triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

Meik 06.10.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 465913)
Gibt es Kekspackungen, die ein paar Wochen reichen :Gruebeln:

Nicht dass ich wüsste :Gruebeln:

Zitat:

Des weiteren würde ich noch eine Taschenlampe empfehlen :Cheese:
Bei einer Woche auch Ersatzbatterien. :Huhu:

Kann auch nur sagen Kopf hoch. War doch klasse dass du trotz wenig Motivation dein Training durchgezogen hast. Im ersten Moment egal, aber später ist man doch immer froh das durchgezogen zu haben. Vor allem bei weiteren Motivationslöchern kannst du dir immer sagen "damals hab ich das auch durchgezogen, also stell dich nicht so an" :)

Und wehe, du weisst ja, viele Peitschensmilies ... :cool:

sportopfer 06.10.2010 23:07

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 465841)
:confused: Aso. Ich dachte du wärst BWL-FH-Bachelorette im Berufseinstieg.

Ich bin Bachelorette mit nem Bachelor of Arts, ich hab was mit Medien studiert. Ich mach jetzt BWL als Fernstudium neben Job.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 465958)
Und wehe, du weisst ja, viele Peitschensmilies ... :cool:

Flow fehlt :Cheese:

Danke für die aufmunternden Worte.

Im Moment überlege ich, mir in Frankfurt ein Fitnessstudio zu suchen, damit ich wenn die Tage kürzer / dunkler / kälter werden das Training ins warme / näher an den Arbeitsplatz verlegen kann.

sportopfer 10.10.2010 20:15

Es war jetzt mehrere Tage recht still, was daran liegt, dass ich diese Woche auch recht wenig gemacht habe.

Da Recovery waren ja ohnehin wenige Einheiten geplant, allerdings habe ich drei davon aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen (müssen). Für nächste Woche ist allerdings wieder striktere Einhaltung angesagt.

Als Abschluss der Woche (und als wiedergutmachung für die verpassten Laufeinheiten) war ich heute mit ein paar Leuten aus dem Verein und einigen anderen Bekannten beim RTF in Niederdorfelden. Dank der schier unglaublichen Ausdauer und Überredenskraft eines Freundes bin ich dann tatsächlich die lange Tour mitgefahren und darf verkünden dass es für mich mit Abstand das Härteste war was ich bisher in meinem Leben an Sport gemacht habe. Ohne die Unterstützung von ausnahmslos allen aus unserer kleinen Gruppe, die zum Teil mit mir langsam hinterherfuhren oder ständig auf mich warteten während ich meinen Hintern den Berg hochquälte und vor allem ohne die Tipps und die Gels die mir meine Trainer (waren mitgefahren) immer wieder zukommen ließen wäre ich wohl einfach bei km 80 vom Rad gestiegen / gefallen und hätte frustriert aufgegeben.

Im Endeffekt waren es dann aber die vollen 110km, 1300hm (etwas mehr in der Ausschreibung, weil wir uns auf Grund eines fehlenden Schildes verfahren hatten), über Herzfrequenz spreche ich einfach mal dezent nicht. Die war jenseits von gut und böse und ich natürlich ernährungstechnisch auf eine Tour die (für andere) Kräftemäßig auf Wettkampfniveau liegt absolut nicht / falsch vorbereitet :Nee:

Mental zehrende Trainings hatte ich ja bereits von den Bahntrainings im Verein beschrieben, heute durfte ich meinen Körper kurz vorm ausgehen in Kombination mit einem komplett ausgelaugten Kopf erleben. Die Kombi aus beidem ist dann doch nochmal ne ganze Ecke krasser und lässt mich dann doch ein wenig verstehen was da so an Emotionen bei Rennen wie ner Langdistanz mit auf der Straße sind. Gerade in Anbetracht des gestrigen Ironmans ist mein Respekt vor der Langdistanz noch ein ganzes Stück gewachsen. :cool:

Um die Sache abzuschließen: Wir kamen nach knapp 5 Stunden und damit fast eine Stunde nach offiziellem Zielschluss wieder an (vermutlich als aaaaallerletzte) und dank der durchgehenden Mästung mit allem was an Riegeln, Gels etc von unserer Trainerin zusammengekratzt werden konnte ging es mir im Ziel sogar einigermaßen gut. Als Entschädigung für die fehlenden Schilder bekamen wir die Reste der Kuchentheke geschenkte.

Das war wohl der Abschluss der Rennrad-Saison dieses Jahr für mich. Am Mittwoch werde ich den Radhändler meines Vertrauens aufsuchen und mir ein Radel für den Winter zulegen. Lasst euch überraschen was es nun wird.

Ausserhalb des Sports läuft im Moment auch alles wieder etwas runder. Ende des Monats werde ich umziehen, von 4 Wohnungen die ich letzte Woche angeschaut habe wurden mir im Endeffekt 3 angeboten (unter ca. 30-40 Mitbewerbern) was mir natürlich auch einen kleinen Egopush verpasst hat und mir ein bisschen aus meinem Emo-Loch rausgeholfen hat.

Für die nächste Woche ist geplant sich wieder so strickt wie möglich an den Plan zu halten, sowohl beim sporteln als auch beim abnehmen. (Ergebnis diese Woche sind ca 500g + im Vergleich zu letztem Sonntag, was ich aber angesichts des wenigen Sports und der Tatsache dass ich z.T. recht ungesund gegessen habe gut vertragen kann).

So, habt ihr echt bis hier gelsen? :Lachen2:

Kässpätzle 10.10.2010 21:39

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 468216)
So, habt ihr echt bis hier gelsen? :Lachen2:

Ja :Lachen2:

arist17 10.10.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 468260)
Ja :Lachen2:

x2.0

soloagua 10.10.2010 21:49

Ja, mit kurzer Pause ;)

Kässpätzle 10.10.2010 21:50

Heißt "strickt nach Plan" eigentlich, dass da ein Kleidungsstück dabei heraus kommt :Gruebeln:

arist17 10.10.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 468270)
Heißt "strickt nach Plan" eigentlich, dass da ein Kleidungsstück dabei heraus kommt :Gruebeln:

frag mal hier nach

:Lachen2:

Kässpätzle 10.10.2010 22:28

Lieber nicht, ich kenne diese Magdalena ja gar nicht, und Mutti hat mir immer gesagt, ich solle nicht mit fremden Frauen sprechen :Lachen2:

endorphi 10.10.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 468305)
Lieber nicht, ich kenne diese Magdalena ja gar nicht, und Mutti hat mir immer gesagt, ich solle nicht mit fremden Frauen sprechen :Lachen2:

:Lachanfall:

arist17 10.10.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 468305)

könnte tatsächlich gefährlich sein. die frau ist bewaffnet :-((

und dank deiner mutti bist du solo oder hast nen netten mann kennengelernt :Gruebeln:

Kässpätzle 10.10.2010 22:55

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 468309)
und dank deiner mutti bist du solo oder hast nen netten mann kennengelernt :Gruebeln:

Ich habe schon viele nette Männer kennen gelernt :Cheese:

Da ich aber mehr auf Frauen stehe, und die letzte kaputt und nicht mehr umzutauschen war, bin ich eher solo :Lachen2:

sportopfer 11.10.2010 00:13

Wer Rechtschreibfehler findet muss sie aufessen.

Aber falls mir jemand was stricken möchte ist das auch ok.

Meik 11.10.2010 09:02

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 468369)

Hmm, wie viele Kalorien haben die denn? :Gruebeln:

arist17 11.10.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 468428)
Hmm, wie viele Kalorien haben die denn? :Gruebeln:

is egal, hauptsache schmeckt und vegetarisch ;)

Kässpätzle 11.10.2010 21:36

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 468458)
is egal, hauptsache schmeckt und vegetarisch ;)

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 468369)

Super Idee, bring mir eine gebackene Version vorbei und ich esse sie auf :Lachen2:

sportopfer 11.10.2010 23:28

Ich fühle mich nicht ernstgenommen.

:Weinen:

sukram 12.10.2010 08:22

Wir machen eine vegetarische Buchstabensuppe daraus.:)

arist17 12.10.2010 09:02

Zitat:

Zitat von sukram (Beitrag 468894)
Wir machen eine vegetarische Buchstabensuppe daraus.:)

ich spendiere ein

u

:cool:

arist17 12.10.2010 09:03

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 468852)

du sollst trainieren :Peitsche:

Kässpätzle 12.10.2010 21:21

Zitat:

Gründen wir einen Club :Gruebeln:

:Cheese:

Meik 12.10.2010 21:35

Zitat:

Wie kommst du darauf? :Gruebeln:

Und wo bleiben die Berichte über das Training der letzten zwei Tage? :-((

endorphi 12.10.2010 22:37

Zitat:

nach 406 Beiträgen solltest Du eigentlich wissen mit was für typen Du Dich hier abgibst:Cheese:

endorphi 12.10.2010 22:38

Zitat:

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das gewissen Leute aus dem Westen was gegen die Darmstädter haben, kann mich aber auch täuschen:Huhu:

Meik 12.10.2010 22:44

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 469495)
Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das gewissen Leute aus dem Westen was gegen die Darmstädter haben

Nein, leider nichts wirksames :Cheese:

Thorsten 12.10.2010 22:44

Zitat:

Das kann doch nicht dein Ernst sein :Nee:.

:Cheese:

endorphi 12.10.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 469500)
Nein, leider nichts wirksames :Cheese:

Vorsicht, mein Freund, vorsicht!!!!;)

sportopfer 12.10.2010 23:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 468908)
du sollst trainieren :Peitsche:

Hab ich doch...

Am Montag war Pause angesagt (Das Vereinsschwimmen musste leider wegen eines Meetings auf Arbeit von 20:30-22:00 Uhr ausfallen). Heute Morgen war ich dann eine (halbwegs) schnelle Runde von 40 Minuten laufen. Macht bei einem Schnitt von 7:02 (bei 149bpm = 76%) 5,68km.

Nichts großartiges, im Wald war heute auch nichts los. Ausser einer toten Maus kein anderer auf dem Weg. Das laufen ging eigentlich recht gut und locker (man bemerke, dass ich bisher bei 75% mit 7:30 unterwegs war), allerdings nur solange ich lief. Sobald ich stehen blieb respektive die letzten Schritte zur Haustür zurück ging fühlte sich das ganz anders an.

Matschebeine trifft es ganz gut, die 8 Stunden im Anschluss auf Arbeit stehen haben es nicht besser gemacht...

Immerhin. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass der Sonntag gar nichts gebracht hat.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 469443)
Und wo bleiben die Berichte über das Training der letzten zwei Tage? :-((

Zufrieden?

Ich wusste nicht ob überhaupt noch wer mitliest :)

maestrosys 12.10.2010 23:29

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 469538)

Wir warten ja alle auf fotografische Dokumentation des Abnehmprozess. :Lachen2:

arist17 12.10.2010 23:30

Zitat:

:-((

das ist einer meiner lieblingsfreds :Huhu:

arist17 12.10.2010 23:31

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 469543)
Wir warten ja alle auf fotografische Dokumentation des Abnehmprozess. :Lachen2:

ich nicht :Lachen2:

arist17 12.10.2010 23:32

Zitat:

Hab ich doch...

Am Montag war Pause angesagt (Das Vereinsschwimmen musste leider wegen eines Meetings auf Arbeit von 20:30-22:00 Uhr ausfallen). Heute Morgen war ich dann eine (halbwegs) schnelle Runde von 40 Minuten laufen. Macht bei einem Schnitt von 7:02 (bei 149bpm = 76%) 5,68km.

prima. du kannst stolz auf dich sein :liebe053:

maestrosys 13.10.2010 00:04

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 469545)
ich nicht :Lachen2:

Okay, okay. Alle bis auf endlich viele Ausnahmen. :Cheese:

sportopfer 13.10.2010 09:57

Nach dem HM poste ich mal ein vorher-nachher Foto (Ich hab noch ein paar "schöne" Bilder vom FFM-City-Triathlon im Sommer)...

So, jetzt gehts erstmal neuen Mietvertrag unterschreiben. :liebe053:

sportopfer 13.10.2010 18:31

Ok, mich packt grade mal wieder so ein bisschen der Ehrgeiz:

Ich habe mir mal den Sub2:15 Plan zu Gemüte geführt und festgestellt, dass der eigentlich (mittlerweile) auch zu schaffen wäre.

Was haltet ihr von der Idee umzuswitchen?

Da ich allerdings ohnehin schon eine Einheit mehr pro Woche traniere, wäre die Frage, ob ich nicht einfach den Dienstagslauf noch weiterhin als schnellen Lauf behalte und versuche die 6:20 dort anzugehen, das wäre nämlich das Einzige was mich bisher von dem 15er Plan unterschiedet...

Zum Vergleich mal beide Pläne nebeneinander:

[CODE]
Sub 2:30 Sub2:15

Woche 5 Woche 9
Mo:
Di: 8x400m, 85-90% 7km, 52min, 7:30, GA1
Mi:
Do: 60min, GA1 10km, 63min, 6:20, GA2
Fr:
Sa:
So: 90min, GA1 8km, 59min, 7:20, GA1

Woche 6 Woche 10
Mo:
Di: 10x400m, 85-90% 8km, 60min, 7:30, GA1
Mi:
Do: 70min, GA1 11km, 70min, 6:20, GA2
Fr:
Sa:
So: 90min, GA1 9km, 66min, 7:20, GA1

Woche 7 Woche 11
Mo:
Di: 12x400m, 85-90% 8km, 50min, 6:20, GA2
Mi:
Do: 70min, GA1 12km, 90min, 7:30, GA1
Fr:
Sa: 6km, 42min, 7:10-7:00, GA1
So: 100min, GA1 6km, 44min, 7:20, GA1

[/CODE]

sportopfer 14.10.2010 20:51

Irgendwie poste nur noch ich hier. :-((

Heute war mein freier, unglaublich sportlicher Tag. Nachdem ich gestern mein neues Radel gekauft habe (Wintertauglicher Crosser) musste das natürlich heute getestet werden. Um 10 ging es also erstmal zwei Orte weiter zum Schwimmen mit einer Freundin, da das Vereinstraining am Montag ja leider einem Meeting auf der Arbeit zum Opfer gefallen war.

Nach dem geplansche war erstmal ein Besuch beim Frisör angesagt (ich mag diese Filiale sehr, keiner hat sich aufgeregt als ich auf die Frisch geschnittenen, frisierten Haare eine Mütze und einen Helm gezogen habe) und zur Feier des Tages gab es einen Dönerteller mit Reis. Danach ging es wieder Richtung Heimat (mit Umweg). Ich habe erstmal ein paar Wege abseits der Asphaltierten Rennradstrecken ausprobiert und das herrliche Herbstwetter genossen.

Zuhause bin ich dann relativ tot ins Bett gefallen, eigentlich mit der Intention, nach 20 Minuten wieder aufzustehen und noch ein bisschen zu lernen. Aus den 20 Minuten wurden zwei Stunden nach denen ich mich so gerädert fühlte, dass ich eigentlich das Vereinstraining absagen wollte. Gescheitert ist das Absagen im Endeffekt daran, dass mir keine gute Formulierung für die E-Mail an den Trainer einfiehl. Also doch angemoddelt, und wieder in den Nachbarort zum Training geradelt.

Unser heute nur aus 4 Personen bestehendes Trüppchen (inkl. Trainer) lief dann 5x400 zum aufwärmen, gefolgt von zehrenden 20x200m in je 54sek (100m Trabpause dazwischen) und anschließendem Auslaufen. Als ich die Zahlen gelesen habe ahnte ich schon dass es ganz grässlich werden würde. Und wie immer habe ich mit solchen Prognosen recht behalten. :Nee:

Die ersten drei waren hart, bis Nummer 10 ging es dann locker um dann bis 15 unerträglich zu werden und die letzten 5 habe ich nur dank der Anfeuerungsrufe unserer Trainerin durchgehalten (wobei ich zusätzlich mit dem aufdringlichen Döner vom Mittagessen zu kämpfen hatte, der unbedingt mal allen 'Hallo' sagen wollte...).

Das war das erste Mal, dass ich die gleichen Zeiten und die gleichen Distanzen wie die Anderen aus der Gruppe gelaufen bin, und einen großen Teil des Trainings ging das auch noch erstaunlich locker. Nach dem Erlebnis vom Sonntag war das eine unglaublich schöne Erfahrung, einfach mal wieder zu sehen dass es Aufwärts geht. Zudem das Lob und die Anerkennung der Anderen, sowie die Aussage, dass ich das vor 3 Wochen noch nicht geschafft hätte haben mich sehr gefreut und aufgebaut.

Im Endeffekt war heute für mich ein Triathlon-Tag :Lachen2:

Ich komme auf 2km Schwimmen, 49,6km Rad und 8,7km Laufen.

Für Morgen ist eine kleine Schwimmeinheit und radeln zur Arbeit geplant.

Achja: da von euch Nasen keine Reaktion kam :-(( habe ich mal bei unsrem Trainer nachgefragt bezüglich meiner HM-Zielzeit. Die Antwort hat mich sehr gefreut. Die 2:30 würde ich locker schaffen, wenn ich das Training wie bisher beibehalte, dürften auch die 2:15 kein Problem sein.

Meik 14.10.2010 20:56

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470561)
Im Endeffekt war heute für mich ein Triathlon-Tag :Lachen2:

Perfekt, und das ganz ohne dass wir mit Peitschensmilies nachhelfen mussten - du kannst stolz auf dich sein :Huhu:

Wenn du weiter so fleissig bist wird der Halbmarathon ein Spaziergang :-B-(

Meik 14.10.2010 20:57

Nebenbei: Warum ist bei euch so tolles Wetter und hier nicht? :-((

Und ich muss heute noch mein Stündchen laufen. :(

soloagua 14.10.2010 21:08

Vermisse auf den Schön-Wetter-Bildern (Neid!) Deinen neuen Crosser ?
Super Steigerung! Das klappt doch bestimmt!:Huhu:

arist17 14.10.2010 21:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 470582)
Vermisse auf den Schön-Wetter-Bildern (Neid!) Deinen neuen Crosser ?
Super Steigerung! Das klappt doch bestimmt!:Huhu:

sportopfer ist so eifrig, dass sie während des trainings nicht mal vom rad absteigt. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.