triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2014) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30026)

FMMT 07.07.2014 18:34

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1057631)
Ich lass mir ein neues Thema einfallen. Mit open end, dann muss ich nur noch einen Blog eröffnen.

Jaja, die Ganze chronische Krankenstation hier im TSF muss ja zusammenhalten. :Lachanfall:

:Cheese: :liebe053: :Blumen:

Schnitte 07.07.2014 20:05

Gute Besserung! :)

Duafüxin 08.07.2014 07:56

Zitat:

Habe mich aber rechtzeitig entschieden. :Cheese: So ist nicht die ganze Kohle weg und ich habe mir 2015 einen Startplatz bei einem 70.3 Rennen gesichert. ;)

Welches denn?

holger-b 08.07.2014 08:57

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1057779)
Welches denn?

:Lachanfall:

1,9 km swim
90,0 km bike
21,1 km run

:liebe053:

holger-b 11.07.2014 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nach und nach gehe ich in die geheimen Trainingsmethoden ein.

Espresso ist immer noch in gleicher Qualität.
Bei der Schokolade habe ich einen großen Schritt in die Premium-Klasse gemacht. :Cheese: Ist auch sozial Verträglich da im Anbauland bei der komletten Herstellung Arbeitsplätze geschaffen werden.

Anhang 26216

Ansonsten stolere ich noch durch die Gegend und werde mir am Sonntag bei der RTF ordentlich den Schuh ausziehen.

Ansonsten beschäftigt mich ja doch die Frage, "Was wäre wenn ...ein Start in Wales möglich gewesen wäre?"

harryhirsch77 11.07.2014 18:19

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1059161)

Ansonsten beschäftigt mich ja doch die Frage, "Was wäre wenn ...ein Start in Wales möglich gewesen wäre?"

Well, you would enjoy loads of fun and a straight finish!

RECONSIDER!

locker baumeln 11.07.2014 18:35

Ohne Zielzeit und Plazierungsdruck einfach nur finishen, wäre selbst ohne große Vorbereitung möglich gewesen. Schade dass du kurz vorm Ziel (wieder) kapituliert hast.

Denke du hast in den letzten Monaten viel zu viel trainiert und dein Immunsystem nimmt dir das übel. Manchmal ist eben weniger mehr.

Wünsche dir alles gute für die Zukunft.

harryhirsch77 11.07.2014 18:41

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1059166)
Ohne Zielzeit und Plazierungsdruck einfach nur finishen, wäre selbst ohne große Vorbereitung möglich gewesen. Schade dass du kurz vorm Ziel (wieder) kapituliert hast.

Denke du hast in den letzten Monaten viel zu viel trainiert und dein Immunsystem nimmt dir das übel. Manchmal ist eben weniger mehr.

Hart aber ehrlich - eventuell will Holle der Wald beim IM FRA 2015 mit Flachy und Harry starten??? :Lachanfall: :Huhu:

Kruemel 11.07.2014 18:48

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1059170)
Hart aber ehrlich - eventuell will Holle der Wald beim IM FRA 2015 mit Flachy und Harry starten??? :Lachanfall: :Huhu:

Und Krümel! Wobei sich dann sicher der Hirsch ziert :Lachen2:

harryhirsch77 11.07.2014 19:38

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1059174)

Quatsch - du bist doch naechstes Jahr AK 40 oder nicht :Cheese:

flachy 11.07.2014 20:15

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1059192)
Quatsch - du bist doch naechstes Jahr AK 40 oder nicht :Cheese:

Doc und Marty,
Ich steh zwar grad mit meinen beiden wurstvernichtenden Alarmanlagen im Wald, kann aber gern um Mitternacht an die grosse Turmuhr kommen und ihr holt mich ab zu Euch in die Zukunft.
Hebe grade sen Tunnelblick drauf und der hoert Sonntag in neun Tagen um 17 Uhr auf.
Danach geht der Fokus auf Tenby - genau wie der seit gerade vom LiegestuetzChamp BimBamBaumeln gecoachte Hulk Holgi.
Redet Ihr eigentlich von FRAnkreich oder FRAnkfurt?
Eigentlich egal, ihr habt alle auf jeden Fall eine maechtige Meise!

holger-b 11.07.2014 20:55

Zitat:

Ja, ich hätte halt vor Flandern, als die Zahnprobleme richtig akut waren, einfach auf Pause schalten sollen. Aber mehr Zähne will ich nicht verlieren und auch von den Besuchen beim Zahnchirogen habe ich genug.

Zitat:

Das kann ich bestimmt gebrauchen.

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1059170)

Das Risiko LD gehe ich mit meinem kaputten Immunsystem nicht mehr ein. Nach zahlreichen eingeholten Meinungen ist das wohl der Endstand.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1059204)
Eigentlich egal, ihr habt alle auf jeden Fall eine maechtige Meise!

:Cheese:

holger-b 11.07.2014 21:57

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1059163)
RECONSIDER!

Geht nicht mehr. Trasition closed! :Huhu:

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1059174)

Ach wir treffen uns dann bei euren MD-Vorbereitungsrennen. :Lachen2: :liebe053:

holger-b 12.07.2014 15:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also ich war mal wieder kurz unterwegs und habe ein paar Sachen besorgt. Morgen sollen ja die Speicher gefüllt sein.

Hier ein paar Leckerein um euch die Zähnelang zu machen. Ist aber mal nicht alles für mich, habe noch ein paar Geschenke gebraucht. ;)

Anhang 26228

Dann war ich noch bei meinem ehemaligen Vermieter und habe mir einen Korb abgeholt. Hatte mir zu Hause auch schon das passende Rezept ausgesucht.

Anhang 26229

Als das Ganze im Ofen war habe ich mich um ein neues Projekt gekümmert. Dies Mal wird in Stein gearbeitet.

Anhang 26230

Dann war der Kuchen auch schon fertig und sah super aus.

Anhang 26231

Nach kurzen abkühlen, er schmeckt auch super. Ines scheint eine gute Köchin zu sein und der Triathlonnachwuchs ist in guten Händen. :Cheese:

marlaskate 12.07.2014 16:11

Dass aber neben dem Rezept für APFEL-Biskuit-Schnitten PFLAUMEN stehen, hat mich dann ja doch kurz ein wenig verwirrt....:Cheese:

holger-b 12.07.2014 16:21

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1059322)
Dass aber neben dem Rezept für APFEL-Biskuit-Schnitten PFLAUMEN stehen, hat mich dann ja doch kurz ein wenig verwirrt....:Cheese:

Ach ne! :Lachanfall: Apfel geht bei mir nicht.

Aber das Care-Peket für dich ist schon gerichtet. Im Rezept steht aber mal soll es nach der Einheit geniessen. Du kannst dich dann morgen entschließen, ob du es mitnimmst oder zu Hause ablegst.

Meine Speicher sollten für morgen gefüllt.

holger-b 14.07.2014 18:48

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1059324)
Meine Speicher sollten für morgen gefüllt.

Es bleibt bei kleinen positiven Nachrichten. NEIN, nicht wie ihr denkt. Habe keinen positiven Dopingtest, auch keinen Drogentest der positiv ausgefallen ist. :Lachanfall:

Die RTF lief ganz gut und ohne EInbruch, obwohl ich mich zum Frühstart ohne Frühstück breitschlagen lassen habe. Bin ich gut durchgekommen.

Zweiter positive Nachricht gab es heute bei der Nachkontrolle. Die Wunden vom Zähne ziehen sind gut verwachsen. Die Taschen sind schon recht klein und sauber.

Also hat es sich für meine Gesundheit ausgezahlt mal die Beine hoch zu legen. Jetzt will ich am Samstag die Schmach von letztem Jahr ausmerzen. Am Mittag wieder mit dem Rad auf die Hundseck fahren und anschließend den HM laufen und durchlaufen. Zeit ist egal, nur das Ego mal wieder etwas aufpolieren. :Cheese:

holger-b 14.07.2014 18:49

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1059324)
Im Rezept steht aber mal soll es nach der Einheit geniessen.

Und hat der Kuchen gewirkt? Konntest du heute wieder auf den Beinen stehen. :Cheese:

marlaskate 15.07.2014 23:45

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1059992)
Und hat der Kuchen gewirkt? Konntest du heute wieder auf den Beinen stehen. :Cheese:

Ich weiß ja nicht, ob ich ganz objektiv in der Beurteilung bin. Ich glaube, nach 209 km und 3500 HM und über 9 Stunden im Sattel schmeckt eigentlich alles....:Cheese:

Auf jeden Fall konnte ich alles genüsslich verputzen in Ruhe bei einem gemütlichen Fussballspiel im TV. War ja ein nettes Gekicke.

Am Montag musste ich aber feststellen, dass der KH-Speicher noch nicht vollständig wieder gefüllt war. Aber so ein gemütliches Radeln zur Arbeit ist ja auch nett. Der Kuchen hat mich auf jeden Fall bewahrt, abends das Rad zu Hause den Berg hochschieben zu müssen.
Merci für die gelungen Kostprobe! :Blumen:

holger-b 16.07.2014 20:43

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1060431)
Merci für die gelungen Kostprobe! :Blumen:

Sach ich doch! Vernünftige Essen und alles wir guut. :Cheese:

holger-b 17.07.2014 09:27

@Arne

Kannst du mit im Titel einen Strich über "IM Wales" machen.

Danke

holger-b 17.07.2014 20:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute ist mal wieder Pizzatag, so ein Zufall wo Lucy89 anscheinend Pizza so mag. Für mich ist jetzt schon auf eine sichere und ausgewogene Ernährung für den Samstag zu achten.

Erst mal zwei Gluten freie Pizzaböden mit passierter Tomaten, Gewürzen und Kräutern bestreichen.

Anhang 26316

Anschließend ausreichend Gemüse schnippeln. Zuchini und Champions.

Anhang 26317

Den weiteren Belag schnippeln und alles ausser den Mozarella in eine Schüssel geben. Durchmischen und einen äusseren Ring auf die Pizzaböden packen.

Anhang 26318

Den Rest mit den drei Eiern vermischen und auf die Pizzas. Anschließend mit Mozarella belegen und etwas Oregano bestreuen.

Anhang 26319

Und so sieht das Ergebnis aus, frisch aus der hauseigenen Fertigung.

Anhang 26320

Also wenn ich mal kein Boch mehr auf Büro habe bewerbe ich mich beim Italiener als Pizzabäcker. Und für Morgen habe ich ja gleich noch eine Pizza zum aufwärmen mitgebacken. :Cheese:

Guten Appetit. :liebe053:

holger-b 20.07.2014 08:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na also es geht doch! :Lachen2:

Gestern stand dann die Wiederholung vom Vorjahr an. Mit dem Rad auf die Hundseck und dabei zwei Anstiege von ca 40 min fahren, also quasi eine Bergankunft. Ist ja schon irgendwie bescheuert an einem Hitzetag um 12:00 Uhr bei 34°C loszufahren. So habe ich erste eine Runde gemacht und bin noch mal zu Hause durch, Dort schnell einen Espresso getankt und zwei neue Trinkflaschen aus dem Kuhlschrank gezogen. Ich hätte sie aber besser ins Eisfach gepackt, die Dinger waren sofort wieder warm.

Dann ging es Richtung Berg und zu den Anstiegen. Dort dann wirklich nur auf meinen Körper gehört und die kleinsten Gänge für die Anfahrt gewählt. In Hundseck angekommen war ich dann 3:40 h unterwegs und hatte schon 3 Liter getrunken. Dort hatte ich dann noch 80 Minuten Zeit bis zum Start, erst einmal eine 1,5 Liter Wasserflasche besorgt. Leider hatte ich keine Salztabletten dabei, aber es ging schon.

Am Start waren es dann 30°C und ich hatte mir noch meine Trinkflasche ins Trikot gesteckt. Diesmal lief alles normal und ich bin mit allen anderen losgelaufen. Gleich am Anfang kommt eine steile Rampe und dann get es bis km 2,5 immer nach oben. Da der Puls auch sprunghaft nach oben ist, habe ich rausgenommen und bin stur auf Puls gelaufen. War ich nach dem Rad schon ganz schön paniert, war es nach der ersten Laufrunde nicht besser. :Cheese:

Anhang 26326

Vom Zieleinlauf gibt es zum Glück kein Bild da meine Mädels mit der Erkundung des Schwarzwalds beschäftigt waren. Auf jeden Fall bin ich durchgelaufen, obwohl mir in der letzten Zeit die Laufkilometer dafür fehlen. Ego aufpoliert. :)

Nach meiner Dusche haben wir dann alle wieder zusammengefunden und mir wurde meine Wohlverdiente Essenration zugeteilt.

Anhang 26327

Die erste Nachthälfte war etwas unruhig aber es wurde dann besser. Jetzt nieselt es leicht und ich gehe mal zur Regeneration eine kleine Runde ins hoffentlich leere Freibad. Dann komme ich genau passend zum Brunch in der Nachbarschaft. :liebe053:

holger-b 22.07.2014 17:19

Nach dem ich am Montag die Nachwirkungen vom Samstag voll auskosten durfte, geht es mir heute schon wieder ganz gut. In der Mittagspause war ich im strömenden Regen im leeren Freibad etwas schwimmen. Hat dem Körper schon ganz gut getan, jetzt noch ein kurzer lockerer Lauf und ein ausgiebiges Abendessen.

Wenn ich im nachhinein an die Bedingungen denke habe ich das echt gut überstanden. Von 12:00 Uhr, Start mit dem Rad, bis 19:00 Uhr, Ende des HM habe ich scht (8) Liter in mich hinengeschüttet. Selbst als wir Abends wieder zu Hause waren, hatte ich noch ein Gewichtsdefizit. Da gibt es bestimmt viele gesunde Menschen die damit mehr Probleme hätten. Es stimmt mich posotiv und freue mich auf weitere kleine Brötchen. ;)

holger-b 24.07.2014 20:07

Heute der erste Urlaubstag. Habe es ganz locker mit gemeinsamen Frühstück anlaufen lassen. Als meine Blume zum einkaufen gegangen ist bin ich für eine kleine EInheit ins Schwimmbad gegangen. Auf dem Programm eine kleine Wettkampfvorbereitung.

30 x 50 mit 15 sec Pause, die liefen auch wirklich gut.
1 bis 20 in 47 bis 49 sek
21 bis 30 in 45 bis 46 sek
Alles mit Abgang 1:05

So sollte ich ganz gut für das Jedermannschwimmen über 1,25 km am Sonntag in Offenburg sein. Anschließend geht es dann direkt in die Alpen. Mal schauen auf was ich mich dort einlasse. :Cheese: :Cheese: :quaeldich:

Edith: Wollte ja eigentlich nur sagen das es mir gut geht. Und "vielleicht" findet diese Saison noch ein happy end.

locker baumeln 24.07.2014 22:12

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1063840)

Edith: Wollte ja eigentlich nur sagen das es mir gut geht. Und "vielleicht" findet diese Saison noch ein happy end.

:) :) :) :)

holger-b 25.07.2014 06:34

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1063892)
:) :) :) :)

Danke. Ich muss ja nur deine Geschichte anschauen. Dafür das du nur Liegestütze gemacht hast, mit dem Eisenschwein rumgefahren bist und durch Verletzung die letzten zwei Monate fast nicht gelaufen bist. Ein super Rennen in Roth. :Blumen:

Bei mir ist glaube ich das Tal durch. Es könnte gerade wieder etwas aufwärts gehen und ich habe nicht alzu große Erwartungen.

FMMT 25.07.2014 09:11

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1063950)
Bei mir ist glaube ich das Tal durch. Es könnte gerade wieder etwas aufwärts gehen und ich habe nicht alzu große Erwartungen.

Das ist eine gute Einstellung:Blumen:

holger-b 25.07.2014 20:59

Heute war ein Planungs- und Schraubertag. Habe mir mal ein paar Routen ausgesucht die ich in den Alpen probieren möchte. Ich hoffe ich gehe locker genug dran und halte vier Tage lang durch. :Cheese:

Tag 1
Anhang 26496

Tag 2
Anhang 26497

Tag 3
Anhang 26498

Tag 4
Anhang 26499

Ansonsten wurde das RR auseinander genommen und sauber gemacht. Alle erforderlichen Ersatzteile (kleines Kettenblatt, etc.) ausgetauscht und wieder ohne Schutzbleche zusammengebaut. Morgen noch den "was pack ich ins Auto Tag" und ich bin aufbruchbereit. :Huhu:

flachy 25.07.2014 21:28

Zitat:

Danke. Ich muss ja nur deine Geschichte anschauen. Dafür das du nur Liegestütze gemacht hast, mit dem Eisenschwein rumgefahren bist und durch Verletzung die letzten zwei Monate fast nicht gelaufen bist. Ein super Rennen in Roth. :Blumen:

Achtung, Falle!
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass LB alias Mario der Spezie Homo sapiens sapiens angehört sondern ein eingeschleuster Terminator der Baureihe T4 ist, Beweise lieferst Du ja oben bereits, dazu sein Grundwissen über sämtliche Zwischenzeiten aller Starter eines jeden Rennens dieses Planeten, bei dem eine Stoppuhr mitläuft, sowie die detailgetreue Wiedergabe der Trainingsumfänge aller Athleten dieses Forums.
Merkst Du was?!
EBEN!!!
Daher bitte nicht an diesem T4 mit dem Codenamen "LB" orientieren, der schläft nie, trainiert Langstreckenschwimmen auf dem Land und Höllenbikeritte auf einem OBI-Lastendrahtesel im Rapsfeld - seine Laufperformance hat er sich wahrscheinlich in der Woche vor Roth durch das mehrfache Shamponieren seiner Haare in der Badewanne erarbeitet -der braucht danach höchstens etwas Öl...

Apropos Festplattenspeicher - mein Trainingsbuch ist seit Bolton verschwunden, T4 aka LB, für die Monatsstatistik müßte ich von Dir wissen, wie viele KM habe ich im Juli so zusammen bekommen?
Danke!

Zitat:

Bei mir ist glaube ich das Tal durch. Es könnte gerade wieder etwas aufwärts gehen und ich habe nicht allzu große Erwartungen.

Das fetzt!
Vor allem Deine unten angehängten Profilkurven sehen super aus, da bekomme ich richtig Bock auf Sport, ich glaube, ich bin regeneriert und werde morgen eine erste Runde auf dem Bike und in den Laufschuhen drehen.
Danke Holgi für den Anschub - wünsch Dir einen herrlichen Urlaub und gute Nacht, ich hau mich hin, das Leben hat jetzt wieder einen Sinn!

holger-b 25.07.2014 21:58

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1064365)
... dass LB alias Mario der Spezie Homo sapiens sapiens angehört sondern ein eingeschleuster Terminator der Baureihe T4 ist, ...

Jetzt wo du es sagst. Es kam mir damals in Tenby schon so komisch vor. ;) Und Dieda ist dann bestimmt nur sein Datenspeicher, weil seine Festplatte schon voll ist.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1064365)
..., ich glaube, ich bin regeneriert und werde morgen eine erste Runde auf dem Bike und in den Laufschuhen drehen.

Lass das blos nicht den Kletterzwerg hören. Dann heißt es gleich wieder ab ins Körbchen.

Mach nicht so doll. Kein nüchtern Training, kein Koppeltraining. Locker!!! :dresche

harryhirsch77 26.07.2014 09:59

Geil Holle, da geht doch noch was.

Melde Dich doch mal fuer Frankfurt :Huhu: :Lachanfall:

Das schaffen wir gemeinsam oder nicht?

carolinchen 26.07.2014 10:22

Wieso machst du in Offenburg die Mädchendistanz???

holger-b 26.07.2014 15:05

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1064458)
Melde Dich doch mal fuer Frankfurt.
Das schaffen wir gemeinsam oder nicht?

Zitat:

Wales bstimmt nicht, aber wie gesagt keine LD mehr. So lange ich auf MD trainiert habe hatte ich nicht so gesundheitliche Probleme.

Antwort ist so wohl gegeben. Und nicht wieder mit dummen Gemache auf die Nerven gehen. :dresche

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1064464)
Wieso machst du in Offenburg die Mädchendistanz???

Weil man ohne Mitgliedschaft im Schwimmverband, bei dieser Veranstaltung nur im Jedermannrennen über 1,25 km starten darf. Hätte auch lieber einen Start über eine längere Distanz gemacht.

carolinchen 26.07.2014 16:37

Aha schade, ich denk da nie dran...und wie wars?

holger-b 26.07.2014 20:15

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1064544)
Aha schade, ich denk da nie dran...und wie wars?

Jedermann = Sonntag

Ich erzähle es dann, wenn ich aus den Alpen zurück bin. :Cheese:

holger-b 01.08.2014 14:15

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1064562)
Jedermann = Sonntag

In aller kürze. Es waren nur sieben Starter da. Kurze Einweisung, dann der Start. Zwei Frauen vom SSV OG sind vorne weg, die konnten aber keine Linie im See schwimmen. Nach 200m bin ich vorne weg, hatte dann aber keine Vorausboot. SO bin ich halt mal geschwommen, auf dem Rüchweg auf jeden Fall ziemlich ohne direkt Orientierung. Orange Boje vor orangem Hintergrund zur Orientierung, egal ich habe das Ziel gefunden und bin mitt 22:38 aus dem Wasser. Zeil war unter 21:00 zu schwimmen, also alles sehr bescheinden, Ausreden werden keine gesucht.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1064562)
Ich erzähle es dann, wenn ich aus den Alpen zurück bin. :Cheese:

Ich weiß auch nicht was gestern los war. Vielleicht war in der Schweiz auch Ferinestart. Ständiges Stopp & Go, dann Stau in Basel, der nächste bei Freiburg. Die Rückfahrt ging neun Stunden lang und so bin ich um 21:00 Uhr zu Hause eingetrudelt. Dann das Auto für heute wieder Startklar machen.

Heute ging es dann erst ein Mal darum meinen Sauhuafen wieder in ordnung zu brungen. Waschmaschine anschmeißen, Camping kram ordnen, trocknen, reinigen, etc.

Jetzt muss ich erst ein Mal noch ein paar Besorgungen machen. Bericht und ein paar Bilder kommen später.

MatthiasR 01.08.2014 14:45

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1066714)
Ich weiß auch nicht was gestern los war. Vielleicht war in der Schweiz auch Ferinestart.

Mindestens langes WE, heute ist da ja Nationalfeiertag.
Dafür war gestern Ferienstart in BaWü.

Gruß Matthias

holger-b 01.08.2014 17:48

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1066725)
Mindestens langes WE, heute ist da (CH) ja Nationalfeiertag.

Naja, vielleicht war das dann der Grund.

Also mal ein kurzer Start in die Anreise. Als erstes musste ja das Ganze Chaos für die kommenden vier Tage ins Auto gerummpelt werden.

Anhang 26603

Dann ging es am Sonntag um 14:00 Uhr von Offenburg aus los. Lief auch super unter hatte mir die kürzeste Route ausgesucht. Schlampig wie ich bei so Sachen bin habe ich nicht auf die Maut- und Tunnelabschnitte geachtet. Maut war noch ok, nur der Tunnel mit 42,-€ hat mich dann doch geärgert. Als ich dann aber eine Stunde später, ca. 20:30 Uhr mein Abendessen bei dieser Aussicht genossen habe, war Alles vergessen. :)

Anhang 26604

Anhang 26605

Habe dann die Abfahrt im halbdunklen nach Briançon gemacht. Der Tank vom Auto war mittlerweile auch fast leer. Also die erste Möglichkeit für ein Nachtquartier genutzt und mich aufs Feldbett geworfen. Es war ja schon 22:00 Uhr und ein supergeiler Sternenhimmel.

So bin ich dann auch früh wieder wach geworden, habe gefrühstückt und Kaffee gemacht und mich auf den ersten Tag vorbereitet.

Anhang 26607

Anschließend das Auto noch vollgetankt, Morgentoilette erledigt und einen Startpunkt auf der Strecke ausgesucht. Und da waren sie, die gelben Pfeile mit der Bezeichnung EM. Mensch ist das geil, die Strecke ist schon komplett markiert. :Cheese:

holger-b 01.08.2014 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Also Rad raus, Flaschen dran und mal ganz locker losrollen. Nach kurzen Wellen kamen dann auch die ersten Anstiege, die beim Embrunman nach dem Izoard kommen. So zum Warmbleiben auf der Rückreise. :Cheese:

Ausser den Markierungen wurde ich auch immer durch ein paar nette Schilder auf dem richtigen Weg gehalten. Jeder der hier auf der Strecke war kann sich an diesen Punkt erinnern, so Ganz kurz mal 150 hm gemacht. Der Anstieg dazu ist aber nur 1,2 oder 1,3 km lang. :Cheese:

Anhang 26608

Dafür gibt es eine tolle Aussicht.

Anhang 26609

Dann aber immer auf der Strecke und als es nur noch 30 km bis in die Wechselzone nach Embrun sind, treffen sich der Hin- und Zurückweg. Ich nehme jetzt den weiteren Verlauf zum Izoard, immer schön ein Tal hoch und es rollt noch Ganz flüssig. Dann kommt das Schild das alles verändern soll.

Anhang 26610

Ab hier bleibt es immer ansteigend, ich lege mich aufs lockere Kurbel fest. Es geht immer weiter, die Beine sind wirklich frisch nur die Luft wird immer dünner. Der Körper pumpt und fühlt sich super an, irgenwann eine kurze Abfahrt und es folgen die letzten zwei km nach oben. 2350 Meter über dem Meer, hier oben eine Attake fahren, völliger Wahnsinn und für die Embrunfrauen und -männer sind es jetzt noch 90km in die T2.

Anhang 26611

Das Beste was mir derzeit zu diesem Moment einfällt.

Zitat:

Zitat von Alexander Huber
Nach dem Ausstieg der "Salathé" am El Captain

... Ich beginne mit meinen Augen noch einmal die Linie nachzuverfolgen, die ich eben rotpunkt durchstiegen habe. Tief sauge ich die Stimmung in mich ein, inhaliere das Gefühl, eine der größen Herausforderungen der modernen Freikletterei gelöst zu haben. Mit weit geöffneten Augen schaue ich ins Valley und sehe doch nicht - ein Film läuft in mir ab, ein Film über einen Tanz durch tausend Meter Granit.

Bei mir waren es die 14,5 km bis auf den Gipfel, hier gehöre ich dem Izoard. Habe ich mich gut versorgt, komme ich gesund und heil wieder unten an? Alles verläuft gut, bald bin ich wieder in der Wärme, esse und trinke am Auto und suche mir ein neues Quartier. :liebe053:

Anhang 26612

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.