![]() |
:Huhu: Wo sind denn meine Mitstreiter? Alle Trainingspause?
Ich habe heute das Power Pilates Programm von mauna_kea aus dem Magazin gemacht. ca 1 h. Morgen steht ein Lauf über 1h auf dem Programm. Eigentlich hoffe ich diesen in der Natur machen zu können. Aber im Moment schüttet es hier wie aus Kübeln. Das Laufband geht mir ziemlich auf die Knochen. Vielleicht fahre ich statt dessen 2h Rad, wenn ich nicht draußen laufen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Tagesmeldung
So, heute stand 1h Dauerlauf auf dem Programm. Um 7.15 Uhr bin ich bei herrlichem Sonnenschein aufgestanden! Juchuuuu dachte ich. Draußen laufen. Um 7.30 Uhr beim Frühstück hat es geschüttet wie verrückt. Also war ich im Studio 1h auf dem Laufband. 6 km/h Schnitt, Durchschnittspuls 130, max. Puls 140. Vom Gefühl her war es locker. Meine Beine und Gelenke haben sich dieses Mal nicht gemeldet. Bin glücklich. Das einzige, was ich beim Laufen gemerkt habe war mein Muskelkater vom Pilates gesten. Da konnte ich feststellen, wofür das Pilates gut ist und welche Muskelgruppen im Bauch beim Laufen angesprochen werden.
Auf dem Rückweg aus dem Studio habe ich dann festgestellt, dass meine Laufstrecke nach dem Sturm eh wegen umgefallener Bäume gesperrt war. Also war es gut, dass ich im Studio war. |
Zitat:
Nun - die wirklich intensiven Dinge kommen eh erst zum WE - da bin ich auch mal gespannt. Hoffe das Wetter spielt mit ... Aber sorgen tut mich mehr mein rechtes "Hinterbein" - wenn ich sitze so wie jetzt - zieht es am hinteren Oberschenkelmuskel abwärts von der linken Hinternhälfte - so als ob da Sehnen über was drüber laufen bzw. geklemmt werden? Nun - beim laufen macht mir auch mein hinterer Oberschenkelmuskel sorgen ... Gibt es da irgend eine schöne Salbe? Für meine andere Problemzone 'Knie' benutze ich gerne SALUS Gelenk-Aktiv Gel mit Grünlipp-Muschel, Teufelskralle etc.. direkt nach der Einheit - kühlt und lindert :) ... ansonsten hoffe ich Heute Abend meine 2te Schwimmeinheit in dieser Woche absolvieren zu können. Gar nicht so einfach - so alles unter einen Hut zu bekommen. Wünsche allen windstille Trainigsstunden :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Windstill. Das wärs. Heute habe ich trainingsfrei und habe auf dem Dachboden geschuftet. Wenn ich das Essen verdaut habe, werde ich aber wieder ein paar Pilats Übungen machen, damit der Muskelkater wieder kommt! :Cheese: |
Das hört sich schon ein wenig nach Piriformis (Hinterbein Problem) an. Ursache dafür häufig muskuläre Disbalancen, also schön Ausgleichstrainig machen. Pilates ist dafür schon der richtige Ansatz.
Gruß strwd Zitat:
|
So, Pilates beendet. Ich hatte heute das Gefühl, dass ich mich mehr gequält habe. Scheinbar quält man sich ohne Stoppuhr mehr! :cool:
Ich habe nach längeren Traininseinheiten, wie z.B. den 66 km Rad am So., oder 1h Laufen (Di) immer am Folgetag leichte Schmerzen in der linken Hüfte. Die sind aber nach einem Tag (Mo), bzw. weniger Std. (heute) wieder weg. |
Zitat:
Ansonsten hab ich den Hintern immer noch nicht hochgekriegt und zu allem Überfluß letzte Nacht noch ne Fressattacke inklusive Milka Schmunzelhase und Nougateiern gehabt... :o Positiv war heute eigentlich nur das ich im Nachbarforum noch ne Wildcard für den Strongman Run am 13.4 in Weeze abgestaubt habe :Maso: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ Da werd ich dann versuchen auch als Gewichtsklassenmeister über die diversen Hindernisse zu kommen.... Aber wenn ich nicht langsam wieder in Bewegung komme gibt das auch nix, Scheiß Depris...:Traurig: |
Es lebt....
So der Einstieg ist geschafft...:liebe053:
Komme gerade von ner kleinen Radeinheit mit Wind und Regen zurück. War zwar nur bißchen über ner Stunde , aber ich mußte einfach die erste Runde mit meinem 26 Zoll Cube Trainingsrad drehen.:bussi: Natürlich ist mir beim Aufpumpen direkt der Schlauch geplatzt... Die Sitzposition und der Lenker sind noch sehr ungewohnt, darum hab ich es dann auch gut sein lassen, die Handgelenke und Schultern zogen doch schon gut.:kruecken: Irgendwie hab ich den Eindruck das es sich besser fahren läßt als meine 28 Zoll Räder, kann natürlich in der ersten Euphorie auch täuschen...:Cheese: |
Zitat:
Na siehst Du. Bei mir sieht es heute genau anders herum aus. Ich komme am Vormittag nicht zum Training, weil ich jetzt erst mal ins Krankenhaus muss, dann meine Wochenendarbeit beim Obi holen (Maschine ausleihen). Dann geht es nach der Rückkehr auf den Speicher. Dort werde ich auch morgen und übermorgen sein. Ich hoffe da bleibt heute Nachmittag noch wenigstens 1h zum Laufen. Morgen 0,5 h laufen und 2h Rad. Sonntag genauso. Ob ich das DIESES WE schaffe weiß ich noch nicht. Ich hoffe. Aber die Maschine ist geliehen und wir müssen voran kommen. |
Zitat:
... der war heute Nachmittag blau - und da habe ich gleichmal die RuK-Strecke nochmal unter die Räder genommen. Aber wirklich kein Vergnügen im Freitagnachmittagichhabejetztwochenendeverkehr zu fahren ... |
Zitat:
Und da das heute 2 Etagen höher so gut geklappt hat, habe ich mir heute abend mal nen Cocktail gegönnt! :Prost: .. und morgen früh auf der Waage mache ich :Maso: :Maso: :Lachen2: |
Zitat:
Weiter so Fritzee - ich will Dich am Edersee "fliegen" sehen :Lachen2: |
Eben hab ich dann mal mein neues Forums Käppi ausgeführt, das laufen ging schon direkt besser...:Cheese:
Es sind dann 7 km in 48:30 min geworden, mein schnellster Lauf in diesem Jahr:o Triathlon-Szene verleiht Flüüüügel....:liebe053: |
Zitat:
|
Da ich jetzt quasi ne Woche nix geschrieben habe hier mal ne komprimierte Meldung.
Klausurstress ließ leider nur abgespecktes Training und überhaupt kein posten zu (ich bin echt froh wenn Ostern, und der ganze Mist rum ist). Sa. 45 min. Schwimmen - die Einheit war locker und hat viel Spaß gemacht So. 1,5 Std. und 38 km radfahren waren zwar etwas wenig, aber die Zeit war das Problem Mo. 15 min. laufen am Morgen, sonst war nur lernen angesagt Di. 45 min. Schwimmen, neben einer Pyramide bin ich 15 x 50m geschwommen :Kotz: so langsam geht mir das Schwimmen echt auf den Sack. ;) Mi. wegen "Kästner - Klausur" musste jegliches Training ausfallen Do. 1,5h Radeln, wieder 38km; die Runde gefällt mir ganz gut, ist nicht komplett flach (aber auch nicht wirklich hügelig), aber wenig windanfällig. Habe mich danach auch richtig frisch gefühlt. Puls war bei nur 124, ist nur am Ende ein bisschen hoch. Aber 40km sind mittlerweile richtig locker, und ich bin ja noch in Prep. Für Sonntag plane ich mal 50-55km und 2 Stunden ein, mal sehen wie's wird. Fr. 15 min. laufen am Morgen Sa. 15 min. laufen am Morgen So, das war's ... :) Die kurzen Läufe gefallen mir gut, da sie sehr zeitsparend sind und meine Knochen nicht sonderlich belasten. Ich merke auch, das es langsam lockerer wird. Ich werde nächste Woche (auch nochmal 2 Klausuren) die 15 min. nahezu täglich beibehalten, und ab übernächster Woche dann die Dauer der Läufe ein wenig steigern. |
Zitat:
Täglich früh Morgens raus, auch wenn es anfänglich für "nur" 15min sind - respekt. Läufst Du die aber schon nüchtern oder? Ich finde es aber auch grundsätzlich den "besseren" Weg - erst die Trainingsfrequenz innerhalb einer Woche etablieren und dann die Umfänge steigern ... |
Zitat:
Ja klar, die laufe ich nüchtern vor dem Frühstück. Apropos nüchtern. Durch die Sch... Lernerei macht auch die Waage nicht das, was sie soll. wie war das mit dem Input und Output? ;) Ist aber auch echt mies wenn Du da bei der 50kg Lernkameradin sitzt und die mit Süßigkeiten lockt. Mein Waage fand's jedenfalls wenig witzig ...:Nee: |
Zitat:
Ansonsten surfen, Kaffee trinken, jammern und gammeln...:Cheese: Sonst die Woche über hauptsächlich der Kampf gegen meine psychischen Probleme und die Isolation, angefangen beim ganz normalen Alltag, aufstehen, anziehen, , aus dem Haus gehen etc.....:Traurig: Durch Antidepressiva und das ganze Zeug 15 kg zugenommen, bin 2005 noch Marathon gelaufen und jetzt freu ich mich über 7 km... War schon knapp 2 Jahre in keinem Geschäft mehr oder Pizzeria, Kneipe, Autofahren klappt auch nicht immer etc :Nee: Versuche mich eben durch den Sport im Leben zu halten, ist auch mein Dreh- und Angelpunkt, klappts da nicht dann bricht auch der kümmerliche Rest zusammen... Ist schon nicht einfach, das ganze Leben malochen gewesen, dann Zusammenbruch, Klinik , Reha, ausgesteuert und Job weg... Aber zum Glück gibts noch das Internet sonst sehe es noch düsteres aus...:Huhu: Aber keine Sorge, ich bin nicht ansteckend...;) |
Zitat:
Respekt für Deine Offenheit ... meinem Bedürfnis nachgebend: Drück Dir die Daumen das Du das Leben bald wieder mit beiden Händen packen und genießen kannst. |
Zitat:
Dann drücke ich Die mal ganz fest die Daumen für die Klausuren! :Huhu: Zitat:
wie hat jemand in Deinem Blog geschrieben. Sieh es als Chance. Schau nach den schönen Seiten und genieße diese. Dann geht die Sonne auch immer häufiger auf. Kopf hoch. Du schaffst das! Ich glaube ab Dich! |
Ach, habe ich ganz vergessen. Heute war das Training mal wieder essig. Wenn das so weiter geht :Nee: :Nee: :Nee:
War heute dafür 7h auf dem Speicher. Das war auch Training für die Oberschenkel! ;) Dafür sind wir sp weit fertig. Wenn es morgen wider Erwarten nicht regnen sollte, werde ich die Chance nutzen und :-B-( oder Rad fahren (da fehlt irgendwie ein Smiley). |
Zitat:
Du wirst mich eher :Ertrinken: sehen. Auf dem Rad wird es wohl besser sein! |
So da bin ich mal wieder...:Huhu:
Eigentlich stand ja für heute morgen das Radtraining mit den Jungs und Mädels vom Verein auf dem Programm. Aber bei dem Regen hatte ich keinen Bock nach Willich zu fahren. Hab ja 20 km Anreise und wer weiß wieviele dann da wirklich aufgetaucht wären...;) Also hab ich mich dann eben aufgemacht und bin 45 min gelaufen. Die erste halbe Stunde ging gut aber dann hab ich doch den lauf von gestern gemerkt, bin aber zufrieden...:) Gestern abend hab ich mir auf Dmax noch die Reportage mit dem Mädel angeguckt die mit einem Bein Hawaii gefinisht hat. :Holzhammer: das hat mir , genau wie ihr hier im Forum, wieder Auftrieb gegeben was doch alles möglich ist!:quaeldich: So jetzt erstmal beim Biathlon entspannen...:Huhu: |
ü100 oder wie ich die 113,5 knacken will
... so wieder eine Woche im Eimer äh ... eingesackt, vorüber, eingetragen, am Ende, fix und alle ... :Lachen2:
Montag statt schwimmen 45min Nüchternlauf da die Zeit drängte und ich tagsüber an einem AC teilnehmen durfte. War ein schöner Morgen und hat mich auch gut auf den Tag vorbereitet. Dienstag standen 90min laufen GA1 auf den Programm - tja was soll ich sagen - langsam wird die Zeit knapp. Meine Frau unterrichtet mehrmals in der Woche in den Abendstunden Yoga - dadurch bin ich wegen unserer Jüngsten zu "unmöglichen" Zeiten ans Haus gebunden. So wurden aus 90min wenigsten 70min - die (für meine Verhältnisse zügig) im oberen GA1 Bereich. So ergaben sich dann für mich, das ich am Mittwoch in der früh nochmals ein 45min Nüchternläufchen einegbaut habe. Abends stand dann wieder wie üblich 60min schwimmen auf dem Programm. Donnerstag dann abends wieder 45min - diesmal einfach "Dauerkraulen" - nein ich habe nicht gezählt - einfach nur geschwommen. Endlich Freitag - Wetter Nachmittags gut und ich habe nicht lange gafackelt und bin wieder die RuK-Runde gefahren - diesmal auf dem richtigen Weg - eine Steigung 4km hoch nach Scheuren und Bechen - man hab ich gekeucht ... wie ein Ochse. Aber wenn man oben ist ... herrlich. 'Höhenrücken' reiten ... Samstag - wie bereits angedeutet - 90min laufen ... schon im GA1 Bereich. Abends dann Party ... und auch mal wieder ein paar Bierchen "Corbonloading" :o Und Heute ... Sonntag ... schaut raus - echt miese Nummer mit dem Dauerregen - dabei sollte diese Woche, die Woche mit dem höchsten zeitlichen Umfang von 12:25h - so standen Heute 3h Rad auf dem Plan - nun - habe sie ansatzweise durch 90min Rolle ersetzt. Selbst das schauen von Pariz-Nizza während dessen hat dies nicht wirklich vergnüglich gestaltet. So sind diese Woche "nur" 10h Training rausgekommen - aber was ich da von so einem NeuProfi gehört habe - da schafft man auch mit 10h Training/ Woche einen IM unter 9h ... pfft wenn maaaan pffffft schööön laaangsam maaaacht ... und langsam kann ich :Cheese: |
Zitat:
Carboloading habe ich auch das ganze WE gemacht. Training!?!?!?!? :Nee: :Weinen: :o Dafür sind wir am Haus weiter gekommen. Heute morgen war das Wetter hier noch gut. Nur einige dunkle Wolken sind durchgezogen und ich habe überlegt, ob ich das Rad zusammenbaue. Doch ich dachte. "Wenn Du fährst regnet es und wenn Du nicht fährst, regnet es nicht". So ist es auch gekommen. ich habe ums haus herum alles mögliche aufgeräumt und gemacht, da wir die Woche noch mal einen Bagger bekommen und da hat es gegen 12 Uhr auch angefangen zu regnen. Hätte ich mich gleich nach dem Frühstück getraut, wäre ich trocken durchgekommen! *sche*** Morgen abend geht es definitiv zum rpm. Schöne Woche allen! :Huhu: |
ich muss mal schimpfen.
hier wird aber mächtig geschludert. und im gleichen atemzug von LD irgendwann geredet. so wirds aber nix. das training sollte man schon machen wie geplant. zur not halt rolle. ich hatte letzten samstag auch termine im studio, gut bin ich halt morgens früh gelaufen und abends hinterher nochmal zum schwimmen. irgendwas läßt sich immer improvisieren. also los leute :Peitsche: ich will hier nix mehr von nicht trainierten einheiten lesen. ;) ein ironman wird hauptsächlich im training gemacht, nicht im wettkampf. ich hab jetzt übrigens 103 tage am stück trainiert. |
und man sollte so flexibel sein die Einheiten am Wetterbericht zu orientieren, Samstag war doch optimales Radwetter und das der Sonntag im Regen ertrinkt war schon seit ein paar Tagen abzusehen... ;-)
Zur Not hilft das hier Wetterstation raussuchen und 4-Tageprognose anschauen, damit plane ich immer meine Einheiten. |
Zitat:
Rolle? Was ist das? Ein Kuchen? :Nee: SPass bei Seite. Ich habe leider keine Rolle und kann mir im Moment auch keine Leisten. Sonst wäre es mir sogar eine Freude im Keller Rad zu fahren. Ehrlich. Habe halt das Problem, dass ich morgens erst mal meinen Sohn in den KiGa bringen muss. Dann habe ich schon gefrühstückt und der Tag ist halb herum. Bei den Schwiegerelternim Kurzurlaub war das morgens Laufen überhaupt kein Problem, weil ich mich um nichts kümmern musste. Gelobe Besserung. Wenn ich demnächst irgendwann mal Geld verdiene, sieht das sicherlich anders aus. Habe einiges auf dem Wunschzettel stehen. Rolle, Klamotten fürs Rad etc. Mir fällt gerade im Moment nicht mehr ein. Ist aber einiges mehr gewesen. |
Zitat:
meine frau meinte schon, dass triathlon ja auch nicht son ganz günstiger sport wäre. ;) |
Zitat:
btw. Der Tag hat 24 Std., da findet sich schon (mindestens) immer 'ne halbe Std.! -Haut rein! :Peitsche: |
Zitat:
Nachdem ich zu recht Prügel bezogen habe (letzte Woche habe ich gerade mal 1h trainiert-ohne Rumpfstabi), habe ich reagiert. War heute morgen nach dem Kindergarten 54 min laufen. ich habe mal eine neue Strecke ausprobiert und schrecklich gelitten. Zuerst hat die Pulsuhr die ersten 5 min gesponnen und wirre Werte angezeigt (bin bei 154 Schlägen vor der Haustür den Berg heruntergelaufen). Von da her ist der ermittelte Durchschittspuls von 139 Schlägen wahrscheinlich zu hoch. Da er aber immer noch im GA1 ist, sollte das i.O. sein. Habe eben mal auf Runmap die Strecke "gelegt". Es waren 6 km mit ca. 150-200 HM. Am letzten Berg zur Haustür hoch ging der Puls auf den Max-Wert von 160 Schlägen. Danach habe ich noch 30 min gedehnt und Rumpfstabi-Training gemacht. Heute abend plane ich trotzdem das Spinning. |
@fritz
sehr schön, das wollen wir lesen. weiter so |
Zitat:
Ich fühle mich dabei allerdings nicht angesprochen :Cheese: 1. habe ich trainiert und kaum geschludert 2. das Wort LD gar nicht in den Mund genommen 3. mich 90min auf der Rolle "vergnügt" ... aber dem Himmel sei Dank - diese Woche ist REKOM - die 5:25h schaff ich locker :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiß wer gemeint war! ;)
Tagesmeldung 2 Ich komme gerade vom Spinning. War heute eine neue Choreografie. Klasse. Viele Attacken (auch am Berg mit 2 Umdrehungen mehr). Habe mich total abgeschossen. Durchschnittspuls 149 (knapp am GA1 mit 144 vorbei) und max. Puls von 177. Das war heute ein Ruhetag! :Nee: Morgen früh will ich gaaanz locker 2h auf den Ergometer gehen. Mal schauen was die Beine dazu sagen. Bei den zwei schwersten Liedern war ich heute an der :Kotz: grenze. Mir war absolut schwindelig. Als ich vom bike gestiegen bin haben die Beinchen gezittert. So muss das sein! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |