![]() |
Nabend
ja Stau hatt ich heut auch. Statt wie ursprünglich geplant allerspätestens um 16Uhr vom Kunden aufzubrechen wurde es 17Uhr. Noch dazu war die Autobahn voll und nur Vollpfosten und Sonntagsfahrer unterwegs. Am Ende bin ich dann alles in allem irgendwann nach 19Uhr daheim angekommen. Heut war nix, aber für die nächsten Tage nehm ich mir mal wieder n bissle Rad vor. Vielleicht schaff ich ja den ein oder anderen Koppellauf dazu. |
Haha, geil Thommy! :Lachanfall:
Werde evtl. die nächsten Tage weniger kontrollieren was ihr so macht, also treibt keinen Mist! Ich fahr mal mit dem Rad weg :Cheese: Bei Willy kommt ja nun wieder was rum und Icey zieht sicher bald nach. Ab morgen wird es schwieriger mit den Ausreden ;) (Versteh dich aber, nach den Tagen war mir Training so scheiß egal wie RTL2 :Cheese: ) |
Ja, ich habe nun auch wieder Spaß am Training un freu mich auch gleich auf die anstehende Radrunde....hätte nie gedacht, dass man bei sooo tollem Wetter sich so gar nicht zum Sport motivieren kann, aber anscheinend geht das.... naja, nun ist der Willy wieder etwas schlauer und vermeidet künftig alles auf einmal zu machen....
|
@willy Das klingt doch schon wieder besser! Weiter geht's!
@Icey Schön locker koppeln. Komischerweise laufe ich nach dem Radln inzwischen fast besser als ohne. Vielleicht weil die Muskulatur dann schon warm ist. |
[CODE] Swim | Bike | Run | Stabby |
Icey soll: | 40,0 | 700,0 | 120,0 | 12 x | Icey ist: | 16,0 | 613,1 | 015,9 | 00 x | Willy soll:| 40,0 | 1.000,0 | 190,0 | 12 x | Willy ist: | 07,8 | 0.579,6 | 077,2 | 00 x | [/CODE] ....88,2 KM bei super geilem Wetter durch die Heide...:liebe053: Habe gleich mal den Weg zur Uni gestestet. Neulich bin ich den ja schon mit dem Mopped abgefahren, aber so war es natürlich besser. Die Radwege sind meist in gutem Zustand. Kann also morgens entspannd dort fahren und brauch mir keine Schlacht mit den Autofahrern liefern. Mal sehen. Vielleicht setz ich das dierkt Dienstag dann auch mal um.... solangen auf dem Heimweg der Wind im Rücken ist, sollte das passen. Na Icey, was hast du so an KM heute gerissen?! |
Nabend zusammen
jo n bissle war ich heut auch unterwegs. Mal schaun ob ich jetzt gleich schon die km rausposaune oder nicht. :Lachen2: Zumindest war heut leider kein Läufchen drinnen, hätt wohl doch was futtern und trinken sollen... Am Montag werd ich meine Schwester besuchen, also mitm Rad, dummerweise muss ich da schon um 9 Uhr losfahrn und da is halt noch n bissle frisch. Jetzt weiss ich grad nicht was ich anziehen soll. Am besten wär wohl, neben nem Shirt, Armlinge und ne Weste. Letzteres hab ich allerdings nicht. :( |
...klar wollen wir hier die KM wissen... also hau raus....
|
[CODE] Swim | Bike | Run | Stabby |
Icey soll: | 40,0 | 700,0 | 120,0 | 12 x | Icey ist: | 16,0 | 613,1 | 015,9 | 00 x | Willy soll:| 40,0 | 1.000,0 | 190,0 | 12 x | Willy ist: | 07,8 | 0.622,1 | 081,7 | 00 x | [/CODE] ....42,5 KM mit dem RR und anschließend 4,5 km Koppellauf :cool: Hat sehr gut geklappte. 6:14er Pace ist nicht so schnell, aber fühlte sich ok an! |
Freunde der Sonne es tut sich was im Norden. RZ hat die Ausschreibung online gestellt. Wie schon befürchtet, wird des ganze für mich ne verdammt heisse Nummer. Nach 5Std muss ma auf der zweiten Laufrunde sein und nach 6:15Std schließt das Ziel.
Langsam krieg ich bammel. Vorallem vorm laufen, aber auch beim radeln bin ich ne totale Schnecke. :( Zum Glück sinds nur 280HM, aber sobald Wind kommt is bei mir ja dann auch alles vorbei... Gestern hab ich nur ganz wenig Sport gemacht, dafür nochmal Geld ausgegeben. :Cheese: Jetzt fahr ich dann morgen früh wohl als Litfaßsäule durch die Gegend und ne neue Hose hab ich auch. Die Woche komm ich hoffentlich mal zum ausprobieren. Vorallem muss ich die Woche aber nochmal schwimmen und am besten noch n bissle laufen. Die 500m am Sonntag werden bestimmt ganz schön heftig, wie des wohl ausschaut wenn ich nach 100m schnaufend an der Wand hänge und mich weigere die letzten 400m noch fertig zu schwimmen. :Lachanfall: |
Das wird schon.... ich hab in Köln bei meiner ersten MD 6:12 gebraucht... also passt das. UNd in RZ fehlen 9 Radkm.... also das wird schon schief gehen. Du musst nur schauen, dass deine Läufe etwas häufiger und etwas länger im Training werden.... aber bis August sollte das alles machbar sein.
Wann geht es denn am WE bei dir los??? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Tja ok, das Osterwochenende ist gelaufen, wobei nur bedingt. Um genau zu sein hats leider nur für einen Koppellauf gereicht (3,3km), heut abend des Laufen hab ich aufgrund akuter Müdig-/Fertigkeit einfach mal gestrichen. Schwimmen war wie befürchtet garnix, des muss die Woche noch massiv geändert werden. Dafür war ich n paar Mal Radfahren. Insgesamt war ich ca. 13Stunden mitm Rad unterwegs und hab dabei 330,3 km abgespult. :liebe053: So und jetzt dürf Ihr Gott zu mir sagen. :Lachen2: Hier nochmal die Auflistung der einzelnen Einheiten. :) |
Nanu, ist der Große jetzt nurnoch am trainieren oder noch so beeindruckt von meiner Radleistung? :Lachen2:
Gestern war ich dann endlich mal wieder im Wasser. Insgesamt nur 1700m aber für wesentlich mehr war auch keine Luft mehr da. :Lachanfall: Nen kleinen 500m Test hab ich auch gemacht, war nach 8:30 durch. Damit könnt die 9:30 im großen Becken doch drin sein, für die 9:00 wirds wohl nicht reichen. Mal schaun vielleicht schaff ichs ja am Freitag mal in ein großes Becken, wär zumindest nicht verkehrt vor Gelnhausen mal da rein zu hüpfen... Wo mer grad beim Schwimmen sind, eventuell heute und Freitag wollt ich nochmal ins Wasser. Hat einer Tipps was ich da so am besten machen könnte? |
...ne der Dicke schiebt gerade übelst Unifrust.... :Kotz:
Aber Schwimmen war ich gestern früh dennoch.... 2000m zum eingewöhnen... |
Nachdem ich ja nun nicht eines meiner Ziele errreicht habe bin ich etwas unschlüßig. Sollte ich einen 2. Versuch wagen, um dann unterbeweis zustellen, dass ich doch Ziele erreichen kann, oder sollte ich es sein lassen???
Was meint ihr?! Im Trainingsplan sind folgende Stunden geplant: 11:30 h Schwimmen 25:30 h Radfahren 12:15 h Laufen Wenn ich das auf meine "Geschwindikeiten" unrechne ergeben sich: 28 KM Schwimmen (2,5 km/h) 689 KM Radfahren (27er Schnitt) 110 KM Laufen (9 km/h) Am 5.6. ist es soweit, also fünf Wochen bleiben.... wobei in der letzen Woche wohl nicht mehr viel passiert... |
Zitat:
Schwimmen finde ich zu hoch angesetzt... für das, dass Du anscheinend (nach Trainingsmanager diesen Monat quasi noch nicht im Wasser warst). Ich halte 2 Stunden pro Woche für realistischer. 25 Stunden Rad (für mich wäre das eher viel) aber eher machbar. Aber da musst Du dann schon kräftig Gas geben... Dagegen halte ich die 12 Stunden laufen eher für gering, aber ok, wenn Du sagst, dass Du halt mehr radfahren möchtest. Ich setze halt lieber zu tief an und freue mich über alles, was zusätzlich kommt. Aber jeder wie er möchte ;) Zum Vergleich mal mein Plan an den MD 15-Stunden-Plan angelehnt, mit Hauptwettkampf am 5.6.: nächste Woche 2,5 Std Schwimmen / 7 Rad / 5 Lauf übernächste 3 Schwimmen / 3,5 Rad / 4 Lauf dann 2 Schwimmen / 6,5 Rad / 4,5 Lauf ab 23.5. wird getapert mit gesamt 8,5 Std und 6 Std in der Woche vor dem WK. |
Zitat:
Klar sollte das machbar sein aber manchmal läuft eben nicht alles glatt. Ob ich mich mit 2 Platten und 'ner Magenverstimmung nach 7 Stunden ins Ziel kämpfe oder nicht, möchte ich schon gerne selbst entscheiden. Zitat:
Wir sehen uns in Hannover:Huhu:. Gruß, Straik |
Zitat:
Zitat:
So der kleine Dicke konnte sich dann grad noch so aufraffen mal ne Runde laufen zu gehen. Geworden sind 6km "All-Out" mit Endbeschleunigung in 34:55. Dafür dass ich aufm Hinweg fast gekotzt hab, weil der Radweg mit Schwärmen von diesen weißen Fliegen gepflastert war und ich die dauernd innen Mund gekriegt hab, gar nicht so schlecht. Mir zieht jetzt zwar leicht der linke Oberschenkel, aber des dehn ich jetzt beim Snooker schaun raus. :cool: |
Gestern während dem Laufen is mir dann noch aufgefallen, dass ich ja garkein Startnummernband hab...
Hoffentlich gibts hier irgendwo sowas zu kaufen... Mein Becken tut übrigens mal wieder weh. So ein Scheiss aber auch. :Nee: |
Zitat:
Macht euch mal keinen Kopf wegen dem Zielschluss, den werden wir unterbieten....ganz bestimmt. Köln hab ich auch in 6:12 geschafft, und die Radstrecke war 10 km länger... |
Am Start.
|
...Der mit dem Schwarzen Neo, der bin ich....:Lachanfall: Mal sehen, vielleicht hab ich auch ne Schwimmbrille auf...:Lachanfall: :Lachanfall:
Ne, ich bin wohl der einzige, der für den HSV an den start geht. Also wenn du nen Dicken mit HSV Triathlon Klamotten siehst, dann bitte anschieben....:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zeig mal Bilder. :Lachen2: Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich komm morgens erst dort hin. Werde aber wahrscheinlich Samstag schon mal hinfahren, die Startunterlagen abholen. Das weiß ich aber noch nicht genau wann etc...
@Icey: Ne die Radklamotten sind gerade erst bestellt, sollten aber mit Glück bis dahin da sein. Die WK Klamotten liegen noch beim Kollegen. Die muss ich mir noch abholen. Aber muss mal schauen, ob ich das PDF Dokument aus dem HSV Forum versendet bekomm. Dann siehst du zumindest das Layout der Trikots... |
Nix da Layout. Wir wollen Dich da drinnen sehen.
Sonst wiss mer ja nid wem ma zujubeln müssen in Hannover. :cool: Der Tag heut war irgendwie nich so wirklich der Bringer. Bei der Physio wurden meine ganzen Nachlässigkeiten mal wieder schonungslos aufgedeckt, auf der Arbeit liefs so garnicht, weshalb ich auch erst sehr spät rausgekommen bin. Deswegen war auch mal schaun wegen Startnummernband nich mehr möglich und morgen steht erstmal helfen bei den Eltern aufm Programm. Irgendwie glaub ich nicht daran, dass ich vor Sonntag noch groß irgendwo hinkomm oder ne kleine Bewegunstherapie machen kann. Von ner Gewöhnung an des 50m Becken kann ich mich wohl auch verabschieden. Ich hoff mal in Gelnhausen gibts wenigstens hübsche Rettungsschwimmerinnen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
PS: ich hör immer 50m-Becken??? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Na da bin ich ja ernstlich gespannt wie mir des taugt.. ich kann doch immer noch nur medidatives Schönschwimmen ;) Mein Trainingsbecken ist zwar auch ein 50iger aber da freu ich mich nach drei, vier Bahnen auch immer recht schön auf ein Päuschen. |
Zitat:
Ich war bisher erst einmal in nem 50er. Nach 2 Bahnen war ich platt. :Cheese: |
Das ist wie am Berg! Wenn ich nicht weiß wie lang das Ding ist, dann fahr ich sehr sachte rein.
Genau wie im Freiwasser auch: Immer ganz locker rein und sich dann an jemanden hängen der es kann :Lachanfall: |
Zitat:
|
Also irgendwie stell ich mir zukünfitg die Vorbereitung auf nen Wettkampf anders vor. Heut war den ganzen Tag helfen angesagt, ich hoff mal des gibt morgen keinen Muskelkater. :Cheese:
Zumindest hab ich schonmal das Rad eingepackt, nach der Sportschau pack ich dann alles fertig und hoff mal nix zu vergessen. :) Was macht eigentlich der BigWilly? Der trainiert scheinbar nix mehr. :Lachen2: |
Zitat:
|
...ne, der musste sich gerade die 0:2 NIederlage in HH anschauen....
Viel Spaß morgen Icey! |
Zitat:
@icey Viel Spass morgen! Gib Gas! |
...so, der Start in den Mai verlief ganz gut. 66,5 KM mit dem RR durch die Heide bei gutem Wind... bin doch immer wieder erstaunt, dass ich immer andere RRler einhole und überhole aber selber nie überholt werde....:cool: Das bruhigt mich irgendwie immer im Hinblick auf Hannover...
So Icey, komm erzähl, wie war es!?!?!? Du TRIATHLET! Oder besser: "Du bist Triathlon"....:Cheese: |
Mein erster Triathlon, oder auch der Kampf gegen den Oberschenkel
5:30Uhr der Wecker klingelt, "oh nö lass mal" 5:40Uhr "grml ich will doch nur schlafen..." Hilft alles nix also raus. Nachm Frühstück die Sachen ins Auto gepackt und los, zwischen durch noch tanken und dann bin ich kurz vor 8 Uhr in Gelnhausen angekommen.
Vor Ort hab ich dann die Startunterlagen geholt, die Wechselzone eingerichtet und danach mit den anwesenden Foris unterhalten und den ersten Startgruppen beim Starten zugeschaut. Irgendwie war ich doch recht nervös was sich auch durch diverse Besuche aufm stillen Örtchen bemerkbar machte. :Cheese: Da man mich in Startgruppe 4 gesteckt hat, durfte ich um 10Uhr starten. Gegen 9:50 gings dann Richtung Schwimmbecken. Erstmal 100m einschwimmen, hui des geht ja erstaunlich gut mit den 50m "des wird scho". Vorher noch kurz mit den Jungs abgesprochen, ausser einem wollten alle zwischen 9:00 und 9:30 bleiben. Beim Losschwimmen hab ich erstmal versucht langsam zu machen, nicht überzocken. Hat soweit auch geklappt, einer wurde dann mal überholt und ab so ca 300m hat sich n Grüppchen gebildet, des mir persönlich ja nen Tick zu langsam war, aber zum überholen der 4 Leute hats halt nich gereicht. Zeit: keine Ahnung ich habs verplant auf die Uhr zu drücken und nachm Wettkampf nicht auf die Zettel mit den auf gesplitteten Zeiten geschaut, ich hoff die kommen bald ins Inet. Der Wechsel vollzog sich recht reibungslos. Also los raus auf die Radstrecke, wer Gelnhausen nicht kennt: Direkt nach der Wechselzone gehts nen steilen Berg hoch um auf die Straße zu kommen, der Rest is flach bis ganz leicht wellig. Reibungslos gings dann aber erstmal nicht mehr, ich bin nicht ins linke Pedal gekommen und durfte dann den Anstieg mit nicht festgeklicktem Pedal fahren... Irgendwie hat ich gleich mal massive Probleme mit meinem rechten Oberschenkel, die hintere Innenseite hat extrem weh getan und ich geb offen zu in den ersten 5Min hab ich ans aufgeben gedacht. Mir hat des so weh getan, als wenn irgendwas am Muskel kaputt wär. :Nee: Aber so wird ma ja kein Triathlet, also mal n bissle auf die Zähne gebissen, ach ja dass natürlich auf den ersten 2 Km dann alles was in der Startgruppe hinter mir war an mir vorbei gezogen ist, brauch ich wohl nicht sagen. ;) Nach ca 8Min gings dann irgendwie, plötzlich konnt ich wieder treten und alles lief dann besser. Ich vermut grad mal, dass der Muskel zu kalt war und erst mal wieder warm werden musste. Der Rest des Radparts ging echt gut, ich konnt dann teilweise auch Druck entwickeln und bis kurz vor Schluss haben die Oberschenkel auch wieder Ruhe gegeben. Irgendwann hat der linke zwar auch nochmal kurz "Hallo" gesagt, aber des hab ich getrost ignoriert. Um wieder zum Schwimmbad zu kommen musst ich dann am Kreisel an der dritten Ausfahrt raus und irgendwie hat ich des Stück kürzer in Erinnerung, so hab ich da nicht so wirklich reingetreten und n paar Sekunden liegen lassen... Laut meim Garmin war ich 46:33 für 22,4 km unterwegs (meinen Garmin hat ich erst nach der WZ gestartet und vorher gestoppt), macht einen Schnitt von 28,7 km/h. In Anbetracht dass ich die ersten 5min eigentlich überhaupt nicht vernünftig fahren konnte und nur wenns bergab ging über 20km/h gekommen bin garnicht mal schlecht. Wechsel Nr. 2 ging auch sehr gut, lediglich meine Sonnenbrille hab ich überfahren. :Cheese: (is aber nix passiert) Beim Laufen auf die Strecke raus und da springts maultäschle an mir vorbei, gleichzeitig ermahnte mich der Coach noch nicht so schnell anzulaufen und ein Helfer hat mich auf die richtige Laufseite geschickt. Habt Ihr ne Ahnung wie kompliziert es is 3 Sachen gleichzeitig zu machen? Also ich mein als Mann in dem Zustand in dem ich mich befunden hab?? :Cheese: Gleich gehts weiter... |
Da das Laufen ja meine absolute Paradedisziplin ist, hat ich da dann auch gleich mal wieder mit Problemchen zu kämpfen. Meim Oberschenkel hat des überhaupt nicht gefallen, dass der nachm Rad jetzt auch noch Laufen soll. Als Unterstützung hat er dann noch das Seitenstechen angefragt. Ich hab versucht ruhig zu atmen und konnt letzteres so einigermaßen unterdrücken, aber ganz weg wars nicht. Irgendwann ist mir dann die bleierne_ente entgegen gekommen mit einem fetten Grinsen im Gesicht. :) Zwischen km 3 und 4 meinte dann mein linker Oberschenkel sich erneut zu Wort melden zu müssen, aber den Knaller hab ich mal getrost ignoriert. Vorallem auch weil ich bei km3 irgendwie kurzzeitig 1:19:xx auffer Uhr erblickt hab. Sollte nach dem Gekurke aufm Rad echt noch ne 1:30 im Bereich des möglichen sein?
Nein wars nicht, hab ich mir überlegt, selbst wenns ne tiefe 1:19 gewesen wäre brauchste bei 6min/km 12 und die haste nicht. Bei km4 stand dann 1:24:xx auffer Uhr. Naja was macht ma da wohl? Richtig, ma versucht des Ding irgendwie über die Bühne zu bringen, weil bei der kleinsten Beschleunigung sofort beide Oberschenkel und das Seitenstechen bedenken anmelden... Kurz vorm Einlauf nochmal vom maultäschle anfeuern lassen und dann auf den letzten 300m versucht zu geben was geht. (es war nimmer viel :Cheese: ) Laut meiner Stopperei hab ich für den ersten km 5:50 gebraucht, dann 5:57, 5:57, 5:52 und 5:39. Macht Gesamt irgendwas unter 30min. :cool: Gesamtzeit: 1:30:38 :liebe053: Das beste muss ich aber jetzt mal sagen, sind das maultäschle und die Crema!!! Das maultäschle lässt in Ihrer AK nur den Profis Vortritt und wurde deshalb 2. Ihrer AK. :Blumen: Und die Crema is ne absolute Granate und macht mal so im vorbeigehen den Gesamt 8. Platz bei den Frauen!!!!! Und natürlich noch den 2.Platz Ihrer AK!!! :Blumen: Glückwunsch euch beiden!!!! Einen kleinen Wehrmutstropfen gibts noch, ich hab daheim gemerkt, dass meine Schwimmbrille weg ist. Jetzt muss ich wohl demnächst nochmal zum Decathlon ne neue Kaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |