![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute war es irgendwie anstrengend. Außerdem war heute "Tag der geschlossenen Bahnschranken". 3 von 4 auf meiner Runde gingen direkt vor meiner Nase zu. Die letzte war richtig fies. Da bummelte ein ICE vorbei im ZEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTLLLLLLLLLLLLUU UUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNN -
Tempo... Boah... Ein zweiter kam dann noch entgegen und als wäre das noch nicht genug, fing es genau an der geschlossenen Schranke noch richtig an zu schütten. Ein kurzer netter Platzregen. Einmal nass bis uff die Knochen. DANKE. :Cheese: Nebenbei bin ich heute auch mal wieder an den drei "Lästerschwestern" vorbei gefahren. Ich nenne sie so. Irgendwie sehen die drei Bäume so aus. :) Jetzt im Frühling fangen sie wieder an sich zu schminken... :D Bei der Gelegenheit darf ich Euch vielleicht auch meine sonst eher fotoscheue Katze vorstellen. Die Rosi. Sie ist eine kleine Diva und weiß das auch... |
Lästerschwestern :Lachanfall: ja da hast du recht. Die sehen wirklich so aus. :Lachanfall:
Und die Rosi sieht ja wunderschön aus. Aber das ist ja nicht die von damals? Oder doch? Musstest du die Kätzli nicht abgeben wegen dem Umzug? Und was ist jetzt mit dem Lauftraining? Musst schon auf deine treue Leserin eingehen :dresche :Blumen: |
Zitat:
Laufen??? Oh muss man das auch trainieren? :Cheese: Ich schätze mal, dass ich in der kommenden Woche einige mehr Laufeinheiten habe. Es soll ja viel regnen. :) Dienstag habe ich ne Laufeinheit. Mal gucken, wie es läuft. Nee die Rosi ist seit sie 12 Wochen alt ist bei mir. Ich hatte mal versucht ihr einen Spielkumpel zu organisieren. Das hat leider nicht geklappt. :( Sie hat den Kleinen übelste verprügelt. Jetzt ist sie wieder allein. Leider. |
Zitat:
Ach ja..... jetzt fällt es mir wieder ein. Stimmt! Die Rosi sah ja schon als Baby soooooo süss aus :Liebe: |
Bei straaaaaaaaaahlend blauem Himmel bin ich heute losgelaufen. Innerhalb kürzester Zeit zog es zu und ich stand im Regen. Naja... besser ich lief im Regen mit ziemlich heftigem Sturm. :Cheese:
Es war heute ein gutes Lauftraining für meine Verhältnisse. N Stündchen auf Feldwegen und im kleinen Wald gelaufen auf ziemlich crossigen Wegen. :Cheese: Es läuft also. Am Wochenende gibt es gleich zwei RTF´s hier in der Nähe. Ich hoffe, dass ich beide mitnehmen kann. Das wird sicher hart für mich :) Gute GA1 Einheiten. |
Hey Super !!!! Klasse Lauf! Schade war das Wetter am Ende nicht auf deiner Seite.
Wie lang sind denn die RTFs? |
Die RTFs haben unterschiedliche Streckenlängen. Ich werde wohl beide Male jeweils die 80 und 90 km fahren. Das reicht.
|
Hallo :Huhu: ,
meinst du die 2 RTF in der Nähe von Hildesheim? Wenn ja wäre ich bei dem 1. auch dabei :cool: |
Zitat:
Ich lasse aber die große Meute erst einmal fahren. Ich fahre ja eher gemütlich. |
Ich werde mal versuchen mal mit der Meute zuhalten..
Mal sehen. Mit der Distanz weiß ich noch nicht entweder 113 oder doch 150 :confused: Geht ja immerhin über meine Hausberge :cool: Viel Spaß jedenfalls :Cheese: |
Oh dann hau rein!!! Kette rechts! Die MEUTE hat schließlich ein Jahr auf DIESE RTF hintrainiert :Cheese:
|
Zitat:
Viel Spass euch beiden! |
Aus meiner (persönlichen) Sicht sind solche langen Ausfahrten extrem wichtig. Letztes Jahr bin ich ziemlich viele davon gefahren. Vielleicht ein paar zu viele für meinen Stand zu dem Zeitpunkt.
Macht ja auch Spaß! :Cheese: |
Zitat:
:Prost: |
Das war heute ne SUPER RTF. Ich bin echt sehr entspannt durchgekommen. Selbst die "BERGE" haben mir heute nicht so richtig viel ausgemacht. Ich dachte, dass es mehr Höhenmeter sind, als am Ende auf dem El Garmino standen. Das kommt mir allerdings etwas knapp vor.
Es rollte super. Erst auf den letzten Kilometern wurde es doch etwas zäh. Ich finde die Anstiege fies, die man nicht sieht. Da bin ich innerlich am fluchen, weil es nicht vorwärts geht. Erst wenn man zurück schaut, sieht man, dass es bergan geht. Allerdings bin ich echt ziemlich genervt, weil meine Sattelstütze schon wieder rutscht. :( Bin ich froh, dass ich die Maße noch da habe. Trotzdem Es NERVT!!! Wahrscheinlich wird ne neue Sattelklemme fällig und ich sollte mir mal so ne Carbonpaste kaufen... Die Sattelklemmen sind echt kompliziert zu bekommen :( Da muss ick doch glatt mal in die alte Heimat telefonieren... LG! |
Ich hab seit ich das Rad kaufte Probleme mit meiner P3-Sattelstütze.
Besser als Carbonpaste, scheint mit Zahnpasta zu funktionieren :) |
Zahnpasta? Interessant... :)
|
Zitat:
|
Ich bin heute richtig im Eimer. Das war heute RTF Nummer 2 an diesem Wochenende. Wie schon am Freitag war ich auch heute wieder allein unterwegs. Verpflegung unterwegs war super :) Die heutige Strecke war schwerer, als die Strecke am Freitag. Die Höhenmeter täuschen. Auf dem Papier sind es nicht viele, aber die sind dafür umso fieser verteilt. Also ne 90km Runde mit knapp 700hm...
Anyway... Die Runde ist wunderschön, so richtig was fürs Auge, aber für mich sehr anspruchsvoll. Ein Kraftakt sozusagen. Das einzige echte schlimme Manko ist, dass sie meinen HASS-Berg beinhaltet. Das ist ein richtig fieser übler Zeitgenosse, der mir jedes Mal den Zahn zieht und dabei auch noch so ganz fies grinst. Bis zu meinem Hass-Berg hatten wir heute ziemlich zähen Gegen- oder Seitenwind. Dann kommt mein HASS-Berg. Ist man endlich oben angekommen, denkt man... oh schön endlich ne Abfahrt. JA nee. Pustekuchen. Es gibt nur eine kurze Abfahrt, dann sehr viele richtig fiese Wellen. Die Anstiege sind zwar wirklich sehr kurz, aber richtig steil. Dazu kommen netterweise noch viele sehr enge Kurven. Selbstverständlich beginnen die Anstiege direkt hinter den Kurven. Die Ansteige muss man - wenn Gegenverkehr kommt - FAST aus dem Stand in Angriff nehmen. Der Schwung der letzten Abfahrt reicht jedenfalls nicht aus. Die Wellen sollen bis zu 17% Alkohol haben :Cheese: Jedenfalls wars für mich heute richtig anstrengend. Für den Rückenwind auf den letzten 10km war ich extrem dankbar. Wir hatten heute wahnsinnig gutes TOP Wetter. Der Regen hat freundlicherweise so lange gewartet, bis ich wieder zu hause war. Dafür tobt er sich nachher sicher richtig aus. |
Der Regen tobt sich bei uns aus:dresche .
Hört sich nach einer schönen Tour bei Dir an, Du darfst jetzt mit guten Gewissen den restlichen Sonntag genießen:Blumen: . Ob mit oder ohne 17 Prozenter, bleibt Dir überlassen:Cheese: . |
Zitat:
Puh meine Beine sind jedenfalls heute stinksauer auf mich. *autsch* LG! |
Hallo Vicky, Glückwunsch zum RTF :Blumen:
Hört sich ja heftig an dein Hass- Berg. Aber hast du durchgezogen und geschafft.Erhol dich gut!! |
Mein momentanes Sorgenkind ist das Schwimmen. Ich habe seit Wochen starke Schulterprobleme (im Gelenk), verkrampfe sofort im Wasser. Es schmerzt. Deshalb bin ich in letzter Zeit zwar im Wasser gewesen, aber kaum geschwommen. Es ging schlichtweg nicht. Meine Technik leider extrem darunter. Ich habe kaum noch ein gutes Wassergefühl, weil ich so stark verkrampfe. Mal sehen, was ich dagegen tun kann. Dehnen. Das wird wichtig sein... und mein Compex wird es richten müssen. Ich bin mir sehr sicher, dass es rein muskuläre Probleme sind. Eventuell eine leichte Entzündung in der Schulter. Die muss erst einmal verheilen. Ich werde mich in den kommenden Wochen wohl ausschließlich mit leichten Technikübungen über Wasser halten müssen. Das wird ganz sicher keine gute Schwimmsaison. Aber egal. Nur nicht untergehen. Mit Neo ist das ohnehin noch einmal schwerer :) |
Heute ist erst einmal Race Day auf Malle. Ich bin am Daumen drücken :) Mal schauen, wie die Live Coverage so wird.
So wie das Wetter hier aussieht, gehe ich heute erst am Nachmittag uffs Radl. Es steht wieder einmal eine härtere Einheit auf dem Programm. Ick freu mir druff! Intervalltraining :cool: :dresche Auf dem Rad macht mir das richtig viel Spaß. |
Dann wünsche ich dir eine tolle und trockene Intervalleinheit!
|
Heute war wohl nicht mein Tag. Bin heute mit dem Rad gestürzt. Eine Böe hat mich unglücklich erwischt. Ich hatte keine Chance.
Es ist nichts weiter passiert, aber ich bin erst mal wieder zurück gefahren, um das Rad (und mich selbst) durchzuchecken. Dem Rad fehlt nichts. Ich habe nur ein paar Abschürfungen. Das sieht etwas unschön aus. Aber ist nicht der Rede wert. Ich werde einfach morgen noch einmal fahren. So ein Mist. Da habe ich so geduldig auf besseres Wetter gewartet, jetzt kommt die Sonne etwas raus... :( |
Zitat:
Und toll, dass Du morgen schon wieder fahren willst, Respekt:Blumen: Ich fand es heute auch so windig wie noch nie(Lanza kenne ich nicht:Cheese: ). Obwohl meine Laufräder (noch) sehr gutmütig sind, war es mir paar mal ganz anders. |
Zitat:
Mit Lanza ist das sicher nicht zu vergleichen. Hier zieht es einem schleichend aber sehr beständig den Zahn. Besonders, wenn es auch noch so ganz leicht bergan geht. :Cheese: |
Oh Schreck ! Vicky.
Schön dass du morgen gleich nochmal fahren willst. Ich hatte heute auch das Gefühl, dass mir eine unsichtbare Hand am Lenker reisst... Gute Heilung! |
Das mit dem heute gleich noch einmal fahren wird wahrscheinlich doch nix. Mir tut doch einiges weh und die Abschürfungen sind noch zu offen. Ich glaube, das macht dann eher keinen Sinn. Dann lieber einen Tag auf der Couch versacken.
Das Gute ist... ick habe sowieso die Woche Ruhewoche :) Dafür darf ich dann morgen einen langen Lauf machen. Find ick gut. Es wird zwar morgen sehr warm, aber das sollte nicht so schlimm sein. Solange ich mich gut wässere (Wasser über den Kopf und trinken), komme ich gut mit warmen Tagen zurecht. |
Heute war einer dieser Trainingstage, an denen einem die NEGATIVEN Superlative ausgehen. Es stand ein langer Lauf auf dem Programm auf den ich mich echt gefreut hatte. Leider lief es heute einfach nur mies. Mieser als mies. Peinlich mies.
Ich habe alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Ich habe fast nichts ausgelassen an Fehlern. Jetzt bin ich natürlich so richtig schön frustriert. Aber eigentlich bin ich eher sauer auf mich selbst, weil ich schon wieder in mein altes Schema zurück gefallen bin. Immer mit dem Kopf durch die Wand, statt mit Geduld. Viel zu schnell losgelaufen bin ich, das Wetter ignoriert, die Folgen meines unglücklichen Sturzes waren mir auch egal. Nein... ich wollte mir unbedingt beweisen, dass ich es doch kann. Das ging ganz gewaltig in die Hose. Folge: richtig heftige Seitenstechen und ein kleines Asthma Problem. Nicht dolle, aber stark genug, dass dann nicht mehr viel lief. Abhaken. Weitermachen. Trotzdem... ich bin heute erst einmal angesäuert und echt stinkig auf mich selbst. Ich bin momentan ganz allgemein ziemlich schnell verkrampft im Oberkörper, insbesondere im Rücken. Ich ziehe dann die Schultern hoch. Manchmal wird es richtig schief. Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen kann, da es mich beim Laufen ganz extrem behindert. Ich fürchte ich muss wieder mehr dehnen. |
Ab und zu sind auch Täler für was gut:Cheese: :bussi:
Üblicherweise geht es danach aufwärts, man oder auch frau darf sich über die nächsten Fortschritte freuen. Man oder frau durfte auch was lernen. Dein Bericht zeigt, dass Du selbstkritsich sein kannst, auch eine sehr positive Eigenschaft:Blumen: . Du gibst nicht so leicht auf. Auch schmerzhafte Wunden halten Dich nicht von Deinem Ziel ab. Du glaubst an Deinen Erfolg. Ok, Du bist zu optimistisch los gesprintet. Aber auch dies ist ein Privileg und ein Zeichen für die Unbekümmertheit der Jugend.:) Also alles vollkommen im Lot, viel Erfolg beim Dehnen, denke beim nächsten Laufen an was Lustiges oder Entspannendes, bleib locker, denke an dein strahlendes Grinsen im Ziel. Viel Spaß:bussi: |
Zitat:
Vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Das hast Du echt schön geschrieben!!! :Blumen: Eine Weile darf ich noch sauer auf mich sein. Dann geht der Blick wieder nach vorn :) Der nächste lange Lauf kommt bestimmt :Blumen: |
Gestern ist zu allem Überfluss mein kleines Auto auf der Autobahn verreckt. Ick hatte ganz großen Spaß... (NOT). Meine Kollegen haben mir aber ganz super geholfen. Ich darf momentan mit dem Monstrum von Dienstwagen fahren, bis mein kleiner wieder fit ist. Der Keilriemen ist gerissen. Uff der Autobahn.
Wie auch immer... darum musste ich mich nach der Arbeit erst einmal kümmern. Also habe ich das gestrige Training auf heute verlegt. Nach der Arbeit freue ich mich auf einen kurzen Lauf. Naja... und schwimmen. Da läuft es derzeit so gar nicht, wegen anhaltender Schulterprobleme. |
Heute ging es wieder aufs Rad. Endlich :)
Der Sturz vom letzten Wochenende hat mir nichts ausgemacht. Es ist auch alles weitgehend verheilt. Nur die blauen Flecken strahlen in allen möglichen und unmöglichen Farben. Zwischendurch waren sie mal fast schwarz. Nach den sehr warmen Tagen war es heute einfach nur fürchterlich kalt. Um die 10 Grad und - wie könnte es anders sein - recht gut windig. Zwischendurch tröpfelte es mal ganz leicht. Unangenehm. Heute standen ein paar Intervalle auf dem Plan. Die rollten auch ganz gut. Das Ausrollen danach war dann eher ein Bummelzug. Ich bin ein Stück neue Strecke testen gewesen. Die Straße da war ganz fürchterlich. Buckelpiste. Gefühltes Kopfsteinpflaster, auch wenn da keins lag. Auf dem gesamten Rückweg hatte ich natürlich Gegenwind. So bummelte ich dann wieder nach hause. Trotzdem: Scheen wars. Wenig los auf den Straßen. Nur die Radwege waren heute extrem voll. Da war allerhöchste Vorsicht geboten. Ich nehme ja die Radwege, wenn es an der Bundestraße entlang geht. Die Zubringer halt. Meine Sattelstütze rutscht nach wie vor. Das nervt inzwischen ganz gewaltig, weil ich heute 2 mal unterwegs anhalten und korrigieren musste. Ich bin deshalb gerade schon mächtig verzweifelt auf der Suche nach zwei Ersatzsattelklemmen (nein kein Standard. Sonst wäre es ja zu einfach). Carbonpaste habe ich auch mal gekauft und werde die mal probieren. Wenn nix geht, geht Zahnpasta. :Cheese: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Da stellt sich nur eine einzige Frage: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Antwort darauf:
|
…. Lustig ! :Lachanfall:
Wunden wieder verheilt? |
Zitat:
Nächste Woche geht es aber wieder ganz normal ins Wasser. |