blumen:

Zecken hat es hier auch, aber die anschließende Fleischbeschau hilft eigentlich ganz gut...

Rennente 20.06.2018 09:17

Mal ganz dumm-naiv: wie seht ihr denn, dass ihr euch Zecken "mitgebracht" habt? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen noch nciht, - denk ich...:confused:

mon_cheri 20.06.2018 10:35

Ich suche nach jedem Waldbesuch, vor allem wenn ich auf Wegen mit hohem Gras unterwegs war, den ganze Körper ab. Gestern fand ich dann drei Zecken, die an den Beinen rumgekrabbelt sind. Die Mistviecher sind aber manchmal wirklich sehr klein und man muss schon genau hinsehen.

https://www.borreliose-bund.de/image...daumen.1.a.jpg

Abends habe ich dann noch eine entdeckt, die sich auch schon am Bauch festgebissen hatte. Blöde Viecher! :(

FlyLive 20.06.2018 10:43

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1386354)

Abends habe ich dann noch eine entdeckt, die sich auch schon am Bauch festgebissen hatte. Blöde Viecher! :(

Ohhh, das ist aber wirklich nicht mehr lustig. Für mich dürften, nach solchen Erlebnissen, die Wege wahrscheinlich Wildwuchsfreier sein.

Angeblich für Kokosöl etwas helfen. Hier schmiert man sich das Zeug auf Arme und Beine - ich kippe es zum Kuchen bauen in die Kuchenform. Sehr vielseitig das Zeug :Lachen2:

Rennente 20.06.2018 13:10

ups... hab ich noch nie gemacht, ich fühle mich gerade ziemlich fahrlässig :(

Kokosöl findeich ja lecker, aber ziehe ich dann nicht jede Menge anderes Getier an? Mücken, Bienen, was weiß ich?

ks03 21.06.2018 13:12

Hallo,

gestern hatte ich einen Anfall von Größenwahn.:Lachanfall:
Nachdem ich 30 km Rad gefahren bin, war ich abends noch 1200m schwimmen.
Danach war ich fertig. Aber mein Highlight des Tages, ich bin vom Bademeister für meine Wasserlage beim Kraulen gelobt worden :Cheese: , allerdings soll ich noch mehr die Arme einsetzen. Immerhin waren die Jugendjahre im Schwimmverein nicht total nutzlos:Lachanfall:

Mein Brustschwimmstil (besonders die Beine) sind unterirdisch. Er fühlt sich herausgefordert mir das doch noch richtig beizubringen.
Ich bin gespannt

Heute und morgen ist auf alle Fälle Pause. Heute bin einfach nur fertig.
Morgen ist Abientlassung und Sommerfest in der Grundschule. Also bin ich fast nur unterwegs.
Samstag, mal sehen. Immerhin muß ich abends einigermaß elegant auf Highheels tanzen :Cheese:

Tschau

FlyLive 21.06.2018 14:31

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1386581)
...war ich abends noch 1200m schwimmen.
... Aber mein Highlight des Tages, ich bin vom Bademeister für meine Wasserlage beim Kraulen gelobt worden :Cheese: , allerdings soll ich noch mehr die Arme einsetzen.

Das riecht mir verdammt nach einer Sache für den Schnodo-Analyse Thread !

Du kraulst und Dir wird gesagt, Du sollst die Arme mehr nutzen :Cheese: .

Ich schätze mal, der Bademeister ist verliebt und wusste nichts besseres als diesen Satz ;)

Viel Vergnügen beim Tanzen :Blumen:

ks03 21.06.2018 15:08

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1386601)
Das riecht mir verdammt nach einer Sache für den Schnodo-Analyse Thread !

Du kraulst und Dir wird gesagt, Du sollst die Arme mehr nutzen :Cheese: .

Naja, ich mach viel Vortrieb mit den Beinen. Wenn ich mich auf den Armzug konzentriere, merke ich schon den Unterschied.
Zitat:

Ich schätze mal, der Bademeister ist verliebt und wusste nichts besseres als diesen Satz ;)

Ich bin da sicherlich schon zu alt für den :Cheese:
Da war deutlich jüngeres Gemüse, denen hat er auch sehr engagiert geholfen :Lachanfall:
Zitat:

Viel Vergnügen beim Tanzen :Blumen:

Danke, freu mich auf den langsamen Walzer mit dem Mittleren .

Su Bee 21.06.2018 16:53

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1386581)
Heute und morgen ist auf alle Fälle Pause. Heute bin einfach nur fertig.
Morgen ist Abientlassung und Sommerfest in der Grundschule. Also bin ich fast nur unterwegs.
Samstag, mal sehen. Immerhin muß ich abends einigermaß elegant auf Highheels tanzen :Cheese:

Ich nutz den morgigen Tag auch ein bisschen als Pausentag ;)
Viel sitzen und erst Abends tanzen.
Wir werden morgen zur gleichen Zeit wahrscheinlich Tempos brauchen und abtanzen... :Liebe:
Ganz viel Spaß mit dem Mittelkind :liebe053:

ks03 09.07.2018 13:13

Mal wieder was von mir.

Nachdem wir eine Woche im Urlaub und viel unterwegs waren, hat mich der Ferienalltag wieder.

Samstag hab auf dem Rad Intervalltraining gemacht, zum erstenmal so richtig ;) , aber meine Beine waren vom Urlaub noch müde.
Gestern war nach fast 2 Wochen mal wieder Laufen dran. Wieder einen Schritt zurück und eine Gehpause gemacht. Bin aber insg. zufrieden.

Heute ist schwimmen dran. Nachdem ich meine Schwimmbrille verloren habe, habe ich jetzt 2. Ohne kann ich nicht schwimmen, da die in Sehstärke ist und ich ohne nichts sehe.

So langsam frage ich mich, was mich geritten hat, mich zu einem Triathlon und einem Radrennen anzumelden.:)

Tschau

mon_cheri 11.07.2018 15:19

Ich melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Das Experiment mit dem Wohnmobil ist rundum geglückt, wir hatte glaube ich noch nie einen so entspannten Urlaub und dabei auch noch so extrem viel vom Land gesehen. Einfach herrlich! Der Sport kam dabei allerdings doch etwas zu kurz. Nur einmal bin ich eine Runde gelaufen und einmal kurz in der Ostsee geplanscht. Ansonsten war eher relaxen und Sightseeing angesagt.

Unser Campingplatz in Kopenhagen lag wohl in einem Triathlon-Hotspot. Noch nie habe ich so viele Läufer, Rennradfahrer und Neopren-Schwimmer auf einem Haufen gesehen. Zu jeder Tageszeit waren die Wegen, Straßen und Strände voll davon - der Hammer! Stellenweise gab es zwischen Radweg und Fußweg sogar noch extra eingezeichnete Spuren für Jogger und Inlineskater. Das musste ich natürlich gleich nutzen und so führe mich meine Laufrunde auf der Joggerspur immer direkt an der Küste entlang und zurück dann durch ein schickes Villenvirtel. Daran könnte ich mich gewöhnen. :cool:

Mit Erschrecken habe ich jetzt festgestellt, dass es nur noch 4 Wochen bis zum Triathlon in Lorsch sind. Trotz weniger Training kann ich das ganze aber etwas entspannter als im letzten Jahr angehen. Ich weiß ja jetzt so grob, was auf mich zukommt und ich bin mir sicher dass ich die Strecke auch mit dem wenigen Training schaffen werden. Beim Schwimmen habe ich mir vorgenommen die Strecke dieses mal Kraul schwimmend zu absolvieren. Laufen wird vermutlich durch mein Fußproblem etwas langsamer sein als letztes Jahr, aber egal.
Die letzten 4 Wochen werde ich versuchen noch einige ordentliche Einheiten zu absolvieren, vielleicht auch wenigsten einmal zu Koppeln. Mal schauen wie sich das mit den Schulferien der Kinder vereinbaren lässt.

Am meisten Sorge macht mir noch der Triathlonanzug. Ich habe im Vergleich zum letzten Jahr leider wieder 2-3 kg zugenommen - hoffentlich passe ich überhaupt noch rein in das Teil. :o

ks03 21.07.2018 16:13

Hallo,

in den letzten beiden Wochen ist das Training eher von Intensität geprägt.
Beim Radfahren bin ich noch auf der Suche nach weiteren sprinttauglichen Strecken (2 habe ich schon, aber Abwechslung wäre gut)
In 8 Tagen steht die kurze Strecke bei der ProAm an und ich bin jetzt schon nervös

Beim Laufen habe ich festgestellt, daß ich deutlich schneller bin, wenn ich mit Gehpausen arbeite.:confused:
Bis jetzt war ich immer drauf aus erst durchzulaufen und dann Tempo zu machen.
Jetzt versuche ich mein Tempo zu steigern. Ist heute allerdings schief gelaufen, ich bin umgeknickt :( . Nicht so schlimm, aber ein paar Tage Laufpause werden es wohl.

Schwimmen läuft ganz gut. Meine Schulter toleriert die gestiegenen Kraulumfänge, morgen geh ich mal im See schwimmen.

Vor ein paar Tagen haben wir K1 zum Geburtstag besucht, in Nürnberg. War sehr schön. Heute geh ich zum "Kleinen Fest im Großen Garten", da hindert mich auch mein Fuß nicht.

Tschau und schönes Wochenende

Su Bee 21.07.2018 19:04

Das mit dem Gehpausen ist ja ein Ding!
Ich tu mich ja schon schwer wieder in die Gänge zu kommen, wenn ich kurz gehe um was zu trinken und dann wieder anlaufen muss.
Das mit deinem Fuß ist ja echt ärgerlich. Geht es denn beim radeln?
Gute Besserung auf jeden Fall :Blumen:
Ach - nach einem Radrennen wäre mir tatsächlich auch wieder.
Im Frühjahr dachte ich ja - ok - das braucht es nicht wirklich, aber das Frühjahr ist ja auch schon wieder eine Weile her :Lachen2:

Ich drück nächstes Wochenende auf jeden Fall doppelt Daumen.
Wann ist dein Start?

ks03 22.07.2018 15:13

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1393221)
Das mit deinem Fuß ist ja echt ärgerlich. Geht es denn beim radeln?
Gute Besserung auf jeden Fall :Blumen:

Danke, es geht schon wieder, so schlimm war es nicht. Morgen noch Laufpause, radeln geht sicherlich, ist aber auf morgen verschoben.
Heute war ich das erste mal im See schwimmen. Das Wasser war "kühl", hab etwas gebraucht um daran zu gewöhnen. Mein Mann und K3 haben micht natürlich aufgezogen, daß ich so lange gebraucht habe.:dresche
Dann gings. Bin nicht viel geschwommen, eher das mit der Orientierung probiert und das klappt ganz gut.
Das nächste mal, werde ich ne Art Training machen. Vom Strand auf der einen Seite bis zu einer Art Ausstieg auf der anderen sind es ca. 200-225m. Damit kann man ja arbeiten;) Diese Strecke schwimmen auch andere.:Cheese:
Zitat:

Ach - nach einem Radrennen wäre mir tatsächlich auch wieder.
Im Frühjahr dachte ich ja - ok - das braucht es nicht wirklich, aber das Frühjahr ist ja auch schon wieder eine Weile her :Lachen2:

Dann los :Lachen2:
Zitat:

Ich drück nächstes Wochenende auf jeden Fall doppelt Daumen.
Wann ist dein Start?

Ich starte um 11:10h, damit bleibt mir genug Zeit, um auch BunteSocke die Daumen zu drücken

Tschau

ks03 29.07.2018 17:24

Heute war mein Radrennen. Die ProAm.
Ich bin auf der kurzen 32 km Strecke gestartet, die war für wirklich jedermann gedacht. Es dürften auch Pedelecs, Räder mit Anhänger, Handbikes usw. starten. Die Zeit würde zwar gemessen, aber es gab keine Wertung.
Ich fand's ideal um zu schauen, wie mir so was gefällt.

Auf den längeren Strecken (68 und 110 km) waren deutlich mehr Teilnehmer.
Die Stimmung war gut, auch entlang der Strecke.

Am Anfang bin ich etwas verhalten gefahren, da ich noch nie in der Gruppe gefahren bin und erstmal die Fahrt genießen wollte. Gesperrte Straßen und gesperrter Schnellweg in der Stadt ist schon cool:Cheese:

Stück für Stück bin ich schneller geworden und habe das Feld von hinten aufgerollt:), leider hatten wir viel Gegenwind, dafür war die Temperatur echt angenehm (26 grad).

Am Ende wurde ich angetrieben von den Gedanken "nur noch 5km, nur noch 3 km, ..." :Lachanfall:
Nach der letzten Kurve hab ich noch mal Gas gegeben, kurz vorm Zielstrich hab ich Ausschau nach meiner Familie gehalten, aber nicht gesehen. Sie haben mich dann im Zielbereich abgeholt:Liebe:

Ich schneller gewesen, als erhofft. 1:09:xx für 32 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 27,6 km/h. Ich bin zufrieden mit mir und als Belohnung gab's Schokoeis;)

K2 hat Diva nach Hause gefahren, ich hab die Straßenbahn genommen.

Ich werde das bestimmt wiederholen, dann aber auf der längeren Strecke.
Und in 2 Wochen ist der erste Triathlon *bibber*

Tschau und schönen Sonntag

FlyLive 29.07.2018 17:32

Sehr schön KS03 :Blumen:

Tolle Leistung und ein gelungener Tag. Man merkt Dir an, das es Spaß gemacht hat.

Nun kann auch der Triathlon kommen. Die Freude steigt und die Aufregung bleibt.

Gute Regeneration :Huhu:

schnodo 29.07.2018 17:37

Klasse! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

...und größten Respekt davor, dass Du bei einem reinen Radrennen mitmachst! Ich würde mich das nicht trauen, was aber auch mit meinen unterirdischen Rad-Skills zu tun hat. :Lachen2:

Su Bee 29.07.2018 18:00

Herzlichen Glückwunsch zum genialen Rennen :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Grandiose Leistung und ein Pokal aus Schokoeis klingt perfekt :Cheese:

Das klingt so, als ob du nächstes Jahr wieder dabei bist... und vielleicht gehen wir dann gemeinsam an den Start? :Blumen:
Im Frühjahr hätte ich das noch nicht unterschrieben, aber eigentlich...:Lachen2:

FMMT 29.07.2018 18:00

Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

ks03 29.07.2018 20:32

Danke für die Glückwünsche:Blumen:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1395268)
Das klingt so, als ob du nächstes Jahr wieder dabei bist... und vielleicht gehen wir dann gemeinsam an den Start? :Blumen:
Im Frühjahr hätte ich das noch nicht unterschrieben, aber eigentlich...:Lachen2:

Klar, wir machen die dann zusammen fertig :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1395261)
Tolle Leistung und ein gelungener Tag. Man merkt Dir an, das es Spaß gemacht hat.

Nun kann auch der Triathlon kommen. Die Freude steigt und die Aufregung bleibt.

Gute Regeneration :Huhu:

Ja, es hat Spaß gemacht.
Morgen Abend richtet mich ein Physio wieder her, hoffentlich. Alles nicht mehr so einfach mit Ü40:Cheese:

Tschau

mon_cheri 30.07.2018 07:57

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach einem schönen Erlebnis an, jetzt kann der Triathlon kommen! :Blumen:

mon_cheri 30.07.2018 09:47

Puh, nur noch 2 Wochen bis zum Lorscher Triathlon. Ich schwanke gerade zwischen "Oh Gott, ich hab dieses Jahr viel weniger gemacht als letztes Jahr" und "eine Sprintdistanz wird schon irgendwie gehen".

Immerhin konnte ich mich gestern Abend endlich mal dazu durchringen eine Koppeleinheit zu machen und habe dazu den Triathlon-Zweiteiler vom letzten Jahr aus dem Schrank gekramt. Passt noch so einigermaßen, aber ich habe mich wieder daran erinnert, dass mich das Oberteil letztes Jahr total genervt hatte weil es immer hochrutscht. So musste ich gestern Abend spontan noch eine kleine Auswahl an Einteilern bestellen, in der Hoffnung dass ein passender dabei ist. Leider waren die meisten in meiner Größe nichtmehr verfügbar.

Eine Frage, die sich mir noch stellt: Lohnt es sich auf so einer kurzen Distanz mit Klickpedalen zu fahren, oder macht es nicht eher Sinn die Laufschuhe auch schon zum Radfahren anzuziehen und so einen Schuhwechsel zu sparen?

FlyLive 30.07.2018 10:20

@mon cheri

die Frage ob es sich lohnt mit Klickies zu fahren, hängt auch davon ab, wie routiniert der restliche Ablauf klappen kann.

Bei Leuten, die total nervös ihren erste Triathlon machen, würde ich die Laufschuhe zum Radfahren empfehlen. Da ist jede Sache, die dazu kommt und nicht dringend notwendig ist, zu viel.

Dich kenne ich ja ein bisschen und Dir würde ich Klickies empfehlen, weil der Stand auf dem Pedal stabil ist und Du immer optimal pedalieren kannst. Mit Laufschuhen verrutscht man immer mal wieder und sucht dann wieder die beste Position mit dem Fuß auf dem Pedal - nervig - zumal man in der Hektik auch von Pedal rutschen kann.

Zweiteiler/Einteiler

Mit einem Zweiteiler zu schwimmen ist immer schlechter. Die Dinger bremsen ohne Neo drüber ziemlich stark. Das ist der Einteiler wesentlich besser. Noch besser für Frauen sind wahrscheinlich diese Tria/Badeanzüge. Die liegen gut an und sollten auch im Wasser schön schnell bleiben.

Su Bee 30.07.2018 10:58

Ich würde mir sofort wieder die Clickpedale gegen die normalen Pedale tauschen für eine Sprintdistanz.
- ich bin auf dieser Distanz (noch) nicht sooo viel schneller mit den Clickies
- ich habe keine Schuhe, die ich am Rad befestigen kann (und muss sie deshalb in der Wechselzone anziehen)
- mit den Clickies laufen und aufsteigen im Wettkampfmodus ist die Pest für mich
- mit den Clickies vom Rad "springen" geht auch gar nicht - danach wieder bis zum Wechslplatz "humpeln" statt laufen
- meine Laufschuhe haben einen guten Gripp auf meinen Pedalen

Ist also anders wie bei FlyLive...

Wo ich der gleichen Meinung bin: EINTEILER!
Auch wenn es Horror ist den Schrumpfschlauch anzuziehen, so sitzt das Ding doch dann wie angeschweißt.
Aufs Klo müssen darf ich nicht (kein Reißverschluß) ungeplant oder in freier Natur, aber ansonsten immer meine Wahl!

FMMT 30.07.2018 12:02

Ich würde auch Laufschuhe nehmen:cool:

ks03 30.07.2018 20:52

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1395378)
Puh, nur noch 2 Wochen bis zum Lorscher Triathlon. Ich schwanke gerade zwischen "Oh Gott, ich hab dieses Jahr viel weniger gemacht als letztes Jahr" und "eine Sprintdistanz wird schon irgendwie gehen".

Es wird schon gut gehen, du schaffst das ;)

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1395378)
Eine Frage, die sich mir noch stellt: Lohnt es sich auf so einer kurzen Distanz mit Klickpedalen zu fahren, oder macht es nicht eher Sinn die Laufschuhe auch schon zum Radfahren anzuziehen und so einen Schuhwechsel zu sparen?

Ich hab keine Klickpedalen, allerdings fahre ich mit Rad-Trekking-Schuhe, die haben eine sehr steife Sohle.
Ich werde wohl mit meinen Laufschuhen radeln. Je weniger ich nachdenken muss, umso besser:Cheese:

Tschau

ks03 01.08.2018 13:28

Eigentlich wollte ich ja nach dem Radrennen noch ein bißchen für den Triathlon in 11 Tagen trainieren, aber der linke hintere Oberschenkelmuskel fand die Fahrt am Sonntag nicht so gut. Er schmerzt noch, obwohl es Montagabend noch eine Massage gab:(

Beim Rennradfahren merk ich nix, zumindest für ne kurze Strecke. Aber beim gehen, hinhocken usw.

So und nu? Laufen müßte ich noch ein paar mal und schwimmen wenigstens 2x, davon einmal im See. Radfahren ist echt das, wo ich mich safe fühle.

K3 hat sich heute ein Rad ausgesucht, und wir können es sogar am Nachmittag schon abholen. Er freut sich sehr, er hat das Rad gesehen, gefahren und sich verliebt :Lachanfall:

Tschau

Su Bee 01.08.2018 18:33

Verliebt ist gut :Lachen2: Ich steh auf dieses Gefühl :Liebe:

Und dir ganz liebe, gute, schnelle Besserung :bussi: :Blumen:
Hoffentlich wird es bald wieder "locker"...

ks03 05.08.2018 09:13

Nur noch eine Woche bis zum Triathlon.
So langsam zweifle ich daran, daß ich das schaffe. Das Schwimmen auf einer 50m Bahn ist ja echt anstrengend:Cheese: , danach noch Radfahren und am Laufen.Oje, oje.
Ähnliche Zweifel hatte ich vor der ProAm und es ist besser gelaufen als erwartet.

So nun das nächste "Highlight", ich hab Halsschmerzen:( Ich hoffe, daß kommt nur vom Wind und wird nicht noch eine Erkältung. Schonen ist angesagt, schwimmen im See abgesagt.

Nervlich bin ich momentan zwischen Aufregung, Selbstzweifeln und genervt sein. Und meine liebe Familie muß das noch eine Woche ertragen. :Lachanfall:

Tschau

FMMT 05.08.2018 09:21

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1396652)
Nur noch eine Woche bis zum Triathlon.
So langsam zweifle ich daran, daß ich das schaffe. Das Schwimmen auf einer 50m Bahn ist ja echt anstrengend:Cheese: , danach noch Radfahren und am Laufen.Oje, oje.
Ähnliche Zweifel hatte ich vor der ProAm und es ist besser gelaufen als erwartet.

So nun das nächste "Highlight", ich hab Halsschmerzen:( Ich hoffe, daß kommt nur vom Wind und wird nicht noch eine Erkältung. Schonen ist angesagt, schwimmen im See abgesagt.

Nervlich bin ich momentan zwischen Aufregung, Selbstzweifeln und genervt sein. Und meine liebe Familie muß das noch eine Woche ertragen. :Lachanfall:

Tschau

Das hört sich nach einer ganz normalen Woche vor einem Wettkampf an:Cheese: .
Toi, toi, toi :bussi:

Su Bee 05.08.2018 11:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1396653)
Das hört sich nach einer ganz normalen Woche vor einem Wettkampf an:Cheese: .
Toi, toi, toi :bussi:

Würde ich auch sagen :bussi:
Zu den Halsschmerzen kannst du der Socke die Hand reichen. Die steht da irgendwie auch drauf in der Woche vor dem Wettkampf.
Bei mir kam dann letztes Jahr am Morgen des Wettkampfes noch ein Gefühl von Endzeitstimmung dazu.
Mal sehen ob du das auch noch schaffst ;)

mon_cheri 06.08.2018 17:57

Aufregung vorm Wettkampf gehört dazu, das wird schon.;)

Ich bin ganz froh, dass ich diese Woche mit 2 Einschulungen (5. Klasse und 1. Klasse) ganz gut abgelenkt bin.

Da mich der Zweiteiler ja so genervt hat, habe ich mir jetzt noch kurzfristig einen Einteiler zugelegt. Meine Güte, bis ich da drin bin bin ich nass geschwitzt. Das hat schon was von Presswurst.

Dummerweise ist mir gestern das Armband meiner Sportuhr (TomTom Runner 2) kaputt gegangen. Das war jetzt schon das zweite Band in 2 Jahren. Das erste wurde noch auf Garantie getauscht, jetzt ist die Garantie leider abgelaufen. Wenn man sich so durch das Internet liest, dann scheint das ein häufiges Problem zu sein. Die Armbänder halten wohl selten länger als 6 Monate, ich hatte also quasi schon Glück mit 1 Jahr. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir überhaupt für 25 Euro ein neues Armband kaufe oder gleich über eine neue Uhr nachdenke. Gibt es da überhaupt was brauchbares für so 150 €?

Su Bee 06.08.2018 19:15

Das mit dem Anziehen finde ich auch katastrophal.
Man überlegt sich mehrfach ob man wirklich nochmal für kleine Mädchen muss...

Ich hab mich damals getraut und mir eine gebrauchte Uhr gekauft.
Die hält jetzt seit zig Jahren ohne Probleme.
Vielleicht magst du hier ja unter "Suche" die Frage stellen...

ks03 06.08.2018 19:27

Ich hab hier ne Einschulung 5. Klasse, lenkt nicht wirklich ab. Ich hab blöderweise das Gefühl, daß sich ne Erkältung einschleicht :(

Ich schwimm ja im Badeanzug, der ist aber neu :Cheese: und meine Diva hat ein neues Lenkerband - neonpink:Lachanfall: -

Ich hab ne gebrauchte Fitness/Sportuhr. Neu sind mir die zu teuer.

Tschau

FlyLive 08.08.2018 19:13

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1396993)

Tschau

Ahoi Ks03,

Bei dir geht's nun bald los. Dein Altwarmbüchener Triathlon steht an :Huhu:

Ich drücke dir sämtliche Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß :Blumen:

Zugleich hoffe ich am Wochenbeginn von deinen Erlebnissen zu lesen !

FlyLive 08.08.2018 19:22

Um Himmels Willen, fast versäumt :Maso:

Mon Cheri, ich wünsche dir in Lorsch einen schönen Wettkampf. Viel Spaß und Erfolg :Blumen:

Bin gespannt wie es läuft und was du zu berichten hast :Huhu:

mon_cheri 08.08.2018 20:51

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1397542)
Um Himmels Willen, fast versäumt :Maso:

Mon Cheri, ich wünsche dir in Lorsch einen schönen Wettkampf. Viel Spaß und Erfolg :Blumen:

Dankeschön! Dir auch viel Spaß beim Summertime Triathlon. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Start dort.

Die Schuhfrage ist nach wie vor noch offen, das werde ich wohl kurzfristig entscheiden. Ein Ersatzarmband für die Uhr habe ich mir jetzt doch gegönnt, ich werde aber die Augen offen halten nach Schnäppchen für eine Ersatzuhr.

Was mich noch ein wenig umtreibt ist das Schwimmen am Sonntag. Geschwommen wird im Schwimmbad in 50m-Bahnen mit 10 Personen pro Bahn. Für mich hört sich das verdammt voll an und ich könnte mir vorstellen, dass Überholen da nur schwer möglich sein wird. Ich überhole eh nicht gerne, da mich das immer komplett aus dem Rhythmus bringt.
Ich gehe mal davon aus, dass man sich ein wenig abspricht bzgl. der Schwimmzeiten und dann in halbwegs sinnvoller Reihenfolge losschwimmt. Gibt es Erfahrungswerte, wie man eine 500m Zeit von der 25m Bahn auf die 50m Bahn hochrechnet? Mein letzte Messung waren 10:36 für 500m auf der 25m Bahn, ich hätte jetzt mal als 500m Zeit auf 50m Bahn so grob 11 Minuten angegeben. Passt das?

Su Bee 08.08.2018 20:53

Von hier auch alles Gute für euch beide :liebe053:
Bin auch sehr gespannt auch, wie die Veranstaltungen so sind.

ks03 08.08.2018 20:58

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1397538)
Ahoi Ks03,

Ich drücke dir sämtliche Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß :Blumen:

Zugleich hoffe ich am Wochenbeginn von deinen Erlebnissen zu lesen !

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1397542)

Ich drück dir auch die Daumen mon Cheri :Blumen:

Tschau

FMMT 08.08.2018 21:01

Auch Dir ganz viel Spaß :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.