triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

SwimAlex 23.05.2014 22:19

Hahahaaa. ja, ich Arme. ;) Das war gar nicht irgendwie überheblich gemeint. Wäre mir auch gar nicht so aufgefallen, aber da ich die Hunderter steigern sollte, war ich ein wenig verwundert. Aber mit schwimmbackground ist das vll. auch ein normales Niveau. War aber trotzdem ganz zufrieden.

Noch zufriedener aber heute mit dem langen Lauf: 20 km in 1:55, sehr, sehr locker, Durchschnittspuls 140 mit viel Luft nach oben. Bin sehr zufrieden und war auch ein wenig überrascht ob der guten Leistung. Jetzt laufe ich Halbmarathons schon im GA1 Training unter 2 Stunden. Juhuuu. :liebe053:

Hab ich prompt mal mit nem Magnum Gold und einen Stück frisch gebackenen Zitronenkuchen belohnt. :Cheese:

bellamartha 23.05.2014 22:21

Geil, Alex!
Toller Lauf, Glückwunsch dazu! Ich bin ganz zuversichtlich, was die Langdistanz bei dir angeht und freue mich schon darauf, mitzufiebern!

Das mit dem Schwimmen kam gar nicht überheblich rüber, ich will dich doch nur foppen und bin neidisch.:bussi:

Schönen Abend, gute Erholung, schönes WE!
Judith

SwimAlex 23.05.2014 22:49

Oh, das höre ich doch gern. Man ist ja manchmal ein bissl dazu geneigt zu zweifeln bei so einer LD Vorbereitung. Da hilft so ein Zuspruch ganz gut. Danke.

Morgen früh geht's mit Neo ins Freibad. 19 Grad und viele 100er liegen vor mir. Ich schwimm ein Paar flotte für Dich mit. :liebe053:

Dir auch ein sonniges Wochenende nach Essen!

SwimAlex 25.05.2014 19:21

Juhuuuu! :liebe053:

Neue 10km Bestzeit, trotz zweimal vorher auf dem Rad übergeben. Hab glaub ich einen Magen-Darm-Infekt. :(

Gut das morgen Ruhetag ist. Bin heut morgen 80 km mit 1.000 Höhenmetern nach Bayreuth hoch gefahren (wusste gar nicht, dass wir hier solche "berge" haben) und bin anschließend den 10,6 km Lauf mitgelaufen. Nach 10 km sagte die Uhr 48:40. Sogar Dritte in meiner AK geworden. Vll. werde ich doch irgendwann mal ne Läuferin. :Cheese:

Morgen mehr. Ich bin platt und fühl mich immernoch kränklich. Also ab ins Bett. :Huhu:

Necon 25.05.2014 19:25

Du läufst eine 10er PB nach 80 km Rad mit 1000 HM?

Hammer gratuliere!

SwimAlex 25.05.2014 19:33

Jep! Aber muss dazu sagen, dass der letzte 10er letztes Jahr war und sich da schon viel getan hat. Aber trotzdem cool! Bin sehr happy (und das bin ich nicht so oft mit meinen Leistungen;)).

FMMT 25.05.2014 20:29

Gratulation:Blumen: , aber jetzt erst mal gute Besserung und kurier Dich richtig aus.

Vicky 25.05.2014 20:36

Nicht schlecht!!! Da gehts ja steil bergauf bei Dir! Super!!!

Reinhard 25.05.2014 21:47

Glückwunsch, Roadrunner-Alex! :Huhu: Und das nach der Radtour! :Blumen:

Gute Besserung und erhol Dich gut!

SwimAlex 26.05.2014 08:04

Zusammenfassung KW 21:
Swim: 6,2 km/ 2 h
Bike: 289 km/ 10,8 h
Run: 51,3 km/ 4,8 h
Gesamt: 17,6 h

Eine der besten Trainingswochen überhaupt gehabt:
- Mein Freund kann 10 Wochen nach seiner Hand-OP endlich wieder Rad fahren :liebe053:
- 4 gute Radeinheiten die Woche gehabt (2 auf TT - 1 mit 1.000 HM auf nur 80 km)
- 2 gute Schwimmeinheiten (1. 4x400 alle in 5:58, 2. 20x100 Neo jeden zweiten in 1:20)
- perfekte Laufwoche gehabt: HM im Training im GA1 unter 2 Std., Intervalle gegen den Schweinehund bei 30 Grad auf der Bahn, neue 10 km Bestzeit wie vorher schon geschrieben.

Heute ist Ruhetag und allgemein die Woche eher low, da Entlastungswoche. Und es ist das erste Mal, dass ich mich darauf freue. Gutes Zeichen! :Blumen:

Happy Training!

aims 26.05.2014 08:46

Liest sich sehr gut. Gratuliere und weiter so! :Blumen:

poldi 26.05.2014 08:50

Bravo, es ist toll deine Entwicklung zu sehen.

SwimAlex 26.05.2014 09:10

Danke Euch allen. Schön von Euch zu hören. :Blumen:

SwimAlex 02.06.2014 09:32

Zusammenfassung KW 22:
Swim: 5,2 km/ 1,7 h
Bike: 71 km/ 2,6 h
Run: 28,8 km/ 2,8 h
Athletik: 1 h
Gesamt: 8,1 h

Nach einer der besten Trainingswochen folgt eine der schlechtesten. :dresche

Ja, es war Entlastungswoche, aber trotzdem war es zu wenig. Hab gestern die 4 Stunden Radeinheit gestrichen und bin nur ein wenig gelaufen, einfach weil ich mich nicht motivieren konnte.

Es ist also da, dass Motivationsloch! Was soll ich tun? :confused:

Laufen geht noch, da steht heute auch ein langer Lauf von 2:15 Std. an. Schwimmen geht a bissl wenn ich mit irgendwem gehe, dann bin ich eh schon da und hüpf auch rein. Rad fahren ist momentan schwer und zäh. Kann mich nicht so recht überwinden und es kommt mir immer so lang vor. War am Wochenende auf einer Hochzeit und hatte dementsprechend auch wenig geschlafen, so dass ich gestern einfach den ganzen Tag schlafen wollte und das trotz Topwetter. Nächsten Samstag ist auch noch Wettkampf und ich kann mich grad nicht so richtig freuen und motivieren. Was das wohl wird?!

Meine Laufräder sind aber am Wochenende gekommen, ich gehe heute mal Schläuche und Mäntel kaufen und montier die evtl. heut abend, vll. steigt dann die Lust wieder.

Ansonsten immer her mit Tipps, wie ich da jetzt hoffentlich schnell rauskomme. :Huhu:

Häppy Training! :liebe053:

~anna~ 02.06.2014 09:38

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1046275)
Ja, es war Entlastungswoche, aber trotzdem war es zu wenig.

Wie kann man denn in einer Entlastungswoche zu wenig machen? Soll ich dir sagen, was das Wenigste ist, das ich in einer Entlastungswoche mache: 0/0/0.

Gib deinem Körper eine Pause, wenn er sie will und noch dazu wenn es eh mehr oder weniger im Plan vorgesehen ist und du die Wochen davor so fleißig trainiert hast!!

Wenn es sehr schwer fällt, sich zu motivieren, kann das ein Zeichen sein, dass der Körper wirklich eine Pause braucht. Das hat nicht unbedingt etwas mit "Faulheit" zu tun.

aims 02.06.2014 10:28

Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht und ich finde die Reaktion des Körpers ganz normal.

Wenn ich "Entlastung einlege" dann kommt bei mir die Müdigkeit raus und ich fühle mich schlechter obwohl ich weniger mache. Ich kenne das aber mittlerweile und lasse bewusst die Müdigkeit zu und gebe dem Körper die Ruhe die er dann braucht.

Somit hast du, wie Anna auch schon schrieb, alles richtig gemacht.

Wenn du wieder loslegst kommt auch die Motivation wieder.:Blumen:

Für lange Radeinheiten finde ich es einfacher zu Zweit oder in deine Gruppe oder RTF´s zu fahren.

Hau rein!

aims.

SwimAlex 02.06.2014 11:13

Ja, klar sollte man dem Körper nachgeben und anscheinend habe ich es ja gebraucht, da ich immer wieder eingeschlafen bin und einfach mal mittags vier Stunden geschlafen habe, trotzdem fällt es mir immer schwer eine Einheit auszulassen, vor allem wenn es eine größere Einheit ist. Es waren ja nicht 2 Std. Radeln oder 1 Std. Laufen, sondern 4 Std. TT-Bike an Sitzposition weiter gewöhnen. Nun ja, ändern kann ich es nicht und es ging halt nicht. Glücklich macht das Gefühl trotzdem nicht. :(

Besser sieht da allerdings der Montasverlauf aus, auch wenn ich jetzt auf dem Rad echt nochmal Gas geben muss:

Januar:
Swim: 28,3 km/ 10,1 h
Bike: 250 km/ 11,5 h
Run: 174 km/ 18,2 h
Kraft/Stabi: 3 h
Gesamt: 42,8 h

Februar:
Swim: 28,7 km/ 9,7 h
Bike: 540 km/ 21,6 h
Run: 16,5 km/ 1,7 h
Kraft/Stabi: 4,5 h
Gesamt: 37,5 h

März:
Swim: 28,2 km/ 9,3 h
Bike: 940 km/ 36,6 h
Run: 92 km/ 9,4 h
Kraft/Stabi: 3,8 h
Gesamt: 59,1 h

April:
Swim: 32 km/ 9,8 h
Bike: 1.160 km/ 45,1 h
Run: 156 km/ 15,2 h
Kraft/Stabi: 2,5 h
Gesamt: 72,6 h

Mai:
Swim: 29 km/ 9,1 h
Bike: 1.015 km/ 39,3 h
Run: 177 km/ 16,9 h
Gesamt: 67,8 h

FMMT 02.06.2014 12:35

Mein Motivationsloch hatte ich schon vor einer Woche, ist doch völlig normal. Dafür lief es gestern hervorragend. Nimm ein paar Tage raus, mache zu was Du Lust hast. Du hast bisher super trainiert. Du wirst Roth rocken:liebe053: . Besser etwas zu wenig als etwas zu viel.:dresche

Zettel 02.06.2014 12:43

moin,

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1046332)
Januar:
Swim: 28,3 km/ 10,1 h
Bike: 250 km/ 11,5 h
Run: 174 km/ 18,2 h
Kraft/Stabi: 3 h
Gesamt: 42,8 h

Februar:
Swim: 28,7 km/ 9,7 h
Bike: 540 km/ 21,6 h
Run: 16,5 km/ 1,7 h
Kraft/Stabi: 4,5 h
Gesamt: 37,5 h

März:
Swim: 28,2 km/ 9,3 h
Bike: 940 km/ 36,6 h
Run: 92 km/ 9,4 h
Kraft/Stabi: 3,8 h
Gesamt: 59,1 h

April:
Swim: 32 km/ 9,8 h
Bike: 1.160 km/ 45,1 h
Run: 156 km/ 15,2 h
Gesamt: 72,6 h

Mai:
Swim: 29 km/ 9,1 h
Bike: 1.015 km/ 39,3 h
Run: 177 km/ 16,9 h
Gesamt: 67,8 h

Ich finde die Monate super. Sehr ausgewogen.
I like :Lachen2:

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1046332)
trotzdem fällt es mir immer schwer eine Einheit auszulassen

Das schlechte Gewissen ist bei Triathleten wohl normal.

bzgl. Schlaf, wenn ich mittags sehr müde bin, schlafe ich immer. Egal was auf dem Plan steht. Dafür ist mir der Schlaf zu wichtig und hilft auch ungeheim um Kraft zu schöpfen.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute. :Blumen:

Herzliche Grüße,

SwimAlex 05.06.2014 13:34

Kurzer Zwischenbericht: Zumindest beim Laufen habe ich kein Motivationsloch! :liebe053:

Montag: 22 km langer Lauf
Dienstag: 0:45 Schwimmen, erstmals ohne Neo im Freibad
Mittwoch: 8 km lockerer Lauf + Athletik

Heute werde ich 2 Stunden mit den neuen Laufrädern auf dem TT-Bike fahren mit 4x5 km im Wettkampftempo für die OD am Wochenende + 30 Min. im OD-Tempo koppeln.

Alles vorausgesetzt ich bekomme gleich im Radgeschäft noch die passende Kassettennuss. Die die mir der Stadler am Montag verkauft hat, passt leider nicht. So dass aktuell nur das vordere Laufrad ausgetauscht ist. Hinten habe ich die Kassette noch nicht runter gekriegt. Ich muss aber sagen: Ich werde noch zur Heimwerkerqueen und stelle noch einen neuen Rekord im Schlauch- und Mantelwechsel auf. :Huhu:

poldi 05.06.2014 14:41

na geht ja wieder :Lachen2:
und bedenke 1cm weniger Überhöhung ist wesendlich weniger unaerodynamisch als X-Stunden basebar und/oder wenns hinten vor dem Laufen schon zwickt.

Welche Zeiten hast du für die OD angedacht?

SwimAlex 05.06.2014 15:02

Huhu Poldi! :Huhu: (Der richtige hatte übrigens gestern Geburtstag. ;))

Eigentlich bin ich ja in Form und ich wollte schon voll gehen bei der OD. Nun muss man aber dazu sagen, dass meine Bestzeit damals mit schlechterer Form, aber auf einem absolut flachen und einfachen Kurs gesetzt wurde. (20 Höhenmeter auf der Radstrecke und Schwimmen auf der Regattabahn mit Leine als Orientierung unter Wasser.) Demnach werde ich da wohl nicht hinkommen. Zudem ist die Radstrecke mit 42 km 2 km länger.

Potential sehe ich, dass ich vll. 1 Min. schneller schwimmen kann, 2-3 Minuten besser wechseln und 3-4 Minuten schneller laufen. Das wird das Rad fahren mit +2km und mehr Wellen aber nicht auffangen...

2013: Swim: 00:22 Bike: 1:11 Run: 00:53 Gesamt:2:32
Ziel: Swim: 00:21 Bike: 1:20 Run: 00:49

So gesehen wäre also alles um die 2:32 Bombe und ich müsste auch noch mit einer 2:38 zufrieden sein. Am meisten Gedanken mache ich mir ums Rad fahren, ob ich da so drücken kann, wie ich will. Da liegt ja aktuell auch das Motivationsproblem. Aber nützt ja alles nichts. Vollgas!!! :dresche

PS. Hab grad gesehen dass Kristin Möller und Sonja Tajsisch auch in Kallmünz starten...Das wird ein Spaß im Wasser. Aber auch nur bis zur T1. :Huhu:

poldi 05.06.2014 17:24

:) mit dem "Richtigen" zwangst du mich zum Nachdenken,
doch dann fand ich die Poldi-Dialoge, da was alles klar.

Btw: Mein nick ist eine Koseform meines eigentlichen Vornamens und primär im wienerischen Dialekt verwendet.

Ein ehemaliger Sportlehrer fühlte sich bemüßigt mich so zu nennen.

Damals hab ich es gehaßt, heute "ists ma wurscht" :Lachen2:

Viel Glück beim Wettkampf!

SwimAlex 06.06.2014 08:28

Weiß ich doch mit Deinem Namen. :Cheese:
Aber immer wenn ich den lese, muss ich immer an Prinz Poldi denken, ist ja schließlich auch bald WM.

Rad fahren war gut mit den neuen Laufrädern. Fühlt sich super gut an. Beim anschließenden Koppeln bin ich so ziemlich an meine Grenze gestoßen. Mag aber auch daran liegen, dass ich mal wieder einen Ernährungsfehler gemacht habe und nur mit Mittagessen wohl kaum Abends Höchstleistungen bringen kann, da geht dann eigentlich nur GA1. Außerdem war ein 4:30er Schnitt dann doch zu ambitioniert. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen. :dresche

Heute ist Ruhetage vor dem Wettkampf morgen. Den werde ich nachmittags im Schwimmbad nutzen, ein bißchen chillen und so 1-2km locker plantschen. Der neue Speedo Bikini muss schließlich ausgeführt werden, bevor ich mich morgen wieder in die Neoprenpelle quetschen muss.

loomster 06.06.2014 10:07

Nutzt Du Deine langen intensiven Einheiten um die Ernährung zu testen? Du bist ja gerade echt gut in Form und dann wäre es echt schade, wenn es dann an der Gelverträglichkeit liegt. Ich habe gemerkt, dass ich z.B. keine Riegel auf dem Rad essen kann, die werden mir einfach zu trocken. In GA1 ging das alles noch super, beim WK dann gar nicht mehr.

~anna~ 06.06.2014 10:08

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1047803)
In GA1 ging das alles noch super, beim WK dann gar nicht mehr.

Ist LD-Tempo nicht (oberes) GA1?

SwimAlex 06.06.2014 10:26

Ja, eigentlich teste ich das schon. Riegel kann ich beim radfahren im LD-Tempo schon nehmen. Bei zu süßem Isogetränk und zu wenig Wasser zum Gel kriege ich Probleme.

Gestern war halt so eine Quick & Dirty Einheit 1:30 Rad + 0:30 Laufen, aber im OD-Wettkampftempo. Das liegt ja deutlich höher und genau an der Schwelle. Bei mir sind das so zwischen 165-170 Puls.

Dachte mir aber nix weiter dabei und empfand zwei Stunden jetzt auch nicht so lang. Demnach hatte ich nur 500ml Isogetränk dabei, hatte aber um 12 Uhr Mittag gegessen (ok, und einen Schokoriegel um 14 Uhr) und bin erst um 19 Uhr Fahrrad gefahren.

Samstag beim Wettkampf werde ich mir soviel Gel reinpumpen wie es nur irgendwie geht. Sprich: drei verdünnt mit Wasser auf der Radstrecke und bei KM 3 beim laufen noch ein Liquid Gel nachschiessen. :Huhu:

loomster 06.06.2014 10:35

Bei mir ging es im unteren GA2 ganz gut, ausser mit der Ernährung. War allerdings auch nur eine sehr lange Mitteldistanz aber mit 10h nahe an dem, was ich mir selber für eine LD z.B. in Roth vornehmen würde (11-11,5h).

Bobo_DD 06.06.2014 11:07

Um was für eine 10h Mitteldistanz handelt es sich? klingt interessant :Cheese:

SwimAlex 10.06.2014 08:13

Zusammenfassung KW 23:
Swim: 6 km/ 1,8 h
Bike: 155 km/ 5,6 h
Run: 45,7 km/ 4,3 h
Gesamt: 11,7 h

Eine normale Trainingswoche mit nicht sovielen Umfängen, da ja am Samstag eine Olympische Distanz auf dem Programm stand.

Schwimmen:
Sehr zufrieden mit meiner Schwimmzeit in 21:30 und sowohl Sonja Tajsisch als auch Kristin Möller hinter mir gelassen.
Die ersten 200 m waren ein brutaler Kampf, dass ich kurzzeitig echt aussteigen wollte, weil ich totale Panik bekommen habe. Vorne sind die Leute brutal angegangen und hinten richtig auf mich drauf geschwommen. Erst nach dem Wendepunkt war es wirklich gut und ich bin die zweiten 750m alleine zurück geschwommen und konnte da meinen Rythmus finden.

Wechsel 1:
Vollkatastrophe! Und leider hat mir dieser Wechsel am Ende das Podest versaut und den ersten Amateutplatz.
Habe sage uns schreibe 4:30 gewechselt weil ich aus dem verflixten Neo nicht rausgekommen bin. Sonja hat mich dann schon in der Wechselzone überholt und ich habe hier mind. 2 Minuten auf alle anderen verloren. :dresche

Rad:
Sehr schöne Radstrecke. Bin erstmal losgeballert und hatte 36,9 als Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Tacho nach 6 km. Wusste gar nicht, dass ich so schnell fahren kann. :Huhu:
500 Höhenmeter auf 42 km ist ne Ansage und wenn ich das auf Roth umrechnen würde...Nun ja, bin super zufrieden. Hatte am Anfang leichte muskuläre Probleme im Oberschenkel und hab dann immer einen Gang niedriger getreten als sonst. Das ging gut. Gesamt knapp 32er Schnitt und 1:19 auf der Uhr.

Wechsel 2:
Endlich mal alles normal...

Laufen:
Ach, mein Sorgenkind. Wieder zu schnell losgelaufen. Nach einem Kilometer war ich bei 4:30. Und nem Puls von 170! Die dritte hatte ich da wieder knapp vor mir. Hatte dann aber Angst und Respekt das durchzuzuziehen. Hätte ich auch nicht geschafft. Ein bissl besser wäre es schon gegangen, aber ich hatte Angst mich zu zerstören und bin dann an den Verpflegungsständen gegangen und hab nach 3 km rausgenommen. Heiß war es natürlich und ich habe jeden Schwamm genommen, der ging. Zudem waren es 160 Höhenmeter, davon eigentlich alle auf km 2,5-5. Das hat vielen den Stecker gezogen. Insgesamt 51 Minuten Laufzeit. Ok, aufgrund der Verhältnisse und das ich mich nicht zerstört habe, im Ziel dann doch enttäuschend, da mich auf den letzten Kilometer noch 2 Frauen überholt haben und eine 49er Zeit doch drin gewesen wäre.

Gesamtzeit: 2:38 und damit 6 Minuten über Bestzeit, aber wie im Vorfeld bereits vermutet war die Strecke einfach viel selektiver als damals in Köln.

Laune: War nach dem Wettkampf zwiegespalten. 1:30 Min. haben aufs Podest gefehlt und ich wäre einfach gerne mit Sonja und Kristin auf diesem gewesen, nur mein Neo war irgendwie dagegen. Ärgert mich einfach umso mehr, da selbst meine "schwache" Laufzeit gereicht hätte und es einzig und allein am Wechsel lag.:dresche

Fazit:
- wenn irgendwie möglich schwimme ich in Zukunft ohne Neo!!!
- Laufen, Laufen, Laufen...Sonst wird das nix mit Roth! :dresche

Aus diesem Grund habe ich dann gleich mal gestern morgen meinen längsten Lauf diese Saison absolviert:
2:26 Std. - 25 km - 5:53er Schnitt - 143 Durchschnittspuls - na also, ich kann es ja doch! :liebe053:

Häppy Training!

~anna~ 10.06.2014 08:37

Wow, super Leistung Alex!! Im Ernst, also dass du Schwimmen kannst, davon bin ich mal ausgegangen, und die Radlerei ist ja spitze, 32er Schnitt bei den Höhenmetern, super! Und dass dich dann Leute beim Laufen überholt haben - naja, du hast einfach niveaumäßig die Latte in den vorangegangen Disziplinen sehr hoch gelegt... ;) . Aber du verbessert dich ja kontinuierlich, das ist das Wichtige, mal sehn was sich da noch entwickelt! Ich denke du hast Potenzial richtig schnell zu sein!

Hoppel 10.06.2014 11:18

Glückwunsch :Blumen:
Kann verstehen dass du dich etwas ärgerst, aber trotzdem eine klasse Zeit
... vor allem das Schwimmen :Cheese:

Vicky 10.06.2014 11:23

Super Rennen!!! Das klingt doch mal richtig gut! LÄUFT!!!

SwimAlex 10.06.2014 12:55

Vielen Dank Euch!
Da liegt trotzdem einiges noch an Arbeit vor mir, wenn ich die Finish Line sehen will!:Huhu:

Noch 40 Tage...

Reinhard 10.06.2014 13:00

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1048674)
Da liegt trotzdem einiges noch an Arbeit vor mir, wenn ich die Finish Line sehen will!:Huhu:

Noch 40 Tage...

Stimmt, da hast Du sicher noch was vor Dir - aber die Finish Line siehst Du ja bestimmt. Es liegt nämlich auch schon ein riesen Haufen Arbeit HINTER Dir Du fleissiger Hamster! :Huhu:
Und zur Not schreien wir Dich am 20.07. einfach ins Ziel :dresche

uruman 10.06.2014 13:01

Glückwunsch ,hast du ein tolles Wettkampf gemacht !
Mitdwn Neo das wird schon , ein paar mal üben und hast du drauf !
Wie trainierst du ? hast du ein Trainer ? trainigplan ?
mir war nicht so klar warum so eine Koppeln Einheit 2Tage vor Rennen auch ein länger Lauf ein Tag danach !
Laufen erfordert viel Regeneration Zeit , wenn wird trainiert wie Radfahren oder schwimmen wird man eher platt als fit
Du bist Ufo ein super guten weg nach Roth , nur das Laufen würde ich anders trainieren
Aber vielleicht melden sich Leute mit mehr Ahnung als ich
Nochmals Glückwunsch zum Wettkampf Udo weiter fleißig trainieren
Grüß Uruman

SwimAlex 10.06.2014 13:07

@Reinhard: Ja, bitte! Ganz, ganz laut schreien! Überleg Dir schon einmal ein Motivations-Mantra. :Huhu:

@Uru: Ja, ich habe einen Trainer. Der Gedanke dahinter ist, dass ich die OD nur so aus dem Training gemacht habe, um vor Roth noch einmal einen Wettkampf zu machen und die Abläufe zu proben. So ganz ohne Triathlon wäre ein bissl doof gewesen.

Demnach haben wir aber nicht zurückgefahren, bzw. nur am Freitag regeniert und am Donnerstag nochmal die Tempoeinheit reingehauen. Am Tag nach dem Wettkampf bin ich dann nur locker 3 Stunden geradelt und ein bissl regenerativ geschwommen. Dann den langen Lauf praktisch als Belastungsspitze am Ende der Woche und heute ist dann der wohl verdiente Ruhetag.

Hoppel 10.06.2014 14:01

In Roth helfen sie dir doch auch aus dem Neo - da ist noch keiner drin geblieben :Cheese:
Laufen geht schon, ist ja auch ein ganz anderes Tempo was du da läufst

Vicky 10.06.2014 14:01

Jo hatte es auch als Wettkampf aus dem Training heraus verstanden. :)

Dafür lief der wirklich spitze!

bellamartha 10.06.2014 15:16

Hammer, Alex! Ganz großartige Leistung!

Ich bin ganz zuversichtlich, was Roth angeht. Du wirst viel Spaß haben und einen super Wettkampf machen.

Herzliche Grüße
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.