triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2016/2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40430)

Ulmerandy 06.03.2017 08:43

Winterpokal 2016 - 17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen zusammen,

auf gehts zum Endspurt - alle noch dabei ?

Die Platzierungen sind online.

Winterpokal 2016 - 17

Ganz oben haben die Zeitverschwender diese Woche Platz 1 knapp halten können, aber es sind nur wenige Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten - mal sehen wer zum Ende hin den längeren Atem hat.

Ganz unten tut sich leider auch nicht viel - die TS-Gurken hängen intern auf Platz 12 fest und im Gesamtranking geht es auch langsam wieder nach unten. Aber bravo dass ihr tapfer weiterkämpft :)

Die Feuerreiter und das RedPack liefern sich weiterhin einen harten Fight um den intern Platz 2 (nur 6 Punkte Differnez) - leider haben sie jetzt wohl die Resterampe etwas abgehängt da unser Team bereits 344 Punkte Rückstand hat. Aber wir wollten ja in den Top100 landen und halten uns jetzt schon sehr lange in den Top90 - allerdings merkt man jetzt dass es immer schwerer wird noch Plätze im Gesamtranking aufzuholen da die anderen Teams auch kräftig punkten :dresche

Die Schwertransporter haben sich gerade noch in den Top100 halten können und haben lustigerweise genau 100 Punkte Rückstand auf die Resterampe - und um die geraden Zahlen etwas auszureizen: die Resterampe hat 2700 Punkte und die Schwertransporte demnach 2600 :Cheese:

Weiterhin etwas den Anschluss an die Top100 verliert das Team TS-Einmal geht noch - vielleicht geht ja wirklich noch was wenn alle Teammitglieder jetzt zum Ende hin kräftig punkten.

Die Gletscherschmelzer schwächeln gerade auch etwas und haben nur noch 32 Punkte Vorsprung auf die Kunterbunten die in den letzten 14 Tagen wieder etwas aufgeholt haben.

Die Ambitionslosen zeigen auch eine aufsteigende Tendenz - weiter so denn die Spätstarter und SOB liegen fast gleichauf (6 Punkte auseinander) und könnten mit einem starken Endspurt aufholen.

Ich bin auf einem guten Weg mein eigenes Ziel mit 850 Punkten zu erreichen - allerdings darf da keine Krankheit mehr dazwischen kommen.

Viele Grüße

Andy

Mosh 06.03.2017 13:15

Einmal mehr eine kränkliche Woche:(

Danke Kinder:Liebe:

Mosh, der langsam mal auf besseres Wetter hofft

Ulmerandy 07.03.2017 09:50

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1294667)
Einmal mehr eine kränkliche Woche:(

Danke Kinder:Liebe:

Mosh, der langsam mal auf besseres Wetter hofft

Gute Besserung :Blumen:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 13.03.2017 07:52

Winterpokal 2016 - 17

Guten Morgen :Huhu:

die Platzierungen sind wieder online.

Winterpokal 2016 - 17

Den größten Sprung haben diese Woche die TSGurken gemacht die von Platz 277 auf 250 geklettert sind - starke Leistung !

Die Zeitverschwender kämpfen hart um die Spitzenposition im Gesamtranking - das bleibt hoffentlich bis zum Schluss spannend, denn während der Woche war der Abstand auf Platz 1 ganz schön angewachsen, aber mit einem starken Ende wurde Platz 1 wieder erkämpft.

Die internen Plätze 2 und 3 werden weiterhin under den Feuerreitern und dem RedPack ausgemacht wobei diese Woche die Feurerreiter die aufsteigende Tendenz beinehalten haben und sich mit Platz 58 etwas abgesetz vom RedPack (Platz 67) haben.

Die Resterampe hält sich nicht nur in den Top90, sondern klettert ganz langsam sogar Richtung Top80 - das wäre stark, wenn wir das noch schaffen könnten :cool:

Die Schwertransporter haben es leider (noch ?) nicht wieder in die Top100 geschafft - da geht noch was :dresche

Tja, leider setzt sich der Abwärtstrend bei TS-Einmal geht noch fort und so ergibt sich für die Gletscherschmelzer die Chance wieder anzugreifen.

Die Kunterbunten hatten auch keine wirklich gute Woche und sind wieder etwas abgesürzt :confused:

Der Dreikampf zwischen den Ambitionslosen, SOB und den Spätstartern hält an wobei die Spätstarter ihrem Namen alle Ehre machen und sich langsam nach oben schieben - das bleibt spannend.

Viele Grüße

Andy

Im Anhang noch die Platzierungen mit Punkten und Abständen:

bellamartha 13.03.2017 15:08

Danke wie immer für die schöne Zusammenfassung und danke auch für das Lob für unsere Gurkentruppe. Das gebührt allerdings (nahezu) alleine dem ClausThaler, der sich wieder auf Mallorca herumtreibt und massig Punkte für uns erradelt!:Blumen: (Ich bin gestern allerdings auch fast drei Stunden auf dem Rad gesessen, famos was?)

Hoffentlich bleibt der Clausi bis zum Ende des Winterpokals auf Malle, dann können wir vielleicht noch auf Platz 11 vorrücken?!

Duafüxin 13.03.2017 15:54

Oh, ich glaub, ich muss mal wieder ein paar Einheiten eintragen, dann kommt SOB auch wieder weiter nach oben. Aber nur nen bisschen, hab auch kränkelnd da nieder gelegen...

tierunernscht 13.03.2017 16:54

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1295711)
Danke wie immer für die schöne Zusammenfassung und danke auch für das Lob für unsere Gurkentruppe. Das gebührt allerdings (nahezu) alleine dem ClausThaler, der sich wieder auf Mallorca herumtreibt und massig Punkte für uns erradelt!:Blumen: (Ich bin gestern allerdings auch fast drei Stunden auf dem Rad gesessen, famos was?)

Hoffentlich bleibt der Clausi bis zum Ende des Winterpokals auf Malle, dann können wir vielleicht noch auf Platz 11 vorrücken?!

Auch ich möchte mich dem Lob an ClausThaler anschliessen. Und super Bella! Vielleicht hat es auch ein ganz klein bisschen geholfen, dass ich ein paar Gurkenpunkte nachgetragen habe ... Du setzt uns jetzt aber nicht noch unter Druck mit dem 11 Platz?:Lachanfall:

bellamartha 13.03.2017 17:00

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1295725)
Auch ich möchte mich dem Lob an ClausThaler anschliessen. Und super Bella! Vielleicht hat es auch ein ganz klein bisschen geholfen, dass ich ein paar Gurkenpunkte nachgetragen habe ... Du setzt uns jetzt aber nicht noch unter Druck mit dem 11 Platz?:Lachanfall:

Das hilft bestimmt, wenn du Punkte nachträgst! Ich habe schon drauf gewartet. Werde sofort mal nachschauen, ob du mich im Teamranking wieder auf den vierten Platz verwiesen hast...

JENS-KLEVE 13.03.2017 19:36

Zeit für einen Endspurt!

runningmaus 14.03.2017 07:58

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1295719)
Oh, ich glaub, ich muss mal wieder ein paar Einheiten eintragen, dann kommt SOB auch wieder weiter nach oben. Aber nur nen bisschen, hab auch kränkelnd da nieder gelegen...

Gute Idee -
und gute Besserung! :Blumen:

JENS-KLEVE 17.03.2017 15:16

Für mich wird es jetzt auch ganz eng in den Top 10, weil Tigerboy gerade zur Höchstform mutiert und 2 weitere sich auf Mallorca austoben:-((

Mal gucken, ob ich mich noch wehren kann.

Ulmerandy 18.03.2017 00:32

Ich hab meine angestrebten 850 Punkte fast geschafft - trotz 2mal 1 Woche Krankheit.
Alles was ab Sonntag kommt ist Zugabe - die Top80 mit der Resterampe wird aber schwer zu schaffen sein. Immer wenn man meint näher zu kommen kontern die anderen Team in diesem Bereich :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 20.03.2017 08:03

Winterpokal 2016/2017

Guten Morgen - auf gehts zum Endspurt !

Die Platzierungen Stand heute Morgen sind online:

Winterpokal 2016/2017

Was hat sich getan in der vorletzten Woche des Winterpokals ?

Die Gurken haben noch einmal einen Sprung nach oben auf Rang 235 (1912 Pkt.)gemacht und rücken dem Team TS-SOB (und der Top 200) tatsächlich immer näher - aber da es immer noch 206 Punkte Rückstand sind ist dieser Endspurt wohl zu spät gekommen um die TS-interne Rote Laterne abgeben zu können :Traurig:

Schade, denn dann würde in der letzten Woche aus dem internen Dreikampf sogar noch ein Vierkampf denn die Ambitionslosen (181 - 2245 Pkt.), die Spätstarter (188 - 2195 Pkt.) und TS-SOB ( 195 - 2118 Pkt.) sind alle durchaus die letzten Wochen quasi im Dreierpack nicht wirklich vorwärts gekommen.

Dafür haben die Kunterbunten (130 - 2611 Pkt.) die Gletscherschmelzer (144 - 2548 Pkt.) überholt und sind sogar bis auf 23 Punkte an TS-Einmal geht noch (129 - 2634 Pkt.) rangekommen.

Die Schwertransporter (108 - 2788 Pkt.) tun sich zum Ende hin wirklich schwer - das wird wohl nichts mehr werden mit der Top100 :confused:

Der Resterampe (82 - 3141 Pkt.) fehlen Stand jetzt 22 Punkte um den Sprung in die Top80 zu kommen - das ist nicht unmöglich :dresche :Holzhammer:

Die Feuerreiter (63 - 2963 Pkt.) und das RedPack (71 - 3358 Pkt.) konnten zwar ihre internen Platzierungen halten, aber im Gesamtranking haben beide doch ein paar Plätze verloren.

Und die Zeitverschwender (2 - 6439 Pkt.) haben tatsächlich den Spitzenrang wieder abgeben müssen - und ob in einer Woche 129 Punkte aufzuholen sind ist bei der Leistung des momentanen Spitzenreiters sehr fraglich - aber trotzdem nicht aufgeben :Holzhammer:

Mo77 20.03.2017 10:14

Schwertransporter tuen sich nicht schwer. Die Schwertransporter hatten einen Schwerverletzten. Heute melde ich mich wieder zurück nach 3 wöchiger Pause. Gerissen wird jetzt nicht mehr viel. Es geht um Schadensminimierung. Spaß gemacht hat es trotzdem wieder so wie jedes Jahr.

Ulmerandy 20.03.2017 10:40

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1296742)
Schwertransporter tuen sich nicht schwer. Die Schwertransporter hatten einen Schwerverletzten. Heute melde ich mich wieder zurück nach 3 wöchiger Pause. Gerissen wird jetzt nicht mehr viel. Es geht um Schadensminimierung. Spaß gemacht hat es trotzdem wieder so wie jedes Jahr.

Oh je - was war los ?

Viele Grüße

Andy

Mo77 20.03.2017 12:24

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1296744)
Oh je - was war los ?

Viele Grüße

Andy

Schwerverletzt ist übertrieben!

Männerschnupfen in seiner übelsten Form.

Bezüglich des Hustensaft bin ich knapp an einer Transplantation vorbeigeschlittert.

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, Schüttelfrost, nicht belastbar, Nebenhöhlen zu, Ohrenschmerzen, Schwitzen, Kalt......

Hätte ich Fieber gehabt hätte ich das Kind Grippe genannt.

So wars halt "nur" ein grippaler Infekt.
3 Wochen Pause. Wie immer genau nach einer Ruhewoche.

Am Samstag kommt der erst Testberichte diese Saison ein 5er Lauf. Bestimmt kommt da nix rum, eh fraglich, obs sinnvoll ist zu Laufen?

Anfang Juni eine Mitteldistanz. Wollte gerade Schwimmtraining intensivieren (also anfangen - aber psst)
Da war der Pokal halt gut. Ist schon was in den Beinen. November bis Januar > 100km pro Monat.

Und heute geht's ja wieder los.......

:dresche :Maso:

Ulmerandy 26.03.2017 00:10

Winterpokal 2016/2017

:Huhu: Auf gehts zum Endspurt !!!! :dresche

Mal schauen wer sich heute bei schönstem Frühlingswetter noch einmal für den ein paar Extrapunkte motivieren kann :cool:

Viele Grüße

Andy

Microsash 26.03.2017 17:15

Meine Damen, meine Herren,

Ich habe fertig. Gerade die letzte Einheit eingetragen: 2194 Punkte 9273 km , müsste Platz 7 bleiben.
Mal noch sehn bis alle nachgetragen haben ( Noam ?) aber mit Platz 1 gesamt wirds knapp.
Großen Dank ans Team Zeitverschwender und Ulmerandy fürs Protokoll.

Gruß

Sash

soloagua 26.03.2017 19:33

Es war sicherlich mein schwierigster Winter zum Punkte sammeln. Aber ich möchte Euch danken, es hat mich motiviert trotzdem welche zu machen. Leider halt meistens alternative Punkte. Aber auch die wirken sich ja aus :Cheese:
und immerhin war es nicht die schlechste Summe...

Liebe SOBler DANKE für Eure Unterstützung! Ich freu mich auf das nächste Mal!:Liebe: :bussi:

Mo77 26.03.2017 19:38

Schon vorbei?

Leider nicht konstant gewesen.
Krankheitsbedingt.

Naja nächstes Jahr wieder!

pXpress 26.03.2017 19:44

Es war wieder schön, unser Team hat super abgeliefert, beste Teamergebnis das wir bisher erreicht haben.:liebe053:
Heute auf den Punkt genau mein Ziel erreicht, was will man mehr und jetzt erst mal froh das man keine extra Schleifchen mehr drehen muss um den nächsten Punkt zu kriegen.:Cheese:

Chmiel2015 26.03.2017 20:04

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1297671)
Es war wieder schön, unser Team hat super abgeliefert, beste Teamergebnis das wir bisher erreicht haben.:liebe053:
Heute auf den Punkt genau mein Ziel erreicht, was will man mehr und jetzt erst mal froh das man keine extra Schleifchen mehr drehen muss um den nächsten Punkt zu kriegen.:Cheese:

Achso? Ich dachte wir hätten noch eine Woche. Danke an Team "TS-Feuerreiter", wir haben uns wacker geschlagen.

@pXpress: starkes Timing :Lachen2:

JENS-KLEVE 26.03.2017 20:42

Ich bin leider noch nicht fertig, ich muss nochmal raus!

Ulmerandy 26.03.2017 22:39

Ich hab' heute noch eine 5h Radtour gemacht und da ich danach keine Lust hatte mit dem Rad ins Schwimmtraining zu fahren musste noch eine Stabieinheit her damit ich auf 950 Punkte komme - das sind dann 100 Punkte mehr als ich eingeplant hatte und evtl. wäre sogar die 1000 möglich gewesen, aber das haben die 2 Wochen Krankheit wohl verhindert.

Ich werde morgen wohl das vorläufige Ranking online stellen da ich ab Mittwoch im Urlaub bin. Evtl. kann dann ja nach der letzten Möglichkeit des Eintragens jemand noch das Endergebnis posten wenn ich es nicht schaffe :Huhu:

Unser Team war dieses Jahr richtig stark, auch wenn es dann mit der Top80 nicht mehr geklappt hat. :-) (-: :Hexe:

Viele Grüße

Andy

JENS-KLEVE 26.03.2017 23:37

Mit fanatischem Einsatz nochmal die letzte Woche, den letzten Tag und und sogar die letzten Stunden gepusht.

Es wurde nochmal richtig eng um mich herum, jetzt hab ich sogar 3 Punkte mehr als letztes Jahr und das trotz Fehlstart aufgrund des Unfalls. Ichbin zum Ende doch noch zufrieden.

Mattes87 27.03.2017 11:03

Schon vorbei?
Oh.... Konnte das bisher schönste Wochenende für 2017 kaum/gar nicht nutzen. Kleine lag mit Fieber zuhause. :(
Für ne lockere Runde auf dem Rad hat es aber noch gereicht.

Nächstes Jahr wird hoffentlich besser!

Mirko 27.03.2017 11:38

Super. Gestern hab ich mir auf komoot eine 211 km Tour zusammen gebastelt um diese Woche nochmal richtig Punkte einzufahren. :Cheese:

Ulmerandy 27.03.2017 11:50

Winterpokal 2016/2017

Hallo zusammen,

die Platzierungen Stand heute Morgen sind online:

Winterpokal 2016/2017

Es hat sich in den letzten Tagen dann doch noch etwas getan an den Platzierungen ;) :dresche

Leider ist die Resterampe dann noch auf Rang 86 abgerutscht was aber an der starken Leistung diesen Winter nichts ändert - bin ja mal gespannt wie sich unser Team dann nächstes Jahr schlägt :Huhu:

Zettel 27.03.2017 13:28

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :liebe053: :liebe053:

Platz 2!

Super Leistung meines Teams!

Obwohl ich nicht allzu viel dazu beigetragen habe! Ich danke Euch! :Blumen:
Ganz großen Respekt für Eure Leistung.

Viele Grüße,

Ulmerandy 27.03.2017 14:33

Winterpokal 2016/2017

Hallo zusammen,

Zeit für die Ehrung der

Platz geht an die Zeitverschwender. Intern war dieser Platz eigentlich nie in Gefahr; nur im Gesamtranking hat es zum Schluss dann für den 2. Platz gelangt.

Platz haben sich in einem spannenden Duell mit TS-Redpack im Endspurt und mit 57 Punkten Vorsprung die Feuerreiter gesichert.

Entsprechend geht Platz an TS-Redpack die mein Team die Resterampe dann doch deutlich auf Abstand halten konnten.

Mal schauen ob ich vor dem Urlaub noch dazu komme eine kurze Erläuterung zu den restlichen Platzierungen zu schreiben oder das dann nach dem Urlaub mache.

Viele Grüße

Andy

Hoppel 27.03.2017 21:03

war doch wieder ein sehr schöner Winterpokal :Cheese: vielen Dank für die wöchentlichen Auswertungen :Blumen:
Freue mich schon auf den nächsten mit unserem tollen Team :liebe053:

JENS-KLEVE 27.03.2017 23:01

Wie lange hat denn noam noch Zeit zum Nachtragen seiner Punkte?

Ulmerandy 27.03.2017 23:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1297860)
Wie lange hat denn noam noch Zeit zum Nachtragen seiner Punkte?

Auszug aus den Regeln:

Nach dem Ende des Winterpokals am 26.03.2017 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit). Danach geht nichts mehr.

Also wohl noch bis Mittwoch

Viele Grüße

Andy

Marcie 28.03.2017 12:19

Danke Andy für die netten Auswertungen dieses Jahr!!
Nächstes Jahr kommen wir auf´s Treppchen.....:dresche

Microsash 28.03.2017 18:32

Heute auf dem Heimweg wollt ich schon um den Block fahren um die 15 Minuten voll zu machen....

.... irgendwie fehlt was :-(

JENS-KLEVE 05.04.2017 23:09

Mein Fazit
  • Mannschaft 2. Platz insgesamt (neuer Rekord)
  • Mannschaft wieder 1. Platz intern
  • ich intern 2. Platz
  • ich insgesamt TOP 10 (3. Mal in Folge)
  • 2300KM Alltagskilometer Rad-statt-Auto (somit ca 2500km Kurzstrecken mit Kaltstarts beim Auto vermieden)
  • Keine Krankheit zwischendurch trotz Schlafentzug und umzingelt von Ansteckenden
  • keine Gewichtszunahme im Winter
  • Pfalzdorf Silvesterlauf wieder neue persönliche Bestzeit 18:53
  • Kreiscrossmeisterschaft 2. Platz AK
  • Sonsbecker Waldlauf 2. Platz AK
  • 5000m Kreismeisterschaft 2. Platz AK mit 18:50

Mein Sohn kennt mittlerweile den Niederrhein besser als seine Mutter und erzählt mit seinen zwei Jahren von echten Kühen, Schafen, Baby-Schafen, Enten, Gänsen, Störchen, Kormoranen, Schwänen, Hasen, Kaninchen, Pferden, Wildpferden, Bisons, Vogel-Straussen und einem Igel. LKWs, Traktoren, Busse, Bagger und Rheinschiffe sind natürlich auch der Brüller. Er will jetzt jeden Tag Radtouren machen.

Trotz meines Fehlstarts hab ich mein Ziel erreicht und gestern für den Unfall 2200 Euro Schadensersatz/Schmerzensgeld bekommen - es darf investiert werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.