![]() |
Zitat:
|
Gestern bin ich den ganzen Tag nur rumgehumpelt, das Knie fühlt sich an als ob ein Bluterguss drin ist ich kann es weder vernünftig beugen noch strecken.
Habe meinen kummer dann mit ner Zuckerorgie vorm Fernseher ausklingen lassen. Samstag 6 August Gemüt : 7/10 Gewicht 140,7kg noch 29 Tage Ich mache mir ein wenig Sorgen weil das das selbe Problem mit dem Knie ist wie im Frühjahr...nur stärker. Ich werde heute warscheinlich in den See springen und schau morgen mal ob sich damit Rad fahren lässt. Ich bin etwas niedergeschlagen, und hoffe das es rechtzeitig wieder wird. LG Tatze |
Gestern bin ich 3km im Fühli gewesen in ner guten stunde.
Na wenigstens das lässt mein knie zu. Sonntag 7 August Gemüt : 7/10 Gewicht 141,5kg noch 28 Tage Auch heute schone ich mein Knie weiterhin, auch wenn es schon wieder etwas besser ist. |
Gestern nix gemacht ausser gefuttern.
Montag 8 August Gemüt : 7/10 Gewicht 142,2kg noch 27 Tage das Knie ist unverändert... heute nur schwimmen |
hau rein!
Radfahren ist auch knieschonender, hoffentlich gehts dir morgen besser! |
meine motivation ist auf dem Tiefpunkt des Jahres :Nee: :Traurig:
Dienstag 9 August Gemüt : 5/10 Gewicht 142,5kg noch 26 Tage heute versuch ich es mit Radfahren, hoffe das Knie lässt mich. Die schmerzen sind rückgängig aber es fühlt sich sehr instabil an und Wackelig. LG Tatze |
Zitat:
lass jetzt mal das laufen sein und halte deine lunge auf dem rad groß. ...und gestern abend beim schwimmtraining hast du eine prima einheit verpasst. wäre auch für dich etwas gewesen! kopf hoch, ball flach, augen geradeaus! viele grüße |
Mensch Tatze, jetzt reiss dich zusammen! ;)
Egal was, du bist kurz vor dem ersten Ziel, nämlich klar zu sein für den Start. Jetzt hör auf mit dem Trost-und-Gewohnheitssaufen der Cola, hole das Gemüse und Früchte raus statt des Junk Foods und dann vergiss diese Laufeinheiten, bei denen du wortwörtlich mehr kaputt machst als dass es dir weiterhilft. Schwimm langsam, Radle langsam aber lang, lauf wenig und sehr langsam, halt alles im Schongang. Du hast andere Voraussetzungen als alle anderen hier, versuchst aber oft genau so wie die zu trainieren, die nur halb so viel wiegen. Geht nicht. Überleg dir auch, wie wichtig dir dein Projekt wirklich ist. Bist du eigentlich bereit dafür etwas zu opfern, "was weh tut"? Das sieht für mich als Mitleser nicht immer so aus - ansonsten hättest du z.B. deine Essgewohnheiten grundlegender geändert. Deine Ambitionen und dein Einsatz in allen Bereichen (also auch dem Drumherum ums Training) passen nicht zusammen. Carlos hat auch schon etwas in die Richtung geschrieben. Was willst du, wie kommst du da hin, was musst du ändern, was läuft gut? Ich würde mich freuen, wenn du es (trotz) deiner Vorbereitung schaffst! Andererseits solltest du dir über die körperlichen Unkosten auch im Klaren sein, die dein bisheriges Training mit sich geführt haben. Das klingt jetzt, wenn ich es selber lese, sicherlich etwas hart, aber mich wundert das teilweise Weichgespüle des Forums zuweilen. Das hilft nicht immer. ;) Bis denne, ein wohlmeinender Michael |
Hi Tatze
ich kann da Michael nur voll und ganz zustimmen. Er spricht mir aus der Seele Zudem der Mensch "ist was er isst!" Eine gesunde Ernährung gehört genauso dazu wie das Training. Und....Triathlon im Langdistanzbereich ist nicht nur ein Sport sondern eine Lebenseinstellung. Für mich gehört das tägliche Training genauso zum Tag wie Zähne putzen und schlafen. Ich überlege erst gar nicht ob ich Lust habe oder nicht...... Und noch eins. Einen Ironman ohne Schmerzen gibt es glaube ich nicht. Viel Glück und einen starken Kopf |
Du wirst ja wohl nicht so kurz vor dem Ziel nen Rückzieher machen?? Bisher ist doch alles gut gelaufen. Jetzt meckert das Knie.
Möglichkeit 1: Du zerfliest in Selbstmitleid und Resignation und futterst dir schlechte Laune an. Wie wird es dir dann in 4 Wochen gehen? Du wirst dich totärgern, dass du damals so blöd warst. "Man hätt es ja trotzdem probieren können"... Möglichkeit 2: Du verpasst das Schwimmtraining NICHT, gehst so viel radeln wie möglich (auch bei 12 Grad und Regen, es gibt ja warme Kleidung) und schnallst dir den Aquajogging-Gürtel um. Damit kannst du 2h durchs Wasser laufen. Gegen Langweile hilft nen mp3 Player, den du unter der Badekappe sicher aufbewahrst :cool:. Wenn dein Knie dann in 4 Wochen nicht mitmacht, dann steigst :cool: du aus und probierst es im nächsten Jahr erneut. 2 von 3 Disziplinen hast du dann gemeistert, was nicht alle Menschen hinbekommen. Aber nicht antreten kommt nicht in Frage und mitleidig den Regen beim Fallen zu beobachten, noch weniger. Los, raus in die Kälte :-) Das Training ist viel härter als der Wettkampftag. Übrigens: Ob ich es an dem Tag schaffe, weiß ich doch auch nicht..... Das weiß NIEMAND vorher... |
AUch gestern bin ich nicht hochgekommen :(
Mittwoch 10 August Gemüt : 6/10 Gewicht 143kg noch 25 Tage Danke euch alle für den zuspruch, und die Kritik. Noch habe ich nicht vor nicht zu starten in 43,5Wochen. auch wenn die Form gerade in den Keller rutscht. Das Knie ist zum Radeln jeze wieder fit. Und das wird es heute auch wieder tuen, auch wenn mir das Wetter gewaltig auf den sack geht in kombintion mit meinem Gemüt im Moment .... (die Beiträge werde ich noch kommentieren, atm keine Zeit) LG Tatze |
Zitat:
Kopf hoch und versuch´ einfach mal, die negativen Gedanken durch positive zu ersetzen. Keine Sorge, ich komme jetzt hier nicht mit Laienpsychologie um die Ecke...;) Michael, Trimone und die anderen haben dazu schon alles Richtige gesagt. Ich weiß ja nicht, ob es dir hilft. Kann dir aber sagen, dass es mir so ab 6 Wochen vor dem großen Rennen meistens auch nicht besonders gut geht. Die Vorbereitung läuft seit Monaten, ich bin müde, hier und da kommen Wehwechchen hinzu. Der Kopf - sprich die Motivation - ist auch nicht allerbestens. Gerade dann weiß ich aber, dass ich mich nun zusammen reißen muss. Dass es genau jetzt richtig zählt. Es sind dann nur noch 4 - 6 Wochen zum Tag X. Ich kann doch so kurz vor dem Ziel nicht alles über den Haufen werfen. Das geht gar nicht :Nee: Einige Monate Training liegen schon zurück. Ich versuche viel zu schlafen. Esse so gesund wie möglich. Verzichte weitestgehend auf den geliebten Rotwein. Ich futtere für mein Leben gerne Gummibärchen. Die liegen hier im Büro auch immer rum. Um die süßen Dinger mache ich dann einen Riesenbogen. Irgendwann ist dann die "Krisenzeit" überwunden und das Rennen rückt immer näher. Dann kommt auch wieder Motivation und vor allem Vorfreude aufs Rennen. Was ich sagen will: Versuch´ einfach mal so gesund wie möglich zu leben. Mach´ dein Training und bleib´ auf Ballhöhe. Mach´ jetzt nicht noch unbedingt Einheiten, die zu Verletzungen führen und dich so runterziehen. Du hast bis heute schon so viel geschafft. Bleib´ so entspannt wie möglich. Fahr´ öfter zu deiner Freundin :) Hab´ gestern noch mit Marcel gesprochen. Er hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns nächste Woche mal wieder zur Pizza treffen. Vielleicht können wir dich ja ein bisschen aufpeppeln und motivieren. Was meinst du? Wäre das was? Such´ dir einen Tag aus! Einzige Bedingung: Ihr kommt mal schön nach Aachen. Dann kommen wir auch mal ein bisschen unter die Leute. Alles Gute Tatze und bis bald. |
Du steckst jetzt noch in einer wichtigen Trainingsphase. Du kannst nicht regeneriert in die taperphase gehen...... Dann sackt alles ab und dann wirst Du es bestimmt nicht verhindern können das Panik auf kommt weil wichtige Einheiten fehlen.
Ich kann Dir auch nur Aquajogging nahe legen, wie schon Quazylinchen geschrieben hat. Habe ich vor Jahren auch 3 Wochen lang vor einem Ironman gemacht weil ich einen kleinen Ermüdungsbruch im Mittelfussknochen hatte Und alles war wunderbar.....Fuss hat gehalten, Kopf super, Zeit super..... Was glaubst du was sich bei mir im Kopf abspielte wenn man 3,5 wochen vorher so eine Diagnose bekommt.... Es sind doch nur noch 1,5 Wochen Training. Das schaffst du |
Heute bin ich ohne Pause gleich nach der Arbeit aufs Rad und 3,5std geradelt. Das knie hält, nur im wiegetritt meldet es sich schwach.
mir fehlen gerade die Worte um auf eure Posts einzugehen. :Blumen: LG Tatze |
Zitat:
Chaka, so geht das. Mein Tip wäre das laufen komplett zu knicken und nur noch Radeln & schwimmen. Es reicht wenn Du Dein Knie am 04.09.2011 mit laufen belästigst. Wir sehen uns am 04.09. am Fühli :Blumen: |
Meine Rede, vergiss das Laufen weitestgehend und konzentriere dich hauptsächlich auf's Rad und dann noch ein wenig auf's Schwimmen. Dann wird das was!
Bis denne, Michael (der am Sonntag dran ist) |
Moin Tatze, hallo allerseits,
sorry Leute, ich bin der absoluten Überzeugung, dass Tatze laufen sollte bzw. laufen muss! Das Knie muss natürlich mitmachen. Ich stimme zu, wenn es darum geht, die langen Knüppel nicht mehr zu machen. Dann besser ganz viel Rad fahren. Die drei L auf´m Velo: Lang, locker, langweilig :Lachen2: Schwimmen, ja, ok, regelmäßig 2 x die Woche. Egal wie lang. Hauptsache regelmäßig. Was soll´s hier. Wie groß ist der zeitliche Aufwand, um beim Schwimmen heute noch ein paar Minuten rauszukitzeln?! Jeder Lauf, sei es auch "nur" über 3 - 8+x Kilometer, bringt was. So oft wie eben möglich. Nicht für die Ausdauer, schon klar. Der Körper merkt sich den Bewegungsablauf des Laufens. Das zählt jetzt. Tazte, head up young man and keep on going!!! :Blumen: |
Donnerstag 11 August
Gemüt : 7/10 Gewicht 141,5kg noch 24 Tage so langsam kletter ich aus meinem Loch wieder raus, heute wird geschwommen, evtl fahre ich nach Köln dafür...vielleicht auch in die halle(Sa bin ich eh in Kölle zum radeln und schwimmen. ob es mit dem laufen Samstag was wird, wird sich zeigen... warscheinlich nicht, das knie fühlt sich zwar recht ok an,aber es ist noch instabil. Aquajogging kann ich mir nicht vorstellen das ich mich dazu durchringe.Aber morgen versuche ich meine kleine 3,3km Runde LG Tatze |
Donnerstag 12 August
Gemüt : 8/10 Gewicht 141,2kg noch 23 Tage |
Samstag 13 August
Gemüt : 9/10 Gewicht 141,5kg noch 22 Tage So ,gleich gehts nach Köln zum schwimmen und radeln. danach versuch ich mich in spazieren gehn mit meiner freundin. Dadurch das ja ein kleines trainingsloch entstanden ist werde ich wohl nur 8 Tage Tapern,und ob ich noch laufen werde wird sich zeigen,ich spüre noch druck im Knie und will es lieber vom laufen verschonen. Allerdings werde ich jeze 14 Tage lange alle 2 Tage 100+ Radeln(am WE etwas länger) und an den zwischentagen schwimmen. so das am SA 8tage vor dem WK meine letzte lange Radeinheit steht. LG Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
die 3 Wochen bekomme ich jeze auch noch hin LG Tatze |
Zitat:
Zitat:
Dein Plan ist gut! Hau rein! LG |
Gestern war perfektes WK Wetter gegen 8:30Uhr waren es 14grad und wolkig .AUf dem weg nach köln ist mir aufgefallen das ich meinen Pulsgurt um hatte aber das Handgelenk war nakisch,kurz dachte ich an umkehren um sie zu hohlen, habe mich aber für weiter fahren entschieden und bin ohne zum sporteln.
um 10 bin ich in den Fühli und ein glück war keine veranstaltung. 2km rauf 2runter ziemlich konstant, kurze zwischensprints, war ne runde sache. die Zeit war geschätzt 1:25 danach auf die Wk strecke vom Cologne 226 nach 4:10 und 131km war ich wieder zurück am Auto(bin 6Runden gefahren) dafür das ich das erste mal rein auf gefühl gefahren bin ,war ich echt begeistert. es war druck da das Wetter optimal, kein WInd ich hatte sogar zeitweise ne stunde Sonne und kein tropfen regen abbekommen.Die Rundenzeiten waren konstant steigernd ,in der letzten bin ich etwas eingebrochen(aber war immer noch über 31kmh) Sonntag 14 August Gemüt : 9/10 Gewicht 139,9kg noch 21 Tage mein mühselig angefuttertes gewicht meines "Lauftiefs" ist heute endlich mal wieder u 140.:liebe053: heute ist Ruhetag. Noch 3 Wochen LG Tatze |
Moin Andi!
Das sieht doch gar nicht übel aus! Also lässt Du Dir am Raceday schön Zeit und bist locker nach 7:45/8:00 in Laufschuhen unterwegs. Dann hast Du doch mehr als ausreichend Zeit um den Marathon irgendwie ins Ziel zu bringen. Wenn Du dann wirklich langsam los läufst (...langsamer als ursprünglich geplant) und einfach so lange läufst wie es geht, dann wirds doch! Wichtig wird sein, dass Du auf dem Rad nicht zu schnell fährst! Es ist allerdings nicht so einfach, sich so lange zu bremsen....aber das wird schon! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du jetzt noch ausreichend Kraft zu Training findest! Außerdem werde ich dann im September an der Strecke sein und Dir vor Ort in den Hintern treten! :Cheese: Und glaub mir eins, trainier jetzt noch die paar Tage es lohnt sich! Wenn das Tapern anfängt hast Du Hummeln im Hintern und würdest gern noch weiter Gas geben zu können! :Blumen: |
Montag 15 August
Gemüt : 9/10 Gewicht 141,9kg noch 20 Tage heute gibts ne kleine Runde rad so 2,5std und danach gehts zum Vereinsschwimmen. wenn es zeitlich passt gehts noch zum antesten auf die Aschebahn. die querbelastung auf dem Knie schmerzt heute garnicht mehr und lediglich beim kniebeugen mit Ferse am hintern ist ein minimaler Druck zu spüren.Ich dachte da so an 2km oder weniger. von mir aus kann das Wetter so bleiben die nächsten wochen, leicht bewölkt um die 20Grad bis leichter Regen. Einen schönen Wochenstart an alle Mittleser ;) LG Tatze |
Zitat:
Wie war das da eigentlich mit Pizza diese Woche, Di oder Donnerstag würde mir passen. Tom mach mal ne ansage wo und wann.Ich Sammel Marcel dann ein (wenn es Zeilich klappt) LG |
Zitat:
Andi hat irgendwo gepostet, dass er diese Woche keine Zeit. Muss trainieren oder so...:Huhu: Grüße |
Hatte ich auch so verstanden, kann aber am Donnerstga trotzdem ;-)
Wie schauts aus meine Herren? |
Zitat:
Mal zur Abwechslung wieder in Aachen? Vielleicht Pontviertel - Wetter soll ja schön sein und wir können noch draußen sitzen. Grüße |
Jau, Pontviertel wäre doch prima! Wann wollen wir uns treffen? Da ich eh bis Donnerstag etwas länger arbeiten wollte, würde ich direkt hier bleiben und wir hätten dann auch noch was vom Wetter! 18.00?
|
Zitat:
18.00 ist für mich ok. Treffen wir und inner Molke und sehen weiter? P.S. Sorry Tatze dafür, dass wir hier deinen schönen Blog für unsere Terminabsprachen übelst missbrauchen. |
Diese Woche muß ich einige überstunden machen, deswegen gab es gestern nur ein kurzes schwimmtraining.Allerdings finde ich es sehr mühselig im moment im Hallenbad zu schwimmen.Das Freiwasser rockt da schon besser.
Dienstag 16 August Gemüt : 9/10 Gewicht 142,2kg noch 19 Tage wenn ich die Zeit heute abend habe hüpfe ich nochmal ins Wasser.(laufen würde ich auch gern testen, aber ... mal sehen) |
Dienstag 18 August
Gemüt : 7/10 Gewicht 143kg noch 17 Tage Ich bin einfach nur müde!!! nach der Arbeit schlafe ich und ich komme auch nicht auf schwung :-( auch Samstag muss ich arbeiten... warscheinlich werde ich erst Sonntag nochmal freiwasserschwimmen und lange radeln. Das knie kann sich nicht entscheiden ob es schmerzt oder nicht. Ich freu mich trotzdem auf den Dday und werde auch starten. 18 uhr Pontviertel bekomme ich hin LG Tatze |
Moin Andi!
Schön, dass Du später zum Kauen kommst! Treffen wir uns um 18.00 An der Sparkasse in der Ponte? Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen! Bin ja seit Montag wieder aus dem Urlaub an den Schreibtisch zurückgekehrt und habe an den ersten drei Tagen schon fast das Wochenpensum an Stunden voll. Heute bleibe ich auch wieder lange, da es sich nicht lohnt vor unserem Treffen heim zu fahren! Bin gstern Abend dann spontan noch 60 mit d3em MTB gefahren, dass hat wirklich gut getan. Es ist allerdings wirklich hart sich dann noch mal aufzuraffen! Alaska, bis später dann! |
Moin Moin!
Wasn los hier? Seit Tagen keine Einträge mehr und beim Futtern haben wir Dich auch vermisst! :Gruebeln: |
Donnerstag habe ich zeitlich leider ned geschaft und bei bei dem Fetten Hagelschauer wollte ich auch nimmer los.
Ich bin im moment einfach nur frustriert, da mein Knie jeze sogar beim gehen knackende geräusche von sich gibt. Ich halte mich diese WOche mit ein paar schnellen Radeinheiten über Wasser und wenn Sonntag mache ich nen kurzen Testlauf. Ist das Knie nicht 1a werde ich in Köln nicht starten. Ja ich könnte ja schwimmen und rad fahren.... ja könnte ich aber falscher Ergeiz würde mich dann auch den Marathon durchquälen lassen . und das war nicht sinn der Aktion meinen Körper zu ruinieren. Aktuell 141,5kg. LG Tatze |
Dann fehlt aber noch DNS in der Umfrage.
Toitoitoi, dass Du guten Mutes am Start stehst und einen langen Tag Sport genießen kannst! |
Zitat:
jetzt nicht aufgeben. Du hast dich das ganze Jahr durchgekämpft und jetzt willst du hinschmeißen? Das ist doch nicht dein Ernst. Fahr nach Köln und lass es entspannt angehen. Schwimmen und Radfahren kannst du auf jeden Fall mitnehmen und Spaß haben. Wenn's beim Laufen dann überhaupt nicht geht -> DNF, aber DNS geht garnicht. Also Kopf hoch. Gruß, Thomas |
Kopf hoch Großer! DNS ist nach so langer Zeit nun wirklich keine Alternative! Schwimme und Laufe so, daß Du locker bist, wenns in die Laufschuhe geht! Wenns nicht gut geht, machste einen Wandertag draus! Egal was hinten raus kommt, um Zeiten kann es bei der Sache nicht gehen! Dann biste im Ziel und um eine ganze Reihe Erfahrungen reicher! Die kannste dann in Zukunft gut gebrauchen und bist um einges schlauer! ... Außerdem halte ich mir seit Monaten den 04.09. frei um nach Köln zu kommen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |