![]() |
"...und außerdem gehe ich noch ins Fitnessstudio, das und das, da und da, und da mache ich bodypump, cx worx und body balance xpress." Was das ist? Keine Ahnung! Als dann die Einladung kam, mitzukommen und den ganzen Kram auch mal anzugucken, schlug ich zu, sie ist jung, sie ist charmant, warum nicht? Mal was anderes trainieren, sowieso mal eine gute Idee.
Ich also in einer der Edelkörperschmieden Hamburgs, Metropolenkette, Riesenladen mit 5500 m2, mitten in der Stadt mit dem Highlight 25 m Sportschwimmbecken. Meine Begeisterung war groß. Und sehr spaßige Kurse für mich. Bodypump? Leichte Gewichte an Stange, sehr viele Widerholungen zu Dröndiscomusik, ich muß sagen, sehr spaßig und offensichtlich auch effektiv. Gestern auf dem Rad hatte ich viel mehr Spannung und griff auch anders zu. Das bedeutet ja wohl, dass ich, wenn ich denn mehr in Richtung Kraft usw. trainieren würde, doch noch einiges rausholen könnte, aus dem vernarbten, adipösen und zellulitären Altmännerkörper. Mal sehen. Deckt sich gut mit dem, was Helmut bei Rennmaus schrieb, Ausdauer? Das können wir, das weiß der Körper! Die Defizite liegen... cx worx kenne ich nun auch, gut für die Bauchmuskeln, die ich heute ein bisschen spüren darf, die wurden eigentlich das ganze Leben noch nie trainiert, Gedehne und Gedrehe mit einem Expander, auch ganz witzig. Und body balance express ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele (Zitat webside). Nice. Hauptsächlich dehnen. Schadet nicht und es lief auch nicht so eine anstrengende Mucke, wobei - dehnen? Ich? Bin ich ein Fakir? Hier habe ich noch viel mehr Defizite als bei den Bauchmuskeln. Ergebnis: gute Bereicherung für mein Training, darauf hätte ich schon eher kommen können. Auslöser? Die Aussage von Helmut sowie das Angebot der Dame. Verhaltensänderung? Na ja, eine Mitgliedschaft in einem Edelclub in HH City ist ganz sicher nichts für mich, viel zu schlecht erreichbar, viel zu aufwändig. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja was ähnliches in Suburbia, abgeneigt bin ich nicht. Gar nicht. |
Mach das bloss, wenn Du es Dir leisten kannst und was findest. Ich turne zuhause (TRX, Zugseil, Stabi, Faszie, Matte..) aufgrund der Zeit-(und ein bisschenauch Geld-)Problematik und es ist zwar konzentriert (und würde sagen, gerade bei den sowieso "nervigen" Übungen bin ich effektiver) aber sehr langweilig. Aufgrund Deiner Poser-Fotos (:-) , sorry, aber Du hast selbst gesagt, dass ein schönes Foto dazu muss, würde ich aber adipös und zellulitär (Konzentration beim Schreiben dieses Wortes) als extremste Übertreibung bezeichnen.
