![]() |
Hm.... Schwimmen und Radeln läuft. Laufen eher nicht...
Hatte Montag wieder schmerzen, werd's heut abend nochmal versuchen. Bin aber trotzdem recht zufrieden momentan :) |
Naja... zumindest mal wieder schmerzfrei laufen gewesen - zwar nur 3x 10 Minuten mit 5 Minuten Gehpause, aber auch darüber freue ich mich!!!
So langsam wird's aber auch mal Zeit :( |
Zitat:
erinnert mich irgendwie an meine zeit vor 8 monaten, als ich wieder mit dem laufen angefangen bin. durchhalten, dürfte bei dir ja schneller wieder aufwärts gehen. |
Das gute ist halt, dass ich bzgl. des Laufens quasi gar keinen Anspruch mehr an mich habe - Durchlaufen wäre toll, 4 Stunden sollten irgendwie gehen... Und wenn nicht, hats halt nicht sein sollen...
Radeln und vor allem nochmal im Schwimmen habe ich mich gut entwickelt, so dass ich da evtl. den Anspruch an mich hochschrauben könnte... Aber warum noch Druck aufbauen? |
Zitat:
|
Hallo Wasserträger,
Du hörst dich so einbisschen gefrustet an. Ich finde gut,dass Du nicht mit Gewalt versuchst schneller zu laufen.Mach' mal locker weiter und vielleicht läuft es dann besser, als Du erwartet hast. Gruss, Wagnerli |
Zitat:
2006 hatte ich ähnliche Probleme, bin dann mit ungefähr 300 Laufkilometern in der Vorbereitung nach Roth gegangen, ich weiss gar nicht mehr, wie ich die überhaupt zusammen bekommen habe und mir dort einen schönen Wettkampf gemacht. Alles an Technik zu Hause gelassen und nur genossen, selbst der Marathon ging einigermassen, habe an jeder Verpflegungsstelle eine geplante Gehpause eingelegt und alles gut überstanden. ;) Gruß strwd |
Mo, 28. April 2008
Lieblingstrainingseinheit: schmerzfrei laufen So würde ich wohl momentan diese Frage in einem sportlichen Steckbrief beantworten. 3x 15' lockeres, schmerzfreies Laufen konnte ich heute über die Bühne bringen,so dass mein Läuferknie nunmehr der Vergangenheit angehören dürfte und auch wieder Dauerläfe in meinen Trainingsplan zurückkehren können. 68 Tage vor dem Tag X ist das beruhigend - auch wenn ich meinen momentaner Stand vor 2 Monaten noch als desolat bezeichnet hätte. Über mein Schwimmen und Radfahren der letzten Zeit möchte ich mich nicht beklagen. Die ersten intensiven Spitzen habe ich recht gut vertragen und am Sonntag steht der erste Triathlon auf dem Plan - Buschhütten. Allerdings habe ich mir nichts vorgenommen - es sei denn man bezeichnet "schnell schwimmen, schnell radeln, das Laufen irgendwie überstehen" als ein fest definiertes Ziel. Denn schließlich wird das Wochenende um den Wettkampf anstrengend genug - Donnerstag 1. Mai feiern, Samstag Rhein in Flammen, Sonntag Wettkampf, dazwischen immer wieder Autofahrt, Schule und etwas Training. [Auszug aus meiner HP] ![]() [Bild von Danksta] |
37 Minuten am Stück - schmerzfrei. :)
(darauf hebe ich jetzt den ein oder anderen :D) |
Herzlichen Glückwunsch !
Gute Leistung in Buschhütten :Blumen: ! hast ja bald einen eigenen Wasserträger verdient ... :Lachanfall: |
Sodale....
während meine Trinkflaschen von Coregatabs behandelt werden, ich mein wohlverdientes Weatabix-Joghurt-Pampsdingens mampfe und mich seelisch und moralisch aufs kommende Schwimmtraining vorbereite ein kleiner Bericht zur Lage der Nation: Hab mir mal 3 Tage Auszeit gegönnt. Kein Training - nix null nada niente! Na guuuut... die täglichen Wege mit dem Rad und während des Praktikums im Bewegungsbad bei 31°C und 50% Luftfeuchtigkeit die Aqua-Gruppen angeleitet, aber das zählt nicht wirklich als Training sondern mehr als aktive Erholung. Also genau richtig... Einfach mal die Erkältung vernünftig auskurieren und den Wettkampf wirken lassen... ;) Ach ja, der Wettkampf... Der lässt mich immer noch auf einer kleinen Euphoriewelle schweben! Ich kann wieder laufen! Und das sogar relativ zügig... So werde ich auch endlich mal wieder laufen trainieren können. Nicht mehr testen, nein: trainieren! Klar, die Ziele fürs Laufen beim Eiermann haben sich in den letzten 2 Monaten von "hintenraus vernünftig laufen" auf "irgendwie durchkommen" reduziert und im Training werde ich wohl nicht mehr auf die Bahn gehen, aber wie das Ganze genau ablaufen wird, muss ich noch absprechen... Einen 3h-Lauf werde ich irgendwo noch für die Psyche mit einbauen. ;) Montag geht es dann wohl erst nach einer Radeinheit nach Freiburg wo ein Rad-Kraft-Block im Schwarzwald auf mich wartet, dann am 18. mache ich noch aller Voraussicht nach einen 10km-Wettkampf, es folgen noch ein paar kürzere knackige Einheiten, bis es dann am 21.5. nach Linz zum Campen, Trainieren und Wettkämpfen (24.5.) geht... In diesen kommenden 2 Wochen muss ich dem Körper einen recht intensiven Reiz geben und ich hoffe, das passt in Etwa.... Ist schon komisch, so 59 Tage vor dem großen Tag! Ach ja, zum Radfahren: Nachdem meine wirklich langen Ausfahrten bisher noch nicht da waren, überlege ich, ob ich mir das wirklich antuen soll. Also noch vor dem Eiermann 6h fahren... Von der Grundlage fühle ich mich momentan nämlich recht wohl, fast sogar stark :Lachen2: , obwohl ich dieses Jahr erst 1x über 5h gefahren bin. Da möchte ich lieber auf Kraft fahren und mal längere Zeit Anschlag Zeitfahren... Denke, das macht auch etwas mehr Spaß und bringt hoffentlich einen ähnlichen Schub wie überlanges Ausdauergeplänkel.... Was meint ihr dazu? Hang Loose (und wech zum Plantschen), Ich. P.S.: Danke für die ganzen Glückwünsche, aber bewertet Buschhütten mal nicht so über... ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Wasserträger,
das hört sich doch wirklich positiv an und sollte Dich richtig motivieren. Du weisst,ich kann Dir nicht von meinen Trainingserfahrungen erzählen.Ich weiss immer nur,was Tim gemacht hat. Die ganz grossen Einheiten hat er meistens im Trainingslager gemacht. Er hat Richtung Wettkampf grosse Koppeleinheiten gemacht,aber da frage ihn am besten selbst. Wo findert der 10km-Lauf statt? Bergen-Enkheim....Heimspiel für *JO* oder in Schwanheim....ich bin nicht ganz auf den aktuellsten Stand,wann wo was ist,aber letztes Jahr bin ich an Pfingsten den 10er in Schwanheim gelaufen. Wagnerli |
Zitat:
|
Dein schlimmster Kritiker ist da :cool:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man kann nicht zu viel Ausdauer und zu viel Kraftausdauer haben. Wenn Du in dem Bereich nichts tust (lange im dicken Gang fahren, also lange KA) und weiter die "bloß nicht zu hart trainieren Schiene fährst, wird das ein harter Tag. Ich werde in Frankfurt sein, da ich da arbeite, bin ich auch abends noch da ;) |
Zitat:
aber das wirst du in frankfurt dann spätestens auch lernen. |
Zitat:
Denn mit Erkältung zu trainieren ist scheiße! Genauso scheiße, wie es von mir war den Wettkampf zu machen... Aber beides wäre der absolute Supergau für meinen Körper gewesen - da bin ich mir sicher! Zitat:
Ich hab nichts anderes gesagt - die ganze Schose läuft die nächste Zeit vermehrt in Aeroposition und auf dem großen Blatt ab. Zitat:
Ich sag mal so: die Indizien der letzten Wochen zeigen mir, dass mein Weg bisher der für mich Richtige war. Mein Gefühl sagt mir, dass ich darauf nun aufbauen sollte... Ihr dürft nicht vergessen, dass mein Vorhaben eine Sub10.30 ist und ich KEIN Student mit ewig viel Zeit bin... ;) |
Mit "same old..." meinte ich: Genau das haben wir in diesem Blog schon x mal gehört. (war nicht fit, hab mich nicht gut gefühlt, hab nicht trainiert...)
Aber nach dem Rennen wirst Du reflektieren und feststellen, was Du anders hättest machen müssen. Und wenn Du schon im Schwarzwald bist, dann fahr halt mal 6h. Wo ist das Problem? Dein Gefühl hat auch noch keinen IM gemacht ;) |
Und ich werde es wieder und wieder tun...
Es kommen halt immer noch ein paar Dinge vor dem Sport. Eins davon ist meine Gesundheit, die mir sehr wichtig ist! Die 6h-Schwarzwaldtour denke ich werde ich mal den Dienstag machen - da muss ich mich eh selber beschäftigen ;) |
Sodale... gestern schön brav meine 6h gefahren, auch wenn ich mich verfahren hatte und dann auf der Flucht vor Regen und Gewitter den Schauinsland weglassen musste.... Dafür hatte ich wegen einem "ortskundigen" Rennradler ne 15km-Cross-Session mit dabei (=verfahren) und konnte doch noch einen Zwischenstopp am Titisee mit lecker Nussecke machen. ;)
Das gute - wenn ich nicht das Rennen gegen die Regenfront verloren hätte: Ich hätte von den Beinen noch 1-2h fahren können - nur dann am Abend war ich richtig fertig und heute morgen beim Frühstücksläufchen kam ich den Weinberg etwas beschwerlich hoch. Vllt. drehe ich heut abend noch ein lockeres Ründchen und Donnerstag und Freitag will ich nochmal Höhenmeter sammeln. Läuft. |
sehr gut muss matthias mal Loben !:)
Also Daniel mit "Same old shit, different day..." hast du natürlich recht. Aber er hat sich echt gebessert auf dem Rad !:) Wir sind am Montag gefahren und das war schon sehr anständig ! Und matthias war gut dabei !:) Wenn ich ihn dann dazu bringe sich für nächstes jahr tatsächlich ne Lizens(Rad) zu Lösen dann kommt da auch nochmal richtig bums aufs Pedal ;) |
Ja, ja der und Raddruck... Respekt!
Sagt mal: Kommt ihr jetzt eigentlich wenigstens auf ein :Prost: nach dem MZF in Roth vorbei? Treffen der Verrückten ist wohl hier: http://www.cafe-grimm.com/ |
Zitat:
|
Zitat:
8 uhr start 11 uhr zielankuft 1std duschen und ab 1uhr da im cafe oda wie ?:P |
Dann ist schon eher zu realisieren, von wegen aufstehen und so ;)
Stephano: "sprengen will"? Man merkt, dass du die Presseartikel für uns schreibst :Lachen2: (grad nochmal lockere Stunde geradelt und die Beine sind wieder fit! :) Hoffentlich kommt das nicht alles zu früh :cool: ) (noch mal ein Edit: war in Freiburg mal in dem Radladen "Extratour" und möchte den mal an dieser Stelle empfehlen - hatten grad nicht den Krempel da, den ich brauchte (Korkbremsbelege) wurden die sofort ausm Ausstellungsbike rausgenommen und zum Sonderpreis verkauft. Und auch eh nettes Personal da...) |
So.... heute standen 50km zügig nach Lörrach fahren, dort mit meiner vor Ort arbeitenden Fotographen-Schwester ein Eis in ihrer Mittagspause schlabbern, 50km zügig nach Ebringen zurück auf den Plan.
Raus kamen 74km inkl. Verfahren und Gegenwind, 5 Minuten Gespräch mit Schwester am Ende ihrer Mittagspause, Überfall bei Subway, 55km Rückwind mit nem ekelhaften Wind, der doch eher von der Seite kam, sprich etwas gedreht hatte. Aber die Stücke mit Rückenwind waren wiederum geil! Naja... Knapp 30km bzw. 30 Minuten zu viel aufm Tacho, richtig dicke Beine, weil nur großes Kettenblatt auch an den Steigungen (aber 40er Trittfrequenz hat glaub ich keinen Wert oder?) und geringfügig kaputt. So ein 28er Schnitt ist hier schon nicht ohne.... Ich glaub, morgen nehme ich lieber etwas raus und gondel 3h im Flachen rum... Sonst gibt das Sonntag mit dem 10km-Lauf absolut gar nix (bisher gehe ich nur von "gar nichts" aus ;)). |
Dann cancel den unnötigen Lauf und fahr gescheit weiter ;)
|
Vllt. fahr ich auch gescheit weiter und laufe trotzdem :Lachen2:
Ich entscheide schon a bissl von Tag zu Tag momentan... Aber mein Laufdefizit spukt da noch im Hinterstübchen rum! ;) |
Zitat:
|
So.... dann will ich noch einmal kurz vom letzten Tag in Freiburg berichten:
Hatte mich dann doch dazu durchgerungen am Freitag den Schauinsland zu fahren und wollte 2x den Gipfel erstürmen, doch schon nach dem ersten Mal war mir klar - da geht gar nix mehr! Die Beine haben einfach dicht gemacht und meine Lust hielt sich dann ehrlich gesagt auch in Grenzen - also noch schön durch Freiburg zurück nach Ebringen. Zwischenzeitig rollte ich mit knapp 40 durch die City und ein Autofahrer überholte mich mit runtergelassenem Fenster und folgenden Worten: "Fahr doch auf dem Radweg, Sie... Sie.... langsamer Radfahrer!" (so war wenigstens auch mein Tag vom Humor her gerettet :Lachen2: ) Gestern war die Hochzeit meines Klassenkameraden und ich gönnt mir eine Auszeit nach Freiburg - bzw. war dann den frühen Abend zu platt und vollgefressen um nochmal für ein paar Minütchen in die Schlappen zu steigen um diese ein wenig im Wald zu bewegen. Heute war dann der Hessen-Center-Lauf in Bergen-Enkheim (10km), war ich doch recht zufrieden mit dem Lauf: 36:56 hieß es dann im Ziel für mich; mit einem aus unserer Tri-Clique konnte ich bis 1km vor Ziel mithalten, doch dann konnte mir der Babbsack doch noch entwischen ;) So 4h später haben Jo, Stolle und ich uns noch die Beine vertreten und bissl Mannschaftszeitfahren geübt ;) zwischenzeitig war Mr. Hazelman mit dabei - wie er die durch sein Entgegenkommen verursachte Lücke zugefahren haben muss... Respekt! :) Joa, jetzt blicke ich auf ne recht anstrengende Woche zurück, bin ziemlich zufrieden mit mir, werde morgen nochmal bissl locker radeln, dann zum Allergologen und abends zum Grillen (Proteine tanken ;))... Dienstag und Mittwoch gilt es noch mal ein paar intensive Schweinereien reinpacken und sogar mal wieder schwimmen gehen :) Und Linz rückt so langsam aber sicher näher. Hang Loose... |
ich habe gerade deine HP besucht und das hier gefunden:
100m Kraul 1:00,31 (2006) 200m Kraul 2:21,38 (2006) 400m Kraul 5:00,92 (2007) 1500m Kraul 19:40,20 (2008) was hast du denn bei den 200 gemacht? außerdem würde ich mich mal ein bisschen anstrengen, dann könnte es so aussehen: 100m Kraul 0:59,31 (2006) 200m Kraul 2:21,38 (2006) 400m Kraul 4:59,92 (2007) 1500m Kraul 19:40,20 (2008) |
Ich schwimme meist nur so 1-2 Wettkämpfe im Jahr, meist in der Offseason.
