triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

Phoebe 20.08.2008 13:06

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 123322)
wie hast du sie denn gefangen?

:cool:

Weißt du, ich als alter Großwildjäger ...... :Lachen2:

Nee, im Ernst. Zuerst hat sie sich unter meinem Schreibtisch versteckt. Da hab ich sie ganz zärtlich versucht mit einem Besenstiel rauszukriegen. Die Kleine hat sich fürchterlich beschwert, aber ging halt nicht anders. Dann ist sie wieder rumgeflattert und ich hab gewartet bis sie müde wird und versucht hat sich wieder irgendwo niederzulassen.
Die Kleine wollte sich dann an der Vorhangstange festhalten, ist aber abgerutscht und praktisch zwischen Vorhang und Wand entlang auf den Boden gefallen. Ich war schon mit einem Plastikbecher bewaffnet und hab eben noch so die Katze meiner Mitbewohnerin verscheuchen können, die das arme Tierchen wohl töten wollte :Nee:
Naja, Becher drüber und fertig. Dann ne Zeitschrift druntergeschoben, noch ein Bild mim Handy gemacht und versucht das Tierchen, nach kurzem prüfenden Blick ob auch alles ok ist, wieder in die Freiheit zu entlassen. :Huhu:

Wie gesagt, man muss nur aufpassen, das die Kleinen einen nicht beissen, denn dann heißt es Krankenhaus und ich wäre hier verloren, denn ungarisch kann ich grad mal gar net (und wills auch gar net können :-(( ).

War aber schon cool. Ich hatte noch nie ne Fledermaus in der Wohnung und wie gesagt, sie war total süß :Liebe:

Phoebe 20.08.2008 13:13

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 123407)
Giftige Spinnen sind oftmals sehr klein und unscheinbar

Na und? Macht zumindest bei mir keinen Unterschied, ich schrei in jeder Größe, variieren tu ich da nur max. die Lautstärke.
Habt ihr nicht da wo du bist so schwarze Spinnen, die ihr immer wegsaugen müsst, weil sie so extrem giftig sind? :-((
Ich mein, von den anderen tödlichen Spinnenarten mal ganz abgesehen :Traurig:

Zitat:

Und wenn sie groß sind hört! und sieht man sie recht deutlich.
Oh mein Gott. Ich glaube wenn ich jemals eine Spinne hören würde, würde ich nen Herzschlag kriegen :-(( :Weinen:

So, und nun komm bitte nicht auf die Idee hier Bilder von den Viechern reinzustellen, die so bei dir mit im Haus leben :Holzhammer: , wir glauben es dir auch so :Blumen:

Phoebe 20.08.2008 13:15

@Wurzi:

Huch, jetzt hab ich aber deinen Thread ordentlich zugemüllt, äh, ich meine viel geschrieben :Gruebeln:

Naja, alles für dich, damit du dich beim lesen erholen kannst :Blumen:

Aber dir brauch ich dazu ja eigentlich gar nix sagen, du weißt ja was es mit kurzfassen und anatomischen Gegebenheiten auf sich hat :Lachen2:

:Huhu:

hellhimmelblau 20.08.2008 13:29

Zitat:

Du hattest eine 10 cm große Riesenspinne im Haus ????
ich hoffe du hast ihr einen Zettel mit meiner Adresse mitgeschickt...., Fledermäuse fressen doch liebend gerne Spinnen.:Traurig:

Zitat:

Und wenn sie groß sind hört!
na wenn sie hört ist ja gut, dann schrei ich sie an und dann haut sie wohl hoffentlich ab....und kommt nieeee wieder.....*träum*

Zitat:

Giftige Spinnen sind oftmals sehr klein und unscheinbar
hast du sie schon mal im Haus gehabt, wo lebst du?Oder bist du etwas auch schon von einer gebissen worden....Blutvergiftung oder so?:Weinen:

Jörrrch 20.08.2008 15:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 123307)
..........Entweder, ich hab mir was eingefangen oder ich weiss nicht......

Du auch mein Sohn Brutus... mich hat es auch voll erwischt seit Dienstag ist es nur noch ein dasein... dir also auch gute Besserung....

Und bezüglich der Spinnen es gibt nur eine vor der ich echt respekt habe bei uns... dessen Biss zum tode führen kann und das sind die schei... Zecken.

sybenwurz 21.08.2008 00:24

So, huppsa, da hab ich hier ja so einiges verpasst. "Sylmans Expeditionen ins Tierreich", sozusagen...:Cheese:
Ich hab derweil tapfer ne Expedition in die Firma hinter mich gebracht, weil ich im Hinterkopf hatte, 230er Speichen mal wo gesehen zu haben, und ich wollte schon sehr gerne die Misere mit diesen misträdern hinter mich bringen. Da klar war, dass dafür die Mittagspause draufgehen würde, klemmte ich mir die ideale Nahrung für lange tage untern Arm: Kaffekränzel. Spritzgebäck mit einer seite in schoko getunkt;- davon ab und an ein so n Dingen eingworfen und der Hunger bleibt aus. Kurzgesagt: lustig wars nicht heute, das Wetter passte dazu,aber irgendwie ging der Tag rum, ich hab die passenden Speichen gefunden und die Einspeicherei in 40Minuten geschafft. Die Felgen sind für 70Öre ne Zumutung. Nicht geöst, nur gesteckt und mies lackiert. Ich fasses einfach nicht, wie man für so nen mist Geld ausm Fenster werfen kann. Muss wohl wie bei meiner Kurzen sein, wenn sie was rosanes sieht;- am besten noch mit irgendner Lillifee drauf...:Nee:
Najagut, anyway, Pflege gibts zuhause natürlich nicht, daher komm ich auf ne ganz gute Lebenszeitkrankenbilanz, da ich immer zum Arbeiten geh, ausser ich bin so alle, dass ich wirklich im Bett bleib und mir zu elend zumute ist, um mich zum Arzt zu schleppen. Hatte schon Kollegen, die in nem halben Jahr mehr krank waren, als ich in meinem ganzen Leben zusammengerechnet. Und irgenwo isses ja wurscht, ob man sich zuhause mies fühlt oder in der Firma, solange man niemanden ansteckt oder ausradiert.
Wie dem auch immer sei (mir ist noch immer nicht so recht nach irgendwas zumute), der Tag war insgesamt noch halbwegs erfolgreich: die dämlichen Laufräder sind fertig (ich brauchte 64 Speichen, hab gezählt: "Mist, nur 63, das darf wohl nicht wahr sein!" und siehe da, es war wirklich noch eine in der Schachtel...:Lachen2: ), meine bestellten Campingartikel sind gestern im Laden angekommen und ich kann mich nu langsam drauf konzentrieren, meinen Krempel zum Endurofahren für Freitag zusammenzupacken. War eh ne Eselei, drei Tage vorm Urlaub noch so ne Aktion durchzuziehen, aber mei, nu isses zu spät, da was abzublasen.
Also noch den neuen Chariot irgendwie ans Fahrrad hängen und gucken,wie der, mein Rad und das der Kurzen ins Auto passen. Voriges Jahr waren wir zwar mitm gleichen Setup unterwegs,aber der Chariot war ausgeliehen und hats Auto nie von innen gesehen.
Mei, ich darf nicht dran denken;- das wird n ordentlicher Terz nächste Woche. Wenn ich so müde und fertig wie heute drauf bin, wenn ich Mittwoch gen Heimat blase, um die Kurze einzusammeln, dann gute Nacht schöne Gegend!
Für morgen hoffe ich erstmal auf ein Wunder, das mich in aller Herrgottsfrüh´ausm Bett und in die Laufschuhe peitscht, dann muss ich eh das Auto wieder bemühen, weil ichs sonst nicht zum Endurostammtisch am Abend und vorher einzukaufen schaffe.
Na heureka, das kann ja was werden!
Nacht und schlaft gut und lasst euch nicht von der Spinnenfrau küssen!

Triarugger 21.08.2008 05:50

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 123421)
Na und? Macht zumindest bei mir keinen Unterschied, ich schrei in jeder Größe, variieren tu ich da nur max. die Lautstärke.
Habt ihr nicht da wo du bist so schwarze Spinnen, die ihr immer wegsaugen müsst, weil sie so extrem giftig sind? :-((
Ich mein, von den anderen tödlichen Spinnenarten mal ganz abgesehen :Traurig:

Na ja, bei uns gibts eigentlich nur zwei Sorten: Redbacks, die sind ziemlich klein und unscheinbar, die kann man schon mal schnell übersehen, die sind aber harmlos und vor allen Dingen nicht aggressiv. Funnelweb-Spinnen (Trichternetzspinnen) sind bei uns häufig zu finden. Die sind groß, extrem aggresiv und giftig. Sie lieben es vor allen Dingen sich in Schuhen zu verstecken, die vor der Tür stehen, aber wenn man es weiß, ist es alles halb so wild. Man soll halt einfach ein bißchen vorsichtig sein, das ist alles. Wenn man ohne Handschuhe im Garten rumwühlt, dann ist man selber schuld.

Ach ja, die Leben mehr im Garten als im Haus, Bilder stell ich mal nicht rein...

Ach ja und Huntsmen gibt es hier noch. Handtellergroß, behaart, abartig schnell und können richtig weit springen. Sehr lustig.... Die meisten Straßentoten in diesem Land gibt es, weil die sich unter der Sonnenklappe im Auto gerne verstecken und beim runterklappen dann runterfallen.... So und nun schlaft gut ;)

count-zero 21.08.2008 07:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 123696)
Also noch den neuen Chariot irgendwie ans Fahrrad hängen und gucken,wie der, mein Rad und das der Kurzen ins Auto passen. Voriges Jahr waren wir zwar mitm gleichen Setup unterwegs,aber der Chariot war ausgeliehen und hats Auto nie von innen gesehen.

Wurz, wie dübelst Du den Chariot ans Rad? Mit der Original-Chariot-Kupplung?

Ich hab den Chariot an den Freerider gedübelt, aber das ist ganz schön eng dahinten - Scheibenbremse und Hinteraugelenke und die Kupplung... :Nee: Nett aber, das Chariot einen Schnellspanner beilegt und auch noch erklärt, wie sowas funktioniert... :Cheese:

sybenwurz 21.08.2008 09:19

Shortcut:
Sonne scheint, wird abartig warm heute. Morgen hoffentlich auch.
Bin gelaufen. Astrein, null Probleme. Freu!
Ansonsten gehts auch deutlich besser als gestern;- logo, sonst wär ich nicht gelaufen...
Chariot: ich hab am Commuter, der für die Tour herhalten muss, nen Hinterbauständer dran, da wirds wohl auch eng werden. Dummerweise liegt die Kupplung bei meiner Kleinen, bzw dort inner garage rum, so dass ich mir entweder zum Cougar noch eine mitnehm, nachdem ich probiert hab, dass die auch passt, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die mit Seitenstütze dazukaufen und gegen meinen Ständer austauschen.
Das bedeutet also so oder so die Weberkupplung.
Letztes Jahr war der Chariot geliehen, da war nur ne Kugel an der Deichsel und so ne unscheinbare Aufnahme dafür am Rad. Und das Rad hatte ne Schraubachse, keine Schaltung (wozu, die Kleinen fahren eh kaum mehr als Schrittgeschwingikeit und ebenfalls Singlespeed) und nen Stahlrahmen, also beste Voraussetzungen für alle Arten von Anhängerkupplungen.
Ich hoffe allerdings sehr, dass wir n Regenverdeck im Laden für das Ding haben...

btw: den Chariot gibts nach der Tour mit rund 150km drauf zu kaufen...

Und ach ja: ich werde die Tierwelt hier auch mal fotografieren. Fette Motten, noch fettere Spinnen, die die verschnabulieren, Ringelnattern, Kröten und Frösche, Hase Rehe und Igel, Wildschweine, Biber, Wölfe, Füchse, Bussarde, Habichte, Falken, Yorkshireterrier, ...

Pascal 21.08.2008 12:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 123724)
Und ach ja: ich werde die Tierwelt hier auch mal fotografieren. Fette Motten, noch fettere Spinnen, die die verschnabulieren, Ringelnattern, Kröten und Frösche, Hase Rehe und Igel, Wildschweine, Biber, Wölfe, Füchse, Bussarde, Habichte, Falken, Yorkshireterrier, ...

wie jetzt...keine Yaks...ach nöööö...:)

Phoebe 21.08.2008 13:53

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 123699)
Ach ja und Huntsmen gibt es hier noch. Handtellergroß, behaart, abartig schnell und können richtig weit springen. Sehr lustig.... Die meisten Straßentoten in diesem Land gibt es, weil die sich unter der Sonnenklappe im Auto gerne verstecken und beim runterklappen dann runterfallen.... So und nun schlaft gut ;)

Sind die auch giftig? :Traurig: Gott, das ist ja ein echter Alptraum :Weinen:

Ich glaube gerne, das es da zu Unfällen kommt, sowas ist ja gemeingefährlich :-((

Aber irgendwie würde mich doch mal ein Bild interessieren. Stellst du mal eins rein? :Blumen:

Phoebe 21.08.2008 13:58

Zitat:

Und ach ja: ich werde die Tierwelt hier auch mal fotografieren. Fette Motten, noch fettere Spinnen ( :Weinen: :Holzhammer: ), die die verschnabulieren, Ringelnattern, Kröten und Frösche, Hase (:Liebe: ) Rehe und Igel, Wildschweine, Biber, Wölfe, Füchse, Bussarde, Habichte, Falken, Yorkshireterrier (:Gruebeln: ), ...

Wirklich schade, dass ich am Samstag für 4 Wochen in der Versenkung verschwinde und die Bilder dann erst so spät sehe :Traurig:
Allerdings hast du dann ja viel Zeit schöne Bilder zu machen :Blumen:

count-zero 21.08.2008 14:09

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 123898)
Sind die auch giftig? :Traurig: Gott, das ist ja ein echter Alptraum :Weinen:

Ich glaube gerne, das es da zu Unfällen kommt, sowas ist ja gemeingefährlich :-((

Aber irgendwie würde mich doch mal ein Bild interessieren. Stellst du mal eins rein? :Blumen:

Google is your friend...

Phoebe 21.08.2008 15:04

uii, du warst ja richtig schnell :Blumen:

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 123910)
Google is your friend...

So :Holzhammer: , und das ist dafür, das du keine Vorwarnung geschrieben hast und ich mich erschrocken und geschrien habe ......

Die wirken ja schon auf dem Monitor echt gemein ....

Ist das echt zweimal die gleiche Spinne? :Gruebeln:
Irgendwie sieht die eine anders aus (ich wette die "hübschere" ist dann ein Weibchen ). Die sind Handteller groß?

Ich würde mir sie schon gerne mal aus der Nähe betrachten, faszinierend sind diese tödlichen Biester ja schon, allerdings nur mit mind. einer Glaswand zwischen uns :-((

count-zero 21.08.2008 15:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 123946)
Ist das echt zweimal die gleiche Spinne? :Gruebeln:
Irgendwie sieht die eine anders aus (ich wette die "hübschere" ist dann ein Weibchen ). Die sind Handteller groß?

Sind wohl verschiedene Unterarten. Achtung Spinnen: Klick!

hellhimmelblau 21.08.2008 16:30

solange sie hier auf dem Monitor sind gehts ja noch.Aber ich mach mal ein Foto von diesen Großstadtspinnen......kommt Zeit kommt Rat

@wurzi gute Reise.....und meine Tochter hat auch ein rosa Fahrrad mit Lillifee...ich weiß nicht was du dagegen hast;)

Phoebe 21.08.2008 19:25

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 123948)
Sind wohl verschiedene Unterarten. Achtung Spinnen: Klick!

Hey, du bist ja super lernfähig :Lachen2:

Danke für den Link :Blumen:

Also giftig sind sie schonmal net. Nur stark Herzschlag fördernd :Weinen:

TriVet 21.08.2008 22:12

Zitat:

btw: den Chariot gibts nach der Tour mit rund 150km drauf zu kaufen...

Für ein oder zwei Kids?!
*Bei zwei Interesse anmeld*

hellhimmelblau 21.08.2008 22:46

Zitat:

Sie lieben es vor allen Dingen sich in Schuhen zu verstecken, die vor der Tür stehen, aber wenn man es weiß, ist es alles halb so wild. Man soll halt einfach ein bißchen vorsichtig sein, das ist alles.
ich würde nur offene Schuhe stehenlassen, aber da frage ich mich, wie schläfst du denn in deinem Bett.Hast du da ein Spinnenfrühwarnsystem....wundert mich das du noch lebst.:Huhu:

Ich glaube du lebst gefährlich:Duell: :Gruebeln:

Triarugger 21.08.2008 23:17

@phoebe:jepp. genau das sind die count-zero war schneller. Wir haben eine kleine bei uns in der Garage. Die klettert gerne auf die Kofferraumhaube. Die sind nicht tötlich. Einfach nur groß.... Aber count hat recht, es gibt verschieden Arten. So, und nu wollen wir wurzis block nicht weiter hijacken...

Ach ja, sybenwurz, ich fahre auf dem RR Rahmenhöhe 54......... (Schrittlänge schicke ich Dir dann, wenn Du zurück bist, gute Reise...)

sybenwurz 22.08.2008 00:07

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 123832)
wie jetzt...keine Yaks...ach nöööö...:)

Doch, doch, sicher, hab ich bestimmt nur vergessen, aufzuzählen,...;)

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 123986)
@wurzi gute Reise.....und meine Tochter hat auch ein rosa Fahrrad mit Lillifee...ich weiß nicht was du dagegen hast!

Naja, noch iss ja ne knappe Woche hin. Beginne aber schon, cool bleiben zu wollen, weil mir noch nicht ganz klar ist, wie das mit der Wäscherei und dem Umpacken vom Wochenende bis Dienstag abend so hinhauen soll...
Bin diesen Freizeitstress irgendwie gar nimmer gewohnt!
Die Maus hat nichtmal ein rosa Fahrrad und schon gar nix mit Lillifee. Iss von Orbea, heisst "Jasmin" und gibbet in weiss mit rosa Blümchen und rosa mit weissen Blümchen. "Wir" haben das weisse, ihre Cousine das rosane und nem Kumpel hab ich für seinen Junior das gleiche in rot geschenkt, weil ich seine Kanzlei immer so auf Trab halte...:Cheese:

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 124046)
Für ein oder zwei Kids?!
*Bei zwei Interesse anmeld*

Für zwo. Wennst wirklich Interesse hast, meld das definitiv an;- die Dinger sind vor Mitte September nimmer lieferbar...;)
Ich nehm aber erstmal nur den Wagen mit Deichsel undn Regenverdeck (das hätten wir letztes Jahr saugut brauchen können...);- wennst Laufwagen-Bugrad, die Buggy-Räder oder sonstwas dazuhaben willst, sollte sich das irgendwie einrichten lassen.
Bedenken hab ich nur wegem Schiebebügel;- das ist nur noch n fingerdickes Röhrchen;- bisher haben wir da immer das Fahrrad drangehängt, wenn die Kurze nimmer fahren wollte...

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 124073)
So, und nu wollen wir wurzis block nicht weiter hijacken...

Aaach, lass mal: ich finde es ganz cookie, wenn der auch mal nen Tag ohne mich weiterläuft...:Lachen2:

Zitat:

Ach ja, sybenwurz, ich fahre auf dem RR Rahmenhöhe 54......... (Schrittlänge schicke ich Dir dann, wenn Du zurück bist, gute Reise...)
Auch hier: es iss noch ne knappe woche Zeit...
Rh54 iss wenig am Rennrad, wenn 1,85m stimmen;- da befürchte ich jetzt mal, dass morgen, wenn ich nicht arbeite, irgendn Knabe von der Jugendwerkstatt ein Scott mit einigen anderen zum Basteln abholt, das dir prima hätte passen können. Hinterrad mit 7-Gang-Nabe und Vorderrad mit Nabendynamo läge auch noch rum und Schutzbleche undn Gepäckträger kosten nu nicht die Wende.
Hm, da muss ich wohl mal telefonieren...

Ansonsten, um mal wieder beim Blog zu landen: anbetrachts der äusseren Umstände n ganz guter Tag. Laufen heute morgen hat Spass gemacht, der Tag im Laden ging auch ganz gut rum und bei den stammtischlern hab ich für jämmerliche 4Hühner n super Steak mit Bratkartoffeln abgestaubt. Restposten, und nicht schlechter als ne Currywurst...
Das Hin- und Hergeradel war aber zäh. Irgendwie hab ich grad keinen Mumm in den Knochen. Gefühlt müsste ich schon am Ziel angekommen sein, in Wirklichkeit iss grad die Hälfte der Strecke rum und ein Blick aufn Tacho zeigt nix Gutes,als wenn der Radumfang mal wieder falsch eingegeben wär. Den hab ich aber am letzten Wochenende mitm GPS millimetergenau eingegeben und abgeglichen.
Naja, not amusing, aber immer besser als nächste Woche bei der Radltour, wenn die zwo Girls mich als "Pussy" beschimpfen und die Kurze von hinten anfragt, wieso es denn bitte nicht schneller ginge...:Cheese:

Triarugger 22.08.2008 04:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 124093)

Aaach, lass mal: ich finde es ganz cookie, wenn der auch mal nen Tag ohne mich weiterläuft...:Lachen2:

Auch hier: es iss noch ne knappe woche Zeit...
Rh54 iss wenig am Rennrad, wenn 1,85m stimmen;- da befürchte ich jetzt mal, dass morgen, wenn ich nicht arbeite, irgendn Knabe von der Jugendwerkstatt ein Scott mit einigen anderen zum Basteln abholt, das dir prima hätte passen können. Hinterrad mit 7-Gang-Nabe und Vorderrad mit Nabendynamo läge auch noch rum und Schutzbleche undn Gepäckträger kosten nu nicht die Wende.
Hm, da muss ich wohl mal telefonieren...

Na ja, das hat ja echt noch Zeit. Ich muß nochmal nachmessen und schicke Dir dann die Maße.

Gucken wir mal....

sybenwurz 22.08.2008 14:01

Ok, dann lass ichs mal drauf ankommen...
Werd schon wieder was passendes in die Finger kriegen.

Sonst so: bin dann mal übers Wochenende weg und kann leider die Sendung heut abend nicht sehen.
Heute "auszuschlafen" hat ziemlich gut getan, wenngleich mir da doch dann so zwo Stunden lang ab Sechse im Halbschlaf der Kopf schon arbeitet und ne Reihenfolge in die ToDo-Liste bringt.
Naja, freu mich aufs Endurieren morgen, mal wieder "Motoristen" statt gestählte Waden zu treffen und hab natürlich die Laufschuhe im Handgepäck, eh klar...;)

TriVet 22.08.2008 20:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 124093)
Für zwo. Wennst wirklich Interesse hast, meld das definitiv an;- die Dinger sind vor Mitte September nimmer lieferbar...;)

OK. Interesse anmeld: Wo? Wie? Wieviel?:o

Zitat:

Ich nehm aber erstmal nur den Wagen mit Deichsel undn Regenverdeck (das hätten wir letztes Jahr saugut brauchen können...);- wennst Laufwagen-Bugrad, die Buggy-Räder oder sonstwas dazuhaben willst, sollte sich das irgendwie einrichten lassen.
Ich will alles!:Cheese: :cool:

sybenwurz 24.08.2008 19:22

@trivet: ich weiss selbst noch nicht, was das Ding kostet.
Montag hol ichs erstmal ab und guck, wie ichs an meine Scheese andübeln kann.
Alles andere lässt sich wohl kurzfristig auftreiben wenn du mir sagst, was du genau dazu haben willst.
Unser alter Chariot hatte ja nichtmal ne Option einer Bremse, das scheints da mittlerweile aber alles zu geben.
Wenn ich das Ding nicht nur für die Radtour brauchen würde, wäre die mit Sicherheit an Bord;- bergablaufen mit dem besetzten Teil war schon ne besondere Delikatesse, auch mit dem Fangriemen für ums Handgelenk...

sybenwurz 25.08.2008 08:54

So, mal n kleiner Abriss vom Wochenende. Natürlich erst heute, weil gestern nacht das Forum grad nedd ging;- aber so konnte ich wenigstens "The Snake" weiterlesen statt der "100besten Tipps für Rennradler"...:)
Freitag sollte ich abgeholt werden;- nennen wir die Dame, die mich mitnehmen wollte, mal Susanne.
Als sie eigentlich eintrudeln sollte, hörte ich n Auto draussen halten, lief raus, und fand: mein Töchterchen. Inklusive Mutter, natürlich.
Welch nette Überraschung. Ihr beider Programm, am Samstag morgen Richtung Italien weiterzureisen, n paar Familyaffairs zu erledigen (was kann das sein, was man im Augustund dann noch am Eochenende erledigen kann???) und am Sonntag zurück, werde ich mir mal im Hinterkopf behalten für den Fall, dass ich mal wieder Vorhaltungen höre, ich würde die Kurze überfordern. Mann, tut mir das Kind leid!
Susanne kam kurz nachher an, wir luden meine Möhre auf den Anhänger und mein Tascherl mit Zelt und Klamotten ins Auto und es ging los. Wäre am liebsten Zuhause geblieben und hätte was mit meiner Kleinen angestellt;- so hätte ich dann noch die Fahrerei Mittwoch/Donnerstag gespart, aber naja, was will man machen...?
Mittlerweile und nach Tanken und Einkaufen wars spät genug, um staufrei hoch nach Chemnitz zu gelangen. Da ich mir jedesmal, wenn ich das Gelände gefunden hab, denke, dasses eigentlich ganz easy zu finden sei, ich es aber bisher noch nie so wirklich easy gefunden hab, hatte ich irgendwann mal das GPS dabei und die strecke aufm Rückweg gespeichert. So sollte es also keine Probleme mit nem zügigen Eintreffen noch vor Mitternacht geben, doch leider war es genau das GPS, dass dies fast verhindert hätte.
Nachdem wir nach diesem dämlichen Gerät auf der B95 schon an der Location vorbeigeballert waren und ich eh die ganzen Trainings- und Wettkampfgelände nicht auseinanderhalten kann, sind wir also recht spontan rechts abgebogen und haben uns in stockfinsterer Nacht und mit Anhänger und zahlreichen Kehrtwenden auf die Suche gemacht. Ein Anruf bei den bereits Angekommenen konnte mangels Sicht auch nicht ernstlich weiterhelfen und nach ner knappen Stunde des Umherirrens hab ichs dann doch ganz easy gefunden. Wir hätten nur noch 300m weiter geradeaus fahren und dort dann rechts abbiegen müssen.
Habe mich noch in der selben Nacht entschieden, sowohl das Foretrex101 als auch das II+ zu verkaufen.
Wer Interesse hat, einfach melden;- evtl. hat ja der ein oder die andere bereits bemerkt, dass ich nicht mehr so viel Bock auf ebay hab...

Ja, weiter im Text: da ich die obligatorische Kühlkiste dabei hatte, gabs taufrisches Hacker-Pschorr-Oktoberfestbier zum Grillen,
Zeltaufbau im Dunkeln und die unvermeidlichen Benzingespräche.
Samstag relaxt frühstücken und dann gleich in die Klamotten. Was mich mittlerweile an der Fahrerei am meisten nervt,sind die ganzen Rüstungsteile: Knie-/Schienbeinschoner, oben in der Hose an der Hüfte stecken Schaumgummidinger drin, die im Ernstfall wahrscheinlich eh nix bringen, Protektorjacke, Rückenprotektor und der Helm ja eh. Den kann man aber mal eben absetzen, unter all dem anderen Geraffel schwitzt man einfach ohne Abhilfemöglichkeit vor sich hin. Das ist normal nicht schlimm, erst, wenn man zB zum Mittagessen in den nassgeschwitzten Klamotten rumsitzt.
Den "Angstberg" hab ich gleich als erstes nachm Warmfahren dreimal in alle Richtungen, naja, also rauf und runter, befahren und mir dann andere Spielplätze gesucht. Der grösste Teil unserer Truppe fand seinen Thrill im endlosen Umrunden des Geländes ohne Auf- oder Abfahrten und einzig mit dem Nervenkitzel, die zahllosen Pfützen auf der Piste zu umschiffen;- das ging mir aber nach zwo Runden aufn Keks und ich hab mir aus dem Gewirr an Pfaden, Pisten, Trassen und sonstwas ne eigene Runde gebastelt.
Doff war, dass einige Wege in beide Richtungen befahren wurden, denn es gibt nur eine Ideallinie und die gilt in beide Richtungen und manche Kollegen sind ziemlich hirnlos unterwegs. Die hört man schon bevors eigentlich losgeht, weil sie so toll laute Motorräder haben und sie so super aufm Hinterrad oder auch nicht im Fahrerlager hin und her rasen können. Wenns dann losgeht, sind die die ersten, die sich vor oder in der ersten Auffahrt ausbreiten und ihr Motorrad nimmer alleine hochkriegen. Knifflige Dinger, wo Können gefragt ist, sind nicht so ihr Ding, aber wehe, es geht geradeaus!
Das sind dannauch diejenigen, denen ein kaltes Bier nach vollbrachten Grosstaten wichtiger ist als ne schöne Dusche, aber darauf kommts dann eh nimmer so an, denn stinken tun mir die Brüder so oder so.
Das ist genau die hirnlose Klientel, der wir die Sperrung aller interessanten Strecken in den Alpen und sonstwo zu verdanken haben, die wir ohne diese Typen in friedlicher Koexistenz mit Wanderern und MTBern befahren könnten.
Das Einzige, was ich denen abgewinnen kann, ist die willenlose Opferrolle, wenn sie mitten inner Auffahrt liegen, nachdem sie sich mal wieder abgeschossen haben und ich gurk mit meiner alten Kiste fröhlich winkend mit einer Hand am Lenker um sie rum.
Und, noch eins: gestern abend gabs noch nen Stunt erster Güte: Mercedes Sprinter, Hecktürenoffen, Ladeschiene angelegt. Jeder normale Mensch schiebt nu die Karre da hoch. Wenn er sich nicht sicher ist, dass ers alleine packt, holt er sich nen Helfer oder nimmt die Motorkraft zuhilfe.
Unser spezialist natürlich kanns besser. Sein Kürbis muss fünfstellige Drehzahlen eh sofort nachm Anspringen verkraften, diesmal wurde sogar "warmgefahren". Einmal mit Volldampf quer übern Platz und wir denken nur "will der etwa Anlauf nehmen???" Am andern Ende ein Wendelin mit nem derart unkontrollierten aber glimpflich verlaufenen Drift, dass wir denken, der will die Hütte in ne geostationäre Umlaufbahn schiessen und dann rast er stockvoll (wahrscheinlich in zweierlei Hinsicht...) auf das Sprinterheck zu.
Als wir langsam unsere weissen Fingernägel in die Klappstuhllehnen zu krallen beginnen, bremst er bis zur Ladeschiene auf Null ab, legt den Ersten ein und fährt langsam die Metallschiene hoch. Oben zieht er den Kopf ein, stützt sich mit beiden Füssen auf dem Sprinter-Laderaumboden ab und weil er mitm Hinterrad noch auf der Schiene steht, zieht es ihn wieder nach hinten. Aber nur, bis die Füsse den Boden verlieren, dann kippt er seitlich nach rechts von der Schiene und haut sich die Glocke noch an der Türe an.
Wir lachen uns fast krank. So blöd muss man wirklich erstmal sein!
Leider haben wir kein Video davon gemacht;- das gäb n Knaller bei Youtube!

Der Knaller bei mir iss der Muskelkater. Ich hab nach einigen Runden und einigen Kaffeepausen vorsichtshalber die Segel gestrichen, weil ich es nicht gerne übertreibe, ewig nicht gefahren bin und nix dagegen hab, sturzfrei nach Hause zu fahren.
Abends merke ich da erstmal gar nix ausser ner gesunden Müdigkeit, aber wirds dann interessant, wenn man die Hose anziehen will. Unter der Achsel zieht sich irgendn Muskel so nach hinten unter die Schulter, den man normal gar nicht bemerkt.
Eventuell kann man durch Hose-anziehen diese Muskeln fürs Endurofahren trainieren, momentan geniesse ich aber dieses satte Gefühl des rundum-Ausgepowert-seins zusammen mit diesem Muskelkater.
Abends gabs Leckereien vom Grill mit nem unnachahmlichen Salat von mir und Bier aus aller Herren Länder bis es zu regnen begann. Das ging bis heute morgen und ich war froh, eh heute nimmer gefahren zu sein wollen und keine Klamotten mehr dabei zu haben. Eh logo, dass die über Nacht nicht trocknen.
Es ist eins der Dinger, die ich nie vermissen werde, morgens nicht in ne klamme Protektorweste und in nasse Stiefel zu schlupfen.
Dafür macht Zeltabbau und Aufladen im Regen auch nicht ernsthaft Spass.
Zuhause gabs dann sogar knappe 20°C und Sonnenschein, die die stundenlange Putzorgie am Motorrad versüssten. Bis der ganze Krempel trocken ist, dürfte ich auch von der Radtour wieder zurücksein und kann meine guten Vorsätze, öfter mal wieder zu fahren, in die Tat umsetzen oder auch nicht.
mauna_kea´s neuer Blog und Trainingansatz iss da ja auch noch...

sybenwurz 26.08.2008 10:42

Moinmoin ausm gerade aufheiternden Gäuboden! Bin grad ne Runde gelaufen und hab zum Abtrocknen noch ne Runde MTB angehängt.
Eigentlich bin ich guter Dinge, denn es steht ja ne Radtour an, aber wie das mit Kindern so ist, werden wohl nicht mehr als 30km am Tag auf dem Programm stehen und die noch in Etappen von Spielplatz zu Spielplatz bzw. Eisdiele.
Freue mich daber dennoch auf n paar Tage ununterbrochen draussen, Gebrutzel mitm Kartuschengaskocher und die Atmossphäre, wenn mit vier Kindern morgens Leben in die Bude kommt.
Spocht iss da natürlich kaum zu erwarten und auch nicht, zwischendurch mal die Laufschuhe zu schnüren.
Das war ja schon am Wochenende nur ne drollige Illusion, da n paar Meter auf die Reihe zukriegen.
Gestern hab ich den neuen Anhänger reingeschwenkt und mache mir seither nen Kopp, wie der, mein Kindelein und zwo Fahrräder zusammen mit unserm Gepäck ins Auto passen sollen.
Natürlich gibbet wieder ein Drama mit der Anhängerkupplung, da die, die ich wollte grad nicht verfügbar ist und die, die es gibt, meinen Steitenständer nur halb einklappen lässt.
Das werde ich aber alles heute zusammenfrickeln und auf ner Einkaufstour testen.
Danach wird das restliche Geraffel gepackt unds Revier gereinigt.
Morgen gehts dann auffe Awweit und von dort direkt los.
Könnt euch also schonmal drauf einrichten, mich zu entbehren hier.
Vielleicht schreibt der ein oder die andere ab und an mal was in den Blog, damit ich den nächste Woche nicht so weit unten suchen muss...

Ach ja: hab ja irgendwann mal geätzt, dass Shimano sich traditioneller Werte besinnt, guckt, was die Konkurrenz so treibt und dies dann abkupfert.
Iss sicherlich ne grosse Ehre für Triathlon-Szene.de, dass die Fernostler nu ebenfalls Tattoos unters Volk mischen.
Ich hab nu jedenfalls ein "XTR-Tattoo" am Oberarm.
Wenn ihr also n überladenes Fahrradgespann mit nem tätowierten Zugesel an der Donau beobachtet, winkt ruhig mal freundlich rüber...:Cheese:

joschi_grace 26.08.2008 10:57

Hallo hallo,

Du hast ja ein ziemlich aufregendes Wochenende gehabt!!!

Bei der Radtour mit den Kindern wünsche ich Euch viel Spaß. Für die kleinen wird das sicherlich sehr aufregend!

Tatoo? Ich will ein Foto sehen!

lg

sybenwurz 26.08.2008 11:09

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 125384)
Tatoo? Ich will ein Foto sehen!

Jolly good idea, mate! Wollte icheh machen, war aber erstmal zu faul.
Here it is:

joschi_grace 26.08.2008 11:31

cooles Tattoo! Danke für das Foto! Da kann ich mir gleich viel mehr drunter vorstellen :)

Wann geht es los???

sybenwurz 26.08.2008 14:33

Los gehen tuts eigentlich morgen nachm Arbeiten.
Da gehts im Tiefflug Richtung Heimat, wo ich die Kurze am Donnerstag an Bord nehme (undn Paar Laufräder ausliefere...:Cheese: ).
Dann direkt über Landstrasse nach Ingolstadt, wo hoffentlich der Rest der Blase dazustösst, wir idealerweise noma abgefüttert werden und dann Richtung Ulm losradeln.
"Hoffentlich" deswegen, weil die Girls ja mal wieder nicht erreichbar sind und ich, weil ich sonst häufig von Deppen umgeben bin, unsicher bin, wenn ich mich nicht oft genug vergewissern kann, dass alles wie geplant hinhaut.
Und irgendwie auch deswegen "hoffentlich", weil ich grad die Einkaufstour hinter mir habe. Die Laufräder dieses Anhängers eiern, dass mir Angst und Bange wird. Da muss ich erstmal nachzentrieren, was nicht ganz easy ist, weil man die Dinger nicht in nen Zentrierständer spannen kann. Extrem unerfreulich bei nem Gerät, was naggisch mal eben 600Öre kostet. Zuzüglich Deichsel (in der einfachsten Version 50Taler) und allem sonstigen Zubehör.
Not really amusing, würde ich meinen.
Und dann ich getrau mich kaum, es auszuschreiben, hatte ich mal wieder nen Platten. Ganz ehrlich!
Ich kam ausm Laden, stopfe mein Zeug in den Hänger und spring aufs Bike: platt. Hinten, natürlich.
Zum Glück alles dabei, n winzig kleines Löchelchen seitlich gefunden aber nix dazu im Mantel. Wurscht, neuen schlauch rein, und weiter gehts.
Aufm Heimweg konnte ich meinen Blick fast nicht von den eiernden Rädern des Hängers wenden. Das ist ne Zumutung! Vorhin zuhause nachgemessen, haben beide Laufräder mehr als 5mm Seitenschlag an der Felge, dazu kommt, dass irgendwelche Billigreifen verbaut sind, die zusätzlich unrund laufen.
Da wird 2plus2, der Importeur, nach meiner Rückkehr ne ziemlich unfreundliche email bekommen...:Diskussion:

joschi_grace 26.08.2008 14:47

Tja, das mit dem Platten und dem Anhänger hört sich ja sehr unerfreulich an. Dem Verkäufer würde ich auch eine unfreundliche Mail schreiben.

Ich hoffe es klappt trotzdem alles noch und Du kannst Deine Mädels erreichen.

Viele Grüße!

PS: Schöner Arm :Blumen:

sybenwurz 26.08.2008 15:49

Ooooch, den Verkäufer seh ich nach dem Urlaub wieder dreimal die Woche;- der kann da nix dafür.
Allerdings kenne ich wegen dem auch die Marge der Dinger und das bringt mich noch mehr auf die Palme.
An die Lieferengpässe (Weberdeichsel;- nu wirklich nix exotisches- nicht lieferbar, kein Liefertermin...) mag ich gar nicht denken, sonst geht am Ende noch mein Blutdruck hoch...:Diskussion:

schoppenhauer 26.08.2008 20:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 124953)
Freitag sollte ich abgeholt werden;- nennen wir die Dame, die mich mitnehmen wollte, mal Susanne.

Habe gefühlte 20 Min. gelesen, nur um zu erfahren, was mit Susanne passiert ist - also bitte! Hast du, oder hast du nicht?

sybenwurz 26.08.2008 21:34

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 125569)
...also bitte! Hast du, oder hast du nicht?

Jaja, doch natürlich hab ich auch mit ihr ne Runde gedreht.
Sie ist unterwegs allerdings verloren gegangen, abends beim Grillen aber wieder aufgetaucht...:Cheese:

Pascal 26.08.2008 22:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 125582)
Jaja, doch natürlich hab ich auch mit ihr ne Runde gedreht.
Sie ist unterwegs allerdings verloren gegangen, abends beim Grillen aber wieder aufgetaucht...:Cheese:

DU hast sie also (irgendwie) erschöpft ;) und sie musste sich (danach) erst regenerieren um sich wieder zu präsentieren zu können....Du Schlimmer...:)

sybenwurz 26.08.2008 23:35

So der ganz ähnlich ja.
Kommt wie so oft auf die Technik an und da kann nich jeder damit ömm.
Der ein oder die andere bleibt da schonmal auf der Strecke...:Cheese:

So Leuts, bitte schont meinen PN-Postkasten, ich bin dann nu mal weg.

Wenns sich ausgeht, lass ich mir morgen früh nochmal ne Runde Laufen raushängen, ansonsten ist alles gepackt und tatsächlich im Auto untergekommen.
Die Räder vom Anhänger sind nachzentriert, im Commuter ist wieder der geflickte Schlauch drin und der Ersatzschlauch im Tascherl unterm Sitz, Rasen ist gemäht, Geschirr gespült und bei ner hurtig anberaumten Grillsession hab ich noch n paar Aufträge an Land gezogen.
Donau, wir kommen!

@joschi_grace: bin mit dem Arm ganz zufrieden, danke, und wenn wir die Frolains nicht antreffen, fahren wir eben alleine. Für die Kurze isses zwar mit anderen Kindern lustiger, aber wir kommen problemlos auch ohne aus und sogar schneller vorwärts, wenn nicht alle Naselang was anderes ist...:)

sybenwurz 01.09.2008 00:10

So, die ersten Etappen sind passée.
Man könnte nicht direkt meinen, dass wir die Bräute, mit denen wir unterwegs gehen wollten, direkt antreffen konnten, aber das wäre nu auf die Schnelle ne etwas lange Geschichte...
Jedenfalls wars erstmal toffte, wir hatten super Wetter und haben bis zu über 60km geschafft...:Cheese:
In drei Tagen.
Die erste Reifenpanne gabs nach knapp 100m und ich verrat besser nicht, wer den neuen Schlauch ins Hinterrad kriegte...

Sonst ging aber alles gut, nachdem am Donnerstag die letzten Vorbereitungen wie ne neue Speiche in einem der Hinterräder, Anpassen der neuen Ortliebtaschen, Zusammensuchen des Zeltes und Einkauf verschiedener Utensilien zum Umbau des TrailGators erledigt waren und es mit einem Tag Verspätung auf die Piste gehen konnte, da einer der Lütten noch den letzten Tag in the Kindergarden hinter sich bringen wollte und ein nicht anberaumter Termin mit Frau "Geiz-ist-geil" (die kommen ja aus Ingolstadt) überstanden war.
Irgendwann werde ich Zeit finden, das etwas genauer zu beleuchten, aber vorab, weil da einfach jeder Tag zählt, der heisse Tipp: wer jemals nach Neuburg/Donau kommt, UNBEDINGT die Eisdiele San Marco heimsuchen und das Snickers-Eis probieren!!!
Es war nicht einfach, uns da wegzukriegen, obwohl die Kiddies natürlich nur die rosa Plörre mit Himbeergeschmack wollten, aber da war ja noch die Hoffnung, dass der Zug aufm Rückweg nen längeren Halt haben oder gar ein Umsteigen notwendig machen könnte...
Demnächst mehr in diesem Theater!

btw: morgen, äääh, heute (endlich wieder weniger schlafen, hähähä...:Lachen2: ) gehts weiter. Ab Regensburg, und wieder Donau abwärts. N paar Meter haben wir ja noch:

Ganz alleine zu zweit, also "nicht ohne meine Tochter".
Die ist übrigens quietschfidel, kerngesund und tatendurstig...:Huhu:

Triarugger 01.09.2008 05:21

Sieht ja echt sehr entspannt aus. Angesichts der Größe des Schlauches wäre meine Vermutung ja, daß der Platten vom Chef selber war? ;)

derstoermer 01.09.2008 07:11

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 126933)
Sieht ja echt sehr entspannt aus. Angesichts der Größe des Schlauches wäre meine Vermutung ja, daß der Platten vom Chef selber war? ;)

Und ich hatte mich schon gefragt, wie Cheffe den großen Schlauch in das wunderschöne Orbea gepresst hat ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.