|
Zitat:
|
Zitat:
@Jan: ließ mal joe friels "Sport & Traing für über 50" (oder so ähnlich), wird Dir gefallen...:Blumen: Eine Junge Dame hat mich neulichst auf einer Party zu einem CrossFitTest in Ihre CrossFitBox Hammerbrook eingeladen. Werd ich mal testen! |
Ahhh Du meinst "Fast after 50". Dann kein Fotoshop mehr nötig (zu schnell für die Aufnahme)
|
Hmm, was mach ich falsch?:confused:
Mich hat noch kein Mann in seine Crossfitbox eingeladen, oder gar Fittnessstudio. Crossfitbox würde ich ja sofort machen (wenn mich jemand einlädt). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe mich meinem Schicksal hin und gehe mit den Jungs im Matsch spielen. Ist zwar weniger urbanhippster, aber wohl eher näher an dem was ich wirklich will. |
Zitat:
:Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Frauchen lernt derweilen mit Töchterchen für anstehende Arbeiten, dasnixfürPapa. Nur Ausreden, natürlich, um nicht den ganzen Abend dem Opa-Adonis Jan hinterherhecheln zu müssen... :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
![]() Nein, das ist nicht die Weihnachtsfeier des Babylonclubs, sondern das Planetarium ist für eine Party einer Energieconsultfirma vermietet. Ich sehe ja ein, dass das so sein muss, wenn man so ein Gebäude erhalten möchte, aber es gibt eine Grenze: die Firmenflagge top of Winterhude? Dies erreicht ein Arroganzlevel, da kann ich nicht mithalten. Im Hauptteil liefen wir 800er in Dreierteams, die bekannte Übung: ein Hase, ein Igel, einer pausiert. Nach jeder Rund Rollenwechsel. Mit dem Steckrübeneintopf vom Mittag teilweise echt mühsam, aber na ja, verreckt bin ich nicht und für meinen Igel war es schlimmer. Heute bin ich der Koch, es gibt eine dünne Suppe, dafür wird aber nicht gelaufen. |
Zitat:
|
In Post #378 hast Du mir auch schon ein Glas angeboten. Dann könnten wir ja alle zusammen....
|
Meine Phantasiebegabung und auch die Konzentrationsfähigkeit ist nicht sehr ausgeprägt, insofern ist es mir lieber, ich verabredete mich mit einer Dame zur Zeit. Zu dritt geht eigentlich sowieso nur Skat, wegen den andauernd wechselnden Allianzen.
|
Entspanne Dich. Le jeu ne vaut pas la fortune.
|
Jan, du alter womanizer :cool:
Wir ham auch noch nen Date an der Fähre. Nächstes Jahr ganz bestimmt :Huhu: |
Vielleicht mal n Jahr wettkampffrei machen, um die ganzen Dates der Reihe nach abzuarbeiten, hm...?
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Fmp
Zu früh für Frühstück, zu wach zum Umdrehen, noch kein Lebenszeichen der Ehefrau: Spinner wie wir haben da nur eins im Sinn und zwar den Sonnenaufgang in den Schuhen. Vor ein paar Tagen habe ich mir etwas lustiges geleistet und zwar eine 1000 m Intervallstrecke auf eigenem Grund eingezeichnet. "Die probierst Du aus!" dachte ich, aber bei -1°C leider zu gefährlich. So habe ich mir überlegt, nimm ein Handy mit und mache die 5,4 km Runde in FMP, dudes guter alter fucking marathon pace. Na die Idee war so na ja, dick anplünnen, schwere Trailschuhe usw. 1500 m brauche ich mittlererweile schon, um überhaupt in den Modus zu kommen, dass ich beschleunigen will! Wie blöd, scheiss Alter, dabei liebe ich es doch so sehr, mal Gas zu geben. Dann aber ging es echt gut. Lange Schritte, hoch abdrücken, Vorsicht auf den glatten Brücken. Schneller, schneller, schneller. Ich erwische mich bei dem Gedanken, ob und wie ich diese Geschichte wohl 8x hintereinander liefern kann. Weiter, immer weiter. Im Ziel dann die Ernüchterung für das debile Hirn des Grobmotorikers: für eine Stravaaufzeichnung war ich wieder mal zu blöd. Aber egal, der Nüchternlauf war trotzdem leider geil und brachte folgendes Ergebnis: irgendein Tempo wird beim Marathon schon angeschlagen. Das momentane Gewicht von 73,9 kg stimmt hoffnungsfroh, da Ostern auf den 12.04. fällt werde ich unmittelbar vor dem Marathon aus der Fastenzeit kommen und die undogmatisch um eine Woche verlängern. Vermutlich ist dann auch schon Spargelsaison, so dass ich auch bestens entwässert sein werde. Noch 14 Tage bis zum Beginn des eigentlichen Marathontrainings!
|
Zitat:
Weiterhin viel Spaß Dir:Blumen: Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Vorteil ist, sobald Du auf Deiner Strecke losläufst beginnt der aufzuzeichnen. Für so Startknopfdrückenvergesser wie mich eine gute Absicherung.:Cheese: |
Zitat:
|
Ich hab ja auch schon n paar Wettkämpfe gemacht im Leben und ich glaub, ich habs dabei keine 5x geschafft, wenigstens ne doofe Stopuhr an- und abzudrücken. Wenn ichs nicht schon beim Start versiebt hab, die zu starten, dann halt beim Zieleinlauf, sie wieder anzuhalten.
In meinem Blog hab ich irgenwann mal das Drama beschrieben, mit irgendsonem technischen Gedöns loslaufen zu wollen, grad im Rahmen von 100/100. Batterien checken, Foretrex vor die Tür legen und einschalten bis der Satelitten findet, dann noma gucken, ob die Batterien nicht schon in die Knie gegangen sind in der Kälte... Neenee, man kann auch für sich laufen, ohne jeden Meter vor virtuellen Buddies auszubreiten. |
bin ja voll bei Euch zwei Minimalisten!
Aaaaaaaber, wenn man unbedingt messen will, dann den sich selbst beim Loslaufen aktivierenden Stryd...:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Für eine vernünftige Analyse reicht die Messunsicherheit und die Wiederholgenauigkeit von GPS - besonders im Wasser - ohnehin nicht aus Zitat:
Ich danke Euch dreien! :liebe053: Nach fast zwanzig Jahren weiß ich immer noch nicht genau wie lang meine Hausrunden denn nun sind. Mit einem Blick auf meine (mittlerweile analoge Spochtohr, damit ich die AK-bedingt auch ohne Brille ablesen kann;-) weiß ich aber sehr genau wie ich gerade drauf bin. Munter bleiben, Christian |
Analoge Sportuhr, kann ja nur die Rolex Daytona sein, gut ablesbar auch im Alter, Stoppuhr, Geschwindigkeitemessung... Nehm ich!
Genau weiß ich, dass meine 1000 m Runde tatsächlich 1000 m ist und die Bahn, die ist 400. Nebenan im Wald sind Nordic Walking Strecken markiert, alle zusammen 12,2 km, das glaube ich gern. Alle anderen Strecken habe ich immer nur geschätzt aber, wie geschrieben: ab 01.12. begebe ich mich in die Hände des Trainers und wenn der sagt ich brauche eine Uhr, dann ist das so. |
ich borge Dir auch gerne für die fünf Monate meine fenix 3 HR Saphire!
Zu Weihnachten gibt es die Fenix 5 DLC Titanium für mich...O:-) |
Zitat:
Vielleicht ertrage ich danach auch ein weiteres Mal so ein turbulentes 8-Bett-Zimmer, wie beim letzten HH-Besuch. Was macht denn das Schwimmen und Radeln? (Und ja - ich weiß, dass der Marathon zuerst im Jahr 2020 sein Häkchen möchte, aber bei AdH bis du nicht bis zum Laufen gekommen...) |
Zitat:
![]() ![]() Urkunde vom allerersten FFSMR, mit original aufgeklebtem Salz für Deien Wunden Hast ja Recht. Ein Topschwimmer werde ich nicht mehr, im Limit komme ich sicher rein und auch in WHV habe ich schwach aber regulär performt. Ich war auch mit dem Rad in B und weiß also noch wie Kurbeln geht. Ansonsten arbeite ich meine Fehlerliste ab. Das Rad wurde schon ausgewechselt und umgebaut, die sozialen Probleme wurden ausgemerzt (oh, da es jetzt so einen Hype um Friedrich gibt, der dabei eigentlich noch nie performt hat, werde ich das Wort streichen und benutze dafür jetzt "geschrödert" oder na ja, sagen wir beseitigt) und der Reisestress minimiert. Trainingstechnisch muss ich bis Februar so fit sein, dass ich 6 h Rolle kann und dann hoffe ich auf ein Trainingslager, eins mit viel Rad und ein wenig Laufen. Stay tuned! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |