triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

jannjazz 11.11.2019 13:16

"...und außerdem gehe ich noch ins Fitnessstudio, das und das, da und da, und da mache ich bodypump, cx worx und body balance xpress." Was das ist? Keine Ahnung! Als dann die Einladung kam, mitzukommen und den ganzen Kram auch mal anzugucken, schlug ich zu, sie ist jung, sie ist charmant, warum nicht? Mal was anderes trainieren, sowieso mal eine gute Idee.

Ich also in einer der Edelkörperschmieden Hamburgs, Metropolenkette, Riesenladen mit 5500 m2, mitten in der Stadt mit dem Highlight 25 m Sportschwimmbecken. Meine Begeisterung war groß. Und sehr spaßige Kurse für mich. Bodypump? Leichte Gewichte an Stange, sehr viele Widerholungen zu Dröndiscomusik, ich muß sagen, sehr spaßig und offensichtlich auch effektiv. Gestern auf dem Rad hatte ich viel mehr Spannung und griff auch anders zu. Das bedeutet ja wohl, dass ich, wenn ich denn mehr in Richtung Kraft usw. trainieren würde, doch noch einiges rausholen könnte, aus dem vernarbten, adipösen und zellulitären Altmännerkörper. Mal sehen. Deckt sich gut mit dem, was Helmut bei Rennmaus schrieb, Ausdauer? Das können wir, das weiß der Körper! Die Defizite liegen... cx worx kenne ich nun auch, gut für die Bauchmuskeln, die ich heute ein bisschen spüren darf, die wurden eigentlich das ganze Leben noch nie trainiert, Gedehne und Gedrehe mit einem Expander, auch ganz witzig. Und body balance express ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele (Zitat webside). Nice. Hauptsächlich dehnen. Schadet nicht und es lief auch nicht so eine anstrengende Mucke, wobei - dehnen? Ich? Bin ich ein Fakir? Hier habe ich noch viel mehr Defizite als bei den Bauchmuskeln.

Ergebnis: gute Bereicherung für mein Training, darauf hätte ich schon eher kommen können. Auslöser? Die Aussage von Helmut sowie das Angebot der Dame. Verhaltensänderung? Na ja, eine Mitgliedschaft in einem Edelclub in HH City ist ganz sicher nichts für mich, viel zu schlecht erreichbar, viel zu aufwändig. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja was ähnliches in Suburbia, abgeneigt bin ich nicht. Gar nicht.

Schlumpf2017 11.11.2019 13:40

Mach das bloss, wenn Du es Dir leisten kannst und was findest. Ich turne zuhause (TRX, Zugseil, Stabi, Faszie, Matte..) aufgrund der Zeit-(und ein bisschenauch Geld-)Problematik und es ist zwar konzentriert (und würde sagen, gerade bei den sowieso "nervigen" Übungen bin ich effektiver) aber sehr langweilig. Aufgrund Deiner Poser-Fotos (:-) , sorry, aber Du hast selbst gesagt, dass ein schönes Foto dazu muss, würde ich aber adipös und zellulitär (Konzentration beim Schreiben dieses Wortes) als extremste Übertreibung bezeichnen.

Duafüxin 11.11.2019 13:50

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1492303)
Aufgrund Deiner Poser-Fotos (:-) , sorry, aber Du hast selbst gesagt, dass ein schönes Foto dazu muss, würde ich aber adipös und zellulitär (Konzentration beim Schreiben dieses Wortes) als extremste Übertreibung bezeichnen.

Die Fotos sind gephotoshopt :Lachanfall:

DocTom 11.11.2019 14:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1492310)

St., you made my day!!!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

@Jan: ließ mal joe friels "Sport & Traing für über 50" (oder so ähnlich), wird Dir gefallen...:Blumen:

Eine Junge Dame hat mich neulichst auf einer Party zu einem CrossFitTest in Ihre CrossFitBox Hammerbrook eingeladen. Werd ich mal testen!

Schlumpf2017 11.11.2019 14:47

Ahhh Du meinst "Fast after 50". Dann kein Fotoshop mehr nötig (zu schnell für die Aufnahme)

Duafüxin 11.11.2019 15:25

Hmm, was mach ich falsch?:confused:
Mich hat noch kein Mann in seine Crossfitbox eingeladen, oder gar Fittnessstudio.
Crossfitbox würde ich ja sofort machen (wenn mich jemand einlädt).

jannjazz 11.11.2019 17:52

Zitat:

Ich turne zuhause...aber sehr langweilig.

Das könnte ich nie, Langeweile ist sowieso mein größtes Lebensproblem und außerdem würde ich hier noch verhöhnt, von anderen Menschen, die es können.

Zitat:

Aufgrund Deiner Poser-Fotos würde ich aber adipös und zellulitär als extremste Übertreibung bezeichnen.

Du bist lieb, willst du etwas trinken? Der Manager des Studios meinte auch "Du siehst jetzt nicht so aus als sei das Dein erster Besuch in einem Studio", ging runter wie Öl. Ich war vor Jahren 1x zum spinning, habe festgestellt, dass das nichts für mich ist und ging danach nie wieder hin. Mal sehen, ein wenig habe ich nun Blut geleckt. Es läuft ja auch genau in Richtung meines eigentlichen, wichtigsten Sportziels: fit und beweglich ins Alter.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1492310)

Ich nenne es immer "photogeshoppt", das verhöhnt das denglish noch schöner.

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1492319)
@Jan: ließ mal joe friels "Sport & Traing für über 50" (oder so ähnlich), wird Dir gefallen.

Gut daß Du mich erinnerst, als kürzlich hier irgendwo die Sprache auf das Buch kam, habe ich es bestellt und ca. 1 h darin gelesen, das wollte ich noch zu Ende lesen.

Zitat:

Eine Junge Dame hat mich neulichst auf einer Party zu einem CrossFitTest in Ihre CrossFitBox Hammerbrook eingeladen. Werd ich mal testen!

Ja, kenn´ich, den Laden, fit wirst Du nicht unbedingt, aber unheimlich entspannt!

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1492342)
Hmm, was mach ich falsch?:confused:
Mich hat noch kein Mann in seine Crossfitbox eingeladen, oder gar Fittnessstudio.
Crossfitbox würde ich ja sofort machen (wenn mich jemand einlädt).

Armes Tuc Tuc, mimimi! Grausiges Schicksal! Meine Strategie: da, wo es entschieden wird, mit völlig überzogener Maximalforderung auftreten, dann ein bisschen verhandeln. Sinngleich funktioniert das auch im privaten. Wie sollen sie wissen, was Du für Wünsche hast, wenn Du damit nicht aus der Höhle kommst?

DocTom 11.11.2019 18:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1492369)
Das könnte ich nie, Langeweile ist sowieso mein größtes Lebensproblem und ...
Ja, kenn´ich, den Laden, fit wirst Du nicht unbedingt, aber unheimlich entspannt!...?

es ist diese Bude hier und die Trainer sehen nicht nach Entspannung "in the box" aus...:Cheese:

Duafüxin 12.11.2019 07:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1492369)
Armes Tuc Tuc, mimimi! Grausiges Schicksal! Meine Strategie: da, wo es entschieden wird, mit völlig überzogener Maximalforderung auftreten, dann ein bisschen verhandeln. Sinngleich funktioniert das auch im privaten. Wie sollen sie wissen, was Du für Wünsche hast, wenn Du damit nicht aus der Höhle kommst?

Das Problem fängt schon damit an, dass ich keine(n) kenne, der in solche Boxen geht.
Ich gebe mich meinem Schicksal hin und gehe mit den Jungs im Matsch spielen. Ist zwar weniger urbanhippster, aber wohl eher näher an dem was ich wirklich will.

tandem65 12.11.2019 07:40

Zitat:

Ja ja,da laden junge Damen ältere Herren in ihre Gyms ein.
:Lachen2: :Huhu:

jannjazz 12.11.2019 09:06

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1492494)

Siehe mein Zitat aus # 378.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1492490)
Das Problem fängt schon damit an, dass ich keine(n) kenne, der in solche Boxen geht. Ich gebe mich meinem Schicksal hin und gehe mit den Jungs im Matsch spielen. Ist zwar weniger urbanhippster, aber wohl eher näher an dem was ich wirklich will.

Na siehst Du, geht doch. Ich gefalle mir halt ganz gut als Wanderer zwischen den Welten. Die City und die Neurosen der Einwohner halte ich auch nicht lange aus, aber eine Weile bin ich ganz gern ein Teil davon, sowohl ein Teil der Einwohner als auch ein Teil der Neurosen.

DocTom 12.11.2019 09:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1492494)

... man zahlt ja heute selbst fûr ein Probetraining in solchen Studios / Boxen, wohingegen im bei dem von Jan genannten SPA Gym (schätze es beginnt mit Mer und endet mit idian?) ich das Gefühl bekomme, da bekommt man bald Geld, dass man da mal zur Probe reinschaut...:Lachanfall:

jannjazz 12.11.2019 11:52

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1492527)
......:Lachanfall:

Wenn man in HH 2x/Woche zum Probetraining geht, dürfte man die Muckibude eigentlich für den Rest seines Lebens umsonst haben, so, wie ich den Markt einschätze. Bist Du nachher auf der Bahn?

Su Bee 12.11.2019 15:47

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1492296)
"... aus dem vernarbten, adipösen und zellulitären Altmännerkörper. ...

Du schuldest mir trotzdem immer noch einen Drink, auch wenn ich mir das gerade nochmal gut überlege... ;)

jannjazz 12.11.2019 15:50

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1492657)
Du schuldest mir trotzdem immer noch einen Drink, auch wenn ich mir das gerade nochmal gut überlege... ;)

Prima! Freu´ mich drauf, Dir eins einzuschenken! Towerbar, Hotel Hafen Hamburg, ok?

DocTom 12.11.2019 18:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1492575)
...Bist Du nachher auf der Bahn?

war heute früh laufen im Park, da Sohnemann jetzt Dienstags ab 18h - 20h Fussitraining hat, leider weit ab von den Öffis, so dass er mit seinen 11Jahren begleitet werden muss.
Frauchen lernt derweilen mit Töchterchen für anstehende Arbeiten, dasnixfürPapa.

Nur Ausreden, natürlich, um nicht den ganzen Abend dem Opa-Adonis Jan hinterherhecheln zu müssen...
:Huhu: :Blumen:

jannjazz 13.11.2019 06:50

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1492689)
Nur Ausreden, natürlich, um nicht den ganzen Abend dem Opa-Adonis Jan hinterherhecheln zu müssen...
:Huhu: :Blumen:

Weniger Ali Baba, mehr Schuhe, dann erzeugst Du auch bald Neid. Heute auf der Bahn:

Nein, das ist nicht die Weihnachtsfeier des Babylonclubs, sondern das Planetarium ist für eine Party einer Energieconsultfirma vermietet. Ich sehe ja ein, dass das so sein muss, wenn man so ein Gebäude erhalten möchte, aber es gibt eine Grenze: die Firmenflagge top of Winterhude? Dies erreicht ein Arroganzlevel, da kann ich nicht mithalten.

Im Hauptteil liefen wir 800er in Dreierteams, die bekannte Übung: ein Hase, ein Igel, einer pausiert. Nach jeder Rund Rollenwechsel. Mit dem Steckrübeneintopf vom Mittag teilweise echt mühsam, aber na ja, verreckt bin ich nicht und für meinen Igel war es schlimmer. Heute bin ich der Koch, es gibt eine dünne Suppe, dafür wird aber nicht gelaufen.

DocTom 13.11.2019 12:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1492752)
...Im Hauptteil liefen wir 800er in Dreierteams, die bekannte Übung: ein Hase, ein Igel, einer pausiert...

klingt spannend, spannender als in einer kalten Fussballhalle rumzusitzen...:Blumen:

Schlumpf2017 13.11.2019 15:42

In Post #378 hast Du mir auch schon ein Glas angeboten. Dann könnten wir ja alle zusammen....

jannjazz 13.11.2019 17:25

Meine Phantasiebegabung und auch die Konzentrationsfähigkeit ist nicht sehr ausgeprägt, insofern ist es mir lieber, ich verabredete mich mit einer Dame zur Zeit. Zu dritt geht eigentlich sowieso nur Skat, wegen den andauernd wechselnden Allianzen.

Schlumpf2017 14.11.2019 09:10

Entspanne Dich. Le jeu ne vaut pas la fortune.

Duafüxin 14.11.2019 14:18

Jan, du alter womanizer :cool:

Wir ham auch noch nen Date an der Fähre. Nächstes Jahr ganz bestimmt :Huhu:

sybenwurz 14.11.2019 15:27

Vielleicht mal n Jahr wettkampffrei machen, um die ganzen Dates der Reihe nach abzuarbeiten, hm...?
:Cheese:

Duafüxin 14.11.2019 15:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1493118)
Vielleicht mal n Jahr wettkampffrei machen, um die ganzen Dates der Reihe nach abzuarbeiten, hm...?
:Cheese:

Das macht der Jan nebenbei und währenddessen :Lachen2:

jannjazz 14.11.2019 17:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1493100)
Jan, du alter womanizer :cool:

Wir ham auch noch nen Date an der Fähre. Nächstes Jahr ganz bestimmt :Huhu:

Die Fähre fährt immer noch nicht, zuletzt kam ihr ein Beluga in die Quere. Müssen wir uns halt wo anders treffen.

jannjazz 17.11.2019 12:29

Fmp

Zu früh für Frühstück, zu wach zum Umdrehen, noch kein Lebenszeichen der Ehefrau: Spinner wie wir haben da nur eins im Sinn und zwar den Sonnenaufgang in den Schuhen. Vor ein paar Tagen habe ich mir etwas lustiges geleistet und zwar eine 1000 m Intervallstrecke auf eigenem Grund eingezeichnet. "Die probierst Du aus!" dachte ich, aber bei -1°C leider zu gefährlich. So habe ich mir überlegt, nimm ein Handy mit und mache die 5,4 km Runde in FMP, dudes guter alter fucking marathon pace. Na die Idee war so na ja, dick anplünnen, schwere Trailschuhe usw. 1500 m brauche ich mittlererweile schon, um überhaupt in den Modus zu kommen, dass ich beschleunigen will! Wie blöd, scheiss Alter, dabei liebe ich es doch so sehr, mal Gas zu geben. Dann aber ging es echt gut. Lange Schritte, hoch abdrücken, Vorsicht auf den glatten Brücken. Schneller, schneller, schneller. Ich erwische mich bei dem Gedanken, ob und wie ich diese Geschichte wohl 8x hintereinander liefern kann. Weiter, immer weiter. Im Ziel dann die Ernüchterung für das debile Hirn des Grobmotorikers: für eine Stravaaufzeichnung war ich wieder mal zu blöd. Aber egal, der Nüchternlauf war trotzdem leider geil und brachte folgendes Ergebnis: irgendein Tempo wird beim Marathon schon angeschlagen. Das momentane Gewicht von 73,9 kg stimmt hoffnungsfroh, da Ostern auf den 12.04. fällt werde ich unmittelbar vor dem Marathon aus der Fastenzeit kommen und die undogmatisch um eine Woche verlängern. Vermutlich ist dann auch schon Spargelsaison, so dass ich auch bestens entwässert sein werde. Noch 14 Tage bis zum Beginn des eigentlichen Marathontrainings!

DocTom 17.11.2019 12:57

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1493613)
Zu ...: für eine Stravaaufzeichnung war ich wieder mal zu blöd. ...Marathontrainings!

Jan, Du brauchst nen Stryd, einmal geladen und am Laufschuh befestigt zeichnet der Wochenlang deine Läufe auf!

Weiterhin viel Spaß Dir:Blumen:
Thomas

jannjazz 17.11.2019 14:44

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1493616)
Stryd

Kannst ja sagen "Banause", aber kenn´ ich nicht. Die Daten werte ich sowieso nicht aus. Das einzige ist, ab 01.12. will ich einfach für fünf Monate die Vorgaben des Trainers erfüllen. Irgendwas werde ich da schon anschaffen müssen, das Handy ist mir zu schwer und zu doof.

DocTom 17.11.2019 18:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1493634)
Kannst ja sagen "Banause", aber kenn´ ich nicht. Die Daten werte ich sowieso nicht aus. Das einzige ist, ab 01.12. will ich einfach für fünf Monate die Vorgaben des Trainers erfüllen. Irgendwas werde ich da schon anschaffen müssen, das Handy ist mir zu schwer und zu doof.

na, das ist ein Lauf Kraftmesser, Powermeter halt. https://www.stryd.com/
Vorteil ist, sobald Du auf Deiner Strecke losläufst beginnt der aufzuzeichnen. Für so Startknopfdrückenvergesser wie mich eine gute Absicherung.:Cheese:

Duafüxin 18.11.2019 07:26

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1493634)

Hihi, ich bin auch zu blöd/geizig für dies ganze Gesumse, dass sowieso nicht funktioniert wenn mans braucht. Die komplette Umgebung ist vermessen. Jede Kuhweidenumrundung, jeder See, Runden im Wald. Für jedes Tempo gibt's Runden. Ich muss nur auf die Uhr guggen und laufen, langsamer oder schneller und das Tempo sitzt.

sybenwurz 18.11.2019 08:21

Ich hab ja auch schon n paar Wettkämpfe gemacht im Leben und ich glaub, ich habs dabei keine 5x geschafft, wenigstens ne doofe Stopuhr an- und abzudrücken. Wenn ichs nicht schon beim Start versiebt hab, die zu starten, dann halt beim Zieleinlauf, sie wieder anzuhalten.
In meinem Blog hab ich irgenwann mal das Drama beschrieben, mit irgendsonem technischen Gedöns loslaufen zu wollen, grad im Rahmen von 100/100. Batterien checken, Foretrex vor die Tür legen und einschalten bis der Satelitten findet, dann noma gucken, ob die Batterien nicht schon in die Knie gegangen sind in der Kälte...
Neenee, man kann auch für sich laufen, ohne jeden Meter vor virtuellen Buddies auszubreiten.

DocTom 18.11.2019 12:57

bin ja voll bei Euch zwei Minimalisten!
Aaaaaaaber, wenn man unbedingt messen will, dann den sich selbst beim Loslaufen aktivierenden Stryd...:Blumen:

Duafüxin 18.11.2019 14:44

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1493781)
bin ja voll bei Euch zwei Minimalisten!
Aaaaaaaber, wenn man unbedingt messen will, dann den sich selbst beim Loslaufen aktivierenden Stryd...:Blumen:

Die meisten wollen aber nicht messen, sondern einfach nur Zahlen produzieren. Zum richtigen(!) Auswerten reicht es doch bei den Wenigsten.

jannjazz 18.11.2019 17:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1493811)
Die meisten wollen aber nicht messen, sondern einfach nur Zahlen produzieren. Zum richtigen(!) Auswerten reicht es doch bei den Wenigsten.

Genau. Hab´ ich auch gar keinen Bock drauf. Mal ne Strecke messen, ok, mal eine Zeit nehmen, auch ok. Wegen meinen beiden letzten Stravas wurde ich auch mal wieder am Nasenring durch die Arena geführt: "Wieso habt Ihr Euch 30 km verfahren?" (Weil wir geplaudert und gelacht sowie gekurbelt haben) "Du läufst doch viel schneller auf 10, was war los?" (War gar nicht meine Aufzeichnung) Wozu also? Na um einmal das Zeitziel des Trainers zu erreichen! Und auch nur für 5 Monate.

DocTom 18.11.2019 17:49

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1493847)
Genau... Na um einmal das Zeitziel des Trainers zu erreichen! Und auch nur für 5 Monate.

soll ich Dir meinen Stryd borgen?:Blumen:

chris.fall 18.11.2019 18:28

Moin,

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1493729)
Neenee, man kann auch für sich laufen, ohne jeden Meter vor virtuellen Buddies auszubreiten.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1493811)
Die meisten wollen aber nicht messen, sondern einfach nur Zahlen produzieren...

...um sie in den sozialen Netzwerken zu posten.

Für eine vernünftige Analyse reicht die Messunsicherheit und die Wiederholgenauigkeit von GPS - besonders im Wasser - ohnehin nicht aus

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1493847)
Genau. Hab´ ich auch gar keinen Bock drauf. Mal ne Strecke messen, ok, mal eine Zeit nehmen, auch ok.

Ich danke Euch dreien! :liebe053:

Nach fast zwanzig Jahren weiß ich immer noch nicht genau wie lang meine Hausrunden denn nun sind. Mit einem Blick auf meine (mittlerweile analoge Spochtohr, damit ich die AK-bedingt auch ohne Brille ablesen kann;-) weiß ich aber sehr genau wie ich gerade drauf bin.

Munter bleiben,

Christian

jannjazz 18.11.2019 20:35

Analoge Sportuhr, kann ja nur die Rolex Daytona sein, gut ablesbar auch im Alter, Stoppuhr, Geschwindigkeitemessung... Nehm ich!

Genau weiß ich, dass meine 1000 m Runde tatsächlich 1000 m ist und die Bahn, die ist 400. Nebenan im Wald sind Nordic Walking Strecken markiert, alle zusammen 12,2 km, das glaube ich gern. Alle anderen Strecken habe ich immer nur geschätzt aber, wie geschrieben: ab 01.12. begebe ich mich in die Hände des Trainers und wenn der sagt ich brauche eine Uhr, dann ist das so.

DocTom 18.11.2019 21:00

ich borge Dir auch gerne für die fünf Monate meine fenix 3 HR Saphire!
Zu Weihnachten gibt es die Fenix 5 DLC Titanium für mich...O:-)

Su Bee 18.11.2019 23:43

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1492658)
Prima! Freu´ mich drauf, Dir eins einzuschenken! Towerbar, Hotel Hafen Hamburg, ok?

supi... bis zur JuHe ist es nur ein Katzensprung.
Vielleicht ertrage ich danach auch ein weiteres Mal so ein turbulentes 8-Bett-Zimmer, wie beim letzten HH-Besuch.

Was macht denn das Schwimmen und Radeln?
(Und ja - ich weiß, dass der Marathon zuerst im Jahr 2020 sein Häkchen möchte, aber bei AdH bis du nicht bis zum Laufen gekommen...)

jannjazz 19.11.2019 07:47

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1493937)
Was macht denn das Schwimmen und Radeln? Ja - ich weiß, dass der Marathon zuerst im Jahr 2020 sein Häkchen möchte, aber bei AdH bis du nicht bis zum Laufen gekommen...

Urkunde vom allerersten FFSMR, mit original aufgeklebtem Salz für Deien Wunden

Hast ja Recht. Ein Topschwimmer werde ich nicht mehr, im Limit komme ich sicher rein und auch in WHV habe ich schwach aber regulär performt. Ich war auch mit dem Rad in B und weiß also noch wie Kurbeln geht. Ansonsten arbeite ich meine Fehlerliste ab. Das Rad wurde schon ausgewechselt und umgebaut, die sozialen Probleme wurden ausgemerzt (oh, da es jetzt so einen Hype um Friedrich gibt, der dabei eigentlich noch nie performt hat, werde ich das Wort streichen und benutze dafür jetzt "geschrödert" oder na ja, sagen wir beseitigt) und der Reisestress minimiert. Trainingstechnisch muss ich bis Februar so fit sein, dass ich 6 h Rolle kann und dann hoffe ich auf ein Trainingslager, eins mit viel Rad und ein wenig Laufen. Stay tuned!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.