http://schwimmen.dsv.de/Modules/Resu...wimmerID=10294 Schwimmen sind halt überwiegend uralte Zeiten... |
So 4h später haben Jo, Stolle und ich uns noch die Beine vertreten und bissl Mannschaftszeitfahren geübt zwischenzeitig war Mr. Hazelman mit dabei - wie er die durch sein Entgegenkommen verursachte Lücke zugefahren haben muss... Respekt!
Es bleibt unter uns....er war danach auch ziemlich fertig und mußte zugeben,dass ihr nicht ganz langsam unterwegs wart :Cheese: . Wir sehen uns am Wochenende. Dann können wir mal schauen,ob die alten Jungs auch kreiseln können. Wagnerli |
Solide 10er Zeit. Ich hatte eigentlich sowas nach dem Motto erwartet: "In Anbetracht der Tatsache, dass ich am Abend vorher... ... bin ich mit meiner 39:14,2 ganz zufrieden"
(ich sehe gerade, dass Du natürlich am Vorabend feiern warst, aber wenigstens war die Zeit in Ordnung - probier doch mal Wettkämpfe mit vernünftiger Vorbereitung aus) |
Nene.... die Hochzeit war für mich um 17 uhr zu ende.... Und vllt. war die Kuchentheke ja ein perfektes Carbo-Loading... :Cheese:
Den Vorabend habe ich brav die Beine hochgelegt und The longest Yard / Spiel ohne Regeln geguckt, war relativ zeitig mal im Bett und hab mal 8h geschlafen. Also eigentlich mal richtig gut! Wagnerli: konnte man aber merken! Denn sein "Schönen guten Tach, Pussy" klang sehr dünn ;) und nach 100km dann noch mit uns mitfahren... hätte ich nicht gemacht... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Stell' Dir mal vor, Du hättest heute in deinen Blog geschrieben..."Wir haben den Hazelman getroffen,aber mithalten konnte der nicht mehr"...und das vorm Mannschaftszeitfahren am Sonntag. Was hätte der sich von Danksta anhören müssen....."Den ganzen Samstag nur Frühstücken und dann Sonntag nicht radeln können :quaeldich: . Nee,das wäre nicht gegangen. ....aber das nächste Mal macht ihr respektvoll etwas langsamer :Schnecke: für den alten Mann.:Lachanfall: Wagnerli |
Wiesooooo? Ich fand das ne klasse Aktion von ihm! Er war eigentlich schon fertig mitm Training und auf den letzten Kilometern, hat dann noch die Lücke zugefahren und so weiter und so fort.
Ich denke, dass er für Sonntag noch genügend Feuer im Arsch hat (bzw. den Haxen) hat, und leichte Kost wird's für keinen von den 6... Außer vllt. für Alex :cool: Was Tim übrigens nicht wusste: Keiner von uns hatte ihn beim Vorbeifahren erkannt.... :Lachanfall: |
Stell Dir vor, der Danksta hätte geschrieben: "Vernachlässige gefälligst Deine Freundin und geh trainieren" :Cheese:
Neenee, der Tim weiß schon was er tut und wie er sich quälen muss. Und wenn nicht, wird er halt abgehängt :) |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |