triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   IRONMOM - Destination Schweden! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37464)

FMMT 15.03.2016 22:04

Coole Challenge:cool:
Ich habe kurioserweise gestern eine Liegestütz-Challenge gestartet. Mal sehen, wieviel ich in den nächsten 100 Tagen bzw. bis Roth packe(oder ob ich überhaupt durchhalte:o ), aktueller Stand 145.

Situps war hier früher auch mal als gemeinsame Aktion angesagt, passte mir relativ gut.
Beim Rest bin ich allerdings völliger Anfänger.
Viel Spaß und schönes Kätzchenstreicheln:Cheese:

BunteSocke 15.03.2016 22:56

Stunden später ... habe auch ich das mit dem " Kätzchenstreicheln" endlich verstanden, da schlägt doch manchmal echt die Frau durch :o

So'ne Liegesütz-Challenge ist auch klasse ... gestern angefangen und heute schon 145!? TOP!!! Wenn das mit dieser "Schlagzahl" so weiter geht, kommen bis Roth ja einige zusammen! Halt' uns auf dem Laufenden :Cheese:

Über sowas könnte ich, neben meinem "normalen" Alternativgesportel nach Ostern auch mal nachdenken, sei es mit Situps, Klimmzügen, Liegestützen oder was auch immer ... also natürlich erst, wenn ich nach Ostern die Arme wieder bewegen kann ... :kruecken:
:Cheese:

Sag mal ... NEEEEEECOOOONNNNN!!! Ist meine Oster-Challenge nichts für Dich? :dresche :Huhu:

Necon 16.03.2016 07:25

Wenn du mir eine neue Schulter schenkst ja. Aktuell gehen Burpees aber mal überhaupt nicht, außerdem hab ich gerade Männerschnupfen ;).
Pull ups gehen leider durch die Schulter auch nicht so richtig Schmerfrei.
Die Challenge ist aber cool,schreit fast nach SMMF

bellamartha 16.03.2016 09:41

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1210704)
1000 Burpees
1000 Climbers
1000 Situps
1000 SplitLunges
240 Pullups

Moin!
1000 ist eine gewaltige Zahl. Aber was steht dahinter? Also lesen kann ich es, allein die Bedeutung kann ich nicht erfassen. Außer Situps, das kenne ich.

Gruß
J., die auch eine Osterchallenge macht: jeden Tag mindestens 5 Stunden für meine Abschlussklausur lernen, besser mehr.:Kotz:

BunteSocke 16.03.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1210759)
Wenn du mir eine neue Schulter schenkst ja. Aktuell gehen Burpees aber mal überhaupt nicht, außerdem hab ich gerade Männerschnupfen ;).
Pull ups gehen leider durch die Schulter auch nicht so richtig Schmerfrei.
Die Challenge ist aber cool,schreit fast nach SMMF

SMMF!?!????? :confused: Googles erstes Suchergebnis: Summit Financial Group, Inc. ... wohl nicht ...
Das zweite: besser! the Single Movement Mind Fuck! Interessant, wieder was dazu gelernt :Blumen: :Cheese:
Stichwort: mentale Stärke, der schönste Satz auf der Seite: it’s all in your head:Huhu: Wen es noch interessiert --> Hier!

Mist, an Deine Schulter habe ich natürlich nicht gedacht ... aber vielleicht machen wir ja einfach bald eine Sommer-, Nikolaus- oder Karneval-Challenge, die wird dann universell angepasst ... :Cheese:

BunteSocke 16.03.2016 11:11

THE RULES:

Hierbei orientiere ich mich bei den einzelnen Übungen einfach an dem Regelwerk von Freeletics, da muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich bei den Burpees einen "richtigen" Liegestüzt mache oder wann ein Climber überhaupt ein Climber ist ...

Situps:

Sit-ups sind die wohl bekannteste Bauchmuskelübung. Übersetzt bedeutet ihr Name ungefähr so viel wie “sich aufsetzen”. Manchen sind Sit-ups sicher auch als Rumpfbeuge bekannt. Die Basis der Übung ist die Beugung des Oberkörpers aus der gestreckten, liegenden Position nach oben bzw. nach vorne. In der Ausgangsposition befindet man sich mit geradem Rücken auf dem Boden liegend. Die Hände berühren den Boden hinter dem Kopf, die Beine sind angewinkelt in der sogenannten Butterfly-Position. Der Oberkörper richtet sich auf, bis die Hände den Boden vor den Füßen berühren. Anschließend wird der Oberkörper wieder zurück in die Ausgangsposition gebracht.

--> von HIER

Pullups:

Die englische Bezeichnung Pullup rührt von der Bewegung her: Man zieht sich hoch! Pullups sind auch als Klimmzüge bekannt. In der Ausgangsposition befindet man sich frei in der Luft an einer Klimmzugstange oder einem anderen geeigneten Gegenstand (z.B. Fußballtor) hängend. Griffart und -weite können beliebig gewählt werden. Unter Anspannung des ganzen Körpers wird sich an den Armen hochgezogen, bis das Kinn über die Stange reicht. Wichtig und entscheidend dabei: Die Beine hängen frei in der Luft, der Athlet zieht sich nur mit der Kraft aus dem Oberkörper hinauf.
(...)
von --> HIER

Climbers:

Climbers, auf Deutsch “Bergsteigerübung”, verdanken ihren Namen der Kletterbewegung, die sie nachahmen – ähnlich also einem Bergsteiger. Man befindet sich zu Anfang auf dem Boden in der Push up position und führt abwechselnd jeweils einen Fuß zu den Außenseiten der Hände. Dabei wird flach über dem Boden gesprungen, so dass das Gesäß nicht über die Schulterlinie hochgezogen wird. Das klingt zunächst recht einfach, doch Climbers werden von vielen als extrem unangenehm empfunden, da sie ein hohes Level an Mobilität verlangen und einerseits Explosivkraft in den Beinen gefordert ist, während Brust- und Schultermuskulatur eher stabilisierende Arbeit verrichten. Gleichzeitig bringen sie Puls und Stoffwechsel schnell auf ein hohes Level – eine Kombination die es in sich hat!
(...) -->von HIER

Burpees:

Burpees – auf Deutsch: Liegestütz-Hock-Strecksprünge – gehören zu den herausforderndsten Freeletics Übungen und sind ein echtes Allroundtalent! Egal ob Muskelaufbau, Fettabbau oder einfach eine allgemeine Verbesserung der körperlichen Fitness das Ziel ist: Burpees bringen dich immer weiter! Vereinfacht gesagt wird ein Burpee ausgeführt, indem aus dem Stand in den Pushup-Stand gesprungen wird, die Brust kurz auf dem Boden abgelegt wird und über einen leichten Squat und einen Sprung, bei dem sich die Hände hinter dem Kopf berühren, zurück in die Ausgangsposition gelangt wird.
(...)
--> von HIER

SplitLunges: sind Ausfallschritte, die allerdings gesprungen werden. Also: Ausgangsposition: der Ausfallschritt, dann mit beiden Beinen gleichzeitig abspringen und im Sprung die Position der Beine wechseln. Äääääähm, klar soweit!? Hier habe ich leider keine so schöne Freeletics-Erklärung gefunden :Gruebeln:

Liebe J., ich werde bei jeden Tag mindestens einmal bei Workoutbeginn an Dich denken und möchte nicht mit Deiner Lernerei tauschen :Nee: Wünsche Dir aber viel Erfolg und eine heldenhafte Klausur!!!

Viele Grüße und allen einen sonnigen Tag!!!

... ach ja, und Mitstreiter sind selbstverständlich jederzeit willkommen :dresche :Blumen:

bellamartha 16.03.2016 11:25

Waaaas?? Du willst 240 Klimmzüge machen? Ich kann nicht einen!

Unfassbar! Du bist eine Heldin!

J.

Necon 16.03.2016 14:24

Richtig gefunden! SINGLE Movement Mind Fuck! Allerdings bist du mir der Methode nach 4 Tagen mit den Übungen durch!

Viel Spaß dabei!

aurinko 16.03.2016 20:07

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1210813)
Waaaas?? Du willst 240 Klimmzüge machen? Ich kann nicht einen!

Unfassbar! Du bist eine Heldin!

J.

Das kann ich auch nur bewundern. Ich krieg weder richtige Liegestütze geschweige denn Klimmzüge zusammen.

BunteSocke 16.03.2016 23:00

:Huhu: necon, tja, sollte ich tatsächlich nach 4 Tagen durch sein, nenne ich die ganze Aktion einfach um in VOR-Oster-Challenge und hänge über Ostern halt noch 10.000 Burpees und einen Schwung Klimmzüge oder so dran :Lachanfall:

à propos Klimmzüge ... @ bellmartha und aurinko ... ich gestehe, dass auch mir die Klimmzüge am meisten "Sorgen" bereiten. Ja, ein paar schaffe ich durchaus, 30/Tag drohen allerdings ziemlich mühsam zu werden. ...

...aber so what, das Ganze heißt ja nicht umsonst CHALLENGE
:dresche :dresche :dresche

Hoppel 17.03.2016 07:43

pass auf deine Schultern auf Franzi :Blumen: ich habe sowas ähnliches auch mal angefangen allerdings nur mit Pull up und Push up und habe mir doch deutlich meine Schulter gereizt, das ist die Sache nicht wert ;)

BunteSocke 17.03.2016 18:28

:Huhu: Hoppel, Du hast natürlich Recht, die Gefahr, dass man sich bei solchen Kamikaze-Aktionen in irgendeinster Weise mal außer Gefecht setzt, ist immer groß... aber irgendwie macht sowas doch auch einen gewissen Reiz aus ... !?!?

Ist da vielleicht ein wenig ein Mann an mir verloren gegangen!? :confused:

Ich mache schon seit vielen Jahren Krafttraining. Mal mehr und mal weniger intensiv, aber irgendwie immer ... ich hoffe, damit eine gute Basis für solchen Quatsch zu haben ... und sollte es wider Erwarten doch irgendwo anfangen zu zwicken, wird halt umgeplant, ... darin bin ich ja Profi :Cheese: :Lachanfall::Huhu:

BunteSocke 17.03.2016 18:52

À propos umgeplant... es sollte ja eine total lockere Woche werden. Wenig Sport, einfach mal (fast) nix tun. ... und dann kam ich heute von der Arbeit. Gegen 9:15. Der Bügelstapel prangte mir eindrucksvoll entgegen, ebenso der leere Kühlschrank und das Wohnzimmer, dem heute auch mal eine liebevollere Aufräumaktion angedacht war ...

Das Wetter war ein Traum. Strahlender Sonnenschein, zwar erst knapp 5 Grad, aber meine WetterApp kündigte für den Tagesverlauf gut 12 Grad an ... und nuuuuuuuu :confused: Ganz ehrlich - da zu bügeln wäre Sünde gewesen :( Ziemlich genau 3 Stunden hatte ich Zeit, dann musste ich den ersten Nachwuchs einsammeln. Der Kühlschrank!? Ach, ich will ja eh weniger essen - und der Rest der Family!? Ach das wird schon und das Wohnzimmer war sowieso mein kleinstes Problem ;)

Also habe ich im Tiefflug mein RR entstaubt, Luft aufgepumpt und kurz die Bremsen gecheckt. Uuuuuuuuuuunnnnnd looooooooos!

Wow, war das schöööööön, gut 60 km in knapp 2:10 sind es geworden :Blumen:

... und somit bin ich heute schon länger und weiter unterwegs gewesen, als letztes Jahr bei geschätzt 95% meiner Ausfahrten ... und es war schöööööön :liebe053:

BunteSocke 19.03.2016 17:14

Irgendwie fehlt mir manchmal, so habe ich das Gefühl, der nötige Ernst für die ganze Sporterei...

Die ganze Woche habe ich fast komplett auf der faulen Haut gelegen. Ja, ich war zwar brav 2x im Schwimmbad, habe es aber gerade einmal aufs Radl geschafft und einmal für eine kleine Runde in die Laufschuhe. Am Montag noch ein paar Schwimmtrockenübungen ... die aber wohl am ehesten für das gute Gewissen. Eigenlich wollte ich gestern noch etwas laufen. Man erinnere sich, mein letzter HM ist nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ... und für morgen war (oder ist immernoch) ein weiterer 20km WK geplant. Das letzte Mal gelaufen bin ich Dienstag. Gestern wollte ich, ich wiederhole mich, eigentlich noch etwas, fand dann aber, das könnte ich auch auf heute verschieben. ... und heute!? Vormittags von der Arbeit gekommen und erst einmal mit dem großen Nachwuchs versucht, wieder etwas Einrad zu fahren. Also nicht nur der Nachwuchs, ich natürlich auch ... dafür, dass ich relativ lange nicht mehr geübt habe, ging es sogar recht gut! Anschließend mal wieder im Garten gewühlt, meinem Mann zwischendurch mal mitgeteilt, dass ich aber später UNBEDINGT noch laufen muss!

Er: "Jaaaa, kannst Du ja!"
Ich: "Hmmm, okay, aber erst später."
Er: "Ja, dann gehst Du halt später."
Ich wieder "Ja, vor dem Abendbrot. ... und weit will ich ja auch nicht."
Er irgendwann: "Eigentlich hast Du keine Lust, oder?"
Ich: "Ääääääääähm......."
Er irgendwann noch später: "Dann lass es doch einfach, Du willst Doch morgen eh laufen!!!"

Tja, das war dann wohl das durchschlagende Argument ... laufen fällt heute aus und ich bringe meine Woche so faul zu Ende, wie sie begonnen hat. Dafür stehe ich morgen voll regeneriert ;) am Start, dafür aber nicht weniger motiviert ... und gebe mein Bestes. Nein, grandios vorbereitet bin ich nicht, aber das bedeutet nicht, dass ich es irgendjemandem leicht machen werde, vor mir ins Ziel zu kommen. Morgen geht es rund, äääääähm, so rund es mir irgend möglich ist :o
Ich werde natürlich brav berichten...

Für den 9. April habe ich micht nun noch für einen Duathlon angemeldet, unser erster LaLi-Wettkampf. 5-20-5.
Dummerweise haben wir seit ein paar Jahren keine Damenmannschaft mehr, was für uns "Damen":Lachanfall: bedeutet, dass wir uns immer mit den Männern herumschlagen müssen, aber was solls. Bisher konnte ich auch immer einige Männer hinter mir lassen, insbesondere, wenn Radeln im Spiel war, außerdem soll es in erster Linie Spaß und ein bisschen schnell machen :Huhu:

... und ab Montag ... womit wir wieder beim nötigen Ernst wären ..., startet dann meine 8-tägige Oster-Challenge und ich freue mich schon total drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und, nein, FMMT, auch hier käme ich NIIIIIIIIIIE auf die Idee, sowas als Blödsinn zu bezeichnen :bussi:

Aaaaaaaaber ... wenn ich schon nicht wirklich professionell gesportelt habe, umso besser lief es in den letzten Tagen mal wieder ernährungsteschnisch!!! ... auch, wenn ich derzeit nicht sagen kann, ob sich auf der Waage was getan hat. Unser "Zwergi" hat vor einigen Tagen die Batterien aus der Waage gebaut und verschleppt ... werde hoffentlich später entweder schaffen die Alten wieder zu finden, alternativ Neue zu kaufen :confused:

BunteSocke 21.03.2016 10:36

Ein Moppel läuft!

Ich hatte etwas darüber nachgedacht, ob ich schreibe „Ein Moppel rennt!“ habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich das doch etwas übertrieben fand :Lachen2:

Aber wieder der Reihe nach.

Am Samstagabend habe ich mir mit noch ziemlich gemischten Gefühlen den Wecker gestellt. 6:30. Das musste reichen. In Ruhe Frühstücken, meine restlichen Sachen zusammenkramen, um kurz vor 8 los. Da sollte dicke reichen, der Start ist um 9:30.

Nach einer ungewöhnlich prima geschlafenen Nacht habe ich mich dann am Sonntag aus dem Bett geschwungen. Tja, nach einer mäßigen Vorbereitung ist der Leistungsdruck einfach deutlich geringer und so konnte ich prima schlafen. Ziel für den Lauf: nicht allzu viel langsamer sein als im Dezember. Das war flexibel.

Nach dem aus dem Bett-Schwingen kurz auf die Waage, die mittlerweile wieder mit Batterien versorgt war. Beim Gang auf die Waage war ich eigentlich deutlich zuversichtlicher, als für das anstehende Laufen, denn immerhin meine Ernährung war in den letzten Tagen für meine Verhältnisse hervorragend – dachte ich. … verdammt!!! Glatte 59kg!!! Also schnell wieder runter von der Waage, in die Klamotten gepellt und in Ruhe gefrühstückt. Ich war immer noch unheimlich entspannt, von Wettkampf-Modus keine Spur.

Ich bin pünktlich zu Hause los, die Family ist zu Hause geblieben, was auch völlig okay war, die wird im Laufe der Saison noch genug gefordert werden :Cheese:

In Bramfeld schnell nachgemeldet, dann war es kurz vor 9. Und nu??? War ich immer noch recht früh und außerdem war mir kalt. Also habe ich mich zunächst noch für eine Weile in die Damenumkleide verdrückt. Da war es aber auch eher doof. Also wieder raus. Irgendwann dann die Klamotten, natürlich bis auf die Laufsachen, wieder aus, Klamottenbeutel abgegeben. Ein letztes Mal für "kleine Mädchen". Mir war immer noch kalt, irgendwie wollte ich nun los.

9:20. Weil „man“ das so macht, bin ich brav eine Runde um den Sportplatz getrabt. Warmlaufen. War auch notwendig, im wahrsten Sinne des Wortes quasi, mehr als eine Runde fand ich aber überflüssig.

An den Start gestellt. Und sobald ich dort stand, war der WK-Modus irgendwie wieder aktiviert. Die letzte Woche war vergessen, mein Gewicht auch. Ich war heiß und wollte einfach laufen und das so schnell wie möglich. Also … loooooooos!

Zum Start hatte ich mich recht mittig einsortiert, zu weit hinten, wie ich mal wieder feststellte. Der Startschuss fiel pünktlich um 9:30, ziemlich genau um 9:31 überquerte ich die Startlinie und verbrachte den ersten Kilometer mit planlosem Slalomlaufen, da vor mir zum Teil Läufer gestartet waren, die erheblich langsamer waren als ich … und hinterherlaufen ist halt einfach blöd.

Km 1 war absolviert. Ein Blick auf die Uhr: 4,57. Ooooops, etwas zu ambitioniert. So würde ich 20km sicherlich nicht schaffen. Km 2. Wieder ein Blick auf die Uhr. 5,15 oder so. Hm, das fand ich nun wieder etwas untertrieben. Es dauerte etwas, bis ich mein Tempo gefunden hatte, die erste Runde (genau 5,023km) absolvierte ich dann in für mich sehr zufriedenstellenden 25:09. Ziemlich genau ein 5er Schnitt, au weia, recht optimistisch für meinen derzeitigen Zustand aber es lief ja irgendwie. Also weiter.

Zu Beginn der Runde 2 gab es einen kleinen Schreckmoment für mich, mein Fuß!!! Seit einiger Weile habe ich vereinzelt beim Schwimmen Probleme mit einer Stelle am linken Fuß schräg vor dem äußeren Knöchel. Ein plötzliches Gefühl, als würde jemand ein Messer in diese Stelle hauen! Geht in der Regel fix wieder weg und somit habe ich mich da auch noch nicht näher drum gekümmert. Gestern hatte ich das beim Laufen! Eben bei besagtem km6. Auuuuuuu! Mein erster Gedanke, was soll`s, eine Runde hast Du immerhin. Häääää!? Warum auch immer. Zum Glück ließ der Schmerz nach einigen humpelnden Metern wieder nach und ich konnte normal weiterlaufen.

Runde 2 – besiegt und kaum langsamer als Runde 1 – in 25:12. Cooooool, und weiter!

Mit Runde 3 folgte eine erneut etwas aber nicht entscheidend langsamere Runde in 25:23. Unfassbar, aber es lief. Runde 3 war unspektakulär. Ich lief relativ einsam und lief halt so vor mich hin.

Runde 4 … mein Ehrgeiz war nun geweckt. Immerhin war ich so auf Kurs, dass es in Runde 4 schon ziemlich grottig werden musste, wenn ich insgesamt langsamer sein würde, als im Dezember. Also lief ich. Und lief. Und lief.

Plötzlich auf km 17 … unfassbar! Kommt eine andere Läuferin an mir vorbeigeschossen, die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Au neeeeeeeeeeeeeeeeee! Aber es half nichts. Mein kläglicher Versuch ihr auf den Fersen zu bleiben scheiterte schon nach 100m, sie war einfach schneller. Also ließ ich sie ziehen.
In letzter Verzweiflung schnell noch versucht, ihr Alter zu schätzen. Hat natürlich nicht geklappt, ich war mir aber immerhin ziemlich sicher, dass sie deutlich jünger war als ich und somit nicht in meiner Ak.

Trotzdem oder vielleicht gerade wegen dieser Läuferin schaffte ich aber tatsächlich in der letzten Runde noch „eine Schippe drauf" zu legen. Rundenzeit: 24:55 WOWWWW!!! Half mir nichts mehr, hab mich aber trotzdem gefreut und für`s Ego ist sowas immer gut :Cheese:

Machte last but not least eine Endzeit von 1:40:40 (gut eine Minute schneller als im Dezember!), einen ordentlichen 4. Platz von 46 Frauen und einen Sieg meiner Ak, in der immerhin auch 10 Frauen angetreten waren.

Kleiner Wehrmutstropfen ... dass ich mit einer Pace von 5.00,6 eine unter-5er-Pace knapp verfehlt habe :(
.
.
.
.
Heute früh … gestehe ich, dass ich überhaupt nicht wusste, was einem nach so`n bisschen Laufen alles weh tun kann. Gefühlt ALLES!!!!!!!! Aber was soll`s, war ja irgendwie für einen guten Zweck.

Ich befürchte aber, dass ich den Start meiner Oster-Challenge auf morgen verschieben muss. Jetzt momentan ist es gerade am Rande des Möglichen, diese Zeilen hier zu schreiben, schon bei dem Gedanken an SplitLunges und Burpees kräuseln sich mir alles, was geht … na, lassen wir das. Mal schauen, wie der Tag sich so entwickelt …

Euch einen tollen Wochenstart!!! :Huhu:

Ulmerandy 21.03.2016 11:14

Sauber durchgezogen ! Klasse Leistung.

Ich bin ja mal gespannt ob ich am Ostersamstag über 10 Km in den Wettkampfmodus schalten kann.
Nur eine sub50 wird schwer bis unmöglich werden...

Gruß Andy

Necon 21.03.2016 13:50

JUHU! Sehr brav gratuliere!

Und so ganz schlecht war dein Training in letzter Zeit auch nicht und die eine Woche mit mehr Ruhetagen ist dann oft genau das was fehlt damit die Leistung einen Sprung machen kann!

BunteSocke 21.03.2016 15:52

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1211751)
Sauber durchgezogen ! Klasse Leistung.

Ich bin ja mal gespannt ob ich am Ostersamstag über 10 Km in den Wettkampfmodus schalten kann.
Nur eine sub50 wird schwer bis unmöglich werden...

Gruß Andy

HAU REIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!!!!!!!!!!!!!!!

D-U
K-A-N-N-S-T
D-A-S!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwer darf die sub50 sein, unmöglich ist sie nicht!!!
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1211781)
JUHU! Sehr brav gratuliere!

Und so ganz schlecht war dein Training in letzter Zeit auch nicht und die eine Woche mit mehr Ruhetagen ist dann oft genau das was fehlt damit die Leistung einen Sprung machen kann!

Du hast natürlich Recht, eigentlich habe ich für meine Verhältnisse sogar extrem gut trainiert.

Ich hatte einfach kein gutes Gefühl, weil ich am Dienstag das letzte Mal gelaufen war, mir gefühlt ein kleiner Lauf von Freitag oder Samstag gefehlt hat und ich mich auch ansonsten von dieser faulen Woche etwas "eingerostet" gefühlt habe. Das Gefühl war allerdings nach dem Loslaufen weg.

Ja, mein Fazit tatsächlich ... ich werde gelegentlich wieder so sparsame Wochen einbauen ........................ und sie genießen!

Sie hat nämlich nicht nur dem Körper gut getan, sondern auch dem Kopf! :liebe053:

Hoppel 21.03.2016 21:59

Glückwunsch :Blumen: Geht doch :liebe053:
Du weisst ja - in der Pause wächst der Muskel :Cheese:

FMMT 22.03.2016 10:09

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1211889)

+1 super, herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Wobei ich finde, 1:40 sieht rein von der Zahl her ästhetischer aus als eine krumme 1:39, also alles richtig gemacht ;) :bussi:

Ulmerandy 22.03.2016 11:15

*Ächz*

Ich hab' heute mal ein paar dieser Climbers zum Schluss vom Stabi-Training probiert.
Ich glaube nach 20 Stück lag ich keuchend am Boden :Lachanfall:

Gruß Andy

BunteSocke 22.03.2016 14:19

Zitat:

Vielen Dank!!!

Zitat:

... ja, das habe ich heute früh wieder gemerkt - auf der Waage ... :-((

BunteSocke 22.03.2016 14:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1211941)
+1 super, herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Auch Dir: Dankeschöööööööööön! :Blumen:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1211941)
Wobei ich finde, 1:40 sieht rein von der Zahl her ästhetischer aus als eine krumme 1:39, also alles richtig gemacht ;) :bussi:

Hmmmmm, so habe ich das noch überhaupt nicht gesehen, man sagt mir aber auch nach, mit der Asthetik hätte ich es nicht so ...;)

BunteSocke 22.03.2016 14:37

Heute übrigens Tag 2 meiner Oster-Challenge! Bisher läuft alles nach Plan. "abgearbeitet" habe ich bisher:

300/1000 Situps gehen in 100er Sätzen ganz prima und eignen sich hervorragend um etwas "den Gang rein zu bekommen"!
300/1000 Climbers :Huhu: Andy, mittlerweile mag ich diese ollen Climbers tatsächlich, kann aber auch nicht behaupten, dass ich sie übermäßig entspannend finde ...
200/1000 SplitLunges (an die war gestern nicht zu denken, die 200 heute - in 2 Sätzen mit mini-Pausen - gingen aber "den Umständen entsprechend" ganz gut!)
400/1000 Burpees ... tja, immer schön einen nach dem anderen.................. ich liebe und ich hasse sie...:Liebe: :dresche
80/240 Pullups ... wobei ich hier eine kleine Regeländerung gemacht habe ... ein Pullup zählt auch als Pullup, wenn er nicht aus der hängenden Positon startet, sondern aus einer, bei der meine Arme einen etwa 100° Winkel haben :o Meine Arme haben diese Position, wenn ich bei der Dipstation auf der "Raufkletterhilfe" stehe ... von dort hole ich aber ausdrücklich keinen Schwung, sonder dann schön brav gezogen nach oben und langsam wieder GANZ runtergelassen. Ich mache nicht alle so, aber einzelne...

Insgesamt noch einmal ausdrücklich, dass ich bei keiner Übung derzeit darauf aus bin, irgendetwas möglichst schnell zu absolvieren, dafür extrem ordentlich! Nach Ostern gibt es auch mal wieder eine flotte Aphrodite, ein paar Runden San Antonio oder eine allseits beliebte Barbara - FOR TIME!!! :Cheese: ... und außerdem verspreche ich auch, mich dann wieder etwas intensiver mit Laufen, Schwimmen und Radeln zu beschäftigen :Huhu:

Hoppel 22.03.2016 17:33

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1212039)
Vielen Dank!!!

... ja, das habe ich heute früh wieder gemerkt - auf der Waage ... :-((

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Muss an dem nahenden Ostern liegen :bussi:
Wenn die ersten langen Radausfahrten kommen (also bald :dresche ) schwinden die Kilos

BunteSocke 24.03.2016 16:20

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1212110)
Lachanfall: Lachanfall: Lachanfall:
Muss an dem nahenden Ostern liegen :bussi:
Wenn die ersten langen Radausfahrten kommen (also bald :dresche ) schwinden die Kilos

Ach, Hoppel, wenn es denn sooooo einfach wäre :Liebe:

Aber ich fürchte, ich schaffe auch gegen die längsten Radausfahrten locker gegenzufuttern :o

Ich habe mich ja in den letzten Jahren durchaus auch mal auf Marathons und Triathlons bis zur MD relativ "ernsthaft" vorbereitet, habe aber selbst in den Hochzeiten des Trainings stets mit meinem Gewicht kämpfen müssen ... :(
Ich fürchte also, das wird einfach ein (Luxus-)Problem bleiben...

BunteSocke 24.03.2016 16:46

Aber à propos längere Radausfahrt ... ich habe tatsächlich wieder eine vorzuweisen :liebe053:
Ich war gestern etwa 2:20 mit dem Crosser unterwegs (gut 50km) und habe dann sogar noch einen kleinen Koppellauf von knapp 7km angehängt!!! Jaaaaaaaaaaaaa, das zählt bei mir schon fast als XXL-lange Einheit!!!

Nee, keine Panik, vereinzelt plane ich auch noch Touren von >100km, die allerdings bei schönem Wetter und mit dem RR :Cheese:

.
.
.

und ansonsten ... läuft ja noch meine Oster-Challenge. Habe ich je behauptet, dass das kein Blödsinn sei :confused:
Nehme ich alles zurück.

Seit Montag habe ich abgearbeitet:

300/1000 Situps
- gestern habe ich nach dem 2. Situp leider die Situp-Segel streichen müssen, habe keinen mehr geschafft, da das Muskelmiez gnadenlos zugeschlagen hat :(
500/1000 Climbers, die überraschender Weise auch gestern noch relativ problemlos gingen.
300/1000 SplitLunges, zugegeben recht mühsam, wenn die Beine nebenbei auch noch mal laufen oder radeln sollen.
600/1000 Burpees - man wundert sich, die gehen irgenwie fast immer :liebe053:
80/240 Pullups. Ja, auch da gehen meistens ein paar, was wohl einfach damit zusammenhängt, dass Bizeps und Lat bestenfalls beim Schwimmen etwas benötigt werden und auch bei sämtlichen anderen Übungen maximal nebensächlich sind.

However, heute muss ich einfach mal eine Pause machen. Morgen geht es weiter. Dann hinke ich zwar etwas hinterher, aber was soll`s.

Ich zitiere einfach mal FMMT aus seinem Blog, der diesen schönen Satz bezüglich seiner Liegestütz-Challenge formuliert hat:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1211474)
... sollten aber Muskeln, Gelenke oder Kopf stressen, habe ich wenig Bedenken die Aktion abzubrechen.
...

... das ist auch für meinen Fall optimal formuliert. Ich ergänze noch:

... oder eben mit "nur" 700 SplitLunges o.ä. aus der ganzen Aktion zu gehen...

Das Ziel ist definitiv nicht, mich auf Biegen und Brechen "abzuschießen"!
Aber so weit ist es noch nicht, morgen geht es erstmal, mit hoffentlich überschaubarem Muskelkater weiter :dresche

Ulmerandy 26.03.2016 19:05

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1211822)

D-U
K-A-N-N-S-T
D-A-S!!!!!!!!!!!!!!!!!

......

Es hat "Klick" gemacht - mehr gegen später auf meinem Blog

:cool:

Gruß Andy

Hoppel 26.03.2016 19:28

Hast du heute wenigsten das tolle Wetter für eine schöne lange Radtour nutzen können :bussi:

BunteSocke 27.03.2016 11:02

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1212996)
Es hat "Klick" gemacht - mehr gegen später auf meinem Blog

:cool:

Gruß Andy

Wir warten ... :dresche

Aber bis hier liest es sich so positiv, dass ich die Prognose wage, Du hast die 50 bezwungen ... also nicht altersmäßig :Cheese: :Huhu:

BunteSocke 27.03.2016 11:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1213002)
Hast du heute wenigsten das tolle Wetter für eine schöne lange Radtour nutzen können :bussi:

Neiiiiiiiiiiiiinnnnn, konnte ich nicht

Es hat gerade mal für gut 2 Stunden Laufen gereicht, Start: 5:50. Da war es weder warm, noch hat die Sonne geschienen. Aber immerhin. Pünktlich zum Frühstück wieder zurück gewesen, anschließend genug Zeit gehabt die Bude noch etwas auf Vordermann zu bringen und mich um das Essen zu kümmern.

Ich habe erst Montag wieder Zeit zu Radeln, passend, wenn das Wetter bestimmt wieder mies ist.

Dafür hatten wir heute Besuch. Mittags gab es Lasagne und als ob das alleine nicht schon schlimm genug wäre, wurden kurz darauf noch eventuell fehlende Kalorien mit Schoko-CheeseCake aufgefüllt

Na ja, ein paar Kalorien habe ich dann noch mit Burpees, SplitLunges&Co wieder abgearbeitet, dazu aber gleich mehr.

Und heute … geht es in der Form weiter: wenig Zeit zum Sporteln, dafür jede Menge fieses Essen bei der "buckligen" Verwandschaft…

Ja, meine Oster-Challenge. Am Donnerstag - ich gestehe - war ich drauf und dran das Ganze als sinnloseste Aktion ever zu bezeichnen … und man glaube mir, ich habe schon mehrere sinnlose Aktionen in meinem Leben gestartet. Burpees kamen mir gefühlt zu den Ohren raus, von SplitLunges hatte ich gestrichen die Schn*** gestrichen voll, das einzige, was wieder halbwegs Spaß machte, waren Situps. Davon habe ich dann vorgestern übrigens auch gleich mal 400 abgearbeitet. Der Rest lief so mehr recht als schlecht vor sich hin… es ist eigentlich nicht meine Art, aber ich war kurz vor dem Aufgeben. Nee, das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber ich mochte nicht mehr. Kein Stück…

Unter anderem ein kleiner Tritt in den Allerwertesten mit „Sowas-muss-ich-mir-eigentlich-nicht-anhören-Faktor“ -Spruch meines Mannes hat mich aber irgendwie dazu gebracht, zunächst wenigstens den Donnerstag noch zu Ende zu bringen und Freitag mindestens mental schon einmal anzugehen. Der war in etwa so … „Da fängst Du nun so eine bescheuerte Aktion an – und nun willst Du schwächeln?“ Anschließend mit einem herausfordernd grinsendem Blick: „Wie willst Du denn das DEINEM Forum erklären!?!?“ JA, ICH HABE DICH AUCH LIEB!!! UND NEIN, SOWAS MUSS ICH MIR NICHT SAGEN LASSEN – ICH MACHE WEIIIIIIIIITERRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Er spöttelt übrigens gerne mal über meinen Blog hier ... : mein liebster Ehemann, solltest Du diese Zeilen zufällig lesen – ICH LIEBE DICH UND WÜRDE DICH IMMER WIEDER HEIRATEN!!!!!!!!!

Gestern dann eine für mich große Überraschung. Sämtlicher Muskelkater war so gut wie verschwunden, ich fühlte mich fit, konnte gefühlt Bäume ausreißen!!! Häääääääääää? So schnell regeneriert??? Und man erinnere sich, das war nach Lasagne und leckerstem Chocolate-CheeseCake… oder war ich gerade deswegen so gut drauf!? An Energie kann es mir ja nicht gemangelt haben…

Also noch eine kleine abedliche Kampfaktion eingelegt: 200 Burpees, 200 SplitLunges, 200 Situps, 100 Climbers und 20 Klimmzüge und das alles in 1:15. Hammer :liebe053: Und es ist unfassbar, wie relativ leicht mir das gefallen ist! (nach u.a. den 400 Situps am Freitag…)

… to be also doch continued…

Bleiben noch für die letzten beiden Tage:

Lumpige 100 Burpees
Lächerliche 100 Situps
Entspannte 100 Climbers
400 äääääääähmmmm … nicht ganz so entspannte SplitLunges
und voraussichtlich recht mühsame 80 Pullups.

Aber – sollte nichts völlig unerwartetes mehr dazwischen kommen – werde ich das zu Ende bringen. Und wenn es das Letzte ist, was ich an Ostern mache :Peitsche:

Also mein Fazit bisher … ich bin froh, dass ich nicht am Donnerstag „das Handtuch geworfen habe“ und es ist interessant, dass der Körper doch offenbar recht schnell in der Lage ist, sich an irgendwelche Belastungen anzupassen.

Mal schauen, wie die Lage nächste Woche so ist, ich würde da gerne einmal wieder den CP20 Test machen, einmal meine 5x1000m laufen, die mir immer ziemlich genauen Aufschluss über meinen derzeitigen Laufzustand geben und einmal „Aphrodite“ machen, die Alternativsporteltechnisch für mich so eine Art Referenzworkout ist. Ich bin gespannt, ob sich noch weitere interessante Sachen nach so einer Woche mit recht unkonventionellem Triathlon-Training feststellen lassen… und Ihr werdet natürlich die ersten sein, die es erfahren!!!

Euch noch tolle Restostern!!!!

FMMT 27.03.2016 13:16

Mal wieder ein absolut toller Beitrag:Blumen:
So ein "gefühlter Tritt in den Hintern" kann manchmal sehr hilfreich seinO:-)
Erinnert mich an Roth vor einigen Jahren, als ich auf der Laufstrecke humpelnd(jaja, auch damals war einige Monate zuvor Laufen nicht möglich, doofe Plantarsehne:dresche ) bei Km 21 an Herzblatt vorbeischleiche, es langsam dunkelt und Herzblatt entsetzt die voraussichtliche Ankunftszeit hochrechnetx-( .
Kurz gesagt, auf der zweiten Hälfte war ich vermutlich erstmals schneller als auf einer ersten:Lachanfall: .
Halt gehorsamer Ehemann;)

Ulmerandy 27.03.2016 14:31

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1213105)
Wir warten ... :dresche

Aber bis hier liest es sich so positiv, dass ich die Prognose wage, Du hast die 50 bezwungen ... also nicht altersmäßig :Cheese: :Huhu:

Also für die altersmäßige 50 brauche ich noch ziemlich genau 1 Jahr und ein paar Tage :Lachanfall: - und ja der Wettkampfmodus funktioniert noch - mit allen Höhen, Tiefen und den immer wiederkehrenden Anfängerfehlern:

Km1: 4:46
Km2: 4:48
.......
Km9: 5:07
Km10 5:02

Jetzt kannst Du ja hochrechnen ob es gelangt hat

Frohe Ostern und Viele Grüße

Andy

P.S. Der zur Sicherheit gestern und heute noch ein paar WP-Punkte erradelt hat :Cheese:

BunteSocke 27.03.2016 17:12

:Huhu: Andy, dass das mit den sub50 was wird, habe ich hier:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1211822)

D-U
K-A-N-N-S-T
D-A-S!!!!!!!!!!!!!!!!!

... natürlich schon gewusst :Blumen:, die genaue Zeit habe ich inzwischen selbst heraus gefunden ... eine Frau steht nämlich nicht nur manchmal auf dem Schlauch sondern ist auch extremst neugierig!!! ... in diesem Sinne:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und Dir eine gute Erholung!!! :Cheese:

Ulmerandy 27.03.2016 20:28

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1213162)
:Huhu: Andy, dass das mit den sub50 was wird, habe ich hier:

... natürlich schon gewusst :Blumen:, die genaue Zeit habe ich inzwischen selbst heraus gefunden ... eine Frau steht nämlich nicht nur manchmal auf dem Schlauch sondern ist auch extremst neugierig!!! ... in diesem Sinne:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und Dir eine gute Erholung!!! :Cheese:

:dresche

So ist das also :cool: - Danke für den Glückwunsch:

Hier geht es zum versprochenen Bericht:

Öpfinger Osterlauf 2016

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 28.03.2016 21:28

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1213196)
:dresche

So ist das also :cool: - Danke für den Glückwunsch:

Hier geht es zum versprochenen Bericht:

Öpfinger Osterlauf 2016

Viele Grüße

Andy

Suuuuuuupi, Dankeschöööön!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

BunteSocke 28.03.2016 21:42

Das ist ja mal wieder typisch für Franzi, wie ihre bunten Socken und Schuhe …

Da bin ich heute geradelt. Gleich nach dem Frühstück los, 82,5 Kilometer in ca. 3:05. Es war schöööööön und als ich wieder zu Hause bin, freue ich mich wie ein Schneekönig. Nicht nur, weil ich so schön geradelt bin, sondern auch, weil ich satte 12 Punkte für den WP erradelt habe. Und nu!?!? Stelle ich fest, dass der ja seit gestern schon vorbei ist Mist!!! Aber was soll`s, natürlich bin ich nicht nur für die WP-Punkte gefahren, wäre aber noch einmal günstig gewesen. Ja, was soll ich sagen. 82,5km. Im Training bin ich, so glaube ich, nur 2x (einmal davon in der letzten, einmal in der vorletzten Saison) weiter gefahren. Das waren beide Male so um die 90km. Also *FROIIII* … und schönes Wetter hatte ich auch noch!

Und nach dem Radeln hatte ich – wie üblich – HUNGER! Ja, Hunger, man könnte sagen wie ein Tier! Und neee, damit meine ich keinen Hamster oder ein Meerschweinchen oder so, sondern ein großes Tier. Eher Kampfklasse Elefant, Nilpferd, Walross. Also musste unmittelbar nach „was Vernünftigem“ auch noch ein ziemlich fetter Schokohase von gestern dran glauben, neben einigen kleinen österlichen Eiern. Man verrate mir, wie man mit viel Sport abnehmen kann!? Je mehr gesportel desto mehr Kohldampf habe ich - oder geht es nur mir so!? So what, vermutlich fehlt mir dazu einfach echt die Disziplin.

Eben dann noch den Rest von meiner Oster-Challenge abgearbeitet. Die letzten 40 Pullups, die letzten 100 Situps (in PB!), die letzten 100 Burpees. Die Burpees in 7:11 und somit auch in PB. Huh, da habe ich mich echt noch einmal gequält, lief aber echt prima, wohl nicht zuletzt weil die Beine NICHT die Hauptrolle gespielt haben. So, und als ich nach den Burpees dann nach Luft japsend, schnaufend und völlig entkräftet aufs Sofa gesunken bin – mein Mann so … ach nee, wir machen ein kleines Quiz draus… wenn es hier nicht passt, verschieben wir es halt in den Knobelthread

Was hat er wohl gesagt:

a) He, das hast Du ja prima gemacht
b) Schatz, ist alles gut mit Dir?
c) Pass auf, dass Du das Sofa nicht vollschwitzt

.
.
.
Richtig, Antwort c) … jaaaaaa, also habe ich natürlich auch noch brav auf unser Sofa aufgepasst…O:-)

Nach einer weiteren kleinen Großkampfaktion gestern, bei der ich unter Anderem 400 SplitLunges gemacht habe, blieb sonst nichts mehr übrig :Cheese:
Die SplitLunges haben mir allerdings einen heftigen Muskelkater beschert. Man könnte wohl sagen: erwartungsgemäß. Meine Sorge war allerdings, wenn ich gestern nur 200 oder 300 der noch verbliebenen gemacht hätte, dass mein Muskelmiez heute nur unwesentlich geringer gewesen wäre und ich an den restlichen SplitLunges einfach kläglich gescheitert wäre. Ist wohl auch so`n bisschen Franzi-Logik, aber vielleicht ja trotzdem für den einen oder anderen nachvollziehbar.

Tja, so bin ich dann in der letzten Woche übrigens auf rekordverdächtige 16:15 Stunden Sportelei gekommen – WOW!!!

… das Ganze aufgeteilt in:

Knapp 3 Stunden (2 Einheiten) und 6,3km schwimmen
Ca. 2:20 und gut 50km Radeln
3 Einheiten und 40,6km in ges. rund 4 Stunden laufen
6 Einheiten mit insgesamt gut 7 Stunden Alternativsporteln. Ihr wisst ja, meine Oster-Challenge…

Für diese Woche – sie fing ja eigentlich schon ganz gut an, hatte ich gehofft wieder ein wenig mehr zu radeln und zu laufen. Ob ich das hinbekomme, ist noch etwas fraglich, da unsere Tagesmutter die ganze Woche bis einschließlich nächsten Montag im Urlaub ist. Na, mal schauen, irgendwas werde ich schon "gebacken kriegen", Mutti ist ja flexibel. Notfalls mache ich nochmal 1000 Burpees, 1000 Liegestütze ... das geht immer, da macht der Nachwuchs mittlerweile begeistert mit ... ääääääähm, dass der Nachwuchs da mittlerweile begeistert mitmacht, stimmt so, der Rest war ein kleiner Scherz am Rande :Lachanfall: Morgen ist auf jeden Fall erst einmal FREI!!!!!

Euch einen tollen verspäteten Wochenstart!

BunteSocke 03.04.2016 18:12

Sodele, weiter geht es … mit einer erneut sportlich starken Woche!

Am Dienstag hatte ich ja, wie angekündigt, „Blau“ gemacht, was gefühlt auch nötig war. Ja, von meinen ganzen Burpees, Climbers & co. War ich tatsächlich ziemlich „durch“.

Mittwoch ging es dann weiter. Frühstart, 5:30. Intervalle standen auf meinem nicht vorhandenen Plan. Lauftechnisch ist das so meine „Referenzeinheit“. Natürlich nicht auf der Bahn, aber immer auf identischer Strecke, Start des ersten Intervalles immer an gleicher Stelle und das Ganze auf einer ziemlich genau 3km-Runde, die ich dann halt 3x laufe. Um zu dieser „Runde“ hinzugelangen muss ich noch 2km laufen, ergo auch um anschließend wieder nach Hause zu kommen.
Also der Uhr fix gesagt, was ich vorhabe, einen Riegel gegessen um nicht mit total leerem Tank zu starten und los. Sonst laufe ich morgens auch recht regelmäßig ungefrühstückt, aber Intervalle in der Regel halt nicht. Gut, back to topic.
Schon die ersten 1000m haben sich überraschend gut angefühlt. Dummerweise kann ich auf meiner Uhr während des Laufens keine Zeiten sehen, aber es fühlte sich gut an. Das mit der Uhr … mag einfach ein meinem Unvermögen liegen, mit ihr umzugehen … ist aber wurscht. Auch das zweite fühlte sich gut an. Leicht, schnell, toll. Ab dem vierten wurde es dann müüüüüühsamer, beim fünften bin ich dann etwas eingegangen. Lange Rede, kurzer Sinn. 4:30, 4:29, 4:29, 4:33, 4:41 die Zeiten. Für mich, im Vergleich zu den Zeiten, die ich hier in den letzten Monaten geliefert habe, wieder deutlich besser!!!

Irgendwann im Laufe des Tages noch eine gute Stunde FRAbatat. Unspektakulär und nicht der weiteren Rede wert.

Donnerstag … man erinnere sich, unsere Tagesmutter hat Urlaub, mir also bei schööööönstem Wetter unser Zwergi hinten ans Radl gebunden und gut 40km geradelt. In ca. 2:15. Für alle Fälle hatte ich etwas zum Spielen, was zum Essen und zum Trinken eingepackt, der Nachwuchs machte aber überhaupt keine Anstalten aufzuwachen und hat wacker bis zu Hause wieder geschlafen:liebe053:

Donnerstagabend: Schwimmen. Anstrengend aber auch eher unspektakulär. Von allem was: 50er, 100er, 200er, ein 400er. Alles mit unterschiedlichen und auch auf den jeweiligen Strecken mit wechselnden Intensitäten …

Auch Freitag konnte ich dem schööööööönen Wetter nicht widerstehen. Also erneut gegen Mittag den Zwerg angehängt und los. 42km in 2:20 und es war sooooo schön!

Am Nachmittag habe ich mich noch tapfer mit Aphrodite angelegt, nach meiner letzten Burpees, Climbers & Co. – Woche war alles unter PB natürlich indiskutabel :dresche Also loooooooos!!! Schon nach den ersten 50 Burpees habe ich nicht nur geschnauft wie ein Tier sondern auch geschwitzt. Aber egal, ich lag klar auf Bestzeitenkurs!!! Mein Mann und die Kids haben zwischendurch mal mitleidig um die Ecke geschaut, aber naja, die kennen das ja. … und dass ich gerade nicht ansprechbar war, war ja klar…
Das Ende vom Lied: Aphrodite in 18:21 und damit in sowas von PB!!!! *FROI* Allerdings war ich hinterher so fertig, dass ich das für abends angedachte Schwimmtraining doch direkt noch habe sausen lassen… Ach ja, dass ich mir mit bestem Gewissen einen "STERN" für Aphrodite geben konnte, war ja klar, saubere Wiederholungen haben selbstverständlich oberste Priorität!

Gestern früh (…ja, Start wieder brav um kurz nach 6) lockere 20km gelaufen. Danach fertig. Also nicht unbedingt körperlich, aber no more Sports eben. Der anschließende Tag war dem Garten und der Family gewidmet :Liebe:

Heute … eigentlich wollte ich nochmal länger radeln, ist aber irgendwie auch der Family „zum Opfer“ gefallen. Also auf ein Kurzprogramm abgespeckt … und gedacht, ich könnte mal wieder was für die radelnden Zahlenfans unter uns produzieren :Cheese: Captain, bist Du noch am Start???

Nach einigen Wochen mal wieder die Rolle entstaubt. Voller Motivation drauf. Nein, wirklich erholt war ich nicht von der letzten Woche, aber gut drauf. Und WILD ENTSCHLOSSEN! 20 Minuten locker Einradeln mit ein paar kleinen etwas energischeren Antritten. Nach dem Einradeln noch mal schnell für „kleine Mädchen“. Wieder zurück auf die Rolle, ein letztes Mal tief durchgeschnauft, und wieder loooooooos!!! 20 Minuten VOLLGAS!!!
Beim letzten Mal (irgendwann Anfang/Mitte Januar) bin ich beim CP20 Test avg. 148 Watt gestrampelt, was beim letzten Mal knapp 2,6Watt/kg ergab. Fein, heute habe ich dummerweise ziemlich genau 59kg auf die Waage gebracht, aber ich habe ja HIER gelernt, dass das viiiiiiel Wasser ist. Okay, dass alles seine Richtigkeit hat, rechne ich natürlich mit den heutigen 59kg … und konnte trotzdem mit meinen heute bezwungenen 157Watt avg insgesamt 9 Watt mehr vorweisen und statt der knapp 2,6Watt vom letzten mal heute immerhin 2,7. Also etwas gerundet, aber immerhin nicht geschummelt gerundet, absolut korrekt und kaufmännisch :Cheese:
Anschließend noch brav 20 min ausgeradelt. Ich bin ja für alle Optimierungsvorschläge offen.

However – ich bin hoch-zufrieden. Heute Abend plane ich noch, bevor ich zum Dienst fahre, zu schwimmen, und dann habe ich mein Soll von dieser Woche abgearbeitet.

Wenn man die angepeilten 1,5Stunden Schwimmen heute Abend schon mit einrechnet, habe ich es diese Woche auf insgesamt 17:20 Stunden Sport gebracht! Hammer!!!

Das Ganze aufgeteilt in:

2x Schwimmen (ca. 3h, ca. 5,5km)

4x Radeln!!! 190km!!! 8:40h. Davon ca. 25 auf der Rolle, 80 mit dem RR und den Rest mit „Anhang“!!!

2x Laufen, 34km. Nicht viel, aber alles geht halt nicht.

3x „Alternativsporteln“, 2:10Stunden.

TIPTOP!!! … aber wohl eher eine Ausnahmewoche...

Nächste Woche ist wieder erholen angesagt. Bis Samstag. Da gilt es, wie bereits „angedroht“, den LaLi-Duathlon zu bestreiten…

Ich bin gespannt, einen Duathlon habe ich noch nie gemacht. Die Strecke, wie auch schon erwähnt, kurz. 5-20-5. Mein derzeitiger Plan: Alles Volle Möhre. Was anderes gibt es bei so einer kurzen Strecke wohl nicht!? Die Klickies am RR werde ich abbauen um mit Laufschuhen Radeln zu können. Ich bin ja im Wechseln eh schon eine Niete und wenn ich dann noch innerhalb dieser kürzesten Zeit zweimal meine Schuhe wechseln soll … *NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE*, das wird nix. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Zeit so drin ist. Die Strecke kenne ich nicht.
Hmmmmmmm… also unter „normalen“ Bedingungen … man definiere „normal“… beide Läufe unter 24 Minuten. Vielleicht gut 23. Alles +/- ein Bisschen. Radeln … keinen Plan. Sind 35 Minuten machbar? Wäre eine Geschwindigkeit von gut 34km/h. Ach, vielleicht übernehmt Ihr das mit den Spekulationen einfach :Huhu:

Euch erstmal noch einen tollen Sonntag!!!

FMMT 03.04.2016 20:48

Krass, was Du für eine Energie hast
Die Laufzeiten sind auch ganz schön gut:Blumen: . Meine 10 mal 1000 liefen heute gerade mal im 5.30er Schnitt(allerdings zurückhaltend und froh, dass mein Knie nicht allzu sehr gemuckt hat:liebe053: )

Hoppel 03.04.2016 21:10

Lass die Pedale am Rad und nimm dir die Zeit um die Schuhe zu wechseln, dann kannst du doch besser fahren, ausserdem müssen Wechsel auch trainiert werden :Cheese:
stell dir ein zweites Paar Laufschuhe in die WZ in die du gut reinschlüpfen kannst, ich habe meistens auch einen Schuhlöffel dabei :o :o :o aber geht damit echt schneller.
Und ansonsten - volle Kanne, alles :dresche Du wirst dich wundern wie die alle im ersten Lauf losrennen, als käme danach nichts mehr, macht aber riesig Spaß. Ist es flach bei deinem Duathlon??
Ich habe am 17.4. auch einen Duathlon 5-20-2,5

Ansonsten gute Woche :Blumen: wann fängst du denn mit langen Radausfahrten an Wetter hätte sich doch gesten und heute gut angeboten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.