triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29670)

Vicky 28.03.2014 21:45

PS.: Meine Schwimmeinheit habe ich noch gemacht heute Abend.

3x800m locker flockig schön gemischt GA 1.

1. F/Rü 50er Wechsel
2. Lagen 50er Wechsel
3. F/Rü 100er Wechsel

Alles gaaaanz entspannt. Die Einheit war als Regenerationseinheit gedacht. War gut, ich hatte natürlich keine Probleme...

TriAlex 28.03.2014 21:50

Mir hate (m)eine Heilpraktikerin super geholfen... bei ähnlichen Symtomem. Die Ärtze sprachen immer nur von Allergie und Kortison :( . Ein Versuch ist es Wert.... also mit der Heilpraktikerin.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1028999)
Ja am Anfang. Ich habe meine Lunge und mein Herz untersuchen lassen, weil ich erst dachte, dass es Belastungsasthma sei. ....
Ich kenne hier in HI gar keine Ärzte. Null. Bin schon sehr lange nicht mehr bei einem Arzt gewesen. Die erzählen einem dann immer "Dann machen Sie keinen Sport.". Ja toll. :(

Dumbledore 29.03.2014 13:35

Wenn es denn nur beim Laufen auftritt, dann schliesst das ja eigentlich schon mal eine Allergie aus, da es ja sonst beim radfahren auch auftreten würde.
Solltest es echt mal abchecken lassen. Bin ratlos.
Wünsche dir, das du das bald los bist

Vicky 29.03.2014 16:27

Doch es deutet eher auf eine leichte Allergie hin. Beim Laufen ist die Belastung am höchsten. Die Allergie tritt nur bei hohen Belastungen (Laufen) auf. Auf dem Rad habe ich das auch, wenn ich GA2 fahre. Da habe ich das aber nicht so stark. Ich kann es auf dem Rad besser steuern.

Ab pro pro Rad. Ich war heute mit dem Radl unterwegs. Geplant waren so ca. 2,5h mit Koppellauf. Es rollte hammermäßig. Bis... ja bis... ich unterwegs eine Panne hatte und ca. 15km vorsichtig nach hause rollen musste mit Defekt. Also war ich knapp 4h unterwegs. :(

Ich habe den Koppellauf ausfallen lassen. Meine Beine waren nicht mehr zu gebrauchen nach der Radtour. Ich habe so krumm und schief auf dem Rad gesessen, dass mir alles eingeschlafen ist.

Kasrwatzmuff 29.03.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1029151)
Doch es deutet eher auf eine leichte Allergie hin. Beim Laufen ist die Belastung am höchsten. Die Allergie tritt nur bei hohen Belastungen (Laufen) auf. Auf dem Rad habe ich das auch, wenn ich GA2 fahre. Da habe ich das aber nicht so stark. Ich kann es auf dem Rad besser steuern.

So wie Du es schilderst, deutet es für mich nicht ganz so eindeutig auf eine Allergie hin.

Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Pollen- und eine Tierhaarallergie (vor allem Pferde). Bei der Pollenallergie läuft die Nase und es jucken Augen, Ohren und der Hals, aber es gibt keine asthmatischen Probleme. Bei Pferdehaaren wird es bei mir gefährlich. Da hab ich keine Probleme mit Augen, Nase usw., dafür bekomme ich sofort gefühlt lebensgefährliche Atemnot. Bei mir hängt also die Reaktion vom Auslöser und auch von der Konzentration der Allergene ab.

Wenn ich während der Pollenflugphase draußen sportlich aktiv bin, dann habe ich kaum Probleme mit der Pollenallergie. Problematisch wird es erst, wenn ich wieder daheim bin. Dann geht es relativ schnell mit der allergischen Reaktion. Daher ist im Sommer nach dem Sport als erste Maßnahme Haare und Nase ausspülen und Pollen aus dem Gesicht waschen wichtig.

An Deiner Stelle würde ich mal nen Allergietest machen lassen. Den macht jeder einigermaßen anständige Hautarzt.

Vicky 30.03.2014 21:11

Gestern haben wir meine Radpanne notdürftig repariert. Eine Schraube der Sattelklemme hat sich verabschiedet. Leider haben wir dafür keinen Ersatz.

Heute wollte ich also eine längere Radausfahrt machen. Was soll ich sagen? Die Reparatur war leider nicht erfolgreich :( Ich rutschte immer tiefer mit meinem Sattel... Tja. Verdammt.

Das Teil muss jetzt erst bestellt werden. Ich hoffe, dass es die Woche kommt, sonst große KRIESE!!! JANZ große Kriese!!! Mein Bekannter, der die Sachen bestellt und das Rad repariert fliegt nach Mallotze am Samstag. Au weia. Ob das klappt???!!!

Zettel 30.03.2014 21:16

Hey,

Erzähl doch mal wie es Dir im Stadion gefallen hat? Du warst schon oder?

FMMT 30.03.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1029432)
Gestern haben wir meine Radpanne notdürftig repariert. Eine Schraube der Sattelklemme hat sich verabschiedet. Leider haben wir dafür keinen Ersatz.

Heute wollte ich also eine längere Radausfahrt machen. Was soll ich sagen? Die Reparatur war leider nicht erfolgreich :( Ich rutschte immer tiefer mit meinem Sattel... Tja. Verdammt.

Das Teil muss jetzt erst bestellt werden. Ich hoffe, dass es die Woche kommt, sonst große KRIESE!!! JANZ große Kriese!!! Mein Bekannter, der die Sachen bestellt und das Rad repariert fliegt nach Mallotze am Samstag. Au weia. Ob das klappt???!!!

Vicky 30.03.2014 21:28

Essen war sehr lecker :Cheese: Auf die Frage, was ich denn denke, wie das Spiel ausgeht habe ich geantwortet:

3:1. Wer spielt? (in dieser Reihenfolge). War das gut so? :Cheese:

Naja... 2:1 verloren, Tor in der 90. Minute. Stimmung im Stadion fand ich eher etwas... *hüstel* schwach. Wenn ich Stimmung will, würde ich mich auch nie freiwillig in den VIP Bereich setzen. Da ist absolut tote Hose. Ansonsten geht es darum sich vorher ordentlich zu betrinken. Über ein paar "Fachgespräche" am Rande musste ich innerlich übelste grinsen :)

Zeitweise war die Stimmung im Stadion aber schon recht gut. Die Werder-Fans waren ausgesprochen ausdauernd mit ihren (nervigen) Fangesängen.

Es gab einige wenige spannende Szenen im Spiel. Der Schluss war halt... nun ja... :Lachen2:

Ich war halt auch noch sehr neutral. Das ist irgendwie blöd. Wenn man ein Team anfeuert, macht es mehr Spaß. Ich konnte mich aber nicht entscheiden.

Es war ehrlich mal ganz schön im Stadion zu sein. Mir hat es Spaß gemacht :) Aber es ist trotzdem irgendwie nicht mein Sport. Ich habe ein EM - Quali Spiel in Berlin live gesehen (Deutschland - Türkei). Das war ne gaaaaanz andere Liga. Sehr sehr gutes Spiel. Publikum alles Türken *lach*, aber absolut super Erlebnis. Wir haben alle zusammen am Ende gefeiert.

sybenwurz 30.03.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1029432)
Ob das klappt???!!!

Ne Sattelstützklemme kauft man im nächsten Laden, stecktse ans Rad und fertig.
Sowas zu bestellen kostet mehr Porto als das Ding selbst.
Wobei ich es interessant finde, dass da ne Schraube verloren gehn kann....:-((

Vicky 30.03.2014 21:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1029449)
Ne Sattelstützklemme kauft man im nächsten Laden, stecktse ans Rad und fertig.
Sowas zu bestellen kostet mehr Porto als das Ding selbst.
Wobei ich es interessant finde, dass da ne Schraube verloren gehn kann....:-((

Die Schraube ist offenbar abgebrochen. Die Sattelklemme ist nicht so eine runde Form. Das ist so eine ovale Form. Ich weiß nicht, ob das eine Standard Sattelstütze ist, die da verbaut wurde. Ist halt ein Fuji Bike mit so einer Oval Sattelstütze.

sybenwurz 30.03.2014 23:06

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1029455)
Die Schraube ist offenbar abgebrochen.

Axo. Den Rest (so überhaupt noch vorhanden) kann man nedd rausdrehn?
Dann einfach ne neue Schraube rein, mal angucken, wieso die alte gebrochen sein könnte (Biegung?) und weiter gehts.

Vicky 31.03.2014 08:02

Leider kann man den Rest der Schraube nicht rausdrehen. Also ginge schon, aber das Werkzeug dafür haben wir nicht. Die Schraube ist im Gewinde abgebrochen. Man kommt nicht ran. Sonst wäre das ja viel zu einfach :Cheese:

Wir hatten sogar so ein Teil mit dem Gewinde. Das allerdings hat nicht ganz gepasst. Deshalb hat es wohl auch nicht gehalten. :( Schade.

Vicky 03.04.2014 21:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da bin ich wieder. Es läuft einigermaßen. Ich habe diese Woche Entlastungswoche.

Meine Sattelklemme ist heute endlich angekommen. Phuuu!!! Gerade noch mal Glück gehabt :) Freu mich, dass es am Wochenende wieder aufs Rad gehen kann! Gestern bin ich ersatzweise ne Runde mit dem MTB gefahren. Hat oooch Spaß gemacht. Im Wald kommen hier ja sehr schnell einge Höhenmeter zusammen. Der ganze Wald blüht derzeit. Es ist einfach soooooo schöööööööön!

Trotzdem bin ich mit meinem Training doch etwas hinterher. Der Grund ist, dass derzeit einige Laufeinheiten gar nicht gehen. Ich muss häufig abbrechen oder gehen, wegen der schon erwähnten Probleme. Ich habe erst Anfang Mai einen Termin beim Doc bekommen. So lange werde ich mich wohl noch gedulden müssen, bis ich eine Antwort habe auf die Frage, was es denn nun ist.

Morgen gehts ins Wasser. Dienstag musste ausfallen, weil die Halle geschlossen war. Ein Aprilscherz :(

Ich melde mich wieder :)

Vicky 06.04.2014 08:22

Ich habe seit einigen Tagen (aber auch immer mal wieder in der Vergangenheit) ein "Null Bock" Tief. Ich habe keine Lust. Ohne Punkt und Komma. Ich denke aber schon, dass es nur ein kurzes Tief ist. Grundsätzlich habe ich nämlich große Lust auf die Saison. Da sind ja nun inzwischen einige kleine Wettkämpfe dazu gekommen.

Ich kann jedoch nicht leugnen, dass ich überhaupt gar keine Lust habe auf den Halbmarathon. Ich habe seit ungefähr 2 oder 3 Jahren schon keine Lust auf reine Laufwettkämpfe. Wirklich NULL KOMMA GAR NICHT. Es geht mir leider schon wieder so mit dem bevorstehenden HM. Der war mir noch nie wichtig genug. Trainingstechnisch hänge ich hinterher beim Laufen.

Ich habe beschlossen an diesem Wochenende einfach mal nichts zu tun. Es ist Entlastungswoche und ich kümmere mich mal um andere Dinge. Ich habe mir schon mal eine Übernachtung organisiert für den Spreewald Triathlon, bin dabei meinen Skiurlaub für den kommenden Winter zu buchen. Ich will unbedingt wieder Skilanglaufen. :Lachen2:

Ne Unterkunft für Zell am See habe ich schon.

So. Jetzt brauche ich nur noch etwas Trainingsmotivation. Dann geht es ab der kommenden Woche wieder ordentlich los.

Ich möchte mir auch unbedingt eine andere Laufstrecke suchen. Meine Strecke gefällt mir nicht. Ich laufe gern im Wald. Den gibt es hier aber leider fast gar nicht. :(

Heute steht eigentlich eine längere Radrunde auf dem Plan. Vielleicht kann ich mich ja noch aufraffen.

Dumbledore 06.04.2014 08:26

Kopf hoch, das wird schon.
Solche Tiefs habe ich leider auch ab und zu mal.

Die letzten beiden Wochen bspw. Da konnte ich mich kaum zum Laufen aufraffen. Ich habe auch eine Entlastungswoche hinter mir. Aber ab morgen gehts wieder los.
Du packst das schon. Und wenn du den HM überhaupt nicht willst und keinen Bock da drauf hast, warum läufst du ihn dann?

Vicky 06.04.2014 08:30

Ach bei der Gelegenheit kann ich mal ne aktualisierte Wettkampfliste hier reinstellen.

- Ende April 14 - HM Hannover (mit einem dicken VIELLEICHT!!!)
- 31.Mai 2014 - Sprint Tri - Limmer
- 21.Juni.14 - Spreewald Triathlon OD
- 6. Juli 2014 - 3,8km Freiwasserschwimmen in Hamburg
- 12. Juli 14 - eventuell Harz Triathlon (Sprint)
- 31.August 14 - IM 70.3 Zell am See (AAAAAAA Wettkampf ;) )

So jedenfalls der Plan. Für meine Verhältnisse sind das schon SEHR VIELE Starts.

Vicky 06.04.2014 08:33

Zitat:

Zitat von Dumbledore (Beitrag 1031402)
Und wenn du den HM überhaupt nicht willst und keinen Bock da drauf hast, warum läufst du ihn dann?

Das überlege ich gerade. Da ist zum Einen der Trainingsrückstand beim Laufen, der bei mir fatal ist. Ich bin noch SEHR weit davon entfernt einen HM laufen zu können. Außerdem habe ich immer mal wieder diese schweren Atemnotprobleme, die ich beobachten will.

Kasrwatzmuff 06.04.2014 08:35

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1031401)
... bin dabei meinen Skiurlaub für den kommenden Winter zu buchen. Ich will unbedingt wieder Skilanglaufen. :Lachen2:

Ne Unterkunft für Zell am See habe ich schon.

Hängt Zell am See mit dem Langlaufen zusammen? Wenn nein, wo zieht´s Dich mit den schmalen Brettern hin?

Motivationsloch? Ich habe gerade ne abklingende böse Erkältung und somit null sports, dafür aber genügend Motivation. Das ist total ätzend. Hab durch die Erkältung jetzt zwei WK verpasst. Hab gestern an der Strecke einige Kollegen von unserem Lauftreff angefeuert. Zuschauen müssen ist ja fast wie Folter...

Musst Du eigentlich unbeding den HM laufen? Einen so ungeliebten WK im Kalender stehen zu haben, könnte nämlich ein Motivationsloch begünstigen.

Vicky 06.04.2014 08:53

Huhu Martin:)

Zell am See hängt mit meinem Saisonhöhepunkt (auf den ich auch richtig dolle Bock habe!!!) Ende August zusammen. :)

Skilanglaufen werden ich wohl wieder in Ramsau am Dachstein. Geniale Skilanglauf-Region, schönes Loipennetz...

Nein ich muss den Halbmarathon nicht unbedingt im Kalender haben. Es war ein Versuch, sich wieder für einen Lauf-WK begeistern zu können. Ich kann es nicht. Ich schaue da lieber zu.

Die Woche gab es auch noch einen nicht ganz unberechtigten Kommentar von einem Kollegen. Wir sprachen über unsere Freizeitgestaltung. Er meinte nur zu mir, dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden kennenlerne, wenn ich so viel Sport treibe. Ich bin halt (unfreiwillig) Single, stelle mich herausragend blöd dabei an bei solchen Dingen wie jemanden kennenlernen ... und... ich habe überhaupt gar keine Lust allein wegzugehen. Dagegen mache ich derzeit gern allein Sport. Mein Bekannter mit dem ich weggehen könnte ist gerade ganz frisch verliebt und hat gaaaaaanz andere Dinge im Kopf...

Kasrwatzmuff 06.04.2014 09:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1031409)
Huhu Martin:)

Zell am See hängt mit meinem Saisonhöhepunkt (auf den ich auch richtig dolle Bock habe!!!) Ende August zusammen. :)

Zell am See/Kaprun kenn ich vom Alpinskilauf. Herrliche Gegend. Für den Saisonhöhepunkt ein genialer Spot. Mein Saisonhöhepunkt ist ein HM Anfang Oktober, der zu 99% durch die mittelhessische Wildnis geht. Welch krasser Unterschied...

Zitat:

Skilanglaufen werden ich wohl wieder in Ramsau am Dachstein. Geniale Skilanglauf-Region, schönes Loipennetz...

Da werd ich ja schon kurz nach dem kalendarischen Frühlingsanfang sowas von neidisch. Den letzten sogenannten Winter hab ich vllt gerade 40km an zwei Tagen abgerissen. Und das obwohl ich Anfang November den Sport Luck in Oberhof reich gemacht hab, weil ich zwei paar nagelneue Skater gekauft habe.

Zitat:

Nein ich muss den Halbmarathon nicht unbedingt im Kalender haben. Es war ein Versuch, sich wieder für einen Lauf-WK begeistern zu können. Ich kann es nicht. Ich schaue da lieber zu.

Dann streich den WK doch einfach! Aber Vorsicht: auch das Ungeliebte muss man trainieren. Sonst würde mich wohl kein Schwimmbad oder kein See nass machen.

Zitat:

Die Woche gab es auch noch einen nicht ganz unberechtigten Kommentar von einem Kollegen. Wir sprachen über unsere Freizeitgestaltung. Er meinte nur zu mir, dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden kennenlerne, wenn ich so viel Sport treibe. Ich bin halt (unfreiwillig) Single, stelle mich herausragend blöd dabei an bei solchen Dingen wie jemanden kennenlernen ... und... ich habe überhaupt gar keine Lust allein wegzugehen. Dagegen mache ich derzeit gern allein Sport. Mein Bekannter mit dem ich weggehen könnte ist gerade ganz frisch verliebt und hat gaaaaaanz andere Dinge im Kopf...

Ich spiele neben dem Sport auch noch viel Skat. Da trifft man auch nur Rentner und Grantler... :Lachanfall:

Zu dieser Äußerung mal eine Anekdote, die sich bei einem Date mit einer Arbeitskollegin zugetragen hat. Irgendwie sind wir beim Smalltalk auch beim Sport gelandet. Ich hab ihr dann erzählt, dass meine fünf Fahrräder mit mir in meiner Wohnung wohnen. Daraufhin gab es dann den folgenden Wortwechsel:

"Fünf Fahräder in der Wohnung? Da stehen doch bestimmt auch zwei im Schlafzimmer, oder? Vllt liegt eines ja sogar im Bett."

"Im Bett? Um Gottes Willen! Was denkst Du denn von mir?

"Puuuuh, und ich dachte schon..."

"Neee, im Bett liegen doch schon die Langlaufskier..."

Dumbledore 06.04.2014 10:10

@Martin: Deine kleine Anekdote brachte mich grade zum schmunzeln :Cheese:

@Vicky: Dann such dir doch mal Leute, mit denen du auch Sport treiben kannst. Vielleicht ergibt sich da ja mal was :Blumen:
Dann hat man wenigstens schon mal eine Gemeinsamkeit :Lachen2:

Kasrwatzmuff 06.04.2014 10:19

Zitat:

Zitat von Dumbledore (Beitrag 1031418)
@Martin: Deine kleine Anekdote brachte mich grade zum schmunzeln :Cheese:

Meine Arbeitskollegin hat es irgendwie in die Flucht geschlagen...

Zitat:

Zitat von Dumbledore (Beitrag 1031418)
@Vicky: Dann such dir doch mal Leute, mit denen du auch Sport treiben kannst. Vielleicht ergibt sich da ja mal was :Blumen:
Dann hat man wenigstens schon mal eine Gemeinsamkeit :Lachen2:

Die Milchmädchenrechnung geht, glaub ich, in den seltensten Fällen auf. Da ist ein Fünfer im Lotto gefühlt wahrscheinlicher.

Dumbledore 06.04.2014 10:32

@Martin: Nen Fünfer im Lotto hatte ich grade. War auch nur so ein Vorschlag. Ich weiss schon garnicht mehr, wie das Spielchen mit dem Kennenlernen geht. Bin verheiratet, und wir haben viele Gemeinsamkeiten, unter anderem Radfahren. Kennengelernt haben wir uns aber durch meinen damaligen Freund :Lachanfall: und nicht beim Sport. Zu der Zeit war ich noch total unsportlich. Eigentlich bin ich das heute auch noch. Ich meine unsportlich :Lachanfall:

Kasrwatzmuff 06.04.2014 10:46

Zitat:

Zitat von Dumbledore (Beitrag 1031424)
Zu der Zeit war ich noch total unsportlich. Eigentlich bin ich das heute auch noch. Ich meine unsportlich :Lachanfall:

Unsportlich ist doch immer eine Frage der Definition. Ich finde, dass jemand, der aus weniger Talent mit Ehrgeiz mehr macht als jemand, der sein Talent nicht ausreizt, definitiv sportlicher ist. Aber hier gehen die Meinungen ja weit auseinander.

Dumbledore 06.04.2014 11:49

Das hast du ja aber jetzt echt nett gesagt.
So hab ich das noch nie gesehen. Danke,
you made my day:Blumen:

Vicky 07.04.2014 08:30

:) Na... ja das wäre wohl wirklich ein 5er im Lotto...

Ich habe ein richtiges Ruhewochenende eingelegt mit NULL Training seit Freitag. Es tat wirklich mal so richtig gut.

Ich habe das Gefühl, dass es wieder losgehen kann.

Zettel 07.04.2014 11:28

Hey Vicky,

Zitat:

Ich bin halt (unfreiwillig) Single

Das ist meiner Meinung nach ein Fehler von vielen Singles. Das man sich unbewußt diesem Druck aussetzt. Ich denke das andere Geschlecht spürt wenn man nicht "in sich ruht" bzw. unzufrieden mit seiner derzeitigen Lebenssituation ist.

Zu dem Thema "fünfer im Lotto". Ist es wirklich so erstrebenswert dass der Partner das gleiche Hobby hat? Für mich wäre das ein Alptraum alles mit meiner Freundin zu machen. Bei mir es es eher so, dass wir zwar zusammen wohnen uns aber praktisch nie sehen. Ich arbeite Schicht, sie arbeitet immer :) (hat schon was von workaholic), so machen wir meistens nur am Sonntag was zusammen. Und ihr werdet es nicht glauben, aber es funktioniert super. :Cheese:

Aber ist natürlich alles Geschmacksache. :Blumen:

mfg

Kasrwatzmuff 07.04.2014 12:25

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1031637)
Zu dem Thema "fünfer im Lotto". Ist es wirklich so erstrebenswert dass der Partner das gleiche Hobby hat?

Den "Fünfer" hab ich ja ins Spiel gebracht. Ich hatte aber eigentlich gemeint, dass es mMn eher unwahrscheinlich ist, beim Sporteln die/den passende(n) Lebensabschnittsgefährtin/-en zu finden.

Vicky 07.04.2014 12:56

Nein ich bin nicht krampfhaft auf der Suche. Ich bin auch nicht krampfhaft auf der Suche nach jemanden, der sportlich ist.

Ich stelle mich bei dem Thema aber auch wirklich blöd an :Cheese:
Ich habe mich mit einem guten Freund darüber unterhalten. Er sprach von irgendwelchen "ungeschriebenen Regeln". Ich kenne sie nicht. Solche Regeln sind mir auch sowas von Wurscht.

Außerdem bin ich keine Anfang 20 mehr. Ich weiß ziemlich genau was ich nicht will.

Für solche Dinge gibt es nie den richtigen oder falschen Zeitpunkt. Entweder es passiert ... oder eben nicht. Naja... bei mir eben nicht. Jedenfalls im Moment.

Kasrwatzmuff 07.04.2014 13:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1031654)
Er sprach von irgendwelchen "ungeschriebenen Regeln". Ich kenne sie nicht. Solche Regeln sind mir auch sowas von Wurscht.

Der Satz hätte auch von mir stammen können. Zumindest weiß ich aber seit gut 18 Monaten, warum mir die Regeln unbekannt sind.

Vllt sollte man sich auch nicht die Langlaufskier ins Bett legen... :Lachanfall:

Dumbledore 07.04.2014 14:11

Was ist falsch daran, wenn man das gleiche Hobby wie der Partner hat?
Bei mir klappt das auch. Wir fahren zusammen Rad und haben viele Gemeinsamkeiten, aber wir haben auch noch jeder einen eigenen Freundeskreis und eigene Unternehmungen ohne den Partner.
Und was soll ich sagen? Es klappt bei uns seit 22 Jahren

Jeder akzeptiert den anderen und seine Hobbies, aber wir unternehmen halt auch total gern gemeinsam etwas.

Vickys derzeitige Einstellung zum thema Partnersuche find ich völlig in Ordnung.

In der Ruhe liegt die Kraft

Vicky 07.04.2014 19:20

Zitat:

Zitat von Dumbledore (Beitrag 1031687)
Was ist falsch daran, wenn man das gleiche Hobby wie der Partner hat?

Absolut gar nichts :) Das ist nur nicht all zu oft der Fall und es funktioniert eben auch nicht immer. Mir persönlich würde es wahrscheinlich gefallen. Da meine Ambitionen eher im Bereich ... "ankommen und Spaß haben" liegen und ich auch noch sehr gern Supporte an der Strecke, wäre es mir Wurscht, wenn mein Partner das gleiche Hobby hätte. Ich bin da ganz entspannt. Ich würde trotzdem das meiste Training allein machen wollen :Cheese: .

Was den Trainingsumfang betrifft ist es wahrscheinlich mit einem "Gleichgesinnten" einfacher. Über den Urlaubsort und das "Wie" wird wahrscheinlich auch weniger diskutiert :Cheese:

Schwierig wird es nur, wenn der Sport der einzige Lebensinhalt ist. Dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. Einer der Partner bleibt dann meist auf der Strecke. Meist merkt es der andere nicht einmal.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Dumbledore 08.04.2014 12:59

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1031784)
Absolut gar nichts :) Das ist nur nicht all zu oft der Fall und es funktioniert eben auch nicht immer. Mir persönlich würde es wahrscheinlich gefallen. Da meine Ambitionen eher im Bereich ... "ankommen und Spaß haben" liegen und ich auch noch sehr gern Supporte an der Strecke, wäre es mir Wurscht, wenn mein Partner das gleiche Hobby hätte. Ich bin da ganz entspannt. Ich würde trotzdem das meiste Training allein machen wollen :Cheese: .

Was den Trainingsumfang betrifft ist es wahrscheinlich mit einem "Gleichgesinnten" einfacher. Über den Urlaubsort und das "Wie" wird wahrscheinlich auch weniger diskutiert :Cheese:

Schwierig wird es nur, wenn der Sport der einzige Lebensinhalt ist. Dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. Einer der Partner bleibt dann meist auf der Strecke. Meist merkt es der andere nicht einmal.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Das hört sich nämlich sehr vernünftig an. Und genau wie du sagst: Über den Urlaubsort gibt es keine Diskussionen, da wollen wir beide das gleiche. Genauso ist Sport GsD nicht unser einziger Lebensinhalt. Man sollte auch noch andere Hobbies und einen Freundeskreis haben, der dann nicht nur aus Sportlern besteht.

Tu dir die Ruhe an, das wird schon :)

Vicky 08.04.2014 19:14

Endlich gibt es auch mal wieder etwas vom Training zu berichten.

Heute ging es in die Schwimmhalle. Wir durften uns heute zu zweit eine Bahn teilen.

Ich habe ja schon letzte Woche das Schwimmen geschwänzt. Deshalb bin ich heute eine GA 1 Einheit mit 12x200 F und 15s Pause geschwommen. Davor gab es noch ein bisschen was zum einplanschen. 200 ein und 8x50m Lagen (25 Beine, 25 gesamt) und ein paar Sprints.

Dann kamen schon die 200er. Laut Liste ist GA 1 bei mir 3:15 bis 3:17min. Das hat gut geklappt heute. Naja fast. Ich bin bis auf den ersten (der war zu schnell) alle in 3:13 bis 3:15min geschwommen. Die letzten beiden waren etwas schwerer. Mir ging da schlicht die Kraft aus. Aber sonst war es eigentlich ganz easy.

Am Freitag gibt es noch eine GA 1 Einheit. Nächste Woche mache ich dann dienstags wieder meine GA 2 Schwimmeinheit. Was sein muss, muss sein. :Cheese:

Vicky 09.04.2014 19:35

Ich bin heute echt angefressen. Es schifft hier den ganzen Tag, ich habe Kopf- und Gliederschmerzen und am schlimmsten... die Radstrecke in Zell am See hat sich geändert. Es gibt jetzt einen Berg. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Berge, aber doch bitte nicht NACH meiner Anmeldung für einen WK. Ich habe mir bei der Auswahl schließlich etwas dabei gedacht. Hätte ich bergig gewollt, hätte ich mich woanders angemeldet.

Es soll meine erste MD werden. Da möchte ich mir schon ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen. Ich bin ohnehin schon langsam. Das meine ich ernst und ist auch nicht untertrieben. Wenn da jetzt noch ein Berg dazu kommt, bauen die wirklich ab bevor ich im Ziel bin.

Ich bin gerade ziemlich unglücklich mit der neuen Strecke. So unglücklich, dass ich über einen Transfer nach Rügen nachdenke. Ich werde das mal mit meinem Coach besprechen. Der Glückliche ist gerade uff Mallotze. Hat sich wohl den PERFEKTEN Zeitpunkt für seinen Urlaub ausgesucht!

Vicky 10.04.2014 21:19

Hmmmh :( Mist. Ich bin krank. Genauer gesagt bin ich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ich hatte allerdings gestern noch Fieber. Deshalb war heute noch einmal ein Ruhetag.

Morgen werde ich (wenn alles ok ist und ich mich gesund fühle) dann mal vorsichtig einen kurzen Lauf versuchen. Eigentlich kränkle ich ja doch schon seit 1 Woche herum. Ich habe mich aber nicht richtig krank gefühlt. Mein Körper wollte einfach nicht. Das Schwimmen am Dienstag ist mir gar nicht gut bekommen. Das ist äußerst selten, denn schwimmen fällt mir sehr leicht. Deshalb gestern und heute die Pause.

Über Zell am See oder Rügen entscheide ich erst, wenn ich mich beraten habe. Das dauert also noch etwas mehr als eine Woche. Im Raum steht durchaus nach Rügen oder Budapest zu transferieren. Der Anstieg in Zell ist nicht das Hauptproblem. Den schaffe ich. Die Fragen sind aber, ob ich danach noch laufen kann und in welcher Zeit schaffe ich den Radpart. Ich muss ja leider davon ausgehen, dass ich ein Kandidat bin für einen Zieleinlauf knapp vor dem Zielschluss. Kommt da noch ein Berg dazwischen, kann es sehr eng werden. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es ist so. Schön daran ist ja, dass es in den kommenden Jahren noch gutes Verbesserungspotential gibt :Cheese:

Ich weiß Ihr werdet lachen. ABER: Realistisch wäre derzeit eventuell eine Zeit knapp unter 7h +/- 15min. Schwimmen geht gut mit um die 30min, Rad... keine Ahnung, aber ich rechne mal großzügig. Vielleicht wird es ja ein 27er Schnitt? Das wäre ok. In nem Sprint bin ich schon nen 32er Schnitt gefahren. (Das war allerdings vor 2 Jahren mit wenig Training. Naja... aber das sind nur 20km gewesen... auf fiesen Steinplatten.) Ob ein 27er Schnitt realistisch ist, weiß ich allerdings derzeit nicht. In Zell wohl eher nicht. Laufen ist das Hauptproblem. Da rechne ich mit einer sehr sehr langsamen Zeit und mit einigen Gehpassagen (an den Verpflegungsstellen). Ich bekomme das auch langsam laufend nicht hin etwas aufzunehmen.

SwimAlex 11.04.2014 12:42

Vicky, ich verstehe das Du es nicht so dolle findest, vor allem, da es im Nachhinein geändert wurde, aber so schlimm ist es doch nicht.

Wieviel Höhenmeter waren es denn vorher? Ein paar ja sicherlich auch und ich habe das Gefühl, dass es in Summe gar nicht so viel mehr ist. Es macht halt den Anschein, weil es jetzt nur noch ein großer Anstieg ist.

Und ich leg mich mal fest, dass Du mal locker über einem 27er Schnitt fahren wirst. Ja, wir sind nicht die schnellsten, aber über einem 27er Schnitt, das kriegst Du schon hin. :Huhu:

Gute Besserung Dir und grübel nicht so viel. In unserer Leistungsklasse ist es völlig egal, ob man 5 Min. früher oder später ins Ziel kommt. Aufregen bringt nix. Annehmen und gut drauf vorbereiten.

Vicky 12.04.2014 15:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine schöne 3h Radausfahrt. Der Raps blüht hier ohne Ende. :Cheese:

Ich habe in einem Waldstück ein riiiiiiesiges Bärlauchfeld entdeckt. Man kann da praktisch mit der Sense durchgehen und einsammeln. Ich muss da unbedingt noch einmal hin. Boah wird das wieder leckeren Bärlauchpesto geben!!!

@Alex Das ist nett gemeint, aber ich werde mit meinem Coach darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht in Zell zu starten. Ich habe an den meisten Anstiegen allergrößte Probleme. Die Anstiege hier liegen bis auf einige wenige im einstelligen Prozentbereich und in der Regel um die 5%.
Es ist jetzt wirklich eine Frage, ob eine MD mit einem Berg nicht vielleicht ein oder zwei Jahre zu früh ist für mich. Glaube mir... ich bin sehr gut darin meine Leistungsfähigkeit einzuschätzen und ich würde auch sehr gern in Zell starten, aber ich möchte ganz realistisch auch eine Chance haben mit Freude ins Ziel zu kommen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Ich werde mir das Höhenprofil mit dem coach genau ansehen und dann entscheiden. Ich möchte nicht 3km lang schieben müssen oder alle 100m ne Pause einlegen müssen. Fakt ist, zweistellige Prozentanstiege komme ich derzeit keine 10 m weit hoch.

Vicky 13.04.2014 15:53

Heute habe ich gleich noch einmal 3,5h Rad draufgelegt. Es war heute hart. Fieser Wind die ganze Zeit und ich hatte eindeutig zu wenig gefrühstückt. Kein Dorfbäcker weit und breit... :(

Glücklicherweise kreuzte aber eine Tanke meinen Weg. Der Wind wurde danach nicht besser, aber ich hatte keinen Hunger mehr :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.