triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19307)

cyberpunk 15.08.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 626951)
Ich hoffe das Obst ist nicht krank oder verletzt, dass sie einen HM Startplatz hergibt, wo doch der Hauptwettkampf näher rückt?

Nee, der HM hier hatte zuwenig Höhenmeter :cool:

Cruiser 15.08.2011 14:33

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 626980)

Yep, wir waren im Odenwald unterwegs - HM mit 475 HM, sehr nett, familiär, tolle Orga - liebevoll gemacht!
:Blumen:

Cyber: Irgendwie habe ich deine Zielzeit verpasst? :cool:
Aber schon mal: Seeeeeehr schön geschrieben.:Huhu:

cyberpunk 15.08.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 626995)

Zeiten, Zeiten, pah! Schall und Rauch!

Zitat:

Vielen Dank. Schönheit, darauf kommt es letztlich an im Leben!

;)

Skunkworks 15.08.2011 14:46

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 626980)

Zitat:

Yep, wir waren im Odenwald unterwegs - HM mit 475 HM, sehr nett, familiär, tolle Orga - liebevoll gemacht!
:Blumen:

Ach hier wird also schon am Mythos gebastelt :cool:

cyberpunk 15.08.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627000)
Ach hier wird also schon am Mythos gebastelt :cool:

Jetzt frag ihn halt schon nach seiner Zeit. Er bettelt ja förmlich darum :Cheese:

fitschigogeler 15.08.2011 14:49

I laik werri matsch!!

Cruiser 15.08.2011 15:01

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627001)
Jetzt frag ihn halt schon nach seiner Zeit. Er bettelt ja förmlich darum :Cheese:

Die würde ich auch ungefragt schreiben :Lachen2:, aber ich habe einen entzündeten Schleimbeutel, weil ich es mit dem Bergabtraining für Zofingen übertrieben habe.
Von daher konnte ich volle Pulle bergauf, aber nicht bergab. Ich habe auf dem letzten km steil bergab! 7 Minuten gebraucht, sagt Polar. Ich habe so eine Kniemanschette, die die Kniescheibe fixiert, dann gibt es kein Aua...beim Laufen.
Hat aber grade noch mit 1:45 für das erste Drittel gereicht:cool:

Infos hier: http://www.sc-guettersbach.de/
I like! Von einem Skiklub :Lachen2:

Ein Lob an Mandarine, die souverän AK2 wurde :Liebe:
Es gab einen Pokal, Brot und Odenwälder Stinkekäse

cyberpunk 15.08.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 627008)

Sehr cool.

Wenn ich groß bin, buche ich meine Läufe auch bei einem Ski-Club

:cool:

Cruiser 15.08.2011 15:19

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627012)
Sehr cool.

Wenn ich groß bin, buche ich meine Läufe auch bei einem Ski-Club

:cool:

Nach deinem nächsten Jahr wirst du im darauffolgenden Jahr ähnliches machen...

Ich weiß, daß du darüber nachdenkst. Und ich denke, ich denke: Yes, you...:Huhu:

Skunkworks 15.08.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 627008)
Die würde ich auch ungefragt schreiben :Lachen2:, aber ich habe einen entzündeten Schleimbeutel, weil ich es mit dem Bergabtraining für Zofingen übertrieben habe.
Von daher konnte ich volle Pulle bergauf, aber nicht bergab. Ich habe auf dem letzten km steil bergab! 7 Minuten gebraucht, sagt Polar. Ich habe so eine Kniemanschette, die die Kniescheibe fixiert, dann gibt es kein Aua...beim Laufen.
Hat aber grade noch mit 1:45 für das erste Drittel gereicht:cool:

Ein Lob an Mandarine, die souverän AK2 wurde :Liebe:
Es gab einen Pokal, Brot und Odenwälder Stinkekäse

Soso, mit dem Bergabtraining übertrieben...hast du das Gefühl gehabt, dass ihr bei eurer Wohnlage Bergabtraining zusätzlich benötigt? Ich mein in Zofingen werdet ihr doch kein Trails oder Steilrampen runter rennen?
Ich hoffe der Schleimbeutel ist bald ruhig. Und die Zeit ist bei dem letzten KM und den HM aller Ehren wert!
Ich vermute das Obst kam 2,45min nach dir rein?

/S.

Cruiser 15.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627031)
Soso, mit dem Bergabtraining übertrieben...hast du das Gefühl gehabt, dass ihr bei eurer Wohnlage Bergabtraining zusätzlich benötigt? /S.

Ich laufe nicht gerne bergab, von daher hatte ich mir einige Bergabrampen ausgespäht und in einer Woche zu intensiv zu steil zu oft hintereinander...Mitlerweile lauf ich wirklich gerne und auch sehr gerne profiliert...Man kann sich da schön reinquälen...

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627031)
Ich vermute das Obst kam 2,45min nach dir rein?
/S.

Jau, so 3 Minuten rum.

Mandarine 15.08.2011 15:59

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 626905)
Ich drehe mich um, tue so als hätte ich jemanden erkannt und verschwinde noch zehn Meter weiter hinten im Pulk.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mal wieder toll geschrieben :Blumen:

tandem65 15.08.2011 16:12

Zitat:

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 626999)
Zeiten, Zeiten, pah! Schall und Rauch!

Na locker sub 2 :cool: Pfeilschnell ist er abgagangen.

cyberpunk 15.08.2011 16:20

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 627044)
Na locker sub 2 :cool: Pfeilschnell ist er abgagangen.

Immer locker. Kleine orthopädische Schritte, hohe Frequenz

Das soll genau meine Pace für in zwei Wochen werden (MD in Ratzeburg).

tandem65 15.08.2011 16:36

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627050)
Das soll genau meine Pace für in zwei Wochen Werden (MD in Ratzeburg).

Wie abgefahren, Cyperpunk rockt Ratzeburg.

cyberpunk 15.08.2011 17:05

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 627060)
Wie abgefahren, Cyperpunk rockt Ratzeburg.

Cruiser 15.08.2011 17:16

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627084)

Ratzeburg klingt gut: Anspruchsvolle, landschaftlich schöne Strecken.

Hast du ca. Höhenmeterangaben?

cyberpunk 15.08.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 627088)
Ratzeburg klingt gut: Anspruchsvolle, landschaftlich schöne Strecken.

Hast du ca. Höhenmeterangaben?

Yo. Flach.

Cruiser 15.08.2011 17:22

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627089)
Yo. Flach.

Aber gerne windig, gell? :cool:

cyberpunk 15.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 627090)
Aber gerne windig, gell? :cool:

Yep, wohl von allen Seiten. Und horizontaler Regen auch gerne.

Radstrecke 270 Höhenmeter
Laufstrecke 50 Höhenmeter

Das liegt praktisch an der Südspitze von Lübeck.

Skunkworks 15.08.2011 17:47

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627091)
Yep, wohl von allen Seiten. Und horizontaler Regen auch gerne.

Das liegt praktisch an der Südspitze von Lübeck.

Habe mir grade mal die Radstrecke angeschaut. Ich vermute 53KM Wind von schräg oder direkt von Vorne, zumindest wenn man die Hauptwindrichtung beachtet. Also Geduld behalten! Du schaffst das! Chacka!!! Wo sind die Smilies? Ahh hier::liebe053:

cyberpunk 15.08.2011 17:58

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627091)

Korrektur: Laufstrecke 100 Höhenmeter

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627106)
Habe mir grade mal die Radstrecke angeschaut. Ich vermute 53KM Wind von schräg oder direkt von Vorne, zumindest wenn man die Hauptwindrichtung beachtet. Also Geduld behalten! Du schaffst das! Chacka!!! Wo sind die Smilies? Ahh hier::liebe053:

Danke für die Ermutigung. Beim Ostseeman, gleich um die Ecke, war ja dieses Jahr wettermäßig ordentlich was los...

Icey 15.08.2011 20:15

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627050)
Das soll genau meine Pace für in zwei Wochen werden (MD in Ratzeburg).

Ok aber lass vom Ziel-Buffet was für mich über ok? :cool:
Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627089)
Yo. Flach.

Also die Laufstrecke jetzt nur bedingt und wirklich flach is die Radstrecke auch nicht. Des kann ich hier flacher. :Lachen2:

cyberpunk 15.08.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 627166)
Ok aber lass vom Ziel-Buffet was für mich über ok? :cool:

Du kannst Deine Bestellung aufgeben. Ich notiere.

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 627166)
Also die Laufstrecke jetzt nur bedingt und wirklich flach is die Radstrecke auch nicht. Des kann ich hier flacher. :Lachen2:

Bei uns hier ist das halt so, dass Du schon planen musst, wenn Du aus der Tür gehst und 80km ohne 1.000 Höhenmeter fahren willst.

Oder stimmen die Angaben von der Ausschreibung etwa nicht? :-((

Icey 15.08.2011 22:12

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627233)
Du kannst Deine Bestellung aufgeben. Ich notiere.

Viel Obst, Wasser, Saftschorle und Cola. Ich bin ja genügsam. Hauptsache es is genug Flüssigkeit und Obst da. :cool:

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627233)
Oder stimmen die Angaben von der Ausschreibung etwa nicht? :-((

Also laut meim Edge ist eine Runde + An-/Abfahrt ca. 300HM
Hier nachzuschaun.

cyberpunk 15.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 627251)
Also laut meim Edge ist eine Runde + An-/Abfahrt ca. 300HM
Hier nachzuschaun.

Dann käme man gesamt auf geschätzte 500 Höhenmeter. Das ist nicht mehr wirklich flach. Würde es "wellig" in etwa treffen?

Also (Schluck): wellig und windig?

Skunkworks 15.08.2011 22:29

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 627113)
Korrektur: Laufstrecke 100 Höhenmeter

Danke für die Ermutigung. Beim Ostseeman, gleich um die Ecke, war ja dieses Jahr wettermäßig ordentlich was los...

In Worms habe ich mich auch mit den HM verhoben, dazu noch der Wind, das haute mental auf die zwölf...am besten ohne Tacho fahren.

JeromeGER 21.08.2011 00:04

So. Komme gerade aus Rostock bzw. Warnemünde von meiner ersten OD. Hier ein kurzer Bericht :)

Es begann alles heute morgen um 10 bei bestem Wetter, es sollten noch knapp über 20 grad und purer Sonnenschein werden. :)

In Warnemünde angekommen musste man erstmal kilometerweit wieder vom Start wegfahren um ein Parkplatz zu finden. Naja, irgendwo gab es dann doch noch den letzten freien Platz der Stadt. Nach kurzer Inspektion der Wechselzone und des Streckenverlaufs machte ich mich bereit für den Start. Für mich untypisch heute mal mit Neo, bei 17 Grad allerdings auch gar nicht mal falsch.

Schwimmen fand im Fischereihafen, Kanal oder was auch immer das sein sollte statt, das Wasser war ziemlich dreckig, aber das merkt man ja nach dem Start eh nicht mehr. Leider glich der Ausstieg einer Kletterwand :(

Auf dem Rad beginnt es dann für mich erst richtig ;) Nachdem ich überraschend gut aus dem Neo kam eilte ich schon davon. Man ist das ein tolles Gefühl wenn man die ganzen Oldies auf ihren Cervelos etc. mit einem normalen RR abhängt. Insgesamt war ich auf dem Rad im Schnitt besser als jemals auf einer SD ;) 1:07Std für die sehr genau 40km sind für mich sa-gen-haft. Ich hatte eine 1:15 erwartet.

Dann begann das Laufen. 4 Runden, pro Runde ca 1 km Kopfsteinpflaster. Dieser brachte meine Beine höllisch zum schmerzen, sodass meine Laufzeit leider nicht so rosig war. Leider hat das knapp 50min gedauert. Zudem bekam ich ab Runde 2 blasen an den Füßen. In Zukunft trage ich auf der OD wohl besser Socken.

Eine Zielzeit von 2:21 ist 9 min unter meiner Sollzet :)))) Leider weiß ich nicht genau welchen Platz ich habe, da ich bei der Siegerehrung auf einmal gebeten wurde mein falsch parkendes Auto wegzufahren,..und da wie oben beschrieben Plätze Mangel waren, ging es dann ab nach Hause.

Fazit: OD´s sind cool. Und ich habe seit heute einen unglaublichen Respekt vor jedem, der sich über 21 bzw 42km Laufstrecke auf einer MD bzw LD quält.

Edit: Möge die Off-Season beginnen

Pantone 21.08.2011 08:13

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 629840)
Eine Zielzeit von 2:21 ist 9 min unter meiner Sollzet :)))) Leider weiß ich nicht genau welchen Platz ich habe, da ich bei der Siegerehrung auf einmal gebeten wurde mein falsch parkendes Auto wegzufahren,..und da wie oben beschrieben Plätze Mangel waren, ging es dann ab nach Hause.

Fazit: OD´s sind cool. Und ich habe seit heute einen unglaublichen Respekt vor jedem, der sich über 21 bzw 42km Laufstrecke auf einer MD bzw LD quält.

Besser geht´s nicht. Eine erste OD wie sie besser nicht sein könnte. Kompliment :Blumen: ! Neun Minuten auf dem Rad unter Sollzeit, beeindruckend. Willst du mein Radtrainer sein?

Dass du die Zufahrt nach Warnemünde wieder freigegeben hast, statt dich gebührend auf der Siegerehrung feiern zu lassen, spricht für dich: Jerome, der nie das große Ganze aus den Augen verliert.

cyberpunk 21.08.2011 17:56

Zitat:

Eine Zielzeit von 2:21 ...

Der Hammer

Riesenglückwunsch. Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch. So auf Anhieb unter 2:30!

Wie schnell bist Du geschwommen?

old bag of bones 21.08.2011 23:07

Zitat:

So. Komme gerade aus Rostock bzw. Warnemünde von meiner ersten OD. Hier ein kurzer Bericht :)

Es begann alles heute morgen um 10 bei bestem Wetter, es sollten noch knapp über 20 grad und purer Sonnenschein werden. :)

....

Ich war auch da. Klasse Wettkampf. am Freitag noch richtig mieses Wetter. Aber am Samstag hat alles gestimmt. Sehr schöne Stimmung an der Laufstrecke.
Radstrecke war ja richtig schnell. Hab auch meine PB aufgestellt.:Cheese:

Zitat:

Ah, du warst das :Huhu:

Zitat:

Edit: Möge die Off-Season beginnen

Ich hab nach dem Wettkampf eigentlich Lust auf mehr, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist.;)

PS: Ergebnisse sind online http://rostocker-triathlon.de/

JeromeGER 22.08.2011 04:08

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 630142)
Ich war auch da. Klasse Wettkampf. am Freitag noch richtig mieses Wetter. Aber am Samstag hat alles gestimmt. Sehr schöne Stimmung an der Laufstrecke.
Radstrecke war ja richtig schnell. Hab auch meine PB aufgestellt.:Cheese:

Ah, du warst das :Huhu:

Ich hab nach dem Wettkampf eigentlich Lust auf mehr, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist.;)

PS: Ergebnisse sind online http://rostocker-triathlon.de/

Vielen Dank euch allen :Blumen:

Ja ich hab heute auch wieder Lust auf mehr. Am 11.9 noch eine SD und evtl in Bremerhaven noch die OD, aber eigentlich ist die mir zu spät im Herbst und ich will es nicht übertreiben. Ahhh endlich Ergebnisse. :)

Ich war eben völlig schockiert, dass es meine Altersklasse in der Ergebnissliste nicht gibt, bis mir klar wurde, dass ich wohl bei AK 20-24 gucken muss :(

cyberpunk 24.08.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 632069)
Keiner, der mich feiern will? Dann das hier von heute Nachmittag: 50 km, 32er Schnitt. Es wird langsam :Huhu:

Laufen geht zwar bei Weitem immer noch nicht. Aber wen interessiert's, solange das Rad mitmacht.

Du bist eine aussergewoehnliche Begabung. Ich bin stolz, Dich hier zu haben. Leider empfinde ich auch ein bisschen Neid auf Deine Leistungsfähigkeit und Deine Jugend.

Es ist unglaublich, wie Du aus der erzwungenen Trainingspause eine Art hocheffizientes Blocktraining machst und dabei sofort in Regionen vorstoesst, an die andere sich über die Jahre herantasten.

Probier es gelegentlich auch mal mit Schwimmen. Ich mache das fast immer zur Erholung. Die Schwerelosigkeit hat zusammen mit der zyklischen Bewegung etwas sehr Meditatives. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.

JeromeGER 24.08.2011 22:45

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 632140)

Probier es gelegentlich auch mal mit Schwimmen. Ich mache das fast immer zur Erholung. Die Schwerelosigkeit hat zusammen mit der zyklischen Bewegung etwas sehr Meditatives. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.

Seh ich ganz genau so ! :Huhu:

Mandarine 25.08.2011 09:40

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 632140)
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.

Wenn man hier mitliest, wäre man fast gerne ein Mann... :Cheese:

Mandarine 25.08.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 632290)
Ach was! Frau müsste man sein. Sich einen reichen Typ angeln, zwei Kinder in die Welt setzen, Hausfrau werden und dann den ganzen Tag Zeit haben zu trainieren. Existenzängste sind dem Training nicht gerade förderlich.

Woher kennst du mich ? :Lachen2:

Skunkworks 26.08.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 632768)
Das ist hier doch ein Männerblog. Da erlaubst du uns doch, dass wir mit der Chauvi-Keule in Höhlenmensch-Manier um uns schlagen. Oder etwa nicht?

Und falls nicht, dann verweise ich auf meine elendige mentale Verfassung und möchte mich in aller Form entschuldigen.

Du Weichei musst dich nicht entschuldigen...Ähhhh, nein, ich wollte sagen: Du beweißt mit deiner zuvor getätigten Aussage einfach nur Weitblick und Menschenkenntnis. Frau Hai ist WIRKLICH (also im realen Leben) der lebende Beweis des seltenen Typus Frau, den du charakterisiert hast. Ihre Bestätigung ist ein Kompliment, nimm es einfach von ihr an!

Jahangir 26.08.2011 11:29

Ich war am letzten WE in Viernheim 8 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz regenasser Strasse. Letzteres ist mir relativ betrachtet sogar sehr entgegenkommen, da mit meinen Abfahrtskünsten bei Regen nicht wirklich jemand mithalten kann, auch kein Walter Röhrl:)
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition. weil besserer Grip. Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich so motiviert, dass ich nächstes Jahr wieder richtig angreifen möchte, mein Knie wird mir diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten mehr machen, verstanden rechtes Knie!

tandem65 26.08.2011 12:19

Hi Jahangir,

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 633011)
Ich war am letzten WE in Viernheim 8 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz regenasser Strasse. Letzteres ist mir relativ betrachtet sogar sehr entgegenkommen, da mit meinen Abfahrtskünsten bei Regen nicht wirklich jemand mithalten kann, auch kein Walter Röhrl:)
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition.

Der Hammer, da ich leider bergauf definitiv nicht mitkomme, 10kg unnötiges Gewicht aber auch mangelnde Leidensfähigkeit, kann ich nur sagen, daß ich wohl viel Spaß mit Dir auf den Abfahrten gehabt hätte. Die Strecke fordert punktuell höchste Aufmerksamkeit welche Du in unvergleichlicher Weise gezeigt hast.

Zitat:

Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

Dann lederst Du mich auch noch in meiner Königsdisziplin, ich laufe wie die Pest ohne Lauftraining, so was von ab daß ich nur noch auf die Knie sinken kann und demütig mein Haupt neigen kann.

TriVet 26.08.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 632256)
Wenn man hier mitliest, wäre man fast gerne ein Mann... :Cheese:

Das hast Du sehr schön formuliert, Du würdest sicher auch als Mann ein gute Figur machen.:Cheese:

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 632286)
Danke für deine charmierenden (?) Zeilen. Das macht Mut. Und auch für dich ein riesen Lob. Ich würde zwei km/h gegen deine Kunst derart geschliffenen zu formulieren eintauschen.

Bewundernswert, wie schön Du Dein Lob und Deine Bewunderung verpackst, gut gemacht.:)

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 632290)
Ach was! Frau müsste man sein. Sich einen reichen Typ angeln, zwei Kinder in die Welt setzen, Hausfrau werden und dann den ganzen Tag Zeit haben zu trainieren. Existenzängste sind dem Training nicht gerade förderlich.

Unglaublich wie poinitert Du das zusammengefasst hast, kann man nicht besser machen.
Lob dafür!:Blumen:

Zitat:

So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition. weil besserer Grip. Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich so motiviert, dass ich nächstes Jahr wieder richtig angreifen möchte, mein Knie wird mir diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten mehr machen, verstanden rechtes Knie!

Sehr gut, wie Du vermeintliche Nachteile zu echten Vorteilen umwidmen kannst, fernöstliche Lehrer der Weisheit mögen Dich als leuchtendes Beispiel ihren Schülern nahe bringen!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.