![]() |
Zitat:
@ TE: Lebe Deinen Traum ... und lass Dich nicht abbringen von irgendeinem Geschwätz von irgendwelchen selbsternannten Profis ... Erkenne Deine Grenzen und ignoriere sie nicht. Die Brechstange ist ein schlechter Ratgeber. Ansonsten viel Glück und vor allem Spaß bei Deinem Vorhaben! |
Zitat:
Aerohelm...sieht sehr aero aus...aber ist er auch regelkonform? Coole Sonnenbrille:Blumen: Oakley? Aerodynamische Tropfenform...check:Blumen: Respekt schon mal zur Zeit:) |
Zitat:
Ansonsten seh ich das Projekt hier mittlerweile recht positiv. Ich war ziemlich skeptisch am Anfang. Aber es scheint, als kratzt der Kerl echt die Kurve :) |
Zitat:
Das Gerücht ist aber nicht aus der Welt zu bringen. Ich werde regelmäßig (!) von einem Typen auf dem Rad versenkt, der Beine wie Bohnenstangen hat ... obwohl, das heisst nix. Ich werde auch gelegentlich von Omis mit Badekappen im Schwimmbad überholt :Cheese: Ich finde es auch gut, was er tut. Hauptsache, er hat Spaß und erkennt die Grenze, wenn er sich übernimmt. |
Zitat:
Heißt das den eigentlich jeze das wenn ich noch mehr abnehme und die Tropfenform schlechter wird das ich langsamer werde?... Ein Teufelskreis und ich lass es drauf ankommen Zitat:
Zitat:
solange mich die Miesmacher und Antis nicht vom Fahrrad schupsen,beim schwimmen ertränken oder mir meine Schnürsenkel zusammenknoten ist alles gut, aberder Ton der Pessimisten ist ja mittlerweile eh etwas ruhiger geworden ;) . Ich fühle mich immer noch sau wohl obwohl der lange lauf in kombination mit 2,5std Kino quetschen nicht so optimal wahr und gestern mit schweren Beinen ins Bett gefallen bin.heute morgen sind sie schon wieder ok bereit fürs radeln. So sah mein ausgewogenes Abendessen gestern aus :liebe053: ![]() Und es war hammer lecker!!! |
Ich liebe Oma Kleinmans:)
|
So schon wieder eine Woche im Sack !
Ich bin gerade ... ne eigentlich um 16 Uhr von meiner ersten 5h ausfahrt zurück gekommen. Wind hat mal wieder richtig aufs gemüt geschlagen nach 2 std dann das erste mal Rückenwind bis dahin habe ich aber auch schon den ersten leichten schauer genossen der einglück wegen des gegenwindes schnell vorbei war. sonne gabs auch ab und an und so nach 3:20 gabs nochmal schön nen eiskalten Hagels"sturm" von vorne links :Kotz: aber auch dieser war nach 10 min über mich weg und die Sonne begleitete mich dann bis nach hause.Wo ich mir quasi vor der Haustür ein Fettes schlagloch mitgenommen habe.....Pfffffffffffftttt und die letzten 500m schieben . Die Woche ist um ich bin recht müde jeze obwohl ich schon ne std auf der couch mich wieder augeheizt habe..... und so sah die Woche aus: Mo 4,4kml/2kms Di 7,7kml/28kmr(spin)/ Mi Siesta Do 2,8kms/12,3kml Fr 28kmr(spin) Sa 3,8kms/19,4kml So 125kmr Gesamt: 3x schwimmen 8,6km 3xradfahren 181km 4xlaufen 43,8km Gesamt 15:03h mal sehen was die nächste Woche so bringt, auf jeden fall will ich nochmal 4 schwimmeinheiten stehen haben nächste Woche und es gibt auch keinen langen lauf nächste woche, der rest ...spontan. |
Zitat:
In der Richtung hätte ich mal eine Frage dein Material betreffend, da ich in ähnlichen Gewichtsregionen hantiere: Was fährst du für Laufräder? :) (Oder habe ich irgendwo etwas zum Material überlesen?) Gruß, Andre |
Zitat:
Wenn ich Dein Bild ansehe: Da kommen ehrlich gesagt wesentlich übergewichtigere Sportler bei der LD durch! Dann schaffst Du das auf jeden Fall! |
Zitat:
im frühsommer werde ich aber auf "schnelleres" Material umsteigen. Fulcrum Racing 5 Laufradsatz Modell 2014 recht günstig aber ne gute steigerung und da kommen dann Continental Force Attack drauf mit denen fahre ich schon lange und find die Bereifung einfach genial. Mein Rad selber ist auch nur ein 1000Euronenrad Sanremo 62ger mit Auflieger und Ultegragruppe. LG Tatze |
Zitat:
1 x im Jahr ist da Einsingen (lossmersinge) in den Karneval. Gerade ein paar Tage her. Da lohnt sich ein Besuch allemal. @Tatze Sühs joot us em Einteiler. Wigger su! Alaaf Tom P.S. Wieverfastelovend, Karnevalssontag und (wenn es noch geht) Rosenmontag im "Kartöffelchen" zur Südstadt./Darmstädter Str. gegenüber "Backes". Ich bin wie immer zur Unkenntlichkeit verkleidet aber wenn du kommst, erkenne ich dich ja. |
Zitat:
Mit Conti 4000 S passiert mir das nicht. Kann Glück sein. :) Ich würde an deiner Stelle zu 4000 S greifen... Cheers |
Zitat:
Karneval muss ich dieses Jahr leider arbeiten mir bleibt nur der Samstag zum Feiern:( ...kann ich mehr trainieren ^^ |
Hallo Tatze,
möglicherweise solltest du auch Fulcrum Quattro in deine Überlegungen einbeziehen. Ist zwar fast 100 g schwerer als der Racing 5, jedoch sicher steifer und sicher nicht unaerodynamischer. |
Zitat:
ich werde mich da eh vorher nochmal beraten lassen den die Maximalgewichtangaben machen mich schon stutzig, ich werde da wohl den Hersteller mal kontaktieren da ich ja selbst im besten falle die Angaben überschreite. |
gestern früh hatte ich leicht "Knie" für 1 h ca dann wurde es wieder besser ... das Wochenende war dann vom Umfang doch spürbar. ich denke es war die Kombi langer lauf am Samstag+Kino mit dem Radfahren+ des tollen wetter den mein linkes auge ist auch leicht entzündet weil es da voll drauf gehagelt hat(+wind ohne brille) ... wie auch immer gestern war ich locker nur 1,5km planschen und heute mache ich das selbe + evtl noch ne std rad aber da warte ich einfach mal den arbeitstag ab.
gelaufen wird erst wieder mittwoch aber mit bedacht eher so 5-7km... oder erst Donnerstag . Meine laune ist Bombe , da beruflich sich ein Licht am ende des Tunnels hat blicken lassen. LG Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
Kenne die Problematik, allerdings ist mir das bis dato auf dem RR noch nicht passiert. Ne Option wären evtl. Schlauchreifen oder? (Noch nie versucht, aber gegen Durchschlag sicherlich ne Option. Zusätzlich muss manauch nicht immer mit Maximaldruck fahren) |
Zitat:
Conti 4000 S in 25 ist mit max. 8,5 bar angegeben. 9 bar würde ich an Andi´s Stelle mal reinpumpen und mal sehen, wie das insgesamt läuft. Stabile Laufräder müssen es sein. Haste auch mal bei Citec geschaut? Cheers Tom |
Zitat:
Citec sind vom Hören-Sagen stabil, aber geben nur bis 100 kg frei. |
Zitat:
Citec - Immerhin 100 kg. Fulcrum, Mavic & Co. liegen meines Wissens deutlich drunter. Garantien bekommst du ohnehin keine von den Herstellern. Grüße |
Bei hohem Gewicht sind Systemlaufräder oft nicht die perfekte Wahl. Zum Training kann ich gute handgespeichte LR mit einer 3cm Airline-Felge von Rose empfehlen. Die fahre ich auf meinem Pendlerbike. Das muss jeden Tag Schlaglöcher und Wellen mitnehmen. Dazu fahre ich einen 25er Continental Supersport Plus - rollt nicht wie eine GrandPrix 4000s, aber da hatte ich noch nie einen Platten!
|
Zitat:
Daher auch die Frage ob ein Schlauchreifen in Betracht kommt. (Höherer Druck und geringere Durchschlagwahrscheinlichkeit) Bontrager z.B. weist explizit darauf hin, dass es bei ihren (auch Systemlaufrädern) keine Gewichtsbeschränkung gibt. ZIPP weisst (meiner Meinung nach) 120 kg Fahrergewicht aus bei den 808. Das spielt dann allerdings auch in ganz anderen Preisklassen. :( Was ist eigentlich mit einer Scheibe? |
Zitat:
Ich habe nur 95 kg, fahre 28mm Conti 4Seasons, da funktioniert das super. 1 Plattfuß auf den letzten 5000 km. Da waren allerhand hundsmiserable Straßen dabei. |
Ich habe da eher in Richtung Wettkampf geschielt :)
Im Training wird mein nächster Satz sicherlich ein klassischer LRS sein. (Solange die originalen aber halten lasse ich es so :Cheese: ) Aber auch beim klassischen LRS besteht das Problem des Durchschlagens weiterhin. |
Mein Fahrergewicht liegt ja auch deutlich im "3stelligen" Bereich und ich bin mit den Citec 3000 Aero mit 16/20 Speichen zufrieden.
Egal welche Reifen ich nutze, eine durchschlagenden Erfolg musste ich noch nie feststellen. |
Habe auch Citec 3000 ( 16/20 ) und CC und fahre die seit Jahren ohne Probleme .
Gewicht nie unter 100 kg, "Alltimehigh" 118 kg. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn ich mit meinen Felgen eig ganz zufrieden bin sind sie halt in die Jahre gekommen aber rubust waren sie alle mal, den teilweise habe ich sie ja mit ca 170kg Gesamt belastet und haben mich brav über Ca 15000 Lebenskilometer gebracht obwohl ich die Felge einmal mit dem AUto überfahren habe (Ich Depp)... Richtbank 4 neue Speichen fast "Wie neu" *g* Dieses Jahr müssen neue her! auch wenn ich sie im training weiter fahren werde. BTW gestern habe ich um 18:30 gegessen und habe dann ein regenerationsschläfchen gehalten bis heute früh *g* also Fassen wir zusammen Montag 1,5km schwimmen Dienstag Nix(stand eig so im Plan und bin froh das ich mich für Ruhe entschieden habe) heute gehts dann weiter mit nem kleinen lauf und ner std Planschen und Donnerstag werde ich versuchen die 16:00 auf 1000m swim zu elemenieren !!! Habt einen schönen Tag Gruß Tatze |
Zitat:
EDIT: 299,- ist wohl regulär der Preis. Ich habe ihn an einem dieser -20% -Tage bei Stadler mitgenommen. |
Zitat:
DP18 sind aber über jeden Zweifel erhaben. Wer damit Probleme hat, braucht sich nach was anderem gar nicht umschauen... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
du machst hier wieder mit. Das ist gut! :Huhu: Stimmt natürlich... 109 kg maximal zulässiges Gesamtgewicht. :Blumen: Fettdonnerstag heißt das in Aachen. Wer oder was ist Aachen?! :Liebe: Kölle rulez :Liebe: Cheers Tom |
Zitat:
|
Zitat:
Die damalige Selbstnamensgebung war ein Moment ganz ganz tiefer geistiger Umnachtung. Herzliche Grüße aus Bad Aachen nach Bad Aachen. :Cheese: |
Nabend zusammen, mein heutiger 1000m schwimmtest past vollkommen in meine Woche ich fühle mich irgendwie wie ausgelutscht :(
Wie auch immer mein heutiger 1000der hatte ne 400m durchgangszeit von 6:14(PB) allerdings fühlte ich mich heute so desorientiert und planlos das dann die Endzeit schlechter war als am Samstag die 1000m durchgangszeit auf 3,8km 16:20 stand heute auf der Uhr. kann daran gelegen haben das ich zum ersten mal ohne Uhr geschwommen bin und nach 2-300m garned mehr wusste wo ich bin ,wie schnell ich bin ... und wie lange noch und un meine Zeitnehmerin habe ich irgendwie auch nur bedingt verstanden ... oder ich war einfach nur mies drauf oder beides... kann ja auch ned immer rund laufen und so werde ich halt in Bonn sehen was auf 1000m geht(50m) . mein Plan fürs We Fr Spinning,und ein kurzer lauf Sa 1h laufen evtl 1h schwimmen(Ganzer tag beim Umzug ka wie lang das dauert) So lange Radeinheit + 1,5 std Schwimmen In diesem Sinne LG Tatze |
Vorab ... nichts ist so beständig wie die Änderung
Nachdem ich gestern nach dem Umziehen vor vollendete tatsachen gestellt wurde das die schwimmzeiten im meinen Bad geändert wurden. 17 uhr zu :( Habe ich dann den abend auf der couch verbracht. Dafür bin ich heute morgen dann zeitig in den Keller um mein rad zu flicken ... es war noch platt von Sontag letzte woche... 8bar rein gepumpt un mit riegeln bewaffnet um kurz vor neun aufs rad. Der Südwind hat mich dann schön rausgetragen aus der stadt um dan die reise gen westen richtung Aachen anzutreten. Der wind war aber leider nur die ersten 20 km mein Freund. Je weiter ich richtung Aachen kam desto mehr wurde der wind zum westwind und die letzten 30km bis nach Alsdorf zu meinen Eltern waren echt zäh, aber nach 87km bin ich dann doch angekommen und habe mir 3 minifrikas und nen liter cola gegönnt:Cheese: .Nach 30 min pause bin ich dann wieder Heimwärts .Auf dem Rückweg war der wind dann mehr Freund als feind.... ein glück:Lachen2: Am Blausteinseh vorbei, Inden, Merken, richtung Bergheim hoch nach Frechen Königsdorf habe ich mir bei km 150 ein Snikers und ein Powerade gegönt für die letzten km.Brauweiler Pulheim Thenhoven.. und dann hat mich der Wind empfangen der mich morgens so nett aus der stadt gedrückt hat... leider wollt er mich abwr nicht zurück schieben :( ... na dann halt kriechen ;) .. Nach 7:30Fahrzeit und 185 km bin ich dann ohne Blessuren zu hause angekommen. Zusammenfassung und Streckenlink jibbet morgen, jeze ist erst mal couching angesagt:liebe053: |
Zitat:
Ich hätte es mit max. einem halben Liter Cola in der Pause bewenden lassen... :Huhu: Dachte gestern Mittag beim Läufchen am Rhein zwischen Süd- und Deutzer Brücke, dass du mir über den Weg rennst. :Cheese: |
Zitat:
Südlicher als Deutzer Brücke komme ich zum laufen eigentlich nicht aber beim nächsten mal winke ich dann von der Brücke gen Süden ^^ letzte Woche fühlte sich mein rechtes Knie recht schwammig an deswegen bin ich eher weniger gelaufen.... und geschwommen bin ich auch nicht viel.... und ja etwas geschlaucht vom Wochenede davor bin ich nicht gut in "Tritt" gekommen. Gestern nach der radeinheit beschwerte sich das rechte knie auch etwas und heute morgen wollte es dann auch nicht so recht ;) Der schmerz den ich habe ist punktuell auf dem oberen bereich der Kniescheibe immer dann wenn das Bein angewinkelt ist und ich den Oberschenkel anspanne. Bei gestrecktem oberschenkel ist alles gut. Bin dann gleich zum Arzt und nu soll ich ne Kniebandage tragen um kniescheibe etwas nach innen zu drücken da sie nicht richtig in ihrer Führung läuft. Deswegen diese woche nur halbgas Ohne langen lauf und auch ohne lange Ausfahrt. KW 29 to go 2x schwimmen 3km 2x laufen 15,4km 1x radfahren 185km Gesamt 10:25h Nun zu den positiven Dingen, heute Abend werden schwimmvideos gemacht :Blumen: LG Tatze |
Am Montag gab es schwimmvideos!
Tatze im Wasser Na hoffentlich veririrt sich der eine oder andere für ne ANalyse LG Tatze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |