triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mit dem Fahrrad zur Fähre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694)

jannjazz 30.01.2014 10:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1007673)
Kriegste da irgendn Carbonseil, ne Titanscheibe oder was da rein oder wieso?
:Cheese:

Es gibt hier Leute im Forum die verehren Dich mit einer gewissen Berechtigung als Heiligen, denn Du bist der Jediritter des erstklassigen Bauteils. Ob das im Einzelfall auch immer so richtig Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt aber "mens sana in corpore sano" scheint für die Anhänger dieser Glaubensrichtung auf jeden Fall auch für Räder zu gelten. Ich für meinen Teil hoffe, dass dieses Mal alles noch aus körpereigener Substanz remontiert werden kann. Im Übrigen bezog ich mich auch nur auf den Hamburger Rekonvaleszenten Maxi Beister!

sutje 30.01.2014 13:38

Alles Gute für morgen, Jan :Blumen:
Wenn hier schon aus dem HSV-Umfeld Zitate fallen, dann gehört auch "Aufgeben ist nicht so meine Stärke" von einem Plakat eines Haupt-Sponsors dazu. Ein weiteres Zitat eines unserer Vereinskollegen vom Sonntag will ich dir auch nicht vorenthalten: "Schluss mit Bullerbü!" Du machst das schon, da bin ich mir sicher.

P.S.: Hast du schon dein gesundes Bein mit Edding markiert, damit da nix schiefgeht?... Nur so, präventiv...:Cheese:

BigWilly 30.01.2014 13:44

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 1007915)
...

P.S.: Hast du schon dein gesundes Bein mit Edding markiert, damit da nix schiefgeht?... Nur so, präventiv...:Cheese:

Mal doch nicht den Teufel an die Wand!!!

jannjazz 30.01.2014 16:29

Wird schon werden. Herrlich, die weltfremde, rosarote HSV-Brille!

Duafüxin 30.01.2014 16:33

Fühl Dich gedrückt!

Alles wird gut :bussi:

BigWilly 30.01.2014 16:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1008025)
Wird schon werden. Herrlich, die weltfremde, rosarote HSV-Brille!

Meinst du die mit dem Ziel Meisterschaft, Europapokal und Dfb-Pokal zu gewinnen??

jannjazz 30.01.2014 16:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1008033)
Meinst du die mit dem Ziel Meisterschaft, Europapokal und Dfb-Pokal zu gewinnen??

Einigen wir uns, bescheiden wir wir sind, für 2014 auf den Pokal. Wichtig ist, hat man ja gegen Stuttgart wieder gesehen, dass man gegen den FC B nicht zu früh in Führung geht, weil die dann wütend werden und alles kurz und klein schießen. Nein nein, die Strategie muss sein, erst in der Nachspielzeit durch ein Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter zu gewinnen.

BigWilly 30.01.2014 17:02

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1008039)
Einigen wir uns, bescheiden wir wir sind, für 2014 auf den Pokal. Wichtig ist, hat man ja gegen Stuttgart wieder gesehen, dass man gegen den FC B nicht zu früh in Führung geht, weil die dann wütend werden und alles kurz und klein schießen. Nein nein, die Strategie muss sein, erst in der Nachspielzeit durch ein Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter zu gewinnen.

Und Meisterschaft ist in deinen Augen für diese Saison nicht mehr drin?? Nun gut, dann eben Pokal!

In München hat es ja auch lange Zeit geklappt dran zu bleiben. Nur der sog. Lucky Punch, den sollten wir in der Tat noch perfektionieren!

sutje 30.01.2014 17:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1008039)

Tja, diesen Wünschen kann ich nur ein weiteres Zitat an die Seite stellen:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1008025)
Herrlich, die weltfremde, rosarote HSV-Brille!

Was bleibt denn sonst? In die Ecke setzen und heulen? Vergiss' es, mit mir nicht zu machen. Also:
- Dein Knie wird mindestens wieder wie vorher, wahrscheinlich aber noch besser
- Wir werden NICHT absteigen
- Der Sommer wird ganz toll
- Die GroKo macht richtig gute Politik für alle
- Ich werde den Marathon in unter 3 Stunden laufen

hab' ich noch etwas vergessen?...

Neinnein, alles der Reihe nach. Erstmal dein Knie und dann werden die anderen Wünsche abgearbeitet.

Alles Gute für morgen :Blumen:

Teuto Boy 30.01.2014 18:22

Wieder beste Unterhaltung hier :)

Alles Gute für die OP

jannjazz 30.01.2014 21:13

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1008069)
Wieder beste Unterhaltung hier :)

Alles Gute für die OP

Du bist keinen Deut besser, sobald ich wieder ansprechbar bin poste ich Photos von meinem Weihnachts- bzw Geburtstagsgeschenk, die HSVer lachen sich schlapp!

Das Mädchen 30.01.2014 21:54

Alles Gute für die OP! :Blumen:

Und: wer oder was ist dieser/s HSV? :Cheese:

KernelPanic 30.01.2014 22:37

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1007922)
Mal doch nicht den Teufel an die Wand!!!

Er soll was auf's Bein malen. Nicht an die Wand.

Ich drück Dir die Daumen.

Maldini 30.01.2014 23:19

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1008137)
Alles Gute für die OP! :Blumen:

Und: wer oder was ist dieser/s HSV? :Cheese:

Eben dieser andere Triathlonsportverein. Glaube ich.
Starte im übrigen für den FC St. Pauli :cool:

Auch von hier: Alles Gute und schnelle Gensung, soll heißen "Wieder-in-die-Badehose-in-den-Sattel-und-auf-die-Beine-kommen"

You´ll never swim, bike and run alone!

sutje 31.01.2014 12:17

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1008159)
Eben dieser andere Triathlonsportverein. Glaube ich.
Starte im übrigen für den FC St. Pauli :cool:

Sehr schön, you made my day! Endlich nimmt uns jemand als das wahr, das wir sind: Ein Triathlon-Verein mit angeschlossener Amateursport- und Profifußball-Abteilung!

P.S.: St. Pauli? Kenn' ich nicht. Machen die auch was mit Sport? :Gruebeln:

BigWilly 31.01.2014 12:24

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 1008273)
Sehr schön, you made my day! Endlich nimmt uns jemand als das wahr, das wir sind: Ein Triathlon-Verein mit angeschlossener Amateursport- und Profifußball-Abteilung!

P.S.: St. Pauli? Kenn' ich nicht. Machen die auch was mit Sport? :Gruebeln:

Wobei die ja nun bald nichts mehr mit uns zu tun hat...;)

Nein Sutje, St. Pauli ist doch da wo die ganzen Bordelle sind...O:-)

sybenwurz 01.02.2014 00:37

Wo bleibt der Report mit den Ereignissen des Tages???
Wie iss die Peilung?

Chmiel2015 01.02.2014 09:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1008284)
Wobei die ja nun bald nichts mehr mit uns zu tun hat...;)

Nein Sutje, St. Pauli ist doch da wo die ganzen Bordelle sind...O:-)

Meinst du es ändert sich wirklich etwas entscheidendes? Momentan bietet der HSV ja ein Bild des Jammerns :( .OT.

Jan, wie schauts aus?

sutje 01.02.2014 12:16

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1008644)
Meinst du es ändert sich wirklich etwas entscheidendes? Momentan bietet der HSV ja ein Bild des Jammerns :( .OT.

Die Profifußballer zumindest, da muss ich dir leider Recht geben. Allerdings: Der HSV ist auch ein großer Amateursportverein mit vielen verschiedenen Abteilungen. Bei den Triathleten sieht es gut aus, davon konnte ich mich gestern beim Schwimmtraining noch überzeugen :Cheese:
Im Sommer haben wir bei Wettkämpfen viele aufmunternde Worte gehört, im Sinne von 'Der HSV kommt wieder hoch', 'Vorwärts HSV', aber auch 'Wenn eure Fußballer man so kämpfen und laufen würden wie ihr!' Als HSVer braucht man im Moment ein dickes Fell und viel Herzblut zum Verein.

Sei's drum, ich will nicht jammern. Und da sind wir wieder bei Jan, der bei passender Gelegenheit mal angemerkt hat: "Deinen Lieblingsverein kannst du dir nicht aussuchen, damit wirst du geboren"

Chmiel2015 01.02.2014 23:34

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 1008695)
Sei's drum, ich will nicht jammern. Und da sind wir wieder bei Jan, der bei passender Gelegenheit mal angemerkt hat: "Deinen Lieblingsverein kannst du dir nicht aussuchen, damit wirst du geboren"

Da ist was Wahres dran. :) Allerdings bezog sich das jämmerlich nicht nur auf die Mannschaft, sondern auch auf den Vorstand und diesen ganzen Hickhack den letzten Wochen vor der Mitgliederversammlung.
Ich hoffe die Uhr tickt noch weiter, mit einer 51 im nächsten Jahr vorne.

sybenwurz 02.02.2014 00:21

Hier, Spargelstecher, was gehtn jetz'...???
Ich hoff', die haben dich nicht auch in ein künstliches Koma gelegt...:(

jannjazz 02.02.2014 10:51

Flyin´ high in april
shut down in may

Vom Klinikrechner kann ich Euch schon mal folgendes mitteilen: mein Gesundheitszustand ist proportional zum Leistungswillen unserer Fussballmannschaft, soll heißen: als das Knie offen war haben sie auch noch einen Abriss des Kreuzbands mitdiagnostiziert und so kann ich mich dann wohl auf meine Karriere als Kampfrichter konzentrieren. Frust total. Ich gehe jetzt nach Hause und von da aus schütte ich Euch mit blutigen Bildern zu.

bellamartha 02.02.2014 22:14

Gemach, Jan, gemach!
Bei meinem Liebsten war es genauso: Während der Meniskus OP haben sie ihm mitgeteilt, dass das Kreuzband ab ist und das wohl schon länger.
Er macht nach wie vor Sport. Ich will nicht verschweigen, dass sein Knie ihm immer mal Probleme macht, aber Radfahren geht in der Regel gut, manchmal am Berg nicht so. Laufen geht meistens auch gut, lieber nur Halbmarathon, aber er plant mit Inga und mir New York Marathon 2015.

Gute Besserung für Gesundheit und Laune!

LG
J.

Klappergestell 02.02.2014 23:33

Was jammerst du wie ein Maultier :bussi:
Als Wettkampftourist ist noch immer alles möglich. Ich schicke jetzt mal ganz viel Mut und Hoffnung in den hohen Norden und in drei Monaten reden wir weiter. :bussi:
Alles wird gut, wenn auch nicht mehr so schnell :Cheese:

sybenwurz 02.02.2014 23:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1008978)
...als das Knie offen war haben sie auch noch einen Abriss des Kreuzbands mitdiagnostiziert ...

note to self: jedwede OP vermeiden, soweit es irgendwie geht!!!

Aber Kopf hoch;- immerhin habense dir das Bein nicht abgenommen.
Drum denk ich, du wirst durchkommen!

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1009263)
... er plant mit Inga und mir New York Marathon 2015.

Die Planung erscheint mir in dem Fall nicht das Wesentliche zu sein...:-((

Aber latürnich: daumendrück!

Duafüxin 03.02.2014 08:18

Kopf hoch Jan und lass Dir Zeit. Das wird schon wieder :Blumen:

jannjazz 03.02.2014 10:17

But I know I gotta change that tune
when I´m back on top in june

Keine Sorge, um meine Laune braucht Ihr Euch noch keine Sorgen zu machen. Wie alle vor mir werde auch ich das durchstehen und dann kommen wieder andere Zeiten. Ich danke Euch allen für die guten Wünsche und werde nun meine Flug nach Trondheim und die Meldung für die Styrkeproven stornieren. Es ist kein realistisches Ziel mehr. Sicher, es wird wieder Ziele geben, auch sportliche, eventuell sogar nochmal dieses eine, aber für 2014 habe ich es mir abgeschminkt. Damit steht es nun in meiner Sportbloggerkarriere 1:2 (1:0 Wörthersee, You´re an Ironman; 1:1 Ötillö, kein Startplatz; 1:2 Styrkeproven, Verletzung). Ein zur Zeit auch typisches Resultat für den Hamburger SV, den 75.000 Mitglieder starken Universalsportverein, zu dem auch eine handvoll Triathleten gehören. Na ja, es gibt trotzdem eine Saison 2014: als Kampfrichter!

Drüsenfieber-Besieger 03.02.2014 10:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1008978)
: als das Knie offen war haben sie auch noch einen Abriss des Kreuzbands mitdiagnostiziert und so kann ich mich dann wohl auf meine Karriere als Kampfrichter konzentrieren. Frust total. Ich gehe jetzt nach Hause und von da aus schütte ich Euch mit blutigen Bildern zu.

Radfahren ist doch das beste was du bei einem Kreuzbandriss tun kannst.

Duafüxin 03.02.2014 10:25

Das schöne am Abstieg ist der nächste Aufstieg und die Aufstiegsfeier :Huhu:

BigWilly 03.02.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1009392)
Das schöne am Abstieg ist der nächste Aufstieg und die Aufstiegsfeier :Huhu:

Sicher würde das den Fußballern helfen, aber ich möchte gern darauf verzichten!

@Jan:

Bis HH-B bist wieder fit!

jannjazz 03.02.2014 11:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1009400)
Sicher würde das den Fußballern helfen, aber ich möchte gern darauf verzichten!

Wenn Du gern van der Vaart, Jansen und Adler motivieren möchtest, solltest Du als Trainer folgende Meldung an den Hamburger Boulevard geben: "Sie kommen nur nach Brasilien, wenn sie sich selber eine Eintrittskarte kaufen. Am kommenden Wochenende spielen sie in der Startelf, und zwar in der II. Mannschaft um 13:00 h gegen VfR Neumünster. Für Westermann rückt Owomoyela in die Startelf. Das verstärkt die Abwehr zwar auch nicht, macht aber den anderen Beine.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1009400)
@Jan:

Bis HH-B bist wieder fit!

Wie im Vorjahr biete ich auch heuer wieder an, das Programm etwas abzuändern: ich würde wahnsinnig gern mal auf Mighty Mouse ins Waldorf oder ins Adlon reiten. Zur Finanzierung schlage ich vor, am nächsten Morgen auch wieder mit dem Rad zurückzufahren. Wenn wir allerdings im Club noch mehr Aktive motivieren könnten, ähnlich wie letzten Herbst mit dem Eurocity am selben Abend zurückzufahren, ließe ich mich bestimmt überreden.

BigWilly 03.02.2014 12:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1009415)
... Wenn wir allerdings im Club noch mehr Aktive motivieren könnten, ähnlich wie letzten Herbst mit dem Eurocity am selben Abend zurückzufahren, ließe ich mich bestimmt überreden.

Also soweit ich weiß will Jens auf jeden Fall nach Berlin! Sprich, drei Mann sind wir schon wieder!
:Huhu:

pioto 03.02.2014 12:25

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1009389)
Ich danke Euch allen für die guten Wünsche und werde nun meine Flug nach Trondheim und die Meldung für die Styrkeproven stornieren.

Ich wünsche dir auch gute Besserung, hört sich alles ziemlich bescheiden an :(

Wegen Styrkeproven-Storno: Axel Fehlau kann den Platz mit großer Wahrscheinlichkeit weitervermitteln und umschreiben lassen, dann verlierst du immerhin wenig bis keine Kohle für den Startplatz selber. Ich kam 2010 selbst sehr kurzfristig über ihn an meinen Startplatz.

holger-b 03.02.2014 19:53

Oh, ganz unglückliche Meldungen die ich da lese. Ich bin ja nicht gerne der Spielverderber, aber habe da so eine kleine Geschicht zur Seite.

Hattte selber vor Jahren eine Knie-OP, Plicarsyndrom und Miniskus im rechten Knie. Die Ärzte meineten das geht ambulant und ganz schnell und einfach. Ich habe denen nicht gertraut, da ich im Vorfeld nicht mehr länger wie 90 min locker pedallieren konnte. Bin selber zum Physio und habe funktionellen Muskelaufbau für Knie gemacht. Zum Glück, nach der OP ging es trotdem 12 Wochen bis ich wieder schmerzfrei gehen konnte und 20 Wochen bis ich das erste mal 10 x 100m barfus auf dem Fussbalplatz joggen war. Ein Jahr später ging es dann wieder mit normalen Training.

Wünsche dir viel Geduld. :Blumen:

bellamartha 25.02.2014 20:47

Hey Jan,

was geht?
Wie ist die Lage nach der OP?
Warum hören wir nix mehr von dir?
Magst du uns nicht mehr?

Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Viele Grüße
J.

sybenwurz 25.02.2014 23:36

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1018100)
Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Ich auch!
Was iss los, alter Spargelstecher?

Klappergestell 26.02.2014 00:30

Das hab ich mich auch seit heute früh gefragt?
Nur mal in Ruhe...außer lesen in den Pausen auf dem Mobile..am Puter zu schreiben das fehlt.
Schließ dich mal jetzt in mein "Nachtgebet" ein :)

Duafüxin 26.02.2014 09:16

Was soll los sein?

Der HSV hat gegen Kloppis Jungs gewonnen :Lachanfall:

BigWilly 26.02.2014 11:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1018206)
Was soll los sein?

Der HSV hat gegen Kloppis Jungs gewonnen :Lachanfall:

Wohl wahr! Wir sind hier immer noch am Feiern!!!

Und die ersten Statistiker konnten folgendes nun beobachten:

2007 kam Huub und übernahm uns auf Platz 18. Der erste Spiel unter Ihm gewan der HSV gegen.... Dortmund mit.... 3:0!

Dann ging es zum Auswärtsspiel nach Fischhausen... und?? Genau der HSV gewan dort 2:0! Und auch das dritte Spiel gegen Frankfurt wurde damals gewonnen... am Ende waren wir 7.!!!

Wir setzten alle auf Herrn Slomka!

sutje 26.02.2014 11:45

Keine Panik, Jan geht es gut, Freitag war er schon wieder beim Schwimmtraining (noch ohne Beinschlag, mit Pull Buoy, aber es schien schon wieder zu gehen) und am Samstag war er im Stadion (Stehplatz!). Ist ja auch etwas frustrierend, zu lesen und zu sehen, wie andere Sport treiben und man selbst für längere Zeit außer Gefecht gesetzt ist. Aber: Er hat schon Maxi Beister zitiert, der nach seinem Kreuzbandriss sagte: „Ich weiß schon jetzt, dass ich noch stärker zurückkommen werde!“ Das ist doch mal 'ne Ansage